Beiträge von Hamburger Clubfan ✞

    Lt. heutiger Kicker-print-Ausgabe hat Mintal ein konkretes Angebot aus Philadelphia ( Gehaltsangebot " auf hohem Zweitliga-Niveau " ), daß Mintal " sehr interessant " findet.

    Tendenz lt. Kicker : Mintal darf ablösefrei wechseln und befindet sich auf dem Absprung.....
    Gleichzeitig erneuerte Bader die Offerte, daß Mintal nach Beendigung seiner Karriere einen 3-Jahresvertrag als Trainer im NLZ unterschreiben kann.


    Fairer geht es nun wirklich nicht.


    Gleichzeitig würde bei einem Mintal-Abgang noch ein Spieler geholt werden, der über den 30.6. hinaus gebunden werden soll......Wolfsburg`s Nasim Ben Khalifa ( 18 ) soll hierfür im Gespräch sein......

    @ kop und Maddin XY


    Kompliment an euch Beide....besser kann man es nicht schreiben und das ihr noch den Mut hattet ( es nach über 20 Seiten hier im Kreis drehen ) zu tun, verdient doppelt Anerkennung..... :wink:


    Wahrscheinlich ist mein kommender Vergleich lächerlich....., aber mir ist in den letzten Tagen im Zusammenhang mit Mintal immer irgendwie Brett Favre eingefallen. Auch er wechselte auf seine alten Tage noch nach New York und Minnesota, jedoch wird er für jeden Footballfan Mr. Green Bay Packers bleiben...eben weil er so unendlich viel Geschichte für diesen Verein schrieb.


    Ähnlich, Köhler, wird es bei Marek Mintal sein......egal wo er noch spielen wird, er wird immer im ersten Atemzug mit den FCN in Verbindung gebracht werden und Mr. FCN bleiben.....

    Zitat von PHM+

    Sollte Mintal tatsächlich wechseln wird auch eine Ablösesumme fällig, er hat beim CLUB Vertrag und es
    besteht eine Option.


    Meine Wissens zieht die Option nur bei Mintal`s erreichen von 20 Pflichtspielen und auf die wird er vermutlich nicht kommen.( Und der Club wird, bei seinem Gehalt, nie und nimmer einseitig die Option ziehen......)
    Ergo ist der in einem halben Jahr ablösefrei....und dafür gibt es nun wirklich keine Wahnsinnsablöse. Bei so einem verdienten Spieler um ein paar hunderttausend Euro zu feilschen, ist wirklich nicht angemessen.


    Lassen wir ihn doch ablösefrei gehen und er kann in Philadelphia noch einen Bonus als ablösefreier Spieler kassieren...es sei ihm gegönnt.


    Allerdings glaube ich nicht, daß im amerik. Fußball so überragend gezahlt wird. Gibt es dort nicht auch bei Fußballern den salary cut ?

    Zitat von PHM+

    Sollte Mintal tatsächlich wechseln wird auch eine Ablösesumme fällig, er hat beim CLUB Vertrag und es
    besteht eine Option.


    Ich denke, Bader wird ablösefrei gehen lassen....und das ist bei so einem verdienten Spieler auch absolut in Ordnung.

    @ Yellow und Wesel


    Gestattet mir noch eine kurze Anmerkung zu euren posts.


    Es ging mir hier wirklich nicht um besserwisserische Spekulationen, sondern ich wollte eigentlich auch mal die Sichtweise Hopp`s ( nachdem er hier von Einigen mit Häme bedacht wurde ) aufzeigen.


    Das Rangnick nun so gar nichts von diesem angedachten Transfer wusste und ahnte, gehört nun wirklich in das Reich der Fabel, denn schliesslich dementierte er diesen schon vor Weihnachten. Er dementierte ihn offensichtlich, ohne die Vereinsführung zu konsultieren. ( Ähnlich wie die Vereinsführung ihn nicht konsultierte. ) Dies ist von beiden Seiten eine äusserst schlechte Aussendarstellung....


    Das er daraus ( oder Hopp ? ) nun die Konsequenzen zog, war nur folgerichtig.....jedoch hält sich mein Mitleid insofern in Grenzen, da er finanziell äusserst weich fällt. ( So würde ich auch gern mal entlassen werden. :wink: )


    Im Übrigen werde ich das Gefühl nicht los, daß diese Geschichte nur der berühmte Tropfen auf dem heissen Stein war und eine Geschichte auslöste, die schon länger schwelte......daher mein Hinweis auf die Entlassung des Manager`s Schindelmeister im Sommer, der vermutlich einem Machtkampf mit Ragnick unterlag.


    Den letzten Absatz mögt ihr nun vielleicht zurecht " Spekulation " nennen, ok ? :wink:

    Zitat von yellow

    es überrascht (und ärgert) mich immer wieder, wie manche aus krümeln und entgegen anderslautender informationen ihre 100% weisheiten zum besten geben.
    was für ein sendungsbewusstsein!


    du bist nur ein beispiel.


    Sendungsbewusstsein ??????


    Geht`s vielleicht auch ein paar Nummern kleiner ?

    Naja, Marcelinho, wenn ich das jetzt so lese, hat die Geschichte wohl doch ein Geschmäckle, da gebe ich euch recht. Das hätte wirklich fairer laufen sollen....


    Allerdings hat Hopp immer betont, daß seine Gelder nur als Anschubfinanzierung zu verstehen sind und das sich der Verein, über kurz oder lang, selber tragen muß....und dazu gehören natürlich auch Spielerverkäufe.
    Das man allerdings den Trainer davon rechtzeitig unterrichten muß, steht auf einen anderen Blatt. Da gebe ich euch recht.....

    Das Bayern an Gustavo interessiert ist, war doch nun schon länger bekannt und auch, daß Hopp gewillt war, ihn abzugeben.


    Jetzt von einer " Nacht und Nebel-Aktion ohne Wissen des Trainer`s " zu sprechen, ist bar jeder Realität.


    Alle wussten über diesen Transfer bescheit, nur wollte ihn Ragnick nicht wahr haben und hat seine Machtposition im Verein überschätzt.


    Er hoffte wohl, daß Hopp, ähnlich wie im Fall Schindelmeister, noch einmal nachgeben würde....nur hatte er diesmal seine Karten überreizt.

    Zitat von weize

    bin der meinung des is der nächste fehlgriff. wieder ne verschlechterung zum vorgänger. könnte wirklich eng werden für bremen des jahr. die stehen völlig zurecht da wo sie sind. und wenn noch a paar leistungsträger ausfallen könnten die durchaus absteigen!


    Ich denke, daß die Mannschaft, nach wie vor, zuviel Klasse hat, um abzusteigen.....allerdings, da gebe ich dir recht, es wird für Werder, mit ihren Ansprüchen, ein verkorkstes Jahr....

    Wir wären doch froh, wenn wir so einen Mäzen wie Hopp hätten.


    Was dieser Mann durchaus klug und mit Augenmaß ( Mannschaft, Jugendarbeit und Stadion ) in Hoffenheim aufgebaut hat, ist wirklich respektabel...
    Da spricht hier bei Einigen aber wirklich nur der blanke Neid.


    Das dieser Mann nun auch mal, ab und zu, Teile seines Geldes zurücksehen will, ist in meinen Augen mehr als verständlich.


    Für Ragnick war es doch relativ einfach.....hol mir den oder den und Hopp zückte das Scheckbuch. Werden jetzt Spieler verkauft, mault er und zieht sich in seinen Schmollwinkel zurück....dies zeigt wenig Klasse.


    Andere Trainer müssen Jahr für Jahr damit leben, daß die besten Spieler abgeben werden und sehen die Notwendigkeit ein.


    So einer wie Ragnick hätte beim Club, wahrscheinlich schon nach einem halben Jahr, maulend hingeworfen.

    Zitat von Altmeister

    Die Personalkosten sind aber sicher durch Nielsson und Simons nicht geringer geworden. Wenn man mit Gündogan verlängern könnte, würde der sicher auch um einiges besser verdienen als bisher. Sollte bei ihm jedoch der Vertrag 2012 auslaufen, kann es sich der Club nicht erlauben, ihn ablösefrei ziehen zu lassen. Bader hat das ja mit Verweis auf Bremen und Özil schon so gesagt. Also muß Gündogan im Falle eines Nichtzustandekommens der Vertragsverlängerung spätestens zur neuen Saison verkauft werden. Mir stellt sich jetzt die Frage, ob sich bei dem beginnenden Transferkarussell im Winter nicht jetzt schon was tut und auf einmal haben wir zwei Israelis in der Startelf...


    Als uns die DFL die Auflage machte, daß die Kosten um eine Mill. € ( im Folgejahr ) gesenkt werden müssen, waren die Personaletatkosten schon kalkuliert und bei der DFL eingereicht...( sicher nicht explizit für die Spieler Nilsson und Simons, jedoch die Eckdaten des max. Personaletat`s ). Seitdem haben uns Leute wie Charisteas und die o.g. Spieler verlassen, dadurch reduziert sich der Etat....


    Was Gündogan betrifft, scheint es leichter zu sein, in eine Glaskugel zu gucken....alles ist möglich,..... falls wir jedoch eine Verlängerung hinbekommen, läuft es m.E. auf eine festgeschriebene Ablösesumme `raus...., daß er jedoch schon im Winter geht, glaube ich, mit ziemlicher Sicherheit, nicht.

    Zitat von debberla


    Genau! Das hier ist das größte Problem. Keiner weiß wie die Rückrunde läuft. Es hängt ja auch davon ab, wer im Sommer noch Bedarf hat und wer nicht. Wenn die Saison weiter so läuft, haben wir gar keinen Druck jemanden zu verkaufen, weil dann die Schulden vom laufenden Geschäft zumindest teilweise getilgt werden können.


    Haargenau so ist es.....und wenn man dann noch die Einnahmen des DFB-Pokal`s dazu zählt, ist schon jetzt ( Platz 11 und DFB-Pokal ) die Schuldentilgung um 1 Mill. € locker erreicht.....auch das geringere Gehaltsbudget durch die Abgänge von Boakye, Vidosic und vermutlich Perchtold trägt dazu bei.....

    Zitat von Kuchenking

    Warum einwechseln wenn es hinten doch läuft ? Bringt doch nur unnötige Unsicherheit.


    Wobei mir der Maroh schon Leid tut. Ich finde, dass er wirklich 'n guter IV ist, der diese Saison einfach das Pech hatte immer zu spielen, wenn die halbe Verteidigung fehlte (Mainz, etc.) und da haben wir uns dann abschlachten lassen. Allerdings finde ich den Maroh besser als Nilsson. Und Wolf hat auch immer schwankende Leistungen. Warum gibt man dem Jungen nicht mal die Chance, in der Abwehr sich zu profilieren, wenn auch Pinola, Judt etc. spielen ?


    Besser als Nilsson ??????? Da habe ich aber eine erheblich andere Wahrnehmung.....


    Wie auch immer, im Trainingslager werden die Karten neu gemischt und Maroh hat das schon richtig formuliert, indem er sagte, daß er sich `rankämpfen will.... dies ist eine gute Einstellung.


    Allerdings sehe ich persönlich Wolf, Nilsson und auch Wollscheidt zur Zeit vor ihm......, aber wie gesagt, es liegt an ihm selber.

    Zitat von 19Clubb00

    leider kann ich Mintals Leistung im Training nicht beurteilen, aber ich finde er hat mit den paar Minuten die er
    diese Saison spielen durfte, keine wirkliche Chance bekommen. Und die hätte er sich meiner Meinung nach verdient gehabt.
    Vor allem vor den 4 Spielen gegen Hannover und Hoffenheim - da MUß Hecking einen Mintal bringen.....spätestens nach der Halbzeit.....



    Das was du hier schreibst, hat Köhler schon vor 20 Seiten geschrieben...., daß du das jeztzt zum x-ten mal wieder durchlutschst, macht es auch nicht wahrer.....und täglich grüsst das Murmeltier.

    @ weyoun


    Ich hatte fest mit einer Rangers-Niederlage bei den Devils gerechnet......wäre irgendwie typisch für dieses Team.


    Nun wurde ich direkt mal positiv überrascht ( beide NYer-Teams innerhalb von 3 Tagen geschlagen, daß hat es auch lange nicht gegeben )..... :wink: aber anscheinend haben sich Devil`s, im Gegensatz zu den Islanders, wenigstens gewehrt. :hoch:

    @ Weize


    ok. Geenen habe ich nicht genannt...genausowenig wie Volkert, Ignaz Good und die anderen Blinden.... :wink:


    Bei Wolf bin ich geteilter Meinung....er holte viele, viele Spieler, von denen einige gleich retour gewchickt wurden ( Oktay und einige Südamerikaner, deren Namen mir entfallen sind )und natürlich Treffer ( Vittek, Mintal usw. )
    Bei ihm kam es mir immer so vor, daß bei den 10 Spielern die er pro Saison holte, ja nun auch einige Treffer dabei sein mussten....ein großes Konzept konnte ich nicht erkennen,,,,denke mal an die Unzahl von DM`s die er verpflichtete.
    Und mit Verlaub, Vittek, Mnari, Saenko wurden zwar von Wolf geholt, blühten jedoch unter Meyer erst richtig auf...bei Wolf standen sie, mehr oder weniger, auf einem Abstellgleis....


    Aber egal, daß passt hier alles nicht `rein.....wir können ja im Bader-thread weiter diskutieren..... :wink:

    Zitat von weize

    ok nochmal für dich dass trainer nach einer langen zeit mal entlassen werden (hecking wurde in hannover entlassen weil kind mehr wollte als immer nur 10. werden d.h. er war niemals erfolglos!) ist normal. ich bin kein hecking freund aber derzeit hat er erfolg und zusammen mit möckel eine gute mannschaft zusammengestellt und das ist zu respektieren. bader dagegen hat selber sportlich null plan. immer dann wenn fahige leute da waren hat er sich erfolg gesonnt und wenn leute wie oennig, v.heesen oder mayer zum ende hin nur noch scheis gemacht haben dann waren die daran eben schuld. halt so ein richtiger politiker. schleimig und schmierig bis zum geht nicht mehr. nie für irgentwas verantwortlich was schief geht aber für alles was gut läuft. finanzen ja bader zumindest solagen bis wieder schulden da waren seitdem sind die finanzen ja nur noch woys sache.


    @ weize
    Eigentlich gehört das ja nun mehr in den Bader-thread.....trotzdem


    ich weiß nicht, wie lange du schon Clubfan bist......jedoch sei dir versichert, daß erst seit dem Bader hier ist, endlich so etwas wie Konzept und Struktur in diesen Verein eingekehrt.....du hast sicher, die Schmelzer`s, Obermann`s, Voack und Böbel`s nicht erlebt, sonst würde deine Kritik vielleicht anders ausfallen....selbst Roth war ( bei allem ewigen Dank, daß er den Verein rettete und dies ohne Ironie ) in seinen zwei Amtszeiten eher konzeptlos agiert und verschlief einige Entwicklungen.....


    Bader ist, weiß Gott nicht fehlerfrei, aber dieses......gelingt was, waren es die Anderen.....mißlingt was, war es Bader.....nervt gewaltig.

    Zitat von weyoun

    Mitte der 90er wurden (ich glaub) auf Eurosport zeitversetzt NHL-Spiele übertragen und da haben es mir die Devils mit einem Rookie namens Martin Brodeur ziemlich angetan :slightly_smiling_face: ; das Zocken diverser NHL-Spiele hat mich dann endgültig gefesselt. - Aber was sich derzeit abspielt, spottet eigentlich jeder Beschreibung! Besten Dank auch, Lou...


    Anyway, dir auch frohe Weihnachten ! :slightly_smiling_face:


    Obwohl ich ein Ranger-Fan bin, mag ich die Devils ( deutlich lieber als die Islanders ) und drücke ihnen die Daumen das es wieder aufwärts geht...


    Kopf hoch..... :wink:

    Die Devils waren eigentlich immer der ungeliebte Bruder im Großraum New York, eingekeilt zwischen den geliebten Rangers und den tolerierten Islanders...., dabei holten sie einen Menge Titel......, aber die hatten sich eigentlich fast alle mal von den Rangers gewünscht. :wink:


    Wird lange dauern, bis das mal wieder der Fall sein wird.....allzu viele haben sie ja nun wirklich nicht für ein NHL-Gründungsteam.

    @ Koehler und Kicker 23


    Ich glaube, ich kann für alle Clubfans sprechen, wenn ich sage, daß wir alle Marek Mintal unglaublich schätzen....keiner wird wohl vergessen haben, was wir ihm zu verdanken haben und wie viel Freude und Glück er uns durch seine Tore beschert hat.....,er wird immer genannt werden, wenn man über die " großen " Spieler des Clubs redet.


    Nur....jede Fußballerzeit ist endlich und Marek ist im Spätherbst seiner Karriere angekommen.


    Nur er allein und keiner sonst entscheidet, wie es weitergeht.....bleibt er beim Club in einer anderen Funktion ( vielleicht auch später ), jeder würde es begrüssen....wechselt er noch einmal, drückt ihm jeder die Daumen.....keiner, weder die Fans ncoh die Verantwortlichen, jagen diesen Spieler vom Hof, das ist eine falsche Wahrnehmung. Warten wir also ab, wie er sich entscheidet....


    Ansonsten werde ich zu diesem Thema nichts mehr schreiben, da es über die letzen 20 Seiten hier vor -und rückwärtes, von allen Seiten, total ausgelutscht wurde und es nichts Neues mehr zu sagen gibt....nur noch eins : Zu den nachlaufenden Lemmeningen gehöre ich mit Sicherheit nicht, denn ich habe sehr wohl meine eigene Meinung. Wenn sie jedoch deckungsgleich mit anderen Meinungen ist, kann ich es auch nicht helfen.... :wink:


    Wie auch immer, allen - egal welche Meinung sie vertreten - ein Frohes Weihnachtsfest. :wink: