Beiträge von elmiger

    Zitat von Altmeister

    Unverständlich ist ja nicht unbedingt, daß man Kirschbaum holt. Das Unverständliche ist doch, daß man eine für unsere aktuellen Verhältnisse ziemlich hohe Ablöse zahlen soll, obwohl gerade in diesem Sommer viele ähnlich gute oder sogar bessere Torhüter ablösefrei auf dem Markt sind! :wall:


    So sehe ich das auch. Gerade weil schon viele vergleichbare Torhüer ablösefrei gewechselt sind, wird die Nachfrage nach Kirschbaum wohl auch nicht riesengross sein. Stuttgart kann froh sein ihn von der Lonhliste zu bekommen. Falls das nicht klappt machen wir eben mit Schäfer weiter.

    Ich könnte den Transfer nur verstehen wenn er ablösefrei ist. Ansonsten könnte ich mich auch damit anfreunden nochmal Schäfer im kasten zu sehen für ein weiteres Jahr. Rakovsky sollte dann aber auf jeden Fall abgegeben und ein junges, unverbrauchtes Talent geholt werden.


    Kann nicht verstehen warum Stuttgart für den noch Ablöse verlangt, die sind doch insgeheim froh Kirschbaum loszuwerden.

    Zitat von Giodagge

    Was schätzt du da Costa vom FCZ ein? Er wurde ja glaub ich etwas überraschend zur Nr.2 degradiert und könnte demnach auf Vereinssuche sein. Guter Mann oder
    eher nichts für uns?


    Die Degradierung war vor allem überraschend weil er durch und durch FCZler und damit bei der Fanszene äusserst beliebt ist. Hat als Junior in der Südkurve gestandene etc. Leistungstechnisch kann ich die Massnahme schon verstehen. Hatte zwar eher selten richtige Böcke dabei aber hat auch kaum mal einen unhaltbaren aus der Ecke gekratzt und war für mich einfach Sinnbildlich für die Schwäche und Mittelmässigkeit des FCZ in den letzten Jahren. Da könnten wir genausogut auf Rakovsky setzten.

    Zitat von Hellerla

    gibts in Österreich oder der Schweiz vllt gute Leute die erschwinglich sind? Kennt sich da jemand aus? Grade Schweiz wäre interessant, da kennt sich ja Weiler bestens aus. Und das dort gute Torhüter rumspringen weiß man nicht erst seit Benaglio und Bürki


    In der Schweiz sehe ich momentan keinen der In Frage käme. Sind entweder HÖCHSTENS Mittelmass (Deana, Zibung, Lopar, Brecher, Mall etc.) zu alt (Vanins) oder unerschwinglich für den Club (Mvogo, Vaclik).


    In Österreich kenne ich mich nicht so aus, es ist aber bekannt, dass Heinz Lindner die Austria verlassen wird. http://www.transfermarkt.de/he…dner/profil/spieler/59082

    Für mich die Überraschung schlechthin. Wenn er als IV so kompromisslos agiert kommen seine zweifellos vorhanden fussballerischen Mängel kaum zum Vorschein. Zudem im Kopfballspiel hinten und vorne eine Wucht.
    Ein richtiger Kämpfertyp. Manch anderer hätte sich durch die Horrorauftritte zu beginn als LV und die darauf folgende Aussortierung hängen lassen oder zumindest einen moralischen Knacks bekommen.


    Zitat von Plerchi

    Irgendwie könnte der noch zum Kult werden.


    -->This!

    Axel Thoma wurde bei GC entlassen. Der wäre mein Wunschkandidat. Hat bei Wil (also quasi aus dem nichts) jahrelang Spieler geholt die sich super entwickelt und dann von Super League Vereinen geholt und von dort dann wieder weiterverkauft wurden.
    Er wäre natürlich nur einer fürs sportliche.

    Zitat von Karbbfm

    Grad im online-kicker gelesen: der Torhüter des SV Sandhausen, Manuel Riemann, verlässt am Ende der Saison den Verein. Wo er hingeht, ist noch unbekannt. Könnte das evtl. unser großer Unbekannnter im Club-Gehäuse werden?


    Kommt bestimmt gleich im doppelpack mit Kübler. Blum-Hype Allez!

    Zitat von waidler


    Auch wenn das jetzt rhetorisch nicht brilliant ist, macht Driller auf mich einen guten Eindruck. Hat bei einer CEF Gesprächsrunde mit Eigler und Wolf auch dafür plädiert, dass man sich im NLZ mehr um die Spieler bemüht indem man sich ganzeheitlich um die Familie der Aktuere kümmert, was ich richtig finde. Nur druch kreative Ansätze kann man konkurrenzfähig bleiben/werden und Abgänge, wie die von Diawusie, verhindern.

    Da ich diese Saison nicht allzu viel von der Schweizer Liga mitbekommen habe, hab ich mir gestern extra noch das Spiel GC-Thun gegeben um ihn mal genauer zu beobachten. Das spiel endete 0:0 und es gab auf beiden Seiten kaum chancen. Dass Sadik 4 seiner 9 Tore per Elfmeter erzielt hat stimmt mich aber auch nicht gerade optimistisch.

    Zitat von chesserio

    Aber es werden wieder andere nachrücken und solange wir quasi dazu verdammt sind, Einnahmequellen aus Transfers zu generieren, bleibt uns wohl nix übrig.


    Dass es auf der Merchandising Seite besser wird, da kann man nur auf Meeske hoffen, falls der kommt. das wird aber auch dauern.


    Das ist leider wahr, macht es aber für mich umso unverständlicher warum man nicht konsequenter auf die eigene Jugend setzt. Entweder hätte man nach dem Abstieg richtig investieren oder von Anfang an einen kompletten Neuaufbau über mehrere Jahre anstreben sollen. Dann hätte eben Pachonik statt Celustka gespielt, Tekerci wäre statt Builthuis noch da und Candeias wäre nicht aus Verlegenheit kurz vor Torschluss eingekauft worden. Man hätte einen viel billigeren Kader und wäre wohl nicht gezwungen, einen Stark zu verkaufen.

    Ich fände es unglaublich schade wenn er geht. Klar ist er (noch) nicht der grosse Leistungsträger, aber er ist einer dem man zutraut dass er sich noch verbessern kann. Da freut man sich, dass sich endlich mal ein spieler aus dem NLZ durchsetzten kann und schon muss er wohl verkauft werden. Das ist tragisch, so können wir nie Identifikationsfiguren entwickeln. Und die wären so wichtig.

    Hab ihn bereits zur Winterpause hier vorgeschlagen und nicht verstanden, warum man ihn nicht geholt hat (mittlerweile kann ich mir durchaus vorstellen, dass man sich bereits von den paar hunderttausend Euro an Ablöse die wohl fällig gewesen wären hat abschrecken lassen).


    Mein Eindruck: Ein richtiger Strafraumstürmer der weiss, wie er seinen Körper einsetzen muss (im Gegensatz zu Mlapa beispielsweise). Es ist mir zudem aufgefallen, dass er sich duchaus auch mal zurückfallen lässt um am spiel teilzunehmen. Dabei muss man natürlich beachten, dass es sich um die Schweizer Liga handelt, aber ich denke er kann uns weiterhelfen und wäre eine gute Ergänzung zu Sylvestr.


    Für den Transfer spricht zudem, dass man zu Thun gute Beziehungen hat: Klose kam von da und der Transfer von Lüthi (RV) ist nur am Medizincheck gescheitert.