Beiträge von wackeln


    Was ich bei deinem Artikel bei allen klugen und gut durchdachten Argumenten nicht nachvollziehen kann: Warum zögerst du so, Baders schnelle Entlassung zu fordern? Glaubst du wirklich, dass es eigentlich keine Rolle spielt, wann er gegangen wird, weil er ja eh schon entmachtet ist? Die Bedeutung des Begriffs lame duck ist dir sicher klar, siehst du kein Problem darin, dass wir damit de facto keinen Vorstand haben? Und das in einer Zeit, in der der Neuaufbau gestartet werden soll. Was ich damit sagen will: Ich glaube, dass wir BALD einen Vorstand brauchen, der die von dir präzise aufgezählten Aufgaben angeht, und das wird sicher niemand sein, der neben, unter oder mit Bader Entscheidungen treffen möchte. Und wo ich das gerade so schreibe, muss ich auch zugegeben: Ich mache dir sogar einen Vrowurf daraus, dass du deinen Blog nicht nutzt, vehementer eine Ablösung Baders zu fordern, gerade jetzt, wo auf einmal gar nicht mehr klar scheint, dass wir einfach mit MB weitermachen. So gern ich deine Analysen sonst lese, ich kanns nicht ganz nachvollziehen.

    Zitat von Exilfrange

    das ist ein seperater Punkt zu meiner Aussage.
    Dass man Sponsoren umwerben muss, egal obs Stammtischler sind oder nicht, ist doch klar.
    Schließlich will man nur ihr bestes.


    Aber hier wird der Herr ja für seine Aussagen abgefeiert und da kann ich nur sagen: interne Logikbrüche überall.


    Ich bitte um Nachhilfe wegen der Logikbrüche. Er hat doch nicht gesagt: Ich kanns besser als der Booder, und offenbart dann sein eher rudimentäres Taktitkverständnis. Er macht seine Ausführungen zu damals und der Mittellinie und dem Driller, und dann sagt er "der Booder hat kan Plan, was den Kader angeht." Gilt da nicht Oscar Wilde und die Sache mit dem Huhn, dass ich nicht sein muss, um ein faules Ei zu erkennen? (Oder wer war das?)
    Ich find seine Art auch eher net so meins. Aber es ist Klartext, und es ist die Wellenlänge, die der klassische Bierdimpfl versteht. Ich bin echt kein Freund des Konstukts ( :oops: ) CEF, aber für die Giftpfeile, die die zur Zeit abschießen, und das heute ist ja eher so ne Art Bazooka, bin ich ihnen ehrlich dankbar.

    Zitat von Hans Smooth

    Eben.


    Im Umkehrschluss heißt das, dass ein Großteil der Stadionbesucher die Petition noch nicht unterschrieben haben.... Eine Unterschriftenaktion, bei der man an einem Biertisch unterschreiben kann, erfordert etwas mehr Logistik, machbar wäre es. Evtl. suche ich dafür noch mal vor dem Darmstadt-Spiel nach Freiwillgen... Die andere Frage ist, ob die Petition noch wesentlich mehr Echo erzeugen kann, sie wurde ja auch gestern im Spiegel-Artikel erwähnt. Wenn natürlich nach dem übernächtsten Spieltag der Zähler nochmal deutlich hochgeht, wäre das für die Presse ein Aufhänger, vor der AR-Sitzung am 13.4. noch etwas mehr Druck zu machen, so dass die unentschlossenen AR-Mitglieder (wenn es sowas noch geben sollte) vielleicht vor diesem Druck erschrecken und die RICHTIGE Entscheidung treffen. Wunschtraum.
    @ Hans: Weiß nicht, wieviel Potential die Menge der Unterzeichner hat gegenüber der tatsächlich vorhandenen Menge an Stadionbesuchern. Wenn sich von 25000 im Stadion nur 3-4000 geschlossen irgendwo treffen würden, würde ein ordentlicher Haufen zusammenkommen. Ich kann das gerne in den Petitionstext aufnehmen, so dass es jeder zugeschickt bekommt, der seine (korrekte :unerd: ) e-Mail hinterlassen hat, aber das sind ja auch nur 2500., von denen sicher viele gar nicht ins Stadion gehen. Aber so ein Treffen mag wohl grad keiner organisiern...?

    Zitat von Karbbfm

    2453/580.


    Der Zähler muss nach dieser AR-Vorstellung heute abend eigentlich wieder schneller laufen. Und gerade in Nürnberg sollten doch jetzt endlich ein paar mehr kapieren, dass sich der Verein wieder in die unsägliche Vergangenheit zurückbeamt.


    2457. Der läuft, der Zähler. Und so lang das so weiter geht beim Club, wirds noch mehr Unterzeichner geben. Und wenn beim Heimspiel nach Ostern unser Sportvorstand immer noch Martin Bader heißt... keine Ahnung. Aber bei mehr als 20000 Zuschauern ist noch Potential da....
    Andererseits könnte man sich ja durch die Petition auch lächerlich machen, huch. Lass uns lieber wieder erfundene Nachnamen bei den Unterzeichnern suchen, um dann in einer Allianz mit den letzten Verblendeten zu wissen, dass es ja gar nicht anders laufen konnte.

    Zitat von spielepetie

    Max Mustermann den von den habe ich schon viele gelesen


    Ok.... mal überlegen: Ich kann in rauswerfen. So wie der AR den Bader. Ich bin aber beschlussfähig. Tschüss Max.

    Zitat von spielepetie


    Einer der Bekanntesten Deutschen hat ja schon unterschrieben es geht voran.


    Was? Wer? Muss ich schon wieder nen Unterzeichner löschen? Ist der Goethe nicht schon tot? Und der Einstein? Und der... achnee, der war eh Österreicher.

    Zitat von 1968er

    ich denk mal jeder sportvorstand wird fehler machen,der eine mehr der andere weniger.


    Naja, die einen machen mal Fehler, die andren machen nicht alles falsch...

    Zitat von emilou

    wackeln ich bin mittlerweile echt froh, daß du diese Petition gestartet hast. Weil sie schon ein wenig angestoßen hat. Auch wenn es jetzt etwas abflaut über die Ostertage.
    Von deinen 3 Varianten würde ich auch die erste bevorzugen.
    Aber vielleicht kannst du dich ja doch dazu durchringen, zu Saisonende (falls bis dahin weiter Bader die Geschicke des Vereines leitet und so manche Gerüchte doch im Sand verlaufen sind) oder vielleicht auch schon früher (Bearbeitungszeit bei Anträgen ist im Verein ja auch ein Problem) eine mail zu versenden an die Unterzeichner und sie auffordern, Mitglied zu werden und ihre Meinung auch auf der JHV kundzutun?


    Kurz und knapp: Ja. Werde ich.

    Zitat von Sickobilly

    Oh Bitte. Natürlich, jetzt kommt wieder die Plural/Singular Sache. Keine Ahnung, was daran so schwer ist. Es gibt hier eine breite Anti Bader Front, die omnipräsent in jeglichen Threads (nicht nur hier, auch im Spieltag, Spielerthreads, Fanbereich, ...) schwarmartig auftaucht und jede Möglichkeit nutzt um Bader irgendwie zu diskreditieren. Das ist "Ihr". Wenn irgendjemand anderes kommt, in dem Fall jetzt ich und zur Mäßigung aufruft, oder auch nur in irgendeiner Weise nicht den Totalen Hass gegen Bader zelebriert kriegt er mindestens 15 Antworten und es entsteht eine Blase aus Rechtfertigung und gegenseitigem Bauchpinseln des Schwarms. Zusätzlich muss der, der es wagt, die Mehrheit auf etwaiges Fehlverhalten aufmerksam zu machen, dann gleichzeitig noch mindestens 3 seitenlange PNs beantworten. Und wenn gar nichts hilft, dann wird nach Quellen geplärrt und irgendwelche Kniefieseleien was man jetzt genau meint und wen und man soll bitte mindestens 50 Beiträge zitieren und Namen nennen. Ernsthaft? Erstens ist das ein ziemlich unreifes und unreflektiertes Verhalten und zweitens: Wenns gegen Bader geht reicht doch auch ein "ich habe gehört dass jemand gehört hat, der so gute Kontakte hat, dass der fei gesagt haben könnte das", oder "In der Bild steht, Weiler und Bader streiten sich! Das ist voll schlimm, BADER RAUS!!".


    Zum x-ten Mal: Ich verbiete Euch nicht, Euch so zu verhalten. Ich kann sogar nachvollziehen, dass es ganz cool und witzig sein kann, in einer Blase immer Shure Shots landen zu können und so Lacher und Bauchpinsler kassieren kann. Ich wollte nur zum wiederholten Male drauf aufmerksam machen, dass es weder besonders sinnvoll noch ergiebig ist, was hier seit mindestens 1500 von den 2500 Seiten abgeht. Wir sind hier keine Schulklasse, die einen anderen Klassensprecher haben will - leider liest sich das aber so.


    Mit ein paar Dingen hast du (wie meistens übrigens!) recht. Das ist auch eins der DInge, die ich am Forum gerade in den letzten Monaten ermüdend fand: Man wusste halt meistens schon, was im nächsten post stand, wen man gesehen hat, wer ihn geschrieben hat. Das hast du mit den sure shots im Schwarm genau getroffen. Ausnahmen bestätigen diese Regel allerdings sehr gut, und gerade emilous posts waren echte Diskussionsbeiträge, ob man jetzt ihrer Meinung war oder nicht. Deine Beiträge darfst du da aber auch nicht ganz aus der Kritik nehmen. Ich sach mal, gehts um Günther Koch oder Rafael Schäfer kann man deinen post schon ganz gut vorhersagen. Und da reichen als Begründung genau diese "Das weiß jeder am Valznerweiher, da brauchst du nicht mal BILD lesen"-Argumente.


    Und diese Plural/Singular-Sache ist NICHT banal/trivial oder sonst irgendwie wurscht. Es gibt auch keine breite Anti-Bader-Front, die als geschlossene Truppe durch die Foren zieht und mit ihren Beiträgen die Diskussionskultur verwüstet. Bader hat halt einfach nur mit seinen fortgesetzten Fehlentscheidungen soviele Clubfans gegen sich aufgebracht, dass anti-Bader-posts viel Zustimmung kriegen, und jemand, der MB verteidigen möchte, eine Menge Gegenwind zu erwarten hat. Schau halt mal, wer so gegen Bader schreibt. Das sind doch auch die meisten, die bald ihre 10000 Beiträge zusammen haben. Das sind doch eh schon Stammschreiber hierdrin.

    Zitat von spielepetie

    ich habe das so verstanden wenn die zahl voll ist es dann eine Übergabe gibt.


    Am Anfang waren ja 10.000 und jetzt 4200 aber nur für abstimmer aus Nürnberg


    Die 10.000 habe ich zu Beginn mehr oder weniger willkürrlich festgesetzt, das Quorum, also das Minimum an Stimmen, wird von openPetition nach einer Formel errechnet, die sich auf die Region bezieht, aus der die meisten Unterzeichner kommen. Das ist überraschenderweise Nürnberg.
    Im Moment sehe ich drei Möglichkeiten, wie diese Petition endet:


    1. Martin Bader wird vom AR entlassen, während die Frist noch läuft. Dann mach ich die Petition zu und schicke allen Unterzeichnern, die sich mit e-Mail angemeldet haben, eine Mail, in der ich ihnen danke und mit der ich sie auffordere, Mitglied des 1. FCN zu werden falls sie´s noch nicht sind, damit sie den neuen Vorstand für Sport und Öffentlichkeitsarbeit bei der nächsten JHV entlasten können (Uhrzeit egal). Entwurf liegt schon im e-Mail-Fach hab ich schon im Kopf. Das wäre meine Lieblingsvariante. (@ glubberer_69: Ende Petition: 19.6., drei Monate später ist September 2015, JHV ist Oktober 2015: passt :slightly_smiling_face: )


    2. Die Petition erreicht die Anzahl von 4200 Unterzeichnern aus Nürnberg, dann wird sie von openPetition für erfolgreich erklärt & von den Leuten selbst direkt zu den Entscheidungsträgern gebracht, deren Stellungnahme auf oP veröffentlicht wird. Das kann ich mir im Moment echt nicht vorstellen bei aktuell 524 Nürnbergern, die unterzeichnet haben.


    3. Die Petition läuft und läuft und läuft und der Aufsichtsrat macht -- gar nix außer zu beschließen, dass MB auf offiziellen Fotos des FCN immer auf Augenhöhe mit WoWo aufgenommen wird. Dann ist die Frist rum und wir haben soundsoviele Unterzeichner gefunden, machen die Petition zu, und dann muss die ausgdruckte Namensliste an die Verantwortlichen übergeben werden. Das ist (bis auf das mit den Fotos) die wahrscheinlichste Variante....

    Weil dieses "Quorum" auch bei mir kurzzeitgig für Verwirrung gesorgt hat:[

    Zitat von openPetition

    Ab jetzt bringt openPetition stark unterstützte Petitionen direkt zu den Entscheidungsträgern und fordert von ihnen eine Stellungnahme ein. Dafür gibt es ab jetzt Quoren.

    Weil wir das gar nicht wollen, ist das Quorum für unser Anliegen egal, ich will ja nicht zum AR sagen: "X Prozent aller Nürnberger unterstützen unser Anliegen". Für uns gilt stattdessen einfach: Je mehr Stimmen, umso besser, ob die aus Nürnberg kommen (515) oder aus Bonn bzw. aus Berlin-Mitte (jeweils 3). Oder ausm Ausland. Es wäre ja schade, wenn die Stimmen außerhalb Nürnbergs nicht gezählt werden würden, einschließlich der 160 Fürther...
    Für unsere Petition Unterschriftensammlung spielt es also keine Rolle, denn wir machen ja keine Petition im Sinne eines echten politischen Entscheidungsprozesses. Daraus leiten manche Kritiker ja auch ab, dass wir gar kein Recht haben, diese Petition Unterschriftensammlung überhaupt zu machen. Tatsächlich machen wir ja aber einfach das, was auf Latein "Petitio" wörtlich heißt, und das ist nix unanständiges, sondern heißt wörtlich "Bittschrift". Mehr als bitten können wir den AR ja nicht, nur öffentlich zeigen, was wir wollen. Und wie viele wir sind. Die Presse hats ja verstanden....


    PS. Oh, Link vergessen: https://www.openpetition.de/pe…vorstands-des-1-fcn-jetzt Und allerherzlichsten Dank fürs Unterzeichnen, Weiterverbreiten.... und für die moralische Unterstützung!!

    Zitat von Hans Smooth

    Kann man den mal entfernen? :mrgreen:


    hat uns schon wieder verlassen, genauso wie wolfgang wolf und rene weiler.... den luxus auf diese sportliche kompetenz zu verzichten, leisten wir uns bei 2072 unterzeichnern! ei drauf und so!

    1149 1152 1166 1170 Unterzeichner, heute schon wieder 40 50 80 mehr als gestern. Schon interessant, dass es trotzdem immer noch Forenmitglieder gibt, die offensichtlich voller aufgestauter Schadenfreude auf irgendwelche tatsächlichen oder möglichen Probleme einer Unterschriftensammlung via Internet reagieren, damit meine ich vor allem sowas:
    [

    Zitat von raketchen

    Blasphemie... wie kannst du nur... wenn sogar Firtz Walter unterschrieben hat.


    Etwas zur Klarstellung: Anonyme Unterzeichner sind nur für euch anonym, ich kann NATÜRLICH ihren Namen, Wohnort, e-Mail und so sehen. Aber möglicherweise hat nicht jeder Bock, im Internet mit Namen aufzutauchen. Die Quote hält sich übrigens seit Anfang ungefähr bei knapp der Hälfte (grad 48%). Ich habe auch gerade mal nach Firtz oder Fritz Walter gesucht, gibts net.


    Ich freu mich natürlich tierisch, wie der Zähler durch die Decke geht, natürlich hängt das mit dem Spiel von gestern zusammen, aber halt auch mit der Erwähnung der Petition Unterschriftensammlung in der Presse, einschließlich kicker usw. Habe gestern im Stadion auch tatsächlich noch einige Leute getroffen, die noch gar nix davon mitgekriegt hatten, trotz Forum, facebook und Dieter Bracke. Und am meisten freu ich mich als eigentlich fauler Mensch, dass es so einfach war: Die Einschätzung, dass man den ganzen Unzufriedenen ne Plattform bieten muss, und gleichzeitig der Presse ein Bonbon anbieten muss, und dann multipliziert sich das. Und genau das passiert ja gerade, und weil wir heute Internet haben, muss sich keiner mehr in zugigen Fußgängerzonen und vor Bahnhöfen die Hacken plattstehen, damit man dann irgendwann ne Kiste voll DIN A4-Bögen irgendeinem Wichtigtuer unter die Nase halten kann, wie früher....

    Nachdem es hier im Forum ja auch ordentlich Gesprächsbedarf gab, einige weniger sachliche und zum Glück auch viele recht sachliche Beiträge, fühle ich mich als Initiator schon angesprochen und möchte deshalb jetzt nochmal ein paar Punkte aufzählen, die mir wichtig sind.


    Ich habe diese Petition gestartet, um einen Beitrag zu leisten, Bader loszuwerden. Nicht mehr und nicht weniger. Dass der Beitrag einer "Petition" eher klein ist, ist mir klar. Das soll auch einfach nur ein Bisschen mehr Druck auf den AR bringen, denn ich denke, dafür ist der Zeitpunkt günstig. Und kommt mir nicht schon wieder mit der JHV und „dann werdet halt Mitglieder, sonst biste eh nur Kunde & hast deine Klappe zu halten“ (s. REWE und Telekom-Argument :schaem: ). Im Stadion dürfte ich doch auch „Bader raus“-schreien, wenn ich drin bin, egal ob ich Mitglied bin oder nicht. Dann tu´s doch? Werd ich tun, morgen abend ab kurz nach acht…


    Zur Petitition: Ich habe nochmal die AGBs gecheckt, und keine Verstöße entdeckt. Doch wohl bitte nicht[

    Zitat von openpetition

    Petitionen, die über das Verhalten von Personen subjektiv urteilen, werden beendet und gelöscht. Petitionen die auf eine Veränderung der Regeln und Strukturen zielen, die bestimmte Verhaltensweisen tolerieren oder erst ermöglichen, sind zulässig. Eine sachliche und begründete Kritik an Personen in Bezug auf ihre Tätigkeit in einem gewählten Amt sind ebenfalls zulässig.

    Aber danke für die Hinweise: Ich habe Rafael Schäfer und Rene Weiler gefeuert von der Liste gelöscht. H.-T. Schamel habe ich drin gelassen, denn ich gehe davon aus, dass es sich um den richtigen handelt. Wenn euch andere fake-Unterzeichner auffallen: Schreibts hier rein oder schickt ne pn.


    Ansonsten kann ich natürlich nicht überprüfen, ob Thomas Mustermann oder anonym, anonym und anonym aus Nürnberg eine, zwei oder viele Persönlichkeiten sind. Und was heißt das? Nix. Und warum nicht? Also: Wenn ich mich in die Fußgängerzone stelle mit derselben Forderung wie in unserer Petition, und da unterschreiben die Leute, lass ich mir dann deren Perso zeigen? Und wenn er dann mit angeklebtem Bart wiederkommt & nochmal unterschreibt – genau, dann gibts zwei Unterschriften. Bei der Petition gibt’s dann möglicherweise zwei Unterzeichner, obwohls nur einer war. Wir sprachen jetzt gerade von der klassischen Unterschriftensammlung, die man dann irgendwann Presse-wirksam dem Adressaten überreicht. Ob die Unterzeichner-Liste jemals irgendjemand überreicht wird, keine Ahnung, sie läuft jetzt eh noch 90 Tage. Ich habe allerdings die ehrliche Hoffnung, dass ich sie vorher zu machen kann, weil der AR vorher das tut, wozu wir ihn dann nicht mehr auffordern müssen.


    Jetzt noch eine Bitte: Lasst es doch einfach sein, den Leuten zu unterstellen, dass sie nur zu doof sind und ihr Leben nicht auf die Reihe kriegen, nur weil sie hier unterzeichnen. Da waren auf den letzten 11 Seiten echt posts dabei, gerne in GROSSBUCHSTABEN, bei denen man sich einfach fragt, was der Autor da wirklich im Hinterkopf hatte... oder was er damit erreichen möchte.
    Und noch gerade an die Vielschreiber: Versucht doch einfach mal, alle User ernst zu nehmen & auf die Argumente der Leute einzugehen. Manchmal fragt man sich schon, obs da Mitglieder zweiter Klasse gibt, wenn der Beitragszähler nicht > 5000 liegt.


    Aber jetzt nochmal was wirklich Wichtiges: Danke an alle Unterzeichner!! 651 Unterzeichner in 48 Stunden sind mal einige mehr, als ich erwartet hätte, daher danngedanngedannge an alle Verbreiter auf den anderen Foren und facebook… und danke an Dieter Bracke für den Sonntagsblitz :onfire: !!!


    Und hier nochmal der link: https://www.openpetition.de/pe…vorstands-des-1-fcn-jetzt

    Wolltest du dich nicht erst um den Maulwurf in deinem Garten kümmern? Aus deiner Signatur könnte man ja schließen, dass du Ironie als Stilmittel magst, machst du da gerade eine Aufbaukurs? Dann weiter üben, wirkt noch etwas holprig.
    Jetzt mal ernsthaft: Wo ist denn eigentlich dein wirkliches Problem mit dieser Geschichte? Kriegst du den Unterschied zwischen e-Petition und so einer Wald- und Wiesen-Petition nicht auf die Reihe? Nenn mir doch bitte einfach mal die letzten drei "Online-Petitionen", die wirklich viel Gutes bewirkt haben, und sag mir dann, warum mal jetzt keine Unterschriftenaktion im Internet für Baders Entlassung machen darf.
    Der Schlüsselsatz in deinem Post ist ja sowieso [

    Zitat von Zaphod

    Kann das wer uebernehmen?

    ....

    Zitat von König

    Wird morgen unterschrieben und auf facebook fcn und twitter sowie am Montag Abendspiel geteilt .


    Gerade erst entdeckt: https://www.openpetition.de/pd…vorstands-des-1-fcn-jetzt


    Ich sachma, diese Zettel dürfen gerne am Montag Abend ihren Weg aus den Tiefen des Internetzes ins real life finden, damit auch Menschen und nicht nur user damit konfrontiert werden. Man kann sie auch an Aschenbecher kleben, egal ob man sie dann umschmeißt oder nicht.


    Schöne Sache, dieses openeptition.de. Daher noch ein link: https://www.openpetition.de/spenden. Bevor es heißt, die machen wegen uns pleite. Also wegen Bader. Bader raus!