Beiträge von CFP

    Gehe von KW 45 aus (ab 6. November)

    Zunächst wird DFB Pokal ausgelost und angesetzt. Nächste Runde ist Anfang Dezember 5./6. Dezember

    KW45 ist richtig, weil erst Pokal gespielt und ausgelost wird, muss aber nicht auf die Ansetzung gewartet werden.


    Packen wir Rostock, spielen wir Sa/So, scheiden wir aus, kannst normalerweise ziemlich sicher von einem Freitagsspiel ausgehen…

    Ich weiß nur, dass wir dieses Jahr im April (?) innerhalb von einer Woche drei Heimspiele hatten :grinning_face_with_sweat:

    Fand ich auch spannend. Auf der Tagesordnung gibt es keinen TOP für Satzungsänderungen, also anscheinend bisher keine Anträge.


    Der obligatorische Hinweis ist auch drin, dass es nach 24:00 Uhr weitergehen kann und man gebeten wird, man solle sich darauf einrichten. Davon, dass das ganze dann rechtlich weiterhin sauber ist, was nach Mitternacht geschieht, steht wieder nichts.

    Als ehrlicher Club-Fan komme ich mir inzwischen ziemlich verarscht vor…


    Hatte für das Spiel gegen Hertha krankheitsbedingt eine Dauerkarte über, Freunde und Verwandte waren alle schon mit Karten versorgt.

    Durchschnittspreis meiner Karte: 19,71 € (18,82 € ohne Booklet-Zuschlag)


    1) Die Ticketbörse

    Also habe ich das Ticket in den offiziellen Zweitmarkt eingestellt. Wäre das Ticket verkauft worden, hätte mir der FCN 18,82 € erstattet.

    Eingestellt hat es der FCN aber für satte 40,40 € – also mehr als das Doppelte (Tageskartenpreis +15 % Aufschlag Zweitmarkt).

    Ich sehe es ja ein, dass – falls eine Tageskarte zurückgeht – hier ein Aufschlag erfolgt. Aber doch nicht bei Dauerkartenrückläufern.

    Der Zweitmarkt soll dazu dienen, dass Fans eine legale Möglichkeit haben, Tickets sicher zu kaufen und weiterzuverkaufen – hier geht es auch um die Eindämmung eines Schwarzmarkts.

    Das System führt aber zu, dass ich in Konkurrenz zum FCN trete und schlechter gestellt bin, wenn ich den "offiziellen" Weg gehe. Denn gerade bei nicht ausverkauften Spielen, wer kauft für 35 € ein Zweitmarktticket, wenn er regulär nebenan für 30 € kaufen kann?

    Der Club kauft mir das Ticket für 18,82 € zurück – dann erwarte ich eigentlich, dass das Ticket nicht auch noch teurer als eine Tageskarte wird.

    Wo liegt sonst die Motivation für einen Fan, es in die Zweitbörse zu geben, wenn dadurch meine Verkaufschancen sinken?


    2) Vorm Stadion

    Unfassbar, was da vor dem Stadion für ein windiger Tickethandel getrieben wird. Ich verstehe echt nicht, warum der FCN hier keine Kontrollen durchführt/durchführen lässt. Nachdem man von offensichtlichen Banden regelrecht bedrängt wird, sein Ticket unterhalb jedes vernünftigen Preises anzubieten und ich die abwimmeln konnte, kam ein angeblicher FCN-Fan – Club-Trikot, Fanschal – zu mir und wollte das Ticket kaufen. Dem angeblichen Fan habe ich das Ticket für 20 € verkauft, so wie es sich gehört.

    Ein paar Minuten später saß plötzlich ein ganz anderer Fan neben mir – der das Ticket für 35 € (!) gekauft hat. War der angebliche Fan nur ein Zwischenhändler und Wiederverkäufer – asoziale Dreckschweine. Ganz ehrlich, wenn ihr so einen vorm Stadion trefft, haut ihm vom mir gratis eins aufs Maul. Danke im Voraus.


    Und kommt mir bitte nicht damit, dass ich Namen etc. des Käufers hätte notieren müssen.


    Egal, was man macht, in beiden Fällen kommt man sich total verarscht vor – sowohl als abgebender Fan (der fair für 20 € sein Ticket weitergibt), als auch der Käufer (der für 35 – 40 € durch Zwischenhändler kauft, anstatt direkt beim Fan für 20 €, ggf. mit kleinem Transaktionskostenaufschlag für die Börse).


    Eigentlich wäre es praktisch, wenn man auch am Stadion einen autorisierten Wiederverkaufsstand aufmachen würde (da reicht doch ein Tisch mit Zelt und einer mit – hallo, FCN! – Excel-Liste, der notiert, welcher Platz abgesetzt wurde, um Wiederverkäufe zu unterbinden).

    Und alles nur echt mit Deppenleerzeichen :grinning_face_with_sweat:

    Konntet ihr euer Ticket fürs Pokalspiel abrufen über den Online-Shop? Im Schritt "Weiter zur Personalisierung" geht plötzlich nichts mehr (Browser-Fehler "Die Seite hat Sie zu oft weitergeleitet.").

    Cash löschen. Oder anderen Browser nehmen. Ging mir bei der FAZ so.

    Mehrere Browser versucht, komplett "clean" (Browser-Cache etc.), auf der Seite "https://www.ticket-onlineshop.com/ols/fcn/de/Pokal/channel/shop/orderprocess/personalise" ewiger Redirect (302 Found auf sich selbst).

    Konntet ihr euer Ticket fürs Pokalspiel abrufen über den Online-Shop? Im Schritt "Weiter zur Personalisierung" geht plötzlich nichts mehr (Browser-Fehler "Die Seite hat Sie zu oft weitergeleitet.").

    Weiß nicht ob schon einmal drüber diskutiert wurde, aber wann ziehen wir eigentlich das ausweichtrikot an? Also im Endeffekt haben wir ja 2 schwarze Trikots, da das Heim auch komplett schwarz wirkt!

    Das dritte macht so doch eigentlich gar keinen sinn

    Kommt nur beim Auswärtsspiel in Düsseldorf heuer potentiell in Frage. Bei allen anderen Spielen spielen wir im Away oder weichen aufs Home aus.

    Ist bekannt ob die Greuther alle Karten an den Mann bekommen haben?

    Laut ihrer HP haben sie es wohl tatsächlich einmal geschafft, den Gästeblock zu füllen 😅

    haben sie im übrigen nicht, da sie nur das Klein-Kontingent mit Block 25 abgerufen haben und damit weit unterhalb der ihnen zustehenden 10 % geblieben sind.
    Die Karten hat dann der Glubb verkauft.

    29,31,33 ist Gästeblock aber den Oberrang hätte man längst komplett freischalten können, ja.

    Nein, Gästeblock ist 25a-25d.

    Wenn die weniger als 4.000 Tickets brauchen, dann ja.

    Falls sie ihr (ihnen zustehendes) Kontingent von 5.000 Tickets abrufen, dann muss ggf. 27, 29, 31 (und 33) Gästeblock sein.


    Siehe RE: Fragen zu Tickets bzw. Stadion bzgl Kapazität.


    Sehr viel Freude für die Sicherheitsbehörden natürlich, wenn der Unterrang (und damit die "reguläre" SK) mit weiß-grün und der Oberrang mit rot-schwarz besetzt ist und sie sich die Südkurve (Toiletten, Getränkestände usw.) teilen müssen…


    Weil heuer wieder ein Abend unter der Woche für die Mitgliederversammlung dran ist.


    Seit 10+X Jahren ist es immer alternierend: Im einen Jahr an einem Sa/So, im nächsten Jahr Di/Mi/Do.


    Die Gründe hierfür wurden hier im Forum schon unzählige Male ausgeführt.


    Und nachdem es letztes Jahr am Wochenende war, muss es heuer wieder unter der Woche stattfinden. Wenn Do (und nicht Di) hätte ich zwar auf die Woche davor getippt (da immer in der Länderspielpause), aber wird sicher seine Gründe haben (evtl. Saalbelegung?). Klar, im Worst Case spielen wir Fr in Karlsruhe, aber das ist jetzt wirklich keine Weltreise (allerdings fraglich, wie die Spieler dann Doabend auf der MV sein sollen und nicht schon als Vorbereitung in KA).

    Kleiner Tipp nach dem gestrigen Stadionbesuch, lasst die Finger von der Cola, kauft lieber Bier. Ich hatte vergessen, dass Coca Cola nicht mehr der Getränkesponsor ist und die Alternative von Now ist so mit das schlimmste, was ich an Cola Kopien getrunken habe.

    Allmächd, jetzt ist mir auch klar, warum der Schluck von der "Fanta" so grausig geschmeckt hat.

    Wollte noch sagen, so schmeckt aber keine Fanta. Joa.^^



    Bei der Spielkleidung ist ein Abweichen der Grundfarbe des Rund-Logos nur hinsichtlich der Farbe schwarz erlaubt (gilt für den Fall, dass nur der weiße Ring und die Buchstaben gestickt oder gedruckt werden)


    In dem Fall, wenn nur (!) der weiße Ring und die Buchstaben gestickt/gedruckt werden, darf die Grundfarbe schwarz sein.


    Aber schwarz selbst darf nicht gestickt/gedruckt werden, denn die schwarze Grundfarbe ist nur in dem Fall erlaubt, wenn nur (also ausschließlich) das weiße gedruckt/gestickt wird.