Beiträge von emilou

    Schau dir das Schaubild an. Der Antrag muss unbedingt abgelehnt werden

    Das ist mir schon klar. Und danach werden dann die darin enthaltenen Anträge separat abgestimmt?

    So wie ich das verstanden habe, würde, wenn der Antrag auf separate Abstimmung durchgeht, trotzdem der Einzelantrag zur Veranstaltungsform aus diesem Antrag vorgezogen und die anderen Anträge für eine Hybridveranstaltung bei der entsprechenden Mehrheit damit obsolet.

    Wenn man sieht, wie gefährdert unser Verein ist, wenn einige wenige die Zukunft unseres Verreins in den Händen haben (s. letzte Saison), dann weiß ich nicht, ob das soviel besser ist. Die Gefahr des Mauschelns ist bei Entscheidungen unter Ausschluß der Öffentlichkeit in jedem Fall größer.

    Wichtig wären in jedem Fall Fakten. Und wie Manuel sehr richtig schreibt, ein gutes Alternativkonzept für unseren Verein.

    Ich glaube, auch wenn es kaum jemand hören will, diese Saison müssen wir uns irgendwie durchwurschteln, wobei ich Hecking schon zutraue im Winter noch sinnvoll nachzulegen, Kontakte hat er ja. Im Sommer kommendes Jahr ist der Spielraum dann größer. Dazu muss aber eine möglichst sorgenfreie Saison gespielt werden.

    Kontakte ja, aber hat er auch das nötige Geld und die Überzeugungskraft? Solange er und Klauß mit den vorhandenen Spielern arbeiten müssen, wird das Ziel erstmal bleiben, nicht mehr in Abstiegsgefahr zu kommen. Da man das aber nie mit Sicherheit sagen kann und wir nach Grethleins Aussage schon letztes Jahr knapp vor der Katastrophe waren, wird man schlecht den Verein noch mehr verschulden können.

    Und der Witz ist, dass der dann gewählt wird, weil er ja Oberbürgermeister ist. So wie der Maly, der alte clubberer

    Solange die Stadt 100%-tiger Anteilseigner bei der Stadionbetreibergesellschaft ist, kann das erst einmal nicht schaden. Vielleicht interpretiert Marcus König das Amt auch etwas anders als Ulrich Maly.

    Nun wenn ich mir ansehe, wie König derzeit argumentiert bei diversen in der Stadt strittigen Themen, dann nehme ich an, da wird man keinen großen Unterschied erkennen zu seinem Vorgänger. Zumal er ja auch für den Bereich nicht zuständig ist.

    Kannst du mir erklären, wie das dann Grethlein und co auf Fanclubveranstaltungen machen? Sagen sie da permanent: "ich darf meine eigene Meinung nicht kundtun"?

    Der Unterschied zwischen täglich in einem Forum seine Meinung kundtun und als Vereinsvertreter bei Fanclubveranstaltungen auftreten sollte eigentlich nicht schwer zu erkennen sein.

    Für mich schon.

    War es nicht so, daß unser Aufsichtsrat die Entlassung von Bornemann und Köllner auch die Stimmung unter den Fans als Grund angab? Also lassen sie sich auch jetzt schon beeinflussen. Da ist unser Forum vielleicht noch differenzierter als so ein kleiner Fanclub.

    Denn es geht ja nur um den Inhalt (also daß keine Internas ausgeplaudert werden. Und das sollte für jeden selbstverständlich sein.

    Es kann unmöglich darum gehen, daß man seine eigene Haltung zu bestimmten Entwicklungen nicht diskutieren kann, denn du kannst mir nicht erzählen, daß das die Aufsichtsräte in ihrem Umfeld nicht tun.

    Da braucht ja nur einer aus seinem Umfeld hier im Forum mitschreiben, sich von dem, was der Aufsichtsrat denkt, beeinflussen lassen und schon ist dessen Meinung auch hier omnipräsent.

    Der einzelne Aufsichtsrat ist doch auch nie unbeeinflußt von seinem Umfeld oder der Presse oder eben den Foren, Podcasts etc. Natürlich verfolgen sie das auch.

    Und wenn der Aufsichtsrat im Fanclub über bestimmte Themen befragt wird, dann wird er ja auch Position beziehen und Einfluß nehmen.

    Also wieso so tun als wäre das in einem Forum etwas ganz anderes?


    Wenn man das nicht will, dann muß man halt dafür sorgen, daß in den Aufsichtsrat keine "einfachen" Mitglieder wie Grethlein oder Heider gewählt werden, sondern für einen Aufsichtsrat andere Kriterien aufstellen.

    alles andere wäre auch gar nicht möglich. Als Aufsichtsrat muss man NDA´s unterzeichnen und kann/darf nicht seine Meinung in öffentlichen Foren kundtun.

    Kannst du mir erklären, wie das dann Grethlein und co auf Fanclubveranstaltungen machen? Sagen sie da permanent: "ich darf meine eigene Meinung nicht kundtun"?

    Gäähhhn. Noch nicht mal originell kannst du antworten.

    Es gibt User, bei denen man sich mehr anstrengen muss und es gibt User, bei denen man weniger investier


    Wenn du das ernsthaft glaubst ...