Beiträge von Jeargn

    Ich fand ihn heute gut. Er hat mit Leibold gut harmoniert und hatte auch mit Ishak zwei starke Szenen. Leider war Letzterer dann jedoch immer auf den außen und nicht im Zentrum um abschließen zu können. Der wird wieder...

    Ich glaube auch nicht, dass die insgesamt im Vermarktungsbereich höhere Einnahmen generieren wie wir.

    Ich konnte geschäftsmäßig an einer Konferenz teilnehmen, an denen ein Finanzchef von St. Pauli einen Vortrag hielt. Die generieren laut eigener Aussage mit dem Marketing doppelt so viel Umsatz wie mit dem Fussball. Als drittes Standbein haben Sie Einnahmen aus der Stadionvermietung für Seminare, Konferenzen etc., die auch schon die Hälfte der Einkünfte des Fussballs ausmachen, die nicht auf ihre Spiele zurückzuführen sind. Durchaus beeindruckend.

    Ich habe sogar erwähnt, dass die anderen Vereine den WM-Effekt auch bekommen haben.
    Nur konnten die den, scheinbar im Gegensatz zu uns, retten. Wobei letztens Mainz betrachtet wurde, die inzwischen auch schon einbußen hinnehmen müssen, trotz neuem Stadion.


    Sicherlich kommen wir im ersten Jahr nach einem Aufstieg wieder in die Region von 40.000 Zuschauern, nur ob wir dann nach einem vierten oder fünften Bundesligajahr in Folge noch über 40.000 sind, stelle ich in Frage.

    Ich bin mir nicht sicher, ob wir (wieder) einen Schnitt von 40.000 hinbekommen. Man schaue sich nur die Zahlen seit 2000 ein:


    Die fetten Einträge sind Bundesligajahre.


    16/17 23152 (0x ausverkauft)
    15/16 30353 (1x ausverkauft)
    14/15 30489 (0x ausverkauft)

    13/14 39843 (3x ausverkauft)
    12/13 40739 (3x ausverkauft)
    11/12 41604 (2x ausverkauft)
    10/11 41394 (6x ausverkauft)
    09/10 41956 (5x ausverkauft)

    08/09 33306 (2x ausverkauft)
    07/08 43721 (2x ausverkauft)
    06/07 40615 (3x ausverkauft)
    05/06 30756 (2x ausverkauft)
    04/05 28309 (2x ausverkauft)

    03/04 16359 (0x ausverkauft)
    02/03 26117 (1x ausverkauft)
    01/02 29126 (2x ausverkauft)

    00/01 19897 (0x ausverkauft)


    Dazu die beiden Pokalspiele, beide gleiche Anstoßzeit. Der deutlich attraktivere Gegner zog nichtmal mehr ansatzweise.
    28281 gegen Schalke (dieses Jahr)
    35204 gegen Berlin (letztes Jahr)


    Was merkt man? Egal ob erste oder zweite Liga, wir sind immer bei 30.000 im Schnitt herumgedümpelt.
    Dann kam die WM mit dem Sommermärchen, das allen Vereinen einen Auftrieb gegeben hat, und der Pokalsieg. Somit konnten wir schlagartig den Zuschauerzuspruch um fast 50% erhöhen.


    Die Zeit danach lässt einen deutlichen Abklang erkennen - man schaue sich die letzten 5 Jahre Bundesliga an. Obwohl man daran war sich zu etablieren, kamen - trotz größerer Stadionkapazität - immer weniger Leute. Auch unsere Zweiligajahre sind deutlich schlechter als 2008/09. Meiner Meinung nach ist der WM- und Pokaleffekt inzwsichen verpufft.


    Wer hier meint, dass wir problemlos 40.000 Zuschauer schaffen, erkennt die Zeichen der Zeit nicht.


    Mir wäre es lieb, wenn es anders wäre und eine neue Schüssel wieder 5.000 Leute mehr bringt - nur finde ich ein Spiel aktuell mit 24.000 Zuschauern in dem Stadion, das komplett leer ist, trostlos. Da habe ich lieber 30.000 Plätze, kann die Preise erhöhen (Stichwort Verknappungseffekt) und habe das Ding voll. 40.000 bis 45.000 Plätze für die erste Liga sind durchaus ausreichenend, meiner Meinung nach.

    Zitat von Maddin_FCN


    Wie die produzieren nicht nach? Des ist noch eine komplette Saison unser gültiges Trikot!


    Jopp. War die offizielle Aussage im Fanshop.

    Zitat von Maddin_FCN

    kann es sein, dass es das away Trikot derzeit net im Shop gibt? :shock:


    Ich wollt's mir Ende Juni kaufen. Es ist nur noch in Kindergrößen und ab XXXL verfügbar und nachbestellt werden kann nicht, da es adidas nicht mehr produziert...

    In Ingolstadt stehen die Unternehmen eben zu ihrer Stadt. Saturn ist Namensgeber der Eishalle und Hauptsponsor des ERC. Bei uns wird das Geld doch lieber in den FC Bauern investiert...

    Egal. Jetzt sind sämtliche Extrainer von der Liste. Habe nur die Cos nicht im Blick. Ist doch schon mal gut. Dazu mehr TV Gelder wegen dem HSV. Das sollte langsam reichen für die Lizenz.

    Platz 15 bis 18 der 2. Liga kommen in den Amateurtopf. Damit kannste im schlechtesten Fall auswärts Pauli erwischen.


    Eine ähnliche Konstellation hatten wir damals mit Sandhausen, die waren 17. in der 2. Liga, sind wegen Duisburgs Lizenzentzug aber nicht abgestiegen und haben uns als Erstligavertreter zu Hause geschlagen.

    Zitat von seerosen

    Laut Kicker hat Stoke City heute die Kaufoption bei ihm gezogen.
    Angeblich 3.3 mio.


    Und wohl wieder 500.000 Euro mehr, die Liquiditätsoffensive rollt und rollt :lol: Bader reibt sich schon die Hände und stellt sich vor, wie er vom Balkon die erfolgreiche Lizenzvergabe ans Volk verkündigen darf. "Wir haben immer gesagt, ..."