Beiträge von Edward the Great

    Shakezpeare hat ins Schwarze getroffen. Es ist ein Zitat vom Lara Felix aus der Doku: https://www.kicker.de/hommage-…rikot-vor-1002262/artikel

    War das wirklich unklar, dass das ein Zitat ist?

    Ich hab es vermutet. Allerdings hab ich die dazugehörigen Doku nicht gesehen. Wir kennen ja alle den Ruhmreichen und meiner Einschätzung nach war es zu mindest im Bereich des Möglichen, dass ein solcher Schachtelsatz sich ohne Zusammenhang auf einem Sondertrikot findet.


    Exakt. Wenn man böse wäre, könnte man meinen, dass der Spruch von Chat GPT erstellt wurde. Mit ein paar Parametern erzielt man da ähnliche Ergebnisse.

    Unpopuläre Meinung mal wieder. Das Design des Trikots finde ich gut. Die Aussage ebenfalls. Warum man aber einen solchen Schachtelsatz mit etlichen Kommas auf das Trikot klatschen muss, muss man nicht verstehen.

    Für eine unpopuläre Meinung müsste die Meinung aber auch unpopulär sein :smiling_face_with_halo:

    Ich hätte damit gerechnet, dass es eine unpopuläre Meinung sei. Finde ich gut, dass es andere User auch so sehen.

    Unpopuläre Meinung mal wieder. Das Design des Trikots finde ich gut. Die Aussage ebenfalls. Warum man aber einen solchen Schachtelsatz mit etlichen Kommas auf das Trikot klatschen muss, muss man nicht verstehen.

    Ob ein homosexuellen Spitzenspieler groß gemobbt werden würde, bezweifle ich. Mir persönlich wäre es z. B. vollkommen egal, ob ich als Bundesligaspieler nur mit heterosexuellen oder tlw. auch mit homosexuellen Mitspielern kicken würde. Ich gehe davon aus, dass die große Mehrzahl heterosexueller Fußballprofis dies ähnlich sieht.


    Es gibt ja auch sehr unterschiedliche Schätzungen zum Anteil homosexueller Männer an der Gesamtbevölkerung. Mit Ausnahme von Hitzelsberger nach seiner Karriere hat sich meines Wissens in den letzten Jahrzehnten kein Bundesligaspieler zu seiner Homosexualität bekannt. Dies obwohl ständig von LGBT - nahen Quellen kommende Outings angekündigt werden. Einem homosexuellen Bundesligaspieler würden sich wahrscheinlich sehr große Chancen im Marketingbereich eröffnen.


    Ich glaube, dass die fehlenden hauptsächlich Outings daran liegen, dass nur sehr wenige Fußballprofis homosexuell sind. Und die ein, zwei homosexuellen Profis, die in der ersten und zweiten Bundesliga kicken, haben aktuell tatsächlich keine Lust sich zu ihrer sexuellen Präferenz zu äußeren, was ich auch absolut in Ordnung finde.

    Der Punkt mit dem Marketing ist ein interessanter Gedanke. Wie könnte das deiner Meinung nach konkret aussehen?

    Ich stimme dir absolut zu. Natürlich sind diese Kommentare nicht repräsentativ für das wahre Leben und es sollte so sein, wie von dir beschrieben. Auch wenn es sich nur um Kommentare wie aktuell bei Pauli gehandelt hat, finde ich diese dennoch traurig und jeder homophobe Kommentar ist einer zu viel.

    Warum tust du dir solche Kommentare eigentlich an?

    Hängt sicherlich auch damit zusammen, dass ich als Rollstuhlfahrer selbst einer marginalisierten Gruppe angehöre und auch in diesem Bereich diskrimirende Kommentare an der Tagesordnung sind. Manchmal schreibe ich etwas gegen diese Kommentare. Auch, wenn es nur im Internet ist und gefühlt nichts bringt. Bei Diskriminierung sind meine Antennen halt wahrscheinlich mehr als bei den meisten Menschen ausgefahren. Das soll nicht heißen, dass andere Menschen es mir gleich tun sollen und dies soll auch nicht als Aufforderung dahingehend verstanden werden. Es ist nur ein Erklärungsansatz.

    Ich stimme dir absolut zu. Natürlich sind diese Kommentare nicht repräsentativ für das wahre Leben und es sollte so sein, wie von dir beschrieben. Auch wenn es sich nur um Kommentare wie aktuell bei Pauli gehandelt hat, finde ich diese dennoch traurig und jeder homophobe Kommentar ist einer zu viel.

    Im TV habe ich keine Vemmummten auf Gladbacher Seite nach dem Spiel gesehen.

    Doch. Da wären Vermummte die mit den Spielern geredet haben.

    Ok. Dann finde ich die Vermnummung nicht gut. Wenn ich in der Situation was zu sagen habe, dann kann ich das auch tun UND mein Gesicht offen zeigen. Im Umkehrschluss muss ich halt auch die möglichen Konsequenzen tragen.

    Unsäglich, diese "Fans". Die haben teilweise nicht mal den Mumm, ihr Gesicht zu zeigen. Die hätten von mir den Mittelfinger bekommen.

    Und ich freu mich total für Saarbrücken. Was für ein geiler Konter war das denn!

    Im TV habe ich keine Vemmummten auf Gladbacher Seite nach dem Spiel gesehen.

    In meinen Augen muss es 50.000 fassen können. Wir haben jetzt in einer durchwachsenen Zweitligasaison schon mind. 30.000 Zuschauer im Schnitt. Ein neues Stadion sorgt da locker nochmal für 5-7.000 mehr und dann sollte man ja nicht abschreiben, dass unser Ziel langfristig auf alle Fälle wieder 1. Liga sein sollte.

    Und um an vernünftige internationale Spiele zu kommen, sollte man da jetzt nicht an 5.000 Plätzen sparen. Unser Stadion aktuell hat ja nicht umsonst diese Kapazität und hat ja durchaus auch schon etliche volle Spiele erlebt! Auch da sollte man vielleicht nicht nur vom Status quo ausgehen... ich finde man ärgert sich doch schwarz, wenn man dann 10 Jahre später merken sollte, dass 50.000 doch ganz schön gewesen wären... daher für mich, wenn man eh schon komplett neu anfängt und soviel Geld in die Hand nimmt, eine eindeutige Entscheidung!

    Die größte Frage, die auch mir stellt: Das Stadion wird ja Anfang der 2030er Jahre fertiggestellt sein und dementsprechend werden die Fans, wie wir sie jetzt kennen auch älter. Loko hat hier den berechtigten Einwand gebracht, dass er im Jahre 2032 78 Jahre ist. Schon alleine deswegen erachte ich die Inklusionsplätze als essenziell. Aber: wird es im Jahr 2032 gelingen, alleine durch ein Fußballspiel Fans ins Stadion zu locken? Mittlerweile geht es den heute jungen Menschen doch in großen Teilen nur noch um den Event und die Party. Auch bei Fußballspielen. Das wird sich meiner Ansicht nach in den nächsten Jahren noch verstärken. Ich hoffe, der Glubb hat dies auf dem Schirm und spielt diese Karte gut.