Beiträge von lesmudo

    Bei den Fans hat er erstmal keinen guten Stand bzw Lobby . Haben ja gegen Aue Plakate gemacht. Zwecks seiner Glubb Vergangenheit. Und die ham ja a Freundschaft mit die Fürther Depperle. Mal schauen was das wird fürn Marek dort .

    Die Pisser sollten froh sein, dass ein Ehemaliger vom Ruhmreichen sich das antut

    Etwas Off-Topic, aber ich frage trotzdem mal: Welcher andere fränkische Verein passt denn für uns Clubberer? Die Schnüdel? Der WFV?

    Im Prinzip ein geiler Verein, aber durch die Fanfreundschaft von USP zur Schickeria völlig indiskutabel. Wenn ich den Banner der Roten Münchner im Fanblock sehe steigt mein Blutdruck. diese Connection mit einem Bonzenverein macht die ganze antikapitalistische Attitüde und die moralische Keule die sie auf andere Fangruppen werfen lächerlich.

    Freundschaft FCSP und FCB gibt es nur auf der Ultraebene, da beide Gruppierungen (USP und Schickeria) ähnliche Ideale haben (Antirassistisch, Antisexsistisch, gegen Homophobie und Antisemitismus). Ideale übrigens, die ich auch teile. Ein Großteil der "normalen" St. Pauli Fans findet den Verein FC Bayern München genau so doof wie ich.

    Fanfreundschaft mit München rot

    Fanfreundschaft mit München-rot, dieses pseudo-Linksautonom-alternative Image, wen ich so kenne komische Fans, ein extrem durchkommerzialiserter Verein usw. Ich muss echt laaaaange überlegen welchen der beiden Vereine ich weniger mag.

    Keine Fanfreundschaft. Nur auf Ultraebene. USP fummelt mit der Schickeria. Beide haben dieselben politischen Ansichten, was ja auch in Ordnung ist. Kenne genug St. Paulianer, die München rot genauso sch..... finden wie ich.

    Behrens und Margreitter taten dem Club deswegen so gut (mal abgesehen von den sportlichen Leistungen), weil sie Charaktere sind. Beide tugendhaft, eloquent, optimistisch und vorbildlich. Ihren Namen auf einem beflockten (Fan-)Trikot zu tragen, ist auch ein Statement. Ich wünsche beiden von Herzen alles Gute für ihre Zukunft. Behrens sollte noch mindestens zwei Jahre in Australien spielen oder surfen. Ich an seiner Stelle würde das sofort machen - wenn es Angebote für ihn bzw. für mich geben sollte ... bei Margreitter könnte ich mir vorstellen, dass er seine Karriere in der Heimat ausklingen lässt und würde mir wünschen, dass er später in irgendeiner Funktion zum Club zurückkehrt. Ihre beider positive Grundeinstellung sowie ihre Außendarstellung bzw. -wirkung könnte dem Club nur hilfreich sein.

    Puh, hoffe nicht, dass Klauß irgendwie ins Dosenimperium wechselt. Also vielleicht nicht nach Leipzig, aber nach Salzburg. Das war mein erster Gedanke, als der Nagelsmann "Transfer" bekannt gegeben wurde ... Das wäre verdammt schade, weil ich glaube, bei uns könnte eine gewisse Konstanz einkehren und evtl. nach Höherem geschielt werden. Pro Klauß beim FCN!

    Wieso sollte Klauß zum jetzigen Zeitpunkt wechseln? Der kann hier gerade etwas aufbauen. Mit Hütte braucht man im übrigen nicht argumentieren, denn der war schon länger bei der Eintracht. Denke dass Klauß da schon reflektiert genug ist und er hat mit Hecking einen Vorgesetzten, von dem man nicht so schnell weggehen möchte.

    Das war nur so ein Bauchgefühl. Hoffe sehr, dass Du mit Deiner Meinung recht behältst.

    Puh, hoffe nicht, dass Klauß irgendwie ins Dosenimperium wechselt. Also vielleicht nicht nach Leipzig, aber nach Salzburg. Das war mein erster Gedanke, als der Nagelsmann "Transfer" bekannt gegeben wurde ... Das wäre verdammt schade, weil ich glaube, bei uns könnte eine gewisse Konstanz einkehren und evtl. nach Höherem geschielt werden. Pro Klauß beim FCN!

    Der HSV kann uns gepflegt egal sein. Entscheidend ist, dass der SVS drei Punkte auf uns gut gemacht hat und DAS ist mal so richtig sch..... Ich kenne unseren Club auch schon lange und weiß, was noch so alles passieren kann. Und darauf hab zumindest ich nullkommanull Bock.

    HSV und Lübeck geht. Was gar nicht geht ist Lübeck und St. Pauli.

    Räusper, hrmmm, also ähhh, ... sorry ... wenn ich ansagen dürfte, wer von den drei Stürmern eine Zukunft beim Glubb bekommen dürfte, dann ganz klar MI. Ich zumindest sehe bei ihm den Willen mit der zwingend dazugehörigen Torgefährlichkeit. Nichts gegen den unglücklich agierenden Adam Zrelak und den meist überforderten Michael Frey, aber Ishak is the man to stay.

    Ich oute mich jetzt mal als HB-Fanboy. Für mich ist er ein Spieler, der uns über lange Zeit sehr hilfreich war, der aktuell über seinen Zenith hinaus ist, aber schlau genug sein wird, das zu merken und die Konsequenzen daraus ziehen wird. Ich zolle ihm Respekt für seine Rhetorik, für seine Fähigkeit, über den Tellerrand hinaus zu blicken, sein Engagement für unsere Mannschaft die letzten Jahre (wie gesagt, heuer ausbaufähig) und überhaupt für sein positives Wesen. Oder hättet Ihr lieber einen Vollhorst wie SK von IN als Captain gehabt. Ich in jedem Fall nicht.

    Ich krieg die Krise, wenn hier Leute SK mit HB vergleichen. Dass unser Captain nicht die beste fussballerische Leistung die Saison über gezeigt hat, steht außerhalb jeglicher Diskussion, aber HB ist ein Guter und SK ist ein Trottel. Punkt.

    I glaub des rührt von dem Benefizspiel der Bauern dort her. Des Weltpokalsiegerbesieger Gschmarri...

    Meines Wissens nach geht es hierbei rein um eine Freundschaft zwischen den beiden Ultragruppierungen USP und Schickeria, die beide eine fast identische politische Meinung haben und diese offensiv nach außen tragen. Antirassistisch. Antihomophob. Refugees welcome. Antifaschistisch. Gegen Antisemitismus. Werte, die eigentlich überall normal sein sollten. Habe in meinem Freundeskreis einige St. Pauli Anhänger (aber nicht USP), die mit den Bayern und deren Operettenpublikum rein gar nichts anfangen können. So wie ich/wir halt auch.