Beiträge von Hamburger Clubfan ✞

    Der HSV präsentierte sich, in der Tat, gegenüber den letzten Wochen verbessert.....trotz der Niederlage.
    Insofern haben Oenning und Arnesen nicht ganz unrecht.


    Natürlich war der Werder-Sieg verdient....keine Frage. Jedoch hätte, mit etwas Glück, bei den guten Chancen von Petric, ein Remis `rausspringen können.


    Ich finde, sie haben sich in Bremen nicht schlecht verkauft.

    Zitat von missyblue

    @Hamburger Neee er hat doch schon lange nimmer gespielt. Und dann diese blöde Sache in Bamberg. Natürlich machen ihm das viele zum Vorwurf. Na klar hat er zu RL-Zeiten auch schon mal nen Bock geschossen, aber Rapha ist ja für sowas auch mal gut. M.E. ist er immer etwas unsicher, Linie oder raus. Und ohne Spielpraxis wird das ja auch für ihn net leichter. Aber er ist unser 3. TW und das sollte jeder akzeptieren. Wenn die Abwehr steht, dann hat er doch eh net viel zu tun. Ansonsten sollten wir es bei Rakowski machen: Jede gute Situation würdigen, das gibt ihm doch dann Selbstbewusstsein. Wird schon werden.


    Danke !


    Liest sich leider nicht wirklich optimistisch....hoffen wir mal und ich drücke fest die Daumen !

    Missy, du kennst doch Stephan von uns allen fast am Besten, teil mir / uns doch mal deine realistische Einschätzung über den Jungen mit....


    Ich habe Stephan nur in den 4 Spielen unter Oenning ( und das ist schon lange her und er stand hinter einer desolaten, unorganisierten Deckung ) und beim Spiel gegen Schalke gesehen. ( Und ich denke den Meisten geht es hier nicht anders...)


    Kurzum, ich kann mir kein wirkliches Bild über seine momentane Verfassung machen....


    Klär mich doch mal auf ! ( Blöde Wortwahl, ich weiß..... :wink::oops: )


    Das gehört hier in diesen thread überhaupt nicht `rein und ist grotesk und spießbürgerlich.


    Mich interessiert dies Alles wirklich null...und, mit Verlaub, es hat mich auch nicht zu interessieren, welche Auto`s gefahren werden und wie teuer sie sind.


    Du schmeisst hier wieder einmal fröhlich Äpfel und Birnen durcheinander....


    Zum Thema Schäfer, Rakovsky und Stephan haben wir nun wirklich wieder einmal alles gelesen.....pro und kontra.
    Du hast deine Meinung...ich die Meine !

    Zitat von atzengruber

    Die werden keinen TW mehr holen, sondern irgendwie mit Stephan und Co. die Zeit zu überbrücken suchen.Wetten ?


    Ich denke man wird das Köln-Spiel abwarten und danach Entscheidungen fällen...


    Hält Stephan solide, wird, in der Tat, wohl niemand Neues verpflichtet !


    Man wird in diesem Fall ähnlich wie bei Rakovsky verfahren.....gucken wie er hält und danach Entscheidungen treffen.


    Und das ist auch haargenau das Richtige, denn ( neuer Torwart hin oder her ) am Sonntag hätte sowieso Stephan im Tor gestanden.


    Ergo....keine übertriebene Hektik, sondern abwarten.

    Eigentlich kann der Junge, bei all dem Pessimismus der ihm hier entgegen schlägt, nur gewinnen.....


    Es sei denn, daß nachher wieder die Oberklugen jeden Halb -oder Viertelfehler beanstanden....die, die praktisch auf so etwas lauern, damit sie im Nachherein auch recht behalten haben.


    Verdammt noch mal, wir sind doch alles Clubfans......und das heisst klar und deutlich, daß ich Jeden unterstütze, der auf dem Platz steht.


    Besonders einen jungen Keeper, der mehr als jeder Andere, unsere Unterstützung braucht !!!!!!


    Einen guten Keeper, der nur ein halbes Jahr beim Club unterschreibt, wirst du weit und breit nicht finden !


    Es sei denn er heisst Lehmann, jedoch fürchte ich, daß der das auch nur für Arsene Wenger macht und nicht für Hecking. :wink:


    Gesetzt den Fall, z.B. Rost wäre zu haben gewesen ( und bei dem könnte ich mir das sogar vorstellen )...stell dir mal bitte bei dem das Theater vor, wenn der nach Schäfer`s Genesung auf die Bank müsste.....der Club wäre ein Pulverfaß und die Harmonie im Kader wirklich zum Teufel.
    Ähnlich ist es bei Hildebrand, wobei ich nicht glaube, daß der für ein halbes Jahr beim Club unterschreiben würde....


    Kurz, einen guten Keeper der das macht, sehe ich nirgendwo.


    Wir reden hier von einer Überbrückungszeit von 4 - 5 Wochen und nicht über Ausfälle von einem halben Jahr oder länger !

    Nochmal....wir haben drei Torhüter im Profikader.


    Wenn also Torhüter 1 und 2 verletzt sind, muß eben Nr. 3 spielen.....sonst braucht man keine 3 Profikeeper !!!


    Gebt dem Jungen doch eine faire Chance und hackt nicht schon im Vorfeld auf ihm `rum. Das hat er einfach nicht verdient...


    Im Übrigen...fehlerfrei war Rakovsky ( obwohl ich ihn als Keeper sehr schätzte) auch nicht.
    Wenn wir ehrlich sind, wurden ihm einige Sachen, ob seiner Jugend, hier sehr nachgesehen.


    Das gleiche Verständnis wünsche ich mir auch für Stephan.


    Hinterher ist man immer klüger als vorher.


    Ich fand das durchaus ok., daß man Rakovsky nach dem Dortmund-Spiel eine faire Chance gab und ihm nicht gleich wieder jemanden vor die Nase setzte...


    Das sich gleich Torwart Nr. 1 und Nr. 2 zur selben Zeit verletzen, war ja nun wirklich nicht vorhersehbar.....( ich bin schon sehr lange Clubfan, kann mich jedoch an so eine Konstellation nicht erinnern. )


    Wozu hat man denn eigentlich drei Profikeeper im Kader, wenn man diesen nicht zumindest eine Chance gibt zu spielen, wenn es darauf ankommt ?


    Im Übrigen wird Hildebrand hier, wenn überhaupt, sicherlich nicht für kleines Geld spielen.....und das Theater das der machen würde, wenn ihm später Schäfer vorgezogen würde, möchte ich hier beim Club eigentlich nicht erleben....


    Wir reden über einen Engpass, der 4 - 5 Wochen dauern wird...bis dahin müssen wir hoffen und unserem Keeper Nr. 3 die Daumen drücken.


    Den Kader jedoch, für diese relativ kurze Zeit, mit einem zusätzlichen Spieler finanziell aufzublähen, halte ich für wenig sinnvoll.


    Es wird sein wie immer.....hält er überraschend gut, haben es alle schon immer gewusst.


    Hält er schlecht, war es eine katastrophale Planung des Managements.

    Man mag ja hier bald gar nicht mehr `reingucken......nur Hiobsbotschaften !!!!!


    Allerdings erscheint die Chance das er spielt erheblich größer zu sein als nicht....oder was versteht man sonst unter einem " kleinen Fragezeichen ". ?????

    Zitat von Karbbfm

    Da hast du nicht ganz unrecht. In der Oenning-Ära war er eigentlich die ärmste Sau, weil ihn die Abwehr immer wieder im Stich gelassen hat.


    Sehe ich haargenau so.....hinter einer damals desolaten Abwehr, hatte er es verdammt schwer.


    alles jammern hilft jetzt nichts, wozu hat man denn schliesslich drei Keeper im Profikader.....ich jedenfalls drücke ihm alle erdenklichen Daumen.


    Mit Sicherheit werde ich ihn nicht vorverurteilen und in das reflexartige Geschreie nach einem neuen Torwart einstimmen.....vielleicht überrascht er uns ja positiv.


    Eine faire Chance sollte er auf alle Fälle bekommen.

    Zitat von PHM+

    Wäre schön, ich denke zunächst mal an 10.0 Mio., wir sollten aber mal wenigstens eine Halbsaison abwarten, kann
    er seine Leistung von heute stabilisieren dann wird er sehr schnell mit 5,0 Mio gehandelt, er ist schließlich eine
    Offensivkraft mit zug zum Tor und die sind gesucht.


    Entschuldigung, aber habt ihr sie eigentlich noch alle ?????


    Da hat der Junge erst ein Bl-Spiel, von Beginn an, beim Club absolviert und da wird schon wieder über Wahnsinnsablösesummen schwadroniert...und daß nur, weil er gegen die Übermannschaft von San Marino und in Weißrussland je ein Tor geschossen hat....man fasst sich wirklich an den Kopf. Realismus gehört offensichtlich nicht zu den Stärken einiger Forumsmitglieder...


    Wie gut Esswein ist, wird er im Liga-Alltag beweisen müssen...und das mindestens über eine gesamte Saison. Dann sehen wir weiter.....

    Ich weiß nicht, ob euch dieses Thema interessiert, aber habt ihr schon mal etwas von Jackie Robinson gehört ?????


    Er war der erste schwarze Profispieler der MLB, ja sogar der erste schwarze Profispieler überhaupt...und somit Vorreiter für alle späteren farbigen Profisportler.


    Er spielte damals für die Brooklyn Dodgers ( heute LA Dodgers ) und wurde am Anfang unglaublich angefeindet ( in Zeiten wo schwarz und weiß, teilweise noch nicht in gleichen Hotels übernachten durfen !!!!) und das nicht nur von den Auswärtsfans, sondern teilweise zuerst auch von eigenen Mannschaftskollegen.


    Doch der Junge war eben aussergewöhnlich gut und bewies auch Nervenstärke ( mit ihm gewannen die Dodgers 2 x die World oder Subwayseries gegen die Yankees ). Er wurde in Brooklyn heiß geliebt und niemand hätte es später wagen können, im Ebbits Field von Brooklyn, eine abfällige Bemerkung gegen Jackie zu machen. Der wäre gelyncht worden.....


    In Deutschland ist er ziemlich unbekannt, jedoch bei den Schwarzen in den USA hat er fast den Stellenwert von Marin Luther King, denn er war der Erste, der den Schwarzen so etwas wie Stolz gab. ( Zumindest wurde mir dies von Schwarzen in Gesprächen berichtet und er ist selbst heute, in deutlich anderen Zeiten, immer noch bekannt und populär...)


    Die Dodgers waren überhaaupt der Stolz von Brooklyn ( dieser Stadteil allein wäre ohne NY die 4. grösste Stadt der USA ) und von dem Verkauf der Dodgers nach LA hat sich dieser Stadtteil eigentlich nie wieder erholt.....

    Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, wurde der Viatis-Streifen nicht verkauft ( oder durfte nicht verkauft werden ), sondern nur beliehen.....der Club zahlt 50 Jahre so eine Art Pacht für den Streifen und würde demnächst wieder ganz dem 1. FC Nürnberg gehören.
    Allerdings sicher bin ich mir nicht.....auf jeden Fall war da ein Gelände-Streifen auf dem Valzenerweiher, der nach 50 Jahren vom Freistaat wieder an den Club zurückgeht....und das müsste demnächst sein.


    Ob das Vermögen allerdings an die ausgegliederte Profisparte fällt oder dem " normalen " Vereinsvermögen zugeschlagen wird, vermag ich nicht zu sagen.


    Ich glaube, daß es sich hierbei nicht um das gesamte Vereinsgelände handelt, sondern " nur " um diesen berühmten Viatis-Streifen ( oder so ähnlich ). Dieser durfte, in der Tat, nicht veräussert werden und müsste wirklich bald dem Club auflagenfrei zur Verfügung stehen...


    Sicher wird es hier im Forum einige Leute geben, die sich mit dieser Materie besser auskennen als ich....vielleicht kann ja mal jemand einige Informationen mitteilen.
    Danke im voraus.

    Zitat von PHM+

    Bei aller Diskussion wäre mir es lieber, Bader würde die Verpflichtung eines krativen Mittelfeldspielers melden,
    andere haben wir genug.


    Man muß aber auch nicht immer permanent der Musik hinterherlaufen und jetzt krampfhaft " auf die Schnelle " versuchen Irgendjemanden zu verpflichten.


    Die Mannschaft hat 6 Punkte und steht im MF der Tabelle, mit, zugegeben, nicht besonders attraktivem Fußball.
    Lasst sie sich doch erst einmal zusammenfinden.....


    Didavi wird bald zurückkehren und die Jungen noch besser werden....( hier baue ich besonders auf Wießmeier, den für mich Talentiertesten aus der jungen Riege. )


    Man hat sich bei der Kaderzusammenstellung etwas gedacht und dies muß jetzt nicht gleich zwanghaft nach 4 Spieltagen korrigiert werden, zumal wir, wie gesagt, nicht Letzter sind......manchmal muß man mit jungen Spielern auch etwas Geduld haben.
    Auch Ekici und Gündogan waren nach 4 Spieltagen noch nicht die Klasseleute, die sie später wurden....


    Wenn alle Stricke reissen, kann man evtl. im Winter immer noch nachjustieren....

    Fenin konnte sich bei Frankfurt nicht wirklich durchsetzen und sollte daher nicht Talenten, wie Mak, Esswein oder Mendler vor die Nase gesetzt werden.....


    Bei dem Namen Polak allerdings werde ich immer hellhörig und fange innerlich ein wenig an zu träumen.....allerdings, die harte Realität, ist wohl eine Andere :


    1) Können wir überhaupt sein Gehalt wuppen ? Der wird in Wolfsburg sicher gut bezahlt werden....also, ich bin da sehr skeptisch.


    2) Eigentlich haben wir DM`s massenhaft und brauchen keinen zusätzlich....( und Polak ist in erster Linie ein DM...)


    Von daher....leider nicht sehr realistisch und wohl auch unötig.

    Esswein sehe ich, ähnlich wie Mak, zur Zeit noch als Einwechselspieler.....Beide müssen noch erheblich an ihren Defiziten in der Rückwärtsbewegung arbeiten. Wenn sie das besser machen ( und ich habe keine Zweifel das sie das Erlernen ), können sie auch in einigen Wochen in der Startelf stehen. Zur Zeit fehlt noch etwas....


    Im Übrigen hatte ich beim Esswein Tor zuerst das Gefühl, daß er diese Chance nicht nutzt, da er nicht direkt auf`s Tor lief, sondern etwas zur Seite abdriftete und mir der Winkel zu spitz für einen Torschuß schien....wie er dann allerdings diese Situation löste, war Klasse.

    Zitat von Maggi

    Der Kerl bräuchte mal nen ordentlichen Trainer, der ihm beibringt, wie ein AV zu spielen hat.
    Er kann einem fast leid tun - nur von MAD trainiert zu werden, kann fatale Folgen haben...
    So kann mein ein Talent auch kaputt machen... :smiling_face_with_sunglasses:


    Maggi, ich habe den Glauben verloren, daß der Junge es lernt, defensiv zu arbeiten.....die ersten beiden Kölner Tore gingen wieder schwer mit auf sein Konto.
    Aber vielleicht hast du Recht, er hat im Profibereich bis jetzt, mehr oder weniger, nur unter Oenning gearbeitet....vielleicht würde ihm das ein anderer Trainer ala Hans Meyer doch noch beibringen. Skeptisch jedoch bin ich.....


    Ja, ja....jetzt sind alle froh.


    Als ich damals schrieb, daß die 2,5 Mill. € realistisch sind, wurde ich fast " in der Luft zerrissen ". Da geisterten hier Summen von bis zu 6 Mill. € durch`s Forum und Bader verschleudert unsere Spieler und hat keine Ahnung.
    Heute will das offensichtlich keiner mehr geschrieben haben....wie sich die Zeiten doch ändern. :wink: