Beiträge von peter stocker

    CMC ist für mich in dieser Saison der MVP. Welcher QB ist annähernd so wertvoll für sein Team?. Tatsächlich hat aber Jordan Love eine geile Entwicklung genommen.


    Für mich wären aber auch T.J Watt mit seinen Sacks und Bobby Wagner mit sage und schreibe 184 Tackles als Defense Spieler dabei.

    Naja, San Francisco war vor CMC ein Titelaspirant und würde es auch in diesem Jahr ohne ihn sein.

    Baltimore ohne Lamar Jackson hätte nicht ansatzweise die Chance, die Playoffs zu erreichen (siehe letzte Saison).

    Lamar Jackson ist Baltimore.

    Zumal viele meinen, dass Purdy der eigentliche MVP der 49er ist.

    Hab mir gerade die Zusammenfassung angeschaut. Klasse Spiel von Lamar Jackson.

    Die Ravens sind auch mein Super Bowl Pick in unserem Tippspiel.

    Wer hätte vor ein paar Jahren gedacht, dass ein ruhiger und bescheidener Sportler aus Louisville so eine Karriere hinlegt.

    Damals gab es etliche Coaches, die ihn zu einem Wide Receiver umschulen wollten.

    Schade für die Bengals. Sie waren in diesem Jahr mein Geheimfavorit.

    Ich finde, die haben ein tolles Stadion, auch wunderschön gelegen. Auf der einen Seite die Skyline von Cincinnati, auf der anderen Seite der Ohio River. Was mich aber überrascht hat, ist die Lage ihres Trainingszentrums direkt neben der Autobahn. Da kannst du direkt aus dem Fenster die Wide Receiver einsetzen. Außerdem muss es da unfassbar laut sein und nach Abgasen stinken.

    Guter, differenzierter Beitrag.

    Zum Niveau an den Colleges muss man unterscheiden. Es gibt insgesamt weit über 2000 Colleges in den USA.

    Das Niveau der Top 200 ist schon relativ hoch, an den Ivy League Schulen wahrscheinlich wesentlich höher als bei uns.

    Das erkennt man unter anderem auch an der acceptance rate, die bei diesen Unis zwischen 3 und 60 Prozent liegt.


    Dass die Sportler Privilegien haben ist nachvollziehbar.

    Sie sind teilweise tagelang auf Reisen, bringen der Uni viel Geld und die allermeisten werden nach Abschluss keinen Cent mehr mit ihrem Sport verdienen. Vor allem im Football gibt es unzählige Studenten, die mit weitreichenden gesundheitlichen zu kämpfen haben. Ich empfehle da die Doku student athletes, die bestimmt noch irgendwo zu finden ist (lief mal auf arte).


    Erwähnen sollte man aber auch noch, dass es außer den beiden Top-Sportarten Football und Basketball noch etliche andere Sportarten gibt, die leider nicht so im Fokus der Öffentlichkeit stehen und wo die Athleten ebenso großartiges leisten.

    Auch viele deutsche Spitzensportler nutzen dieses System, um ihre sportliche und akademische Ausbildung unter einen Hut zu bringen.

    College-Sport ist in Amerika eine riesen Geschäft. Ich war im Sommer in den USA und da lief am Samstag Abend zur besten Sendezeit auf allen großen TV-Stationen College-Football. Ich hab mir auch ein Spiel live im Stadion angeschaut. 45 000 Leute, die trotz eines 52 - 0 Sieges eine gigantische Show gemacht haben. Die Sportler leisten da phänomenales. Morgens Uni, nachmittags Training. Je nach Sportart bis zu 5 Spiele die Woche, quer über den Kontinent verteilt.


    Gute Unis bekommen mittlerweile pro Jahr schon über 100 Mio. Dollar an Fernsehgelder überwiesen, dazu kommen noch Ticketverkäufe, Sponsoren und Merchandising.

    Deswegen war es auch überfällig, dass die NCAA den Sportlern endlich ermöglicht hat, Kohle zu verdienen (eigenständige Vermarktung, 15-20 Prozent an den Trikotverkäufen, etc.). Auch die Möglichkeit das College zu wechseln, ohne eine einjährige Sperre zu kassieren, war überfällig.

    Rodgers kann es nicht werden, der ist zu teuer. Außerdem wollen die Packers eine Menge picks,

    die San Francisco nicht hat.

    Lance wäre eine Möglichkeit, der ist aber immer noch nicht fit und hat die letzten Jahre kaum gespielt.

    Jimmy G. wird auch teuer.

    Brady wäre für ein Jahr die Ideallösung. Der würde vermutlich für Kleingeld spielen und dann entspannt in den Sonnenuntergang reiten. Würde ich ihm wünschen, damit könnte er sich einen Kindheitstraum erfüllen.

    Sollte Brady tatsächlich kommen, würde man wohl versuchen, Lance loszubekommen und Purdy dann als QB der Zukunft aufzubauen.

    Ich glaube nicht das Brady uns weiterhelfen würde. Er wäre zwar der Leader und verlängerte Arm von Shanna auf dem Feld, aber seine Spielweise ist nicht variabel genug. Was würde die jungen von ihm lernen? Die lernen aktuell nur durchs spielen. Purdy war der QB der abgeliefert hat. Ich glaube eher das man nach einer neuen Nr. 2 Ausschau hält.

    Purdy fällt vermutlich aber für die nächsten sechs Monate aus.

    Ob er dann gleich wieder werfen kann ist auch noch nicht sicher.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass er als Nummer 1 ins Rennen geht.

    Respekt Bills!

    Das Tippspiel startet für mich suboptimal, habe einen knappen Sieg der Rams erwartet.

    Shame on me. Immerhin habe ich Buffalo (neben Kansas City; Tampa und den Rams) in die

    Conference Finals gesetzt.

    Servus,


    Kann mir wer sagen, wie lange L. Ball von den Bulls noch ausfällt? Ich find halt überhaupt nix in Google dazu…


    PS: Serienausgleich :slightly_smiling_face:

    Der wird diese Saison nicht mehr spielen.


    Es sieht aber nicht schlecht für Chicago aus, Middleton und Portis mussten heute Nacht verletzt raus.

    Das ist ein schwerer Schlag für die Bucks.

    Da zufälligerweise das nächste Spiel des Glubb gegen den HSV ansteht, ist das Thema dann doch interessant, schließlich könnte die Motivation beim HSV noch ein bisschen zusätzlich leiden... da kann man dann als Gegner auch nix gegen haben.


    Zudem hat das Thema etwas mit Ehrlichkeit (oder auch nicht) und ggf. Sanktionen für den HSV zu tun. Punktabzug in der laufenden Saison kann konsequenterweise nicht ausgeschlossen bleiben bzw. sollte zumindest diskutiert werden. Dann sind da auch andere Vereine davon betroffen.

    Punktabzug wird es nicht geben, da er vom DFB die Spielgenehmigung erhalten hat. Das ist wasserdicht.

    Einzig Daffeh muss mit einer Strafe rechnen, das liegt aber erstmal in den Händen der Staatsanwaltschaft.