Beiträge von emilou


    Okay ich bin mal wieder am Missionieren. Ein letzter Versuch, dann lest ihr hier von mir die Woche nichts mehr, versprochen!
    Ich hab euere Gefühle wahrend des Spiels geteilt, auch ich hab an die Mannschaft nicht mehr geglaubt. Aber man kann ein Spiel doch nicht beurteilen ohne wichtige Ereignisse während eines Spieles miteinzubeziehen. Ein Eigentor vom Ersatzspieler, erzählt mir nicht, daß das auch gefestigte Mannschaften nicht aus dem Tritt bringen kann. Und natürlich ist dann Glück dabei, daß es zur Pause nur 2:1 steht. Aber das Glück hatte doch auch Bremen mit z.B. unserem Eigentor. Ihr könnt doch nicht allen Ernstes behaupten, daß es Mannschaften gibt, die rausgehen auf den Platz und 1:1 umsetzen, was der Trainer von ihnen will und ohne jede Schwachstelle sind? Noch nicht einmal bei den Bayern oder Dortmund ist das so. Da können Spielereignisse die Trainer auch erstmal fassungslos am Spielfeldrand machen und da reagieren die dann auch mit der auch nicht immer erfolgreichen Auswechslung.
    Unsere Schwachstellen waren heute Kyiotake und Esswein auf den Außen. Sie haben nicht genug defensiv mitgearbeitet ind er ersten Halbzeit. Kyiotake hat sich auf der 10 dann berappelt, Drmic war der richtige Ersatz für Esswein, die Systemumstellung hat Bremen kalt erwischt. Könnt ihr das nicht wenigstens anerkennen? Auch daß unsere Jungs 3 Tore in einem Spiel schießen können und dabei nicht auf Standards angewiesen sind, ist das so schwer, so etwas auch wert zu schätzen. Nur weil es auch viel zu kritisieren gab, ist man dann ein Schönredner, wenn man das Positive im Spiel aufzeigt?

    Zitat von missyblue

    Mal ne kurze Frage offtopic an dich:
    Du bekommst doch dein Geld vom Club oder? :lol:


    Nein ich zahl ziemlich viel an den Club, Mitgliedsbeitrag, Dauerkarte, obwohl ... doch du hast recht: meine Fananleihe, ja natürlich bin ich auch finanziell involviert und möchte das Geld wiedersehen. :grinning_face:

    Zitat von wikinger

    Wenn die Argumente ausgehen, kommen wieder die Reflexe von wegen : dann sucht euch doch einen anderen Verein oder dass wir keine
    Geldscheißer haben.


    Sorry-meine Geduld ist zu Ende. Ich mag jetzt auch nicht über Systeme faseln. Es muss möglich sein, dass wir mal
    ein komplettes Spiel überzeugen und auch einen Dreier einfahren. Wenn das gegen Dortmund nicht gelingt, sag ich auch nix.
    Aber gegen die bisherigen Gegner incl. Sandhausen muss da mehr kommen. Ohne Wenn und Aber.


    Wenn du lesen würdest was ich schreib (zugegebenerweise manchmal etwas lang) würdest du den Unterschied herauslesen. Ich hab nicht geschrieben geh zum andern Verein oder gejammert uns fehlt die Kohle, ich hab geschrieben, solche wie du mit diesen Sprüchen, "es muß möglich sein, da muß ..., haben dieselbe Denke wieein Dietmar Hopp. Herr Hopp hat im Gegensatz zu manchen bei uns und zum Glück für seinen Verein im letzten Jahr kapiert daß er falsch liegt, wenn er mein es müsse so sein, daß sein Verein gewinnt, wenn er doch die richtigen Spieler eingekauft hat und daß da nur der richtige Trainer fehlt.Und wenn du schreibst, daß du Hecking vertraut hast, Wiesinger aber keine Zeit zugestehst, dann ist das ja gerade die Hoppmentalität: als es schief lief mit seinem Erfolgstrainer und Stanislavski war seine Reaktion Trainertausch, Verpflichtung namhafter Trainer und was kam raus? Er hat sich grade noch rechtzeitig und mit viel Hilfe von Dortmund und dem Schiedsrichter auf das besinnen können, was seinen Verein stark gemacht hat und es einem Gisdol möglich gemacht, ohne Erfolgsdruck eine wirkliche Mannschaft zu formen.


    Genau das tun unsere Trainer gerade auch. Die Mannschaft funktioniert mittlerweile. Sie will gewinnen und sie kämpfen gemeinsam für einen Sieg. Aber genau wir Dutt das seinen Bremern nach 7!!!! Spieltagen zugesteht, daß die es eben noch nicht drauf haben, während des Spiels auf unsere erfolgreiche Systemumstellung zu reagieren, sollten wir Fans auch so objektiv sein, zu sehen, daß der Start in dieses Spiel mit kurzfristigem Ausfall von Nilsson und unglücklichem Eigentor durch seinen Ersatz eine Mannschaft, die dabei ist, sich zu stabilisieren aus dem Tritt bringen kann und wir könnten uns doch drüber freuen, daß unsere Trainer im Gegensatz zu Hecking durch eine kluge AUswechslung und Systemumstellung und die richtige Halbzeitansprache dieses Schlingern wieder aufgefangen hat und somit kein Crash sondern ein respektables Unentschieden raus kam.
    Aber nein, wir müssen ... :schaem:

    Zitat von waidler

    Eigentlich unglaublich wie diese Mannschaft Fußballspielen kann, sowas wie in der 2.Hz hab ich unter Hecking nicht gesehen. Warum nur kriegt man das nicht von der 1.min an hin? Wie kann es sein dass man eine Halbzeit komplett abschenkt?
    Das stinkt schon wieder alles nach 2008, damals war die Mannschaft auch zu gut um abzusteigen(vermeintlich), auch damals hatte man gute Ansätze über die man aber nie rauskam weil es im nächsten Spiel sofort wieder einen Genickschlag gab. Wie damals steht man unter einem permanenten Druck gewinnen zu müssen und das die ganze Saison über, daran kann eine Mannschaft zerbrechen auch wenn sie meint mit dem Abstieg eigentlich nichts zu tun zu haben.
    Der muss jetzt da unten raus mit seinen Superstars, schnell. :crossed:


    Meiner Meinung nach unterscheidet sich die Mannschaft die gestern auf dem SPielfeld war in einem von der Mannschaft 2007/08: es sind keine Stars mehr unter ihnen, die mal Bock mal keinen Bock haben, sondern ein Kollektiv, das gewinnen will. Zumindest ich hab das in den letzten beiden Spielen gesehen. Und das stimmt mich hoffnungsvoll, daß diese Mannschaft sich eben zu einer guten Truppe entwickeln wird in dieser Saison, die die nötigen Punkte auch einfährt.
    Wenn nach nächster Woche nicht fie JHV anstünde, würde ich auch nicht zwingend eine SIeg gegen den HSV erwarten. So aber hoffe ich, daß die Jungs mir den Gefallen tun und nächste Woche den HSV an die Wand spielen über 90 Minuten und die verdienten 3 Punkte einfahren. Damit ersparen sie mir eine ätzende JHV, in der alle Paniker mich mit ihren Weisheiten langweilen zu müssen glauben.

    MichaE da sieht man, wie wenig manche wirklich wissen. Frantz war einer derjenigen, die erkältet waren. Es war insofern zu erwarten, daß er keine 90 Minten durchspielen kann. Stark war im Dortmundspiel sehr stark. Weshalb hätte er die Chance nicht bekommen sollen.


    Und ihr solltet euch alle mal klar machen, daß Wiesinger, Reutershahn und Mintal tatsächlich an einer Systemumstellung arbeiten, daß die Mannschaft in der Lage war auf ein 4-4-2 innerhalb des Spiels umzustellen. Wann hat so etwas unter Hecking funktioniert. Daß die Mannschaft 2 Rückschläge aufholt. Wie oft ging so etwas unter Hecking?
    Und wie liefen Offensivversuche von Hecking? Genau wir sind gnadenlos untergegangen und beim nächsten SPiel gab es wieder die alte Mauertaktik.


    Die Mannschaft zeigt, daß sie will und daß sie am Lernen ist. Wenn jetzt ein neuer Trainer kommt, heißt das alles auf Null, neue Taktiken, neue Systeme. D.h. bei einer Mannschaft, die eh Probleme hat, sich gerade einzuspielen, könnt ihr drauf warten, daß uns das wie letztes Jahr Hoffenheim ginge: wir verschleißen Trainer um Trainer. Und seid sicher: wir haben nicht das Glück wie Hoffenheim, daß uns der Gegner im letzten Spiel die Punkte schenkt, um wenigstens Rele spielen zu können.


    Ganz ehrlich, die hier immer Wiesinger raus fordern, haben dieselbe Mentalität wie Hopp, nur leider nicht die Kohle.
    Übrigens an alle Paniker: Originaltob Dutt: im 7. Spiel kann noch nicht alles perfekt sein.
    Aber klar für uns kann so ein Spruch nicht gelten.

    Zitat von Ronaldo

    Erst einmal kenne ich auch nicht mehr Internas als Ihr. Daß ich die "Vertreibung" von Momo nicht toll finde, das hat sich bei mir festgesetzt. Sein Interview beim "Abschiedsspiel" gegen Rapid fand ich sehr traurig. Natürlich hat er nicht allzu häufig gespielt, das Gesehene reicht klarerweise auch nicht aus. Aber seine (vermeintliche) Technik und Spielverständnis haben mit gefallen, zumal er bei Rapid ein gutes Standing hatte.
    Und nun zu den zweierlei Maß. Ich habe den Eindruck, daß Wiese nun "in Schutz" genommen wird, nach den Anfeindungen/Kritik vor dem Dortmundspiel, und es aktuell an Majestätsbeleidigung grenzt, wenn man, aus meiner Sicht, berechtigte Kritik an seinem Führungsstil äußert. Wiese ist nicht an allem schuld, aber sicher an seiner, für Momo desaströsen, Äußerung bezüglich seiner BL-Tauglichkeit in der Presse. Ich würde mir halt wünschen, daß dies hier auch entsprechend gewürdigt wird. "Fett & selber schuld", das wirkt halt nicht besonders reflektierend.
    Und, kann es sein, daß Wiese ein Autoritätsproblem hat. Die Liste der Rauswürfe in 9 Monaten ist (gefühlt?) länger als die von Hecking in 3 Jahren, und der war schon kein Philanthrop. Wobei es Balitsch und Cohen wohl sich selber zuzuschreiben haben, bei Ildiz bin ich mir nicht so sicher.
    Und das ich hier überwiegend poste, ist naheliegend, weil jeder so ein Faible für gewisse Spieler hat, ist bei anderen auch so. Und nein, ich bin kein entfernter Verwandter oder Freund von Momo.
    Aber wenn Ihr andere Infos habt, dann bin gerne offen und lasse mich überzeugen. Ansonsten im Zweifel für den Angeklagten.


    1. Ildiz mag gute Technik haben, es gab hier große Erwartungen an ihn. Daß er erstmal krank war, Blinddarmentzündung nach Verletzung hat ihn sicher zurückgeworfen. Aber andere Spieler ziehen daraus in der Pause die Motivation alles zu tun um nach dem Urlaub voll fit durchstarten zu können. Es mag sein, daß wie er sagt, er danach mit Schmerzen zu kämpfen hatte. Aber das hätte er sagen MÜSSEN, weil eine langwierige Verletzung alle Pläne in der Vorbereitung über den Haufen werfen kann. Also alles in allem vollkommen unprofessionell. Und das zum Schaden unseres Vereins
    2. Wie hat Tuchel so schön gesagt? Das ist kein Mädchenpensionat oder ähnliches? Ja ein Ildiz muß genauso wie ein Balitsch Kritik (auch öffentlich) wegstecken können und dann vielleicht von sich aus das Gespräch mit dem Trainer suchen und ihm sagen, gib mir noch eine Chance ich streng mich an, das wirst du an den Leistungen in der U23 sehen. Heutzutage ist die Presse unerbittlich, s. was die über Balitsch geschrieben haben oder über Pinola. Wenn ein Spieler damit schon nicht klar kommt, daß in der Presse negative Wahrheiten über ihn stehen, wird er dann an den Verzerrungen und Übertreibungen nicht möglicherweise zerbrechen? Vielleicht ist das in der heutigen Zeit einfach ein Auswahlkriterium, daß ein Spieler das als positive Motivation versteht (jetzt zeig ich es euch), wenn er etwas kritisches in den Medien liest?
    3. Mag sein, daß unter Wiesinger mehr rausfliegen oder klarer öffentlich angezählt werden. Das sind aber auch die, die schon unter Hecking Probleme machten. Und die in meiner Erinnerung auch von Hecking schon öffentlich angezählt wurden. Vielleicht ist Wiesinger einfach konsequenter? Unserm Club dürfte das mehr nützen, als wenn wir über Jahre Menschen durchfüttern, die nie Leistung bringen.


    Kapier einfach was ich schreibe: Ich hab nicht davon geschrieben, daß neue Spieler her müssen, sondern nur, daß wir ohne zusätzliche Ausgaben für ein weiteres Trainerteam im Fall des Falles (da kann viel passieren: Leistungstief, Verletzung, plötzlicher Vereinswechsel...) einen besseren finanziellen Spielraum haben, um zu reagieren.
    Und was bringt es immer wieder die Unzufriedenheit mit dem was in der Vergangenheit war hochzukramen. Es geht im Fußball nur um das Hier und Jetzt. Auch das gute Spiel gegen Dortmund ist nicht mehr wichtig, sondenr nur, daß jetzt weiter so gespielt wird und auch Siege eingefahren werden. Nur das bringt letzten Endes den Klassenerhalt.
    WENN es sich jetzt herausstellt, daß die Trainer die Krise in Griff kriegen und im optimalstem Fall WENN sie es tatsächlich schaffen, unseren Spielern ein offensiveres Spielsystem beizubringen und damit auch Siege geholt werden, dann sollte sich doch jeder Clubfan darüber freuen und im Moment die Daumen dafür drücken, daß es so kommt egal wie skeptisch er ist.
    Und einfach, weil das das Beste für den Verein ist, sollte jeder Clubfan seine eigenen Meinungen und Animositäten so weit zurückstellen können, daß er jetzt mit solchen Posts wie "Ich hoffe, daß wir schlecht spielen, weil dann der Trainer, der eh nichts kann, früher weg ist" aufhört.
    Ich hab nur darum gebeten, mit dieser Trainerdiskussion zu warten bis wir WISSEN, wie die nächsten Spiele laufen und dann mit Fakkten zu argumentieren, nicht jetzt ständig mit tendenziösen Wennszenarien aufzuwarten, nur um die Behauptung aufrechtzuerhalten, Wiesinger sei der Schwachpunkt.
    Wir wissen es einfach noch nicht, ob das mit dem Dortmundspiel eine Wende oder nur ein Ausrutscher nach oben war. Ich als Clubfan wünsch mir ersteres. Und das hab ich auch bei dem von mir ungeliebten Trainer van Heesen jedesmal gemacht, weil wichtiger als daß meine Skepsis sich bestätigt, war mir, daß mein Verein nicht absteigt. Damals hat sich meine Skepsis LEIDER bewahrheitet. Ich hoffe, daß sich die Skepsis mancher bzgl. Wiesinger als Irrtum rausstellt.
    Was ist daran so schwer, sich darüber zu freuen, daß sich die schlimmsten Phanstasien bzgl. "Wir werden von den Dortmundern eh abgeschlachtet" nicht bewahrheitet haben und zumindest bis zum Beweis des Gegenteils darauf zu hoffen, daß daran die Trainer einen großen Anteil hatten? Unserm Club würde das gut tun.

    WENN das wirklich so war, wie es in der NZ stand, daß Balitsch erst nicht druckreifes bei einem Reporter von sich gegeben hat um es danach nicht freizugeben für die Öffentlichkeit, dann würde ich diesem Spieler kein Vertrauen mehr schenken. So ein Verhalten find ich link. Aber wie gesagt unter derVoraussetzung daß der Reporter da nicht auch mehr drauß gemacht hat als der Spieler gesagt hat.

    Zitat von Tobi4u

    Pino enttäuscht, dass er nur noch zweite Wahl ist...


    http://www.bild.de/sport/fussb…euscht-32556232.bild.html


    Nichts gegen Pino, hätte ich bestimmt auch bei jedem anderen Spieler gesagt, aber dieses Rumgememme muss in der Öffentlichkeit echt nicht sein. Damit bringt man doch meiner Meinung doch nur wieder Unnötig Unruhe rein. Naja, letztendlich hat es ja nix mit Pino zu tun, sondern mit der Bild. Jeden Tag ein neues Opfer, gestern Balitsch und heute Pino. Hat die Bild keine anderen Themen, worber die schreiben können?


    Pino heult doch nicht rum, sondern er hat akzeptiert, daß Plattenhardt im Moment vor ihm steht und den Kampf angesagt und es liegt an beiden Plattenhardt und Pino, wer am Ende dauerhaft spielt.

    Ich kann es einfach nicht verstehen: was bringt einen Clubfan dazu, zu schreiben, er fände Niederlagen hilfreicher als Punktgewinne ? Am Ende kann für einen Verein wie unseren jeder Punkt wichtig sein. Der Trainereffekt in Stuttgart ist offenbar auch schon verpufft. Die Hertha schwächelt. Und Bremen hat auch noch nicht so wirklich überzeugende Leistungen unter dem neuen Trainer abgeliefert. Also woher die Sicherheit, daß ein Trainerwechsel bei uns dann nicht auch eine Eintagsfliege sein wird und uns deshalb am Ende genau die Punkte fehlen, die du jetzt so leichtfertig zu verschenken bereit bist, nur um den von dir ungeliebten Trainer schneller loswerden zu können? Daß du ihn nicht magst, das hast du doch schon zur Genüge kundgetan bei den Panikerposts nach dem Braunschweigspiel.
    Wir wissen es doch alle nicht, wie es weitergeht. Es kann sein, daß Balitsch eine entscheidende Schraube war, die blockiert hat oder es war doch die bessere Motivation anderer entscheidender Spieler gegen einen guten Gegner. Wir werden am Sonntag schon ein wenig mehr wissen Reicht es nicht, dann wenn es so kommen sollte, daß gegen Bremen wieder eine miserable Leistung folgt, meinetwegen zu schreiben. "Hab ich mir doch gleich gedacht"?
    Und hast du wirklich nicht die Größe, zum Wohle des Club Wiesinger die Daumen zu drücken, daß er die Wende schafft? Denn das wär doch im Grunde das beste Szenario: die Mannschaft ist jetzt in der Spur und hat endlich mal eine Serie von Spielen, die wir Clubfans uns gerne anschauen und sammelt dabei auch noch die Punkte ein, die uns in ruhige Mittelfeldgefilde bringen und wir sparen uns das Geld für einen neuen Trainer und können es stattdessen in benötigte Spieler stecken, falls sich da neue Notwendigkeiten in den nächsten Monaten auftun sollten.

    Zitat von wikinger

    Deswegen hab ich das Blatt am Samstag auch direkt vom Briefkasten ungelesen in die blaue Tonne befördert.


    Was anderes kann man damit auch nicht tun. Ich fand es eh eine Frechheit, daß das in meinem Briefkasten gelandet ist, wo dort doch ganz klar steht, keine Werbung.

    Ich find die Miesepetrigkeit dieses Typen bei der Bild um Längen schlimmer als die nachvollziehbar momentan nicht beste Laune eines Hanno Balitsch.
    Einfach nur erbärmlich, was sich der Reporter da rausnimmt.


    Ja: was liest du jetzt daraus ab?
    Wenn ich nämlich das letzte Spiel von Balitsch gegen das Spiel von Stark gegen Borussia setze und dann noch vergleich, wie Hasebe in beiden Spielen gespielt hat, dann komm ich auf eine offensivere Version im Spiel gegen Dortmund, was ja so auch zu sehen war und womöglich in beiden Spielen die sportliche Vorgabe von Wiesehahn war. Und daß Stark und Hasebe in allen Punkten besser war als Balitsch. Und dann würde ich sagen, Wiesinger hatt recht, sich aus sportlichen Gründen für Stark und gegen Balitsch zu entscheiden.
    Gegen Braunschweig:
    Balitsch: 11,25km gelaufen, 13 Sprints, 50 intensive Läufe, 7 gewonnene Zweikämpfe, 43 Ballbesitze, 24 Pässe, 11 Fehlpässe
    Hasebe: 11,21 , 17 , 64 , 12 , 54 . 28 . 11


    Gegen Dortmund
    Stark 12,65km gelaufen, 16 Sprints, 58 intensive Läufe, 10 gewonnene Zweikämpfe, 57 Ballbesitze, 39 Pässe, 5 Fehlpässe
    Hasebe 11,85 , 16 , 56 , 12 , 54 , 28 , 11

    Zitat von Totti

    Wieso sollten sie das nicht tun dürfen? Nur weil ein Spieler sportlich einwandfreie Leistungen darbietet, was auch mehrmals betont wird, darf man ihn also menschlich nicht kritisieren? Regelt sich das nach dem Kicker-Notenschnitt?


    Ich hab es weiter oben schon geschrieben. Jeder kann schreiben, ich kann den oder jenen nicht leiden. Woran ich mich störe und weshalb ich dann immer wieder etwas dagegen schreiben werde, ist das "WIE" wie manche ihre ANtipathie zum AUsdruck bringen.

    Zitat von Totti

    Schäfer wird jeden Spieltag regelrecht ausgebuht, weiß auch nicht.


    Was soll jetzt so ein bescheuerter Spruch? Es geht um das, was hier im Forum einige von sich geben. Daß die Mehrzahl der Fans hinter Schäfer stehen und seine Leistung für unseren Verein gut finden und nur einige irrtümlich glauben, daß ihre andergeartete Meinung öffentlicher Konsens sei, dürfte doch unbestritten sein. Nur kommen die, die aus völlig unerfindlichen Gründen ihre Antipathie verdienten Spielern gegenüber ausdrücken zu müssen glauben, dann halt auch oft ziemlich niveaulos daher. Soll man das dann unkommentiert stehen lassen? Damit die auch noch mehr an ihrem Irrtum festhalten können, weil sie glauben, es widerspricht mir ja keiner also hab ich Recht?