Beiträge von Edward the Great

    Ich meine konkret die Bekanntgabe auf http://www.fcn.de und den von mir im Eingangsbeitrag geposteten Artikel. Dieser wurde gestern auf die Homepage gestellt. Meiner Meinung nach viel zu spät. Hätte man dies früher getan, hätte man wie ich oben auch beschrieben habe, Mitglieder einbinden können und einen richtigen Inklusionstag daraus machen können. Es mag schon sein, dass der Termin beim Bayerischen Fußballverband seit einem Jahr bekannt ist. Allerdings erwarte ich von 1. FC Nürnberg als Mitglied auch, dass ein solcher Termin frühzeitig auch von Vereinsseite kommuniziert wird um dem Turnier einen angemessenen Rahmen geben zu können.

    Also ich denke wir machen im CSR und auch in Sachen Inklusion sehr viel und gute Arbeit. Wir haben erstmals einen Hauptsponsor dafür, einen kompletten Kader incl Trainerteam und zweimal die Woche am Vereinsgelände Trainingsmöglichkeiten. Das gibt es nicht so oft in Deutschland.


    Finde das schon beschweren auf sehr hohen Niveau und ich hoffe du weißt wem du an der JHV nicht wählen solltest. Es gibt nämlich Kandidaten die wollen das der FCN wieder mehr zum Kerngeschhäft und weg vom vielen CSR geht

    Was den Kader des Inklusionsteams, des Trainerteams und die Trainingsmöglichkeiten bzw. die Rahmenbedingungen für das Inklusionsteam anbelangt, stimme ich zu. Zu Schäfer bzw. CSR. Den Fokus wieder mehr auf das Kernthema Fußball zu lenken, bedeutet ja nicht, dass es überhaupt kein CSR mehr gibt. Niemand möchte diese Themen gänzlich abschaffen. Nur die Gewichtung muss stimmen.

    Ich packe es mal hier rein. Bitte verschieben, wenn es nicht passt. Heute war die bayerische Inklusionsmeisterschaft in Regensburg. Der Glubb hat diese gewonnen. Rechtzeitige Bekanntgabe und hier ggf. Mitglieder einbinden, damit der Tag ein Erfolg wird? Fehlanzeige. Aber hauptsache wir geben uns auf dem Papier ein Leitbild, welches wir nicht leben. Dass meine Vorschläge in meinem Redebeitrag auf der letzten MV keine Berücksichtigung fanden - geschenkt. https://www.fcn.de/news/artike…nklusionsteam-im-einsatz/

    https://www.fcn.de/news/artike…nklusionsteam-im-einsatz/


    Was meinst du genau? Wurde doch in verschiedenen Medien erwähnt im Vorfeld

    Ich meine konkret die Bekanntgabe auf http://www.fcn.de und den von mir im Eingangsbeitrag geposteten Artikel. Dieser wurde gestern auf die Homepage gestellt. Meiner Meinung nach viel zu spät. Hätte man dies früher getan, hätte man wie ich oben auch beschrieben habe, Mitglieder einbinden können und einen richtigen Inklusionstag daraus machen können. Es mag schon sein, dass der Termin beim Bayerischen Fußballverband seit einem Jahr bekannt ist. Allerdings erwarte ich von 1. FC Nürnberg als Mitglied auch, dass ein solcher Termin frühzeitig auch von Vereinsseite kommuniziert wird um dem Turnier einen angemessenen Rahmen geben zu können.

    Laut NN soll es am 19. Oktober Abends eine Infoveranstaltung in den Stuhlfautstuben geben. Die Nordkurve (wer immer das auch ist, ich nehme an Ultras und Suporters Club) haben Raphael Schäfer eingeladen. Der will dort seine Positionen erläutern.

    Weiß jemand mehr, bzw um wieviel Uhr das stattfindet?

    Ich glaube ich geh da mal hin..

    Hier findest du entsprechende Infos zu der Veranstaltung: https://www.faszination-nordkurve.de/

    Glückwunsch. Wurde vom Glubb allerdings meiner Meinung nach wieder einmal mehr als unglücklich kommuniziert. Erst gestern auf die Homepage gestellt, dass heute die Bayerische Inklusionsmeisterschaft ist, ist sehr spät. Gerade an einen spielfreien Wochenende hätte man den Tag größer aufziehen und Mitglieder mit einbinden können, damit dieser ein Erfolg wird. Was nützt das beste Leitbild, wenn dieses nicht gelebt wird? Inklusion zählt auf dem Papier ja definitiv dazu bei uns.

    Ich packe es mal hier rein. Bitte verschieben, wenn es nicht passt. Heute war die bayerische Inklusionsmeisterschaft in Regensburg. Der Glubb hat diese gewonnen. Rechtzeitige Bekanntgabe und hier ggf. Mitglieder einbinden, damit der Tag ein Erfolg wird? Fehlanzeige. Aber hauptsache wir geben uns auf dem Papier ein Leitbild, welches wir nicht leben. Dass meine Vorschläge in meinem Redebeitrag auf der letzten MV keine Berücksichtigung fanden - geschenkt. https://www.fcn.de/news/artike…nklusionsteam-im-einsatz/

    Wenn man die fette Mitgliederoffensive ankuendigt und darueber palavert, dass man die Mitgliedschaft attraktiver gestalten muesse, dann sollte man vielleicht nicht etwas umsonst einfordern, dass bei einer Medienagentur sicherlich eine Summe im vierstelligen Bereich aufrufen wuerde. Unabhaengig kann das NLZ halt auch einfach NLZ heissen.

    Ich finde es schrecklich das attraktive Mitgliedschaft immer mit Belohnung in Verbindung gebracht wird.

    Ist es nicht auch attraktiv die Chance zu haben ein Logo zu entwerfen und stolz drauf zu sein?

    Da stimme ich dir zum Teil zu. Allerdings würde man ja die Rechte an der Grafik abtreten und der Glubb könnte diese nach eigenem Gusto verändern und auch an Dritte veräußern. Im besten Fall werden dann nur kleine Veränderungen vorgenommen, im schlechtesten Fall hat das Endergebnis mit dem eigenen Entwurf absolut nichts mehr zu tun. Da würde ich mich dann schon ärgern, wenn ich etwas einreichen würde.


    Wenn der Glubb hingegen einen Aufruf gestartet hätte nach dem Motto: "Gestalte gemeinsam mit uns das Logo des NLZ", verbunden mit der Bitte, dass sich nur Grafik affine Mitglieder melden sollen, wäre es meiner Ansicht nach etwas anders gewesen. So kommt es rüber wie "Gestalte etwas für uns. Ob wir es nehmen, wissen wir nicht. Am Ende des Tages entscheiden wir nämlich alleine darüber".

    Der FCN ist an Dreistigkeit mittlerweile nicht mehr zu überbieten. Habt ihr gerade die E-Mail gesehen? Man soll nun ein Logo für das NLZ designen und alle Rechte abtreten. Aber bekommt exakt nichts als Gegenleistung. Hätte man daraus nicht wenigstens ein Gewinnspiel machen können?

    Ich habe mir gerade die Mail noch mal auf der Zunge zergehen lassen. Auf deutsch gesagt: wenn ich Grafikdesigner wäre, könnte ich den Glubb aus Barmherzigkeit unentgeltlich ein Logo für das NLZ designen, welches der Glubb bei Nichtgefallen nach eigenem Gusto bei Nichtgefallen abändern sowie an Dritte zur uneingeschränkten Nutzung weiterleiten könnte und ich schau in die Röhre. So weit geht die Vereinsliebe dann doch nicht. Gut, dass ich kein Grafikdesigner bin.

    DFB Pokal Karten Vorverkauf
    Mitglieder ab 18.10.2023 10:00 Uhr
    Dauerkartenbesitzer und OFCN 19.10.2023 10:00 Uhr
    Freier Verkauf 20.10.2023 10:00 Uhr


    Das steht zu mindestens in der Email die ich Heute bekommen habe

    Bin gespannt, ob man sich die Rollikarte auch online kaufen kann. Ging letzte Saison gegen Stuttgart. War ganz erstaunt 😉

    Meiner Meinung nach müsste es künftig hauptamtliche Aufsichtsräte geben, die auch ein reguläres Gehalt für ihre Ausichtsratstätigkeit beziehen. Problem aj der Geschichte ist natürlich ganz klar, dass der 1? FC Nürnberg dieses Geld augenscheinlich nicht hat. Wenn ich mir allerdings den Verwaltungsapparat am Valznerweiher inkl. CSR Abteilung anschaue, dann ist dieses Geld nur ungleich verteilt. Meiner bescheidenen Meinung nach kann man auch ein Aufsichtsratsmandat nicht adäquat wahrnehmen, wenn man nebenher noch einen regulären Job von 8 Stunden hat. Wo wir wieder beim Punkt wären, dass viele dieses augenscheinliche Ehrenamt zeitlich unterschätzten. Dies führt ungeachtet der persönlichen Präferenzen unweigerlich dazu, dass nichts substanzielles voran geht.

    Du meinst es liegt am Geld? Ich glaube wohl eher an der Satzungsänderung die nötig wäre

    Da muss ich gestehen, dass ich nicht zu 100% satzungsfest bin. Auf welchen Paragraphen spielst du an?

    Meiner Meinung nach müsste es künftig hauptamtliche Aufsichtsräte geben, die auch ein reguläres Gehalt für ihre Ausichtsratstätigkeit beziehen. Problem aj der Geschichte ist natürlich ganz klar, dass der 1? FC Nürnberg dieses Geld augenscheinlich nicht hat. Wenn ich mir allerdings den Verwaltungsapparat am Valznerweiher inkl. CSR Abteilung anschaue, dann ist dieses Geld nur ungleich verteilt. Meiner bescheidenen Meinung nach kann man auch ein Aufsichtsratsmandat nicht adäquat wahrnehmen, wenn man nebenher noch einen regulären Job von 8 Stunden hat. Wo wir wieder beim Punkt wären, dass viele dieses augenscheinliche Ehrenamt zeitlich unterschätzten. Dies führt ungeachtet der persönlichen Präferenzen unweigerlich dazu, dass nichts substanzielles voran geht.

    Hat schon jemand Neuigkeiten oder eine Bestätigung bzgl. der lebenslangen Mitgliedschaft?

    Das zieht sich schon seit ein paar Monaten hin.

    Nach meinem Antrag auf der letztjährigen JHV habe ich bis heute garnichts seitens des Vereins gehört. Nagut, ich habe Ende Dezember mal ne Mail geschrieben, wie es nun ausschaut, also wie ich meine bestehnde in eine lebenslange Mitgliedschaft umwandeln kann. Da kam, ich glaube zwei Monate später mal ne Antwort, ich solle immer mal wieder auf die Homepage schauen. Das ist nun ein dreiviertel Jahr her. Ich habe ehrlich gesagt gedacht, dass da mehr Interesse seitens dem Verein besteht, auch weil nach dem Ende der JHV noch ein, ich nenn ihn mal, leitender Angestellter auf mich zukam, der begeistert war von meinem Antrag usw. Die haben es bis heute lediglich geschafft den Betrag in die Tabelle der Mitgliedsarten auf die Homepage zu stellen, sowie die Mitgliedschaft in das Anmeldeformular zu integrieren. Wenn ich jetzt auch noch von dir höre dass dein Antrag seit April unbeantwortet "rumliegt", macht mich das sprachlos, keine Mail in der Zwischenzeit, wie z.B. "Wir freuen uns dass du eine Lebenslange Mitgliedschaft abgeschlossen hast, aber blabla"? Wir sind der Club und das ist eben mal wieder "clublike".

    Wenn wir den selben leitenden Angestellten meinen (wovon ich ausgehe), so würde ich ihn an deiner Stelle auch noch mal eine Mail direkt an ihm mit deinem Anliegen schreiben. Das hat in meinem Fall zu anders gelagerten Anliegen im Nachgang zu meiner Wortmeldung auf der letzten JHV gut geklappt und er hat meine Mail entsprechend weiter geleitet. Was darauf entstanden ist oder besser gesagt nicht, steht auf einem anderen Blatt. Aber er hat hier seinen Job gemacht. Ebenso bei meiner aktuellen Mail an ihm.

    Was mich heute so tierisch nervt ist die Tatsache, dass wir meiner Meinung nach nicht am Limit für unsere Verhältnisse gespielt haben. Kampf bis zum Schluss sieht für mich anders aus und als Referenz nenne ich das Auswärtsspiel in Kaiserslautern. Da geht man als Fan auch mal nach einer 1:3 Niederlage raus und denkt sich:"Schade, aber wir haben weitgehend alles gegeben, passiert". Klar kann man argumentieren, dass Fiels System für unsere Spieler sehr kräftezehrend ist und sich ggf. bereits Verschleißerscheinungen breit gemacht haben. Ich bin gespannt, was die Länderspielpause dahingehend in Punkto Regeneration bringt.