Beiträge von Hamburger Clubfan ✞

    Zitat von FCNMax

    Ich denke auch, dass sich sehr viele Menschen über einen Verbleib Mareks in Nürnberg freuen würden...


    Sollte Gündogan gehen - wonach es ja aussieht - braucht man schon noch ein Ekici back-up für nächste Saison (vorausgesetzt Mehmet bleibt!). Und da wäre mir eine Doppelbesetzung der Art Mendler/Mintal, Ben Khalifa/Mintal oder XY(jung, talentiert, günstig)/Mintal schon ganz lieb... Zumal ich mal davon ausgehe, dass Marek auch bereit wäre einen stark leistungsbezogenen vertrag zu unterschreiben. Es wurde/wird immer wieder betont wie gut er dem Team tut und wenn er bereit wäre diese Position als stand-by-Profi/Spielertrainer/Ersatzspieler positiv zu interpretioeren und anzunehmen, dann wäre das für mich eine sehr gut darstellbare Lösung...


    Max, das Gündogan geht und auch Ekici als Leihspieler zurückgeholt werden kann, ist doch so brandneu nicht......trotzdem hat sich der Verein klar positioniert, daß es für Mintal als Spieler keinen neuen Vertrag gibt.....wir sollten dies endlich respektieren. ( Ausserdem bleibt die Frage, ob Mintal die dauerhafte Rolle als back-up wirklich spielen möchte oder nicht woanders Stammspieler sein möchte ? )


    Warten wir doch einfach mal ab was passiert, wenn uns Gündogan und evtl. auch Ekici verlassen......blauäugig sind Bader und Hecking nicht, deshalb denke ich, daß da schon einiges in Petto ist......

    Zitat von Oberon


    Im Forum nicht, aber außerhalb? Unterschätze mal die Beliebtheit vom Marek nicht.


    Eine Vertragsverlängerung zu deutlich verringerten Bezügen würde ich immer noch ok finden. Natürlich übertreibt theMintalist maßlos, aber so schlecht war er zuletzt nicht und wenn Gündogan und Ekici den Verein verlassen, haben wir auch einen Mangel an offensiven Mittelfeldspielern. Es wird zwar Ersatz kommen, aber ob der gleich einschlagen wird?


    Oberon, ich denke, daß sich im Falle Mintal der Verein schon seit längerem klar positioniert hat......sein Vertrag als Spieler wird nicht verlängert.


    Ich finde es daher eine leidige Debatte die the Mintalist da nun wieder und wieder und wieder `rausholt......selbst wenn tausend Spruchbänder im Stadion hängen ( was ich sehr bezweifele ), wird das an der grundsätzlichen Entscheidung für Mintal ( wohgemerkt als Spieler ) nichts ändern....


    Dieses Thema wurde nun wirklich schon x-mal durchgekaut und wird auch nicht dadurch, daß man es zum 112 x wiederholt, aktueller.


    Mintal war in den letzten Spielen als Einwechselspieler durchaus besser als in der Hinrunde, jedoch nicht so überragend, daß das nun reflexartig eine Weiterbeschäftigung nach sich ziehen müsste....Im Übrigen ist er nächstes Jahr noch ein Jahr älter.


    Wenn Ekici auch gehen sollte, sollte man weiterhin den Weg mit jungen, talentierten Spielern ( auch für seine Position ) nicht verlassen......


    Aber jetzt habe ich haargenau das getan, was sich der Mintalist wünscht,....,....nämlich eine erneute Debatte um Marek Mintal, die eigentlic so unnötig wie ein Kropf ist.....

    Zitat von atzengruber

    Sein Vertrag beim VfB läuft noch ein Jahr, also sind die in derselben Lage wie wir mit Gündogan. Soll heißen: Wenn sie ihn verkaufen wollen, dann jetzt.
    Sein momentaner Marktwert beträgt 5,5 Mio (http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_58124.html) und wir wären gegenüber anderen Vereinen nicht unbedingt im Nachteil, da Julian weiß, was er bei uns hat.


    Auf Grund des Gündogan Erlöses und der voraussichtlichen Neuausgaben für einen Schieber-Ersatz sollten wir in diesem Falle bis an die Schmerzgrenze (6-7 Mio?) mit anderen Mitbietern gehen. Damit dies überhaupt geschehen kann ist natürlich Voraussetzung, dass Ekici bleibt und Julian sich ebenfalls für den Club entscheidet, sollte der VfB ihn im Sommer verkaufen wollen.


    Ansonsten spielt er halt dann noch eine Saison im Ländle und geht dann ablösefrei zu einem anderen Top-Klub.


    Atze, hat der VFB nicht noch einen Zusatzoption, die er ziehen kann ? Ich meinte, dies mal gelesen zu haben.....


    Wie auch immer, selbst wenn der VFB verkaufen müsste, es würden sich andere Kaliber melden und den Preis hochtreiben....ich wage einfach mal zu behaupten, daß ein Spieler seines Kaliber`s höher als Gündogan gehandelt würde....


    Da bis jetzt jedoch überhaupt keine Verkaufsgerüchte im Umlauf sind, denke ich, daß meine Vermutung mit der Zusatzoption stimmen kann.....

    Zitat von clubbaer

    es geht doch in erster linie darum ob wolf den angebotenen vertrag akzeptiert oder nicht, warum hier eine wertung des spielers in welche richtung auch immer erfolgen muß, bleibt mir verschlossen


    bleibt er zu den neuen bedingungen super, wenn nicht auch gut


    Ganz einfach....es war eine Antwort auf den post von lac, in dem er schrieb, daß Nilsson Wolf nahtlos und auch ohne dessen Schnitzer ersetzen kann.


    Ich wollte in meinem post nur daraufhinweisen, daß ich denke, daß Wolf häufig unterschätzt wird und das ich nicht hoffe, daß wir das schon am Sonnabend erleben. ( Wie wichtig er ist, sah man eigentlich schon in Köln, als er die letzten 20 Minuten fehlte....)


    Ob er nun seinen Vertrag verlängert oder nicht, hatte mit meinem post nichts zu tun......nur mit manchmal, aus meinen Augen, zu geringer Wertschätzung, ok ? :wink:

    Nie und nimmer glaube ich das Stuttgart Schieber abgibt, eher Andere.....auch nicht im Abstiegsfall, an den ich allerdings auch nicht wirklich glaube.


    Der Junge wird bald locker mehr als 6 Mill. € wert sein und wird leider das Interesse von ganz anderen Vereinen wecken ( wenn das nicht schon geschehen ist ). Der ist ein ( auch finanzielles ) Juwel und der VfB wäre " mit dem Klammersack gepudert ", wenn sie ihn abgeben würden.


    Würden wir doch, im umgekehrten Fall, auch nie und nimmer tun.....


    Nein, Schieber ist leider verloren und wir müssen mit den Gündogan- Mill. anderen adäquaten Ersatz suchen.

    Zitat von Zühnigger

    Stuttgart hat im Winter 4 Mio verlangt, wieso 5 zahlen ?
    Und Gündogan hätte letzten Sommer bei den Pillen für 8 Mio wechseln können.


    Warum soll ein Schürrle 11 Mio Wert sein und Günni nur 6 Mio ?!?


    Entscheidend ist die Restlaufzeit der Verträge.....


    Gündogan `12 ( 1 Jahr ), Schürrle `13 ( 2 Jahre ). Ausserdem werden Stürmer, in der Regel, etwas höher bewertet, als MF-Spieler oder Defensivkräfte.


    Nochmal, für eine Restlaufzeit von einem Jahr, wäre diese Summe von 6 Mill. ( + Nebenklauseln, die ich stark vermute ), wirklich sehr gut.

    Zitat von lac

    Abzüglich der 20% (ja ich weis, des nervt :slightly_smiling_face: ) bleiben noch 4,8 Mio fürn Glubb (mal abgesehen von irgendwelchen anderen Geldern die sonstwo herkommen bzw hinfließen). Für das Geld ein adäquaten Ersatz zu verpflichten und gleichzeitig die Schulden abzubauen wird schwer ...... (sofern die Summe von Pressefuzzi stimmen sollte)


    Angebot und Nachfrage regeln nun mal den Preis und der liegt nun mal vermutlich bei ca. 6 Mill. €. ( Kein Verein zahlt mehr, bloß weil wir davon 20 % weitergeben müssen....) Wir können nur diese Klausel quasi weiterreichen und bei dem jetzigen Transfer auch mit einbauen...und ich denke das wird Bader, neben anderen Klauseln, auch tun......ergo verlieren wir vermutlich kein Geld, sondern bekommen später vermutlich sogar mehr. Polak lässt grüssen.....


    Wer immer meint 6 MIll., oder was immer, sind zu wenig, sollte daran denken, daß Gündogan nächstes Jahr ablösefrei gehen kann......und dann hätte man sich herrlich verzockt.

    Zitat von KillerDriller

    Sollte er wirklich Angebote aus Rußland haben kann man kaum von "verschissen" sprechen.
    Wenn Andreas Wolf jetzt bei den Zaren nochmal richtig abkassieren kann und will, dann kann ich das akzeptieren.
    Andy Wolf ist und bleibt für mich Clubberer, aber wegen ihm das Gehaltsgefüge zu sprengen können und wollen wir uns wohl nicht leisten.
    Sollte er wider Erwarten doch bei uns bleiben ist er mir selbstverständlich weiter willkommen, aber ich werde ihn oder den Verein nicht verdammen, falls es ihn nach Moskau o.ä. zieht.


    Kluger, vernünftiger post. :hoch:

    Zitat von atzengruber

    Das nicht. Aber 6-7 Mio. sind eindeutig zu wenig für einen angehenden Nationalspieler. Übrigens bevorzugt Illys neuer Berater, sein Daddy, auch die Zecken:


    http://www.mopo.de/sport/hsv/s…7038/8333668/-/index.html


    Er ist aber noch kein Nationalspieler, sondern nur U-21 Auswahlkicker......und ob er mal Nationalspieler wird, weiß keiner.
    ( Dafür werden ja vermutlich Nachschläge ausgehandelt....ist branchenüblich. )


    Wie auch immer, 6 - 7 Mill. € für einen zwar guten, aber international noch unerfahrenen jungen Spieler, der zudem im nächsten Jahr ablösefrei zu haben ist, wäre ein sehr guter Transfer.


    Bleibt mal bitte auf dem Teppich....sorry.


    Und das davon vermutlich 20 % an Bochum gezaht werden müssen, ist branchenmässig auch nicht so unüblich.


    Ich bin mir sicher, daß die gleiche Klausel bei dem jetzigen Transfer auch eingebaut würde/wird.

    Zitat von hattrick

    Wie will der HSV nach dem Verlust in dieser Saison diesen Transfer machen?



    Er geht nach Dortmund, lt. Abendblatt, nicht zum HSV !!!!!!


    ( Der HSV könnte über Transfers von evtl. Elia und ...und ...und sehr wohl einen Gündogan-Transfer tätigen. Dies nur so am Rande....)

    keine Ahnung......jedoch handelt es sich, wie schon erwähnt, bei dem Hamburger Abendblatt um eine seriöse Zeitung, die sich selten etwas aus den Fingern saugt.....


    Ich habe es halt nur, weil ich denke es ist von Interesse, wiedergegeben.

    Lt. heutiger Print-Ausgabe des Hamburger Abendblattes ( seriöses Blatt ) wird in einem Artikel, der sich in erster Linie mit den Zukunftsplanungen des HSV befasst u.a. Gündogan benannt.


    Die Ablösesumme wurde mit mind. 6 Mill. € benannt. Gleichzeitig betonte das Blatt jedoch, daß sich nach ihren Informationen Gündogan mit Dortmund einig sei.....


    Alles in allem ist eine Ablösesumme zwischen 6 - 7 Mill. € und den dazugehörigen " Nebengeräuschen " wie Aufschlag bei Spielen in der Nati, Champions-L. und prozentualer Teilhabe bei Weiterverkauf ( alles Sachen, die ich Bader, bei mit seinem wirtschaftl. Verhandlungsgeschick, zutraue ), für einen Spieler der nächstes Jahr ablösefrei ist, kein schlechter Transfer.....

    Zitat von Eysi

    Aus dem Zuspiel konnte er wirklich kaum was machen. So wie er dadurch zum Ball stand, war ein Fehlschuss vorprogrammiert.
    Dazu trifft er ihn auch noch schlecht, was man ihm wiederum ankreiden kann. Einfach mal mit links probieren, schlimmer konnte es in der Situation auch nicht werden.
    Mit ein bischen mehr Erfahrung wird er dann schon merken, dass er den Ball so nicht schießen sollte. Also entweder mit links oder ganz abbrechen.
    Mit den Predators konnte er besser schießen, das werfe ich jetzt mal in den Raum :grinning_face:



    Mit Verlaub.....man muß ja nicht jeden Ball mit Vollspann schiessen ( nur dann ist es schwierig für einen Rechtsfuß von rechts.)


    Man kann ja auch mal den Ball mit dem rechten Aussenrist schiessen, der Ball kommt dann häufig noch präziser, ist allerdings schwieriger zu spielen. ( Schuhwahl halte ich für nicht so entscheidend, eher die Fußhaltung....)


    Das Cohen seine Schußtechnik verbessern muß, zeigte er auch in der zweiten Halbzeit, als er einen Distanzschuß versuchte, der kümmerlich endete....

    Zitat von emilou

    Also ich fände es fahrlässig, wenn der Clubb solche Spieler (Wollscheid, Chandler, Plattenhardt) nicht baldmöglichst länger bindet, denn sie wären unsere Zukunft. Wär doch blöd, wenn die alten (Nilson, Wolf) dann langsam aussteigen, unsere Nachwuchsspieler verkauft würden und wir wieder auf die Suche nach einigermaßen adäquatem Ersatz gehen müssen, denn der kostet ja dann auch wieder


    Lies meinen post.....der Club versucht es bei Wollscheid schon länger....


    Chandlers Vertrag wurde doch gerade, zu besseren Konditionen, verlängert und Plattenhardt`s Vertrag, wenn ich das richtig im Kopf habe, kürzlich auch.


    Also.....schlafen tut das Management nicht. :wink:
    Nur hat man, wenn der Chemiekonzern mit Scheinen wedelt, als kleiner Verein selten eine Chance.....

    Zitat von fritze

    Laut Kicker-Print Ausgabe will Leverkusen Wollscheid ab 2012/13 an sich binden. Vertraglich ist er aber durch eine vereinsseitige Option bis 2014 an uns gebunden.


    Hinzufügen möchte ich noch, daß lt. Kicker-Print Wollscheid einen Vertrag bis 2012 hat, der Club jedoch eine einseitige Option für weitere 2 Jahre besitzt. Es liefen/ laufen Gespräche mit Wollscheid den Vertrag, zu besseren Bedingungen, in einen neuen 3 Jahres-Vertrag bis 2014 umzuwandeln. Die Chancen ? Nobody knows......


    Der Kicker vermutet weiterhin, da Vertragsverhandlungen eigentlich erst 6 Monate vor Vertragsende geführt werden dürfen, daß Leverkusen dem Club das vorzeitige Verhandlungsrecht sozusagen finanziell " versüßt ".So machte es Leverkusen auch mit Freiburg und Schwaab.


    Tendenz: Der Kicker vermutet eine Ablösesumme im mittleren einstelligen Millionenbereich, zu der der Club nicht nein sagen wird.

    Zitat von hankkann

    ich fand das gestern zwar kämpferisch gut, aber der freistoß gegen ende der ersten halbzeit wo er direkt einen gefährlichen konter der bayern einleitet und die zielgenauigkeit seiner schüsse sind doch zu bemängeln.


    insgesamt passabel, aber hat schon deutlich bessere spiele gehabt.


    freu mich über die verlängerung. ein typ der sehr gut zum club passt.


    Ein post, dem ich in allem zustimmen kann. Engagement und Einsatz tadellos, teilweise im Spielaufbau zu hektisch und an seiner Schußtechnik muß er wirklich noch deutlich arbeiten.


    Alles in allem eine der ( unglaublich vielen ) Entdeckungen der Saison.


    Das er bei seiner Jugend noch kein kompletter Spieler ist, ist verständlich.....jedoch scheint er mir den Willen zu haben, an seinen Schwächen zu arbeiten.