Beiträge von wackeln

    Aber eins hab ich nicht verstanden:

    der dringend schiffen musste, um 2 Becher für ihn abzugeben

    Er musste schiffen, um 2 Becher abzugeben? Musste er zur Doping-Kontrolle? Oder zum Test auf andere illegalisierte Substanzen? Und du hast seine Probe als deine abgegeben? Oder umgekehrt? Und habt ihr dann wirklich zwei Becher (1 Liter!) abgeben müssen??

    I want a Sieg gegen the Eintracht from Frankfurt. And this an the Wahlsonntag in Hessia.

    Glaubst die Ultras von denen machen alle Briefwahl? Oder hams das Spiel deswegen so früh angesetzt, damit die noch vor 18 Uhr an der Urne stehen können? Aber was ist dann mit der traditionellen dritten Halbzeit? Oder will der DFB die Frankfurter Auswärtsfahrer vom Wählen abhalten? Oder hofft die Staatsmacht, dass keine Frankfurter kommen, weil die alle wählen gehen? Dürfen die überhaupt wählen?


    So viele Fragen. I need a brake.

    Ich glaube, wir hätten gegen Hoffenheim einen glücklichen Punkt (oder gar 3!!), wenn


    - nicht Ishak rausgemusst hätte und

    - wir nicht drei gelbe Karten vor der Pause gefangen hätten und

    - Hoffenheim nicht Szalai hätte einwechseln können und

    - wir vielleicht noch ein Duseltor gemacht hätten.


    Aber so musste halt Ishak raus, und Törles ist halt mit so ner Situation (noch? !!) überfordert, und Zwayer wendet seine Lieblingsregel ("wenns ein Foul war, kriegt der Club gelb, und wenn nicht, auch") an, und dann bringt Nagelsmann Szalai, was unsere Defensivtaktik übern Haufen wirft, und natürlich fällt uns kein Ball vor die Füße, der von alleine ins Hoffenheimer Tor findet.


    So isses halt in der ersten Liga fürn Club. Wenn ich jetzt schreibe, "Das haben wir doch vorher gewusst, und hey -- wir haben trotzdem schon 8 Punkte, und wir waren 35 Minuten nicht chancenlos!", muss ich dann meinen Avatar in rosa-schwarz umkolorieren? Ich sehe das ganz objektiv und nüchtern (echt jetzt!!) so. Und tatsächlich kann ich mir auch vorstellen, dass wirklich ein Lernprozess stattfindet, und dass wir am Ende dieser Saison mit dem Niveau der Bundesliga besser zu recht kommen, nicht nur weil Köllner seine Taktik besser auf die Gegner abstimmt (da darf er durchaus noch lernen! Das sehe ich ganz unbedingt so!!), auch weil die Spieler dann ihre Erfahrungen in der Bundesliga gemacht haben. Wir werden auch dann noch normalerweise gegen Doofmund verlieren, oder gegen Dosenhausen und Hoppelheim und die Bxxxrn. Und wenns blöd läuft, steigen wir ab. Oder müssen auf die Relegation hoffen. Aber jetzt zu sagen, Tasmania Nürnberg, kann gar nix werden, blabla...., während wir mit 8 Punkten auf Platz 14 stehen -- das ist AUCH NICHT objektiv.


    Ach, noch was: Als Beleg für meine These (dass auch der Club gegen einen solchen Gegner etwas mitnehmen kann) nehme ich mal das Bremen-Spiel her. Die stehen jetzt auf Platz drei und dürfen durchaus auch als spielstark gelten (GElten, hihi). Aber da haben halt Spielverlauf, Chancenverwertung und "Match-Glück" gepasst, und so hatten wir sogar noch die Siegchance in der Nachspielzeit. This is Fußball.

    Darf ich die Vermutung wagen, dass diese Analyse aufgrund eigener Spielbetrachtung im Stadion erfolgt ist?

    Die eigene Hausmacht hat Maly auch, gerade bei den älteren Mitgliedern.


    Wird man sehen, wie das ausgeht.


    Auch Schamel könnte im übrigen raus fliegen.

    Ja, klar. Das ist auch meine Befürchtung, und ich fänds ärgerlich und schade, und zwar sowohl für Schamel als auch fürn Club.

    Vollkommene Zustimmung! Diese Frage stelle ich mir aber auch bei einem Ehrenberg.

    Richtig, allerdings hat der natürlich eine eigene Hausmacht, über die er wieder reingewählt werden dürfte. Und ihm zugute halten möchte ich tatsächlich, gerade gegenüber Maly, dass er nicht über dessen Qualifikation verfügt, und auch noch nicht so lange unsre Sechs auf Kraut genießt.

    Silberhorn natürlich auf keinen Fall. Aber warum genau Maly? Die politische Unterstützung hätten wir in den vergangenen zehn Jahren auch schon öfters mal gebraucht. Kam aber nix, sicher auch aus Zeitgründen. Den Herrn Ministerpräsidenten mit aktuellem Auftrag, eine Regierung zu stürzen bilden, hat man damals gefragt, an wie vielen Sitzungen er den teilgenommen hat. Dieser Frage wird sich der Herr OB auch stellen müssen. Und was ist jetzt eigentlich mit der Betreibergesellschaft.Und was er sonst fürn Club getan hat, und warum der ehemalige Stadtkämmerer und promovierte Volkswirt nicht an den Finanzgeschäften des ruhmreichen 1. FCN interessiert war, zumindest so lange Woy unsere Felder verwüsten durfte.

    Könnte man nicht noch kurzfristig ein Testspiel z.B. gegen die Greuther ansetzen?


    Allerdings besteht dann die Gefahr, dass bei einer Niederlage die Moral ganz tief im Keller ist

    :lol:

    Komm doch einfach Mittwoch auf die JHV ans offene Mikro und mach den Vorschlag, am Donnerstag wär doch ganz cool. Das Team Die Mannschaft könnte ja statt Abschlusstraining über die Stadtgrenze fahren und bei denen vorbeischauen, vielleicht lassense sich auf ein Tänzchen Spiel ein. Und ein paar Kurzentschlossene kommen bestimmt auch vorbei. Zwei bis drei Halbzeiten sind bestimmt drin.

    :glubb::fackel::fahne:

    Fazit:Die rote Karte hat es uns auf jeden Fall einfacher gemacht. Ob es in der Aktion - ohne ein Foul - zu einem Tor gekommen wäre, wissen wir nicht.

    Prinzipiell wohl schon, aber tatsächlich war Hannover nach der Pause ja (als direkte Konsequenz der Unterzahl) viel defensiver aufgestellt, was es uns logischerweise erst mal deutlich schwerer gemacht, vor deren Tor zu kommen. Das Tor fiel dann ja auch nach einer Ecke, also nicht nach einer typischen Überzahl-Situation. Aufs Ende hin hatten sie natürlich nix mehr zuzusetzen, da wars dann für uns gelaufen, und das wäre auch so gewesen, wenn wir nicht gleich das zweite Tor nachgelegt hätten.

    Bei der Foul/Notbremse-Szene: Kann es sein, dass da außer dem Schubserchen gegen die Schulter auch unten am Fuß ein Kontakt war? Ich hatte gestern bei der Perspektive von hinter dem Tor (im ZDF) den Eindruck, dass Albornoz den rechten Fuß von Misidjan trifft, und dann wärs für mich auch klar Rot und Notbremse. Hat das sonst noch jemand so gesehen?

    Sonst, naja, großzügige Auslegung für uns, die sonst eher einem Robbery zu teil wird.

    Taktisch spannende Aufgabe.

    Kann mir nur schwer vorstellen, dass wir dort in gleicher Formation wie zuletzt antreten.

    Für mich ein Spiel für 3-5-2.

    Dreierkette mit Bauer. Auf den Flügeln als Absicherungen Leibe und Valle.

    Zentrum wie gehabt und vorne 2 schnelle Spitzen. Vielleicht Vura und Pereira.

    Da bin ich jetzt absolut sicher, dass wir NICHT so spielen werden. Für die defensive Stabilität, die wir brauchen werden, ist die Viererkette mit Petrak davor zu gut eingespielt. Entscheidend wird sein, dass unser Mittelfeld genug nach hinten arbeitet. Deswegen glaube ich, dass Löwen eher Kubo verdrängt als Fuchs, der sicher mit Behrens in der Zentrale spielen wird auf 8/10 oder Doppelacht oder wasweißichwiedasheißt, und dann Löwen und Misi (gfällt mir als Kosename) auf den Außen. Und natürlich wird Ishak spielen als Stürmer vorderster Verteidiger, der der Dortmunder Defensive gehörig auf die Nerben gehen wird mit seinem sensationellen Anlaufen ohne Pause.

    Nein, er ist nicht stur! Er hat wohl ein bisschen mehr Einblick und Ahnung als wir!

    Das ist vielleicht der ideale Beitrag um zu erklären, warum man likes vergeben muss, weil wenn man immer zitieren würde, um zu zeigen, dass man den Post gut findet, kämen immer so lange Schachtelsätze unter die Beiträge, die man gut findet, was in vielen Fällen den Beitrag schlechter oder gar nicht mehr lesbar macht, was dazu führen könnte, dass ein Beitrag womöglich gar nicht mehr wahrgenommen würde, obwohl man ihn doch eigentlich gut findet, und denkt, dass ihn möglichst viele User lesen sollten, denn ein anderer User hat mit viel weniger Worten einen Zusammenhang viel besser ausgedrückt.

    Selbst bei so nem Thema kann der Herr Jurist nur im AfD-Style argumentieren, mit dem schon zu oft erlebten Hin und her aus größtmöglichem Geschrei, um dann, wenn Widerspruch kommt, mit Relativieren, Zurückrudern und Leugnung zu antworten.


    "...anfechtbar/unwirksam!"

    "... nur abstrakt ... , nicht konkret"


    Schlimm.

    Zitat vom ard-text:

    Sowas ist Moderator.:thinking_face::grinning_face:

    Ribery ist Moderator? Da bin ich auch dagegen, Magenverstimmung hin oder her. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen. Aber bestimmt wirds jetzt zensiert, weil ich was gegen einen EU-"Mitbürger" mit Migrationshintergrund schreibe. Danke Merkel! :wuetend: