Beiträge von scheiß_erfolgfans


    Schön, dass du immer wieder daran erinnerst, nur leider wissen 99 % der Leute hier, dass sich die Fußballwelt seitdem grundlegend verändert hat! Nur so als Fakt: in der besagten Saison hatte der Club einen Zuschauerschnitt von 17500! Da sind wir heute Lichtjahre von entfernt.
    Und warum gehst du immer wieder von 3 Ligaspielen aus? Die Verantwortlichen schaffen es bis jetzt ja nicht mal 1 Spiel daran zu koppeln! Man kann sich auch alles "unmöglich" rechnen indem man von den aller teuersten Karten im größtmöglichen Paket ausgeht...

    Zitat von Bass_

    Aha wo war denn ausverkauft?


    schalke und münchen (sind jetzt nicht unbedingt unsere kragenweite), augsburg hatte dortmund zu gast und braunschweig das erste bulispiel seit ewigkeiten! aber das sind ja auch wieder nur ausreden... sonst war kein stadion ausverkauft!

    Zitat von gipsy

    Es waren auch in der letzten Saison keine 28.000. genaue Zahlen hat man da nie gehört aber im freien Verkauf wurden auch damals nicht alle Karten abgesetzt. Auch diesmal haben einige ihre Karten nicht verlängert und es gab offensichtlich nicht so viele Interessenten für neue DKs. Ein kleiner Schwund ist schon da aber wohl kaum dramatisch.


    auch letztes jahr gabs vom club die klare meldung, dass 28.000 dauerkarten abgesetzt wurden!
    http://www.fcn.de/news/artikel/dauerkartenstopp-erreicht/


    netto gibts scheinbar also 1500 dauerkartenbesitzer weniger. wie viele tatsächlich nicht verlängert haben und wie viel neu sind werden wir wohl nie erfahren.
    ich hoffe mal das wird keine tendenz für den zuschauerschnitt kommende saison!

    Dass sie keine Einzelsponsor bekommen hat tut mir ja Leid und ist wohl wirklich nicht fair, aber im Allgemeinen kommt mir die Frau schon ein bisschen paranoid vor... oder sie lebt wirklich in einem sehr seltsamen Umfeld, dass ich so nicht kenne.
    Aber auch durch die Aussage "Und meinen Sie denn, so ein Spieler würde in Spanien oder Italien einen Vertrag bekommen?" ist mehr als nur Schwachsinn! Italien mag ich jetzt nicht beurteilen, aber Spanien ist uns dem Zusammenhang meilenweit voraus! Sowohl staatlich mit der kompletten Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare (mit Adoptionsrecht), als auch gesellschaftlich!
    Bei Katar hat sie natürlich Recht, aber über Gesellschaften zu diskutieren, die teilweise noch im Mittelalter feststecken, kann man sich hier wohl sparen.

    Zitat von ThomasFCN

    ausserhalb der Stadt wäre wirklich sehr ungewöhnlich
    gibts das überhaupt in Deutschland?


    Das Hoffenheimer Stadion steht in Sinnsheim :winking_face: (würd ich jetzt aber auch nicht wirklich zählen lassen)


    Also prinzipiell hätte ich nichts dagegen wenn das Stadion außerhalb der Stadtgrenzen steht solange es gut mit der S-Bahn zu erreichen ist!
    Dadurch sollten wir im Endeffekt mit Sonder-S-Bahnen immer noch (zeitlich) näher am Hbf sein als viele andere Stadien in Deutschland!

    Zitat von El Molotov


    Sehe ich anders. Ich habe mich letztes Jahr auf Eigeninitiative arbeitsmäßig verändert und da habe ich definitiv länger überlegt als Klose bisher. Obwohl auch klar war, dass ich im neuen Job mehr verdienen würde. Natürlich geht es bei Klose um ganz ganz ganz andere Summen. Daher nicht 100% vergleichbar. Aber sämtliche Freunde und Bekannte, die schon mal den Arbeitgeber gewechselt haben haben auch sehr eingehend überlegt und damit meine ich länger als 2 Wochen. Was der aktuelle Stand bei Klose ist weiß doch keiner. Sind neue Fakten eingetreten die bedacht werden müssen?
    Und wenn Bader der Meinung ist jetzt wäre der Punkt erreicht wo es zu Lasten des Clubs geht kann er einfach sein Angebot zurückziehen und Klose die Freigabe verweigern. Alternativ kann er das Angebot zurückziehen und den sofortigen Wechsel zu Wolfsburg befürworten. Solange Bader nicht reagiert denke ich also nicht, dass es zu Lasten des Clubs geht.


    Exakt! :exclamation_mark::exclamation_mark:

    Zitat von k-m-b


    Freiburg hab ich auch auf der Rechnung. Und dann noch Braunschweig.
    Mal sehen, wie sich Augsburg macht. Und es gibt doch sicherlich auch Überradschungsmannschaften, wie heuer Hoffenheim + Bremen.


    die hertha hat da auch ihren ruf zu verteidigen :grinning_face:

    chirurgisch? so sehen halt nun mal die häuserblocks in barcelona aus :winking_face:
    auch wenn mir dieses trikot konkret nicht gefällt (farbenmäßig), finde ich das prinzip nicht schlecht. ich hab auch ein (original) sevilla trikot mit kleinen abbildungen von diversen sehenswürdigkeiten aus spanien.
    joma-10-11-sevilla-away-soccer-jersey.jpg

    Zitat von Manni_der_Libero

    freu du dich weiter, wenn arbeitslose Jugendliche in GR und
    ES ihren nächsten Joint kiffen und sich sagen "arbeiten, das machen doch die Deutschen
    für uns"


    traurig, dass hier jeder vollidiot jeden schwachsinn schreiben darf! wenn man keine ahnung hat wie es vor ort aussieht, sollte man einfach mal die fresse halten!
    dass es in den genannten ländern quasi überhaupt keine finanzielle unterstützung für junge leute gibt und dass von den eu-hilfsgelder garantiert nichts bei denen ankommt, liest man in der bild wohl nicht!?
    dass die leute sich da entweder um unbezahlte praktika oder befristete stellen, mit einem gehalt für das viele deutsche wohl lieber mit hartz 4 zuhause bleiben würden, streiten ist in deinem mikrokosmos wohl auch neu!?

    was ist denn hier los? einer "vermutet", dass im falle einer dresdner niederlage, dresden abgestiegen und sandhausen gerettet worden wäre und alle nehmen es als fakt hin???
    also ich bin mir 100% sicher, dass dresden als schlechtest platzierter zweitligist drinnen geblieben wäre, ohne das regelwerk genau zu kennen!


    "nur noch"??? bisher waren es nur 4 jahre!
    und durch diese erweiterung um ein jahr starten wir kommendes "nur" als 10. hinter stuttgart und hamburg!
    nach alter rechnung würden wir kommende saison sogar als 8. starten (relegationssaison wäre gestrichen worden), was (bei beibehaltung der plätze) 2 million (!) euro mehr im jahr bedeuten würde!!!
    die gelder werden ja in raten über die saison verteilt und auf grund des geringen rückstandes ist ein guter start in die kommende saison besonders wichtig!


    http://www.fernsehgelder.de/201314.php



    die oben zitierte tabelle ist übrigens etwas unsauber, da nicht die endplatzierung der "fünften" saison sondern die durchschnittsplatzierung jener saison zählt!


    http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2012/0000229784.php