Beiträge von Hamburger Clubfan ✞

    @ USK Schäuble


    Wenn meine post besserwisserisch `rüberkamen, so tut mir das leid ! Es war nicht beabsichtigt.....


    Wie auch immer, für mich als Hamburger und noch dazu Clubberers, war dieses Forum sehr schön...endlich hatte ich mal Leute mit denen ich mich über meine Mannschaft und Spieler austauschen konnte, ohne dies langatmig erklären zu müssen.


    Als Clubanhänger bin ich hier in Hamburg ein Exot, der immer ungläubiges Staunen und Unverständnis erfährt, wenn er seinen Lieblingsverein nennt !


    Wie auch immer, ich habe hier lange sehr gern schrieben, merke aber schon des Längeren, daß es mir weniger und weniger Spaß macht.


    Mir wird es hier etwas zu krawallig und pöbelig ! Mag sein, daß ich vielleicht etwas zu enpfindlich reagiere, aber sei es drum....


    Sicher waren auch meine posts nicht alle mit Weisheit und Klugheit geschlagen und manche bestimmt auch richtig dusselig, jedoch bemühte ich mich ( meistens ) um einen vernünftigen Umgangston !


    Sei`s drum.....das Forum wird ohne mich weiterleben......und ich auch ohne das Forum !


    Trotzdem wünsche ich euch weiterhin viel Spaß und natürlich drücke ich dem Club weiterhin ganz fest die Daumen !
    ( Aus dieser Nummer werde ich in diesem Leben sowieso nicht mehr `rauskommen ! ) :wink:



    Macht`s gut ....und tschüß !

    Zitat von Sickobilly

    SO EIN SCHMARRN :lol: Wenn Euch nix mehr einfällst kommt immer die Meinungsfreiheit :lol:


    Nee etz langts...On Topic zu schreiben war die :durchge: ste Idee, die mir heut in den Sinn gekommen ist.


    Und zu Morlock (und anderen seines Kalibers): Ihr seid da anscheinend nicht informiert WAS für Angebote der ausgeschlagen hat. :schaem:
    Aber passt schon, gebe Dir uneingeschränkt Recht. :hoch: Äußere weiterhin Deine Meinung, ich hab da nix dagegen. Viel Spaß noch, Ihr Experten.


    Nochmal...es wurden damals nicht diese irrwitzigen Summen gezahlt wie heute ! Da konnte man noch abwegen, ob man Italien- und/oder Spanien-Angebote ( wie Morlock ) ausschlug oder nicht. Dazu kam, daß Herberger kategorisch entschied, keine Spieler zu berufen, die im Ausland spielten. Auch dies war für Morlock ein wichtiges Kriterium.


    Jedoch auch Spieler wie Ferenc Puskas, Czibor oder Kosics ( damalige Weltklassespieler und eher noch höher anzusiedeln als Max Morlock ) verdienten zwar später bei Real und Barcelona sehr gut, jedoch wären die Summen, in heutiger Relation, Peanuts gewesen.


    Kurz und gut - ob ein Morlock, bei seiner Klasse ( immerhin Weltmeister und bester deutscher Torschütze des Tuniers ), vielleicht in heutiger Zeit nicht doch Angeboten von Chelsea oder Real erlegen wäre, wer weiß das schon. Verstanden hätte ich ihn....


    Trotzdem, ihn als positives Beispiel gegenüber Wollscheid anzuführen, ist mehr als grotesk ! Die Zeiten kann man überhaupt nicht vergleichen...und die Gehälter schon gar nicht !

    Zitat von hoeschler

    Na Hamburger ich merk des schon. Du willst des ned begreifen, kann des sein?


    Meinungsfreiheit heißt, dass du deine Meinung kundtun kannst, genau so wie sie heißt, dass andere ihre Meinung über deine Meinung kundtun dürfen.


    Klar soweit?


    Habe ich jemals eine andere Meinung nicht akzeptiert ?


    Ich habe zwar manchmal widersprochen und den Disput gesucht, aber akzeptiert habe ich eine gegenteilige Meinung immer !


    Es hat mich einfach nur geärgert, daß ein Mod schreibt, daß wer ( in seinen Augen ) nicht richtig liest, im Forum nichts zu suchen hat !


    Wie auch immer, vielleicht ist der Satz nur " fränkisch-derb " ( nicht böse gemeint ) und ich habe etwas überreagiert !


    Egal....

    Zitat von hoeschler

    :schaem:


    Mach dich ned lächerlich. Wurdest du zensiert, gesperrt oder sonstwas?


    Die Meinungsfreiheitskeule kannste stecken lassen.


    Ich habe zwar immer gedacht, daß zu einem Forum Meinungsfreiheit gehört, solange sie nicht unsachlich ist oder unter die Gürtellinie geht....das das nun auch gleich eine Keule sein kann, habe ich nicht gewusst !


    Wie auch immer, man braucht nicht immer Sperren oder sonst etwas für Konsequenzen !


    wird langsam zu albern....



    Welche Meinungen habe ich euch denn in den Mund gelegt und über welches Leben habe ich denn hier geurteilt ? Geht`s nicht ein paar Nummern kleiner ?
    Langsam wird das hier zum Kindergarten !


    Und wieso lässt er eigentlich seine Mannschaft im Stich ? Habe ich da etwas verpasst ? Ist er ala Diego geflohen ? Das wird ja immer grotesker hier !


    Im Übrigen habe ich deinen ersten markierten Satz so verstanden, daß du ein gewisse Vorauswahl triffst, wer hier im Forum etwas zu suchen hat und wer nicht !


    Brauchst dich nicht zu bemühen.....noch kann man selber seine Konsequenzen ziehen !


    Meinungsfreiheit ist wirklich eine deiner Stärken ! :hoch:

    Zitat von eintakter

    lest ihr eigentlich was andere schreiben? es geht um den zeitpunkt und um die art und weise, nicht um das ob! den vertrag hätte er im sommer (oder von mir aus auch im winter...) auch noch unterzeichnen können!


    Und welchen Unterschied hätte das gemacht ?


    Aufgeregt hätte sich alle - so oder so....ob im Winter ( mit Verlaub, er hat im Ende November gezeichnet ! ) oder im Sommer !


    Jetzt ist Klarheit !


    Ich hoffe und wünsche mir, daß er mit vollem Einsatz und anständigem Charakter hier die Saison zu Ende spielt !
    Und ich hoffe weiterhin, daß wir Fans ihn weiterhin fair und anständig behandeln ! Nicht mehr und nicht weniger !

    Zitat von Vv00t

    Alle die hier was von "Charakter zeigen" faseln, trauen sich das nur, weil sie relativ sicher die Gewissheit haben, dass sie nie in eine vergleichbare Situation kommen werden wie Wollscheid mit Leverkusen.


    Wenn ihr mal für einen Moment von euren hohen Rössern runterkommt, und ehrlich seid, werdet ihr vermutlich feststellen, dass auch ihr gern "ausgesorgt" hättet, in dem Alter erst recht.


    Wie ich schon schrieb....ich schätze, daß mindestens 80 % der Forumsmitglieder hier haargenau wie Wollscheidt gehandelt hätten.
    ( Bessere Zukunftsperspektiven, internationaler Fußball und deutlich bessere Dotierung ! )


    Das ist schon irgendwie eine heuchlerische Debatte.....!


    Wer sagt denn eigentlich, daß seine Formschwäche explizit mit den Verhandlungen zusammenhängt ?
    Das wird doch nur von dir vermutet und ist in keiner Weise belegbar ! Und woher weisst du, daß er den Vertrag schon lange unterschrieben in der Tasche hat ?


    Alles nur Vermutungen, die in keiner Weise belegbar sind, jedoch mit dem Brustton der Überzeugung verkündet werden......geht`s vielleicht auch mal ein paar Nummern sachlicher ?


    Und mit Verlaub, die heutige Spielergeneration mit Morlock, Seeler und Co. zu vergleichen, ist schon grotesk !


    Die Angebote, die Morlock damals erhielt, waren doch finanziell überschaubar. - Das waren nicht solche verrückten Ziffern wie heute.


    Und ehrlich, ob heute ein Max Morlock bei einem Chelsea oder Real-Angebot nicht schwach geworden wäre, wissen wir doch alle nicht !


    Wollscheid hat verhandelt und einen Vertrag unterschrieben. Den Club hat er eingeweiht und den Trainer sogar um Rat gefragt.....was ist daran eigentlich falsch ?


    Hätte er den Vertrag erst im Frühjahr unterschreiben sollen ? Wann ist denn überhaupt der richtige Zeitpunkt ?
    Oder hätte er bis zum Frühjahr lügen sollen, daß er nichts unterschrieben hat ?


    Ich glaube, er hätte machen können was er will, es wäre sowieso alles falsch gewesen !


    Ich hoffe jedenfalls, daß ihn die Mehrzahl der Clubanhänger mit Fairness behandelt ! Er hat hier keine silbernen Löffel gestohlen.....

    Einen eigenen Spieler auspfeifen und noch stolz darauf sein, langsam geht mir das alles hier auf den Geist ! Man, man...tolle Fans !
    Geht es gegen Kaiserslautern eigentlich um lebenswichtige Punkte für den Club oder nur noch um Wollscheid ?


    Wollscheid hat doch nichts verbrochen...er wechselt den Verein ( wie vor ihm schon Andere auch ) und bringt dem Club einen guten Batzen Geld !
    Was ist daran eigentlich so schlimm ?


    Ich wage zu behaupten, daß 80 % der Forumsmitglieder, wenn sie denn Spieler wären, haargenau wie Wollscheid gehandelt hätten !
    Die Debatte hier nimmt langsam wirklich heuchlerische Züge an.....


    Man verliert wirklich langsam die Lust hier zu schreiben und zu lesen !

    Zitat von eintakter

    @hamburger, glaubst du ernsthaft daß wollscheid 100% leistung bringt (bringen kann) mit beispielen wie schieber vor augen und den folgen von evtl. verletzungen?


    Ja, was soll ich jetzt sagen......ich hoffe es ! Wissen kann ich es natürlich auch nicht.....


    Es gibt Beispiele, wo sich Spieler hängen liessen und ihnen alles ziemlich egal war und Beispiele, daß Spieler bis zur letzten Minute alles für ihren alten Verein gaben !


    Ein solches Beispiel war für mich Olic, der bis zur letzten Minute für den HSV rannte und kämpfte, obwohl sein Wechsel zu Bayern lange feststand ! Das war vorbildlich....und er bekam von den Fans, nach seinem letzten Spiel, " standing ovations ".


    So etwas, in der Art, würde ich mir auch von Wollscheid wünschen ! `Reingucken in einen Spieler jedoch kann ich nicht.....

    Zitat von Kabo vom Zabo

    Sehe ich auch so. Mit meinem Beitrag wollte ich aber meine Einschätzung darstellen. Ich rechne mit Reaktionen des Mobs!


    Natürlich ist es nicht einfach für Wollscheid am Sonnabend....und, gnade Gott, er spielt gleich am Anfang 2 dusselige Fehlpässe....


    Jedoch, da muß er durch.....!!!!


    Fans haben, in der Regel , ein gutes Gespür ! Haben sie das Gefühl, daß sich Wollscheid weiterhin voll und ganz einbringt und für die Mannschaft alles gibt, verstummen die Pfiffe schnell !


    Es liegt eigentlich nur an ihm und seiner ( profihaften ) Einstellung zum ( immer noch ) Arbeitgeber !

    Zitat von Sickobilly

    An was soll ich denn überhaupt noch glauben?! Das irgendwelche Spieler irgendwann mal nicht so waren?



    Sicko....schmink dir einfach ab, daß die Mehrheit unserer Spieler mit dem Herzen Club-Spieler sind !


    Diese Zeiten sind lange, lange vorbei !


    Eigentlich schon vorbei, als die Spieler nicht mehr aus der Region kamen und " ihrem " Club, den seit ihrer Jugend verehrten,angehörten....quasi stolz darauf waren, dieses bestimmte Trikot tragen zu dürfen !


    Wie gesagt, daß alles ist lange, lange her und ein Relikt aus vergangenen Tagen !


    Spätestens als Geld im Fußball wichtiger und wichtiger wurde, waren diese Zeiten vorbei !


    Die heutigen Spieler sind ICH-AG`s und Profi`s durch und durch...." Kleinere " Vereine werden als Karrieresprung genutzt....und weiter geht`s !


    Tiefe Liebe und Leidenschaft für " ihren " Verein empfinden nur noch die Fans !
    Sie bringen Opfer und leiden beinahe physisch unter Niederlagen !


    Wollscheid ist beileibe kein Söldner, sondern eigentlich nur ein Kind seiner Zeit....der seine Karriere gezielt plant. Eben ein Profi !


    Er hat seinerzeit vermutlich Saarbrücken ebenso ohne Bedauern verlassen, wie jetzt Nürnberg...und das gleiche wird mit Leverkusen geschehen, wenn ein noch besserer Verein ruft......ist halt so....und dies geht nicht nur dem Club so !


    Ich denke, auch die Chandler`s, Esswein`s oder Pekhart`s werden ohne großes Bedauern wechseln, wenn sie gut genug sind bei einem grösseren Verein zu spielen !


    Man kann darüber traurig sein, jedoch die Zeit zurückdrehen kann man nicht.....

    Ich habe mir schon lange abgewöhnt, statements von Spielern für bare Münze zu nehmen.


    Wie wohl sie sich in Stadt x fühlen und wie gut es ihnen gefällt und/oder das sie sich vorstellen können, lange zu bleiben etc....etc........


    Solche Aussagen mögen im Augenblick vielleicht sogar ernst gemeint sein, jedoch haben sie selten einen mittel- bis langfristigen Anspruch !!


    Nur der Fan glaubt solche Sachen wirklich und leidet oder ist wütend ! Je nach Charakter !


    Glaubt einfach diese statements nicht mehr....und es geht euch/uns besser ! :wink:


    Die HSV-Fans sagen immer, wenn ein Spieler anfängt die Raute ( Emblem ) auf dem Trikot zu küssen und damit seine innige Verbundenheit zu Mannschaft und Verein dokumentieren will......ist er 2 Wochen später weg!


    Da ist viel Wahres dran !!!!!

    Zitat von lac

    Das ist echt heftig :schaem: JUDAS


    Das erste Opfer bei solchen Tranfergeschichten ist die Wahrheit !!!!! :wink:


    Nur - was erwartest du ????


    Das ein Spieler sagt: " Ja, ich bin in erfolgversprechenden Verhandlungen mit Leverkusen....! " und " Ja, noch ist leider nichts in trockenen Tüchern, wir sind hier und da noch etwas auseinander....jedoch will ich auf jeden Fall nach Leverkusen.
    Das Gehaltsangebot ist erheblich besser als das vom Club, ich kann dann International spielen und meine Chancen bei Jogi Löw steigen erheblich ! "......


    Wenn er all so etwas viell. wahrheitsgemäß sagen würde.......was wäre wohl los !!!!


    Und ehrlich, keiner von uns würde wirklich sofort mit der Wahrheit an die Öffentlichkeit gehen.
    Da wird eben mit Halbwahrheiten operiert oder schlicht die Unwahrheit gesagt.....und wie geagt, wir würden es vermutlich ähnlich machen !

    Wie Bader, ungewohnt offen, mit den Mehmedi-Gerüchten umging, war mir klar, daß solche Geschichten nur mit einem Wollscheid -Verkauf ( das meiste Geld ! ) zu realisieren sein würden !


    Ob nun Mehmedi ( über den ich freuen würde ) oder ein Anderer, wir brauchen auf jeden Fall kreative Verstärkung !
    An guten Fußballern ( und die Betonung liegt auf Fußballer ) mangelt es und hinten und vorn....!


    Ich hoffe inständig, daß zumindest ein Großteil der Summe für diesen Spielertypus verwandt wird ! ( Und nicht in den 18. total überflüssigen DM ).


    Sonst wirklich.......Gute Nacht !


    Das wir bis jetzt noch, für talentierte junge Spieler, ein Sprungbrett darstellen, ist so ungewöhnlich nicht......die Mehrzahl der Spieler sind heutzutage ICH-AG`s ! Da kann man leider nichts gegen tun !
    Ich hoffe sehr, daß wir mittelfristig mal in der Lage sein werden, solche Spieler zu halten !Noch ist das nicht möglich....


    Gott sei Dank gehörte uns Wollscheid, sodaß wenigstens eine erkleckliche Summe floß....anders als bei Schieber und Ekici, die wir quasi umsonst ausbildeten !


    Nur - zum Schuldenabbau ( oder was auch immer ) allein, darf das Geld nicht verwandt werden, sondern muß gezielt in Spieler investiert werden !



    Many, man kann interschiedlicher Meinung sein.....aber, meine posts sind trotzdem kein Gesülze, auch wenn sie deiner Meinung widersprechen, ok ?


    Ob man nun Ablösesummen liebt oder nicht und ob man sie als modernen Menschenhandel bezeichnet ( hat übrigens schon ein Herr namens Bosmann getan und dies ist daher auch so neu nicht....), ist unerheblich !
    ( Im Übrigen, wenn wir einen Spieler namens Pekhart aus Tschechien per Ablösesumme kaufen, ist das dann auch Menschenhandel ?? Nur so nebenbei gefragt..... )


    Ablösesummen werden im Fußball eben bezahlt, wenn man die Vertragsbindung umgehen will ! Das ist nun mal so !
    Darüber kann man jammern oder nicht !


    Wir bekommen für diese Vertragsauflösung hoffentlich gutes Geld....ich kann damit leben !


    Wobei...egal wie hoch die Ablösesumme sein wird, sie wird hier im Forum immer zu niedrig sein !!!! :wink:

    Zitat von weam

    Nein der Sinn ist, dass der Verein den Spieler nicht nach der Saison ziehen lassen muss und evtl. sogar noch richtig Geld verdienen kann. Der Verein hätte die Option nicht ziehen müssen dann hätte Wollscheid nicht mehr verdient und wäre am Ende der Saison ablösefrei gegangen. Das wäre der Supergau also zieht man die Option um ihn länger zu binden. Er kann uns jetzt helfen und wenn er sich richtig gut entwickelt sogar noch richtig gutes Geld bringen.


    Vollkommen richtig, weam......es ist, wie vieles im Leben, eben nur eine Rechenaufgabe !


    Der gravierende Unterschied zwischen deinem Mitarbeiter und dem Fußballgeschäft ist, daß Ablösesummen gezahlt werden !
    Insofern hinkt dein Vergleich sehr....


    Andersherum würdest du auch einen Mitarbeiter gegen gutes Bares gehen lassen, wenn deine Firmenbilanz nicht gerade vor supertollen schwarzen Zahlen strotzt.....


    Also laß die Kirche im Dorf ! :wink:

    Zitat von Plerchi

    Edit by Mod geh dahin wo du hingehörst auf die Bank nach Leverkusen! Ab auf die Tribüne mit ihm bevor er wieder im eigenen 16er rumeiert weil er eigentlich schon in Leverkusen ist. Super wahrscheinlich haben sie auch noch Schlafmütze Hegeler gegen ihn eingetauscht. Na prima. Zweite Liga wir kommen.


    Plerchi, was soll das ? Du bist doch sonst der sachlichen Einer....!


    Ist es verletzter Stolz ?


    Das Wollscheid uns verlassen wird, war doch absehbar....das Spieler in Interview`s nicht immer die volle Wahrheit sagen, auch !


    Für mich zählt nur die Ablösesumme, die hoffentlich ( und da habe ich bei Bader eigentlich wenig bedenken ) vernünftig angemessen ist !


    Und ganz wichtig......ich hoffe, daß das Geld re-investiert wird !