Beiträge von Maddin

    Zitat von koehler

    hehe :slightly_smiling_face:


    Ne also etz mal ernsthaft - wer Herrn Böller regelmäßig liest (nicht nur Club-Bezogen) der muss schon sehr eigensinnig oder eben keine Ahnung von Fußball haben dass man ihm Vorwerfen kann frei von Fußballsachverstand zu sein.


    Und das wollte ich ausdrücken - der hat vom Club und von den internen Abläufen ganz einfach mehr Ahnung als wir. Der is nah dran. Der hat seine Quellen an die wir nie ran kommen werden.


    Ja, mein Gott, auch der beste Schriftsteller schreibt mal nen Flop... Ging schon Goethe so :wink: Also mach dir nicht ins Hemd, bloß weil der objektiv beste Schreiberling der Sportredaktionen unserer Region mal nen richtigen Mist verzapft hat. Sowas macht man halt einfach net, dass man wieder so ein uraltes Zeug aufwärmt, und dann auch noch sagt "mitm Hansi würden wir uns wieder auf ein Derby gegen die Bauern freuen, statt auf Fürth". Es ist halt so, dass uns der Meyer mit seiner Einkaufspolitik ne ganz schöne Suppe eingebrockt hat. Die Spieler, mit denen er erfolgreich war, hat nicht er geholt. Was lernen wir daraus? Er kann aus einer Mannschaft das Beste rausholen, aber kein Team selbst zusammenstellen. Hab ich schon damals im OF so geschrieben, und ich muss das etz nur wiederholen, weil der Böller gemeint hat... ach vergiss es :lol:

    Also da hauts die Ecken vom runden Tisch weg, bei dem Artikel vom Böller... :shock: So ein Blödsinn, wir haben die Meyerzeit hinter uns gelassen und auch er sollte sie endlich mal ruhen lassen. Es bleiben einfach zwei Seiten: Einerseits der einzige Titel, den die meisten von uns je erleben durften, und das war zu einem großen Teil dank Hans Meyer möglich. Andererseits jedoch ein sang- und klangloser Abgang von Meyer, der absolut gerechtfertigt war (nur der Stil war halt schlecht). Meyer hat sich in seinen Redensarten und Verhaltensweisen eben nunmal abgenutzt wie jeder andere Trainer normalerweise auch (sowas wie Rehhagel in Bremen oder Hitzfeld in München gibt es halt nur in absoluten Ausnahmefällen). Aber jetzt, wo eigentlich alle wieder Vorfreude auf die neue Herausforderung empfinden, sowas in die größte Nürnberger Zeitung zu schreiben, zeugt von einer persönlichen Kränkung durch die Meyer-Entlassung, oder vielleicht hat von Heesen einfach nicht genug gegen die Bild geschimpft, um Böllers Wertschätzung zu erhalten. Wie dem auch sei: ich finde es instinktlos!

    Zitat von Gelubebe

    nachdem was mit den gästefans im pestfalenstadion abläuft!
    ich erinner nur an den ordnungsdienst,der polizei oder den kickboxern die nach dem spiel auf dem parkplatz einzelne leute aufmischen...abschaum bleibt abschaum!


    Ja, nee is klar... Weil sich die Sicherheitskräfte und ein paar arme Irre so verhalten, sind plötzlich alle so... Wenn du so denkst, darfst du dich nie wieder drüber aufregen, wenn Fans kriminalisiert werden, weil du sagst ja selbst: "Ist einer schlecht, sinds alle". :roll:

    http://sport.t-online.de/c/15/60/02/08/15600208.html


    Also man weiß ja mittlerweile, dass man bei sowas vorsichtig sein muss, aber ich würde mal behaupten, es war übler als das, was mit uns in Frankfurt abging. Wenn das Tornetz brannte, dann ist das halt schon ne üble Sache, die im Fußball nix zu suchen hat. Und leider gehen solche Ereignisse immer auf Kosten der anderen Fans, da man sie so viel leichter in eine Ecke stellen kann, aus der ihre Meinung weniger gehört wird. Man sollte also zwei Fehler nicht machen: Verharmlosen oder als Katastrophe ansehen. Schön war es zweifelsohne nicht. :wink:

    Ich finds lustig, sich selber ein Auswärtsspiel zusätzlich zu geben... Die Alternative wäre halt, dass ihnen das eigene Stadion von den Gästen ein wenig "verschönert" wird - inkl. umliegende Gärten.
    Ist außerdem für uns eine nette Chance, mal in nen anderen Block zu gehen. Auswärtsspiel mit Block 8 im Rücken, was wünscht man sich mehr? :lol:

    Lohnt sich doch immer wieder, mal im Forum von Sinupret Höchstadt zu stöbern... Was da gerade wieder erzählt wurde, lohnt, hier zitiert zu werden:



    :lol: Ich glaub, schlechter kann man mit den eigenen Anhängern wirklich nicht mehr umgehen. Wer schnell ne DK gekauft hat, um dem Verein seine Treue zu zeigen, zahlt jetzt im Endeffekt mehr als diejenigen, die sich an einer simplen Werbeaktion beteiligen. Regt mich aber nicht mehr wirklich auf, dazu ist mir das alles schon zu egal geworden. :dead:

    Na, das ist doch mal ne positive Überraschung! Schweizer Nationalspieler, scheint nen guten Schuss zu haben und auch auf der rechten Seite stark zu sein. Damit könnten wir die Krücke Reinhardt ein bisschen aus der Schusslinie nehmen, wenn er vor sich ein "Brett" hat.

    Es wurde genug gemault. Wir müssen jetzt in die Zukunft schauen, und meckern kann man nun wahrlich nicht. Pino bleibt, Mintal bleibt, Wolf bleibt wohl auch - zusammen mit Pancho und Goncalves hat man damit schon mal ne gute Abwehr, wo nur der Wehrmutstropfen Reinhardt etwas schwer im Magen liegt... Der genannte Mintal, Mnari, Judt und Kluge stellen ein Mittelfeld, das man auch bedenkenlos als erstligatauglich einstufen darf. Jetzt noch neben Breska ein guter Stürmer, dann haben wir die besten Voraussetzungen dafür, dass uns TvH endlich mal von seinen Qualitäten überzeugen kann. :wink:

    Zitat von stc

    ich nehme eher an, dass die sorge ist, es könnte danach nur noch ein sportplatz sein :slightly_smiling_face:


    :shock: Hab ich was verpasst? Wurde das Klettergerüst am Südtor durch sowas wie eine Stadiontribüne ersetzt? :lol:

    So selbstverständlich ist es nicht, dass Hoffenheim automatisch abstürzt, wenn Hopp aufhört... Wenn man seriös wirtschaftet, trägt sich so ein Verein sowieso von selbst. Gute Finanzplanung --> Beliebtheit bei Sponsoren --> Kauf von attraktiven Spielern ---> mehr Eventpublikum ---> Einnahmen durch internationales Geschäft... So ähnlich hat es Hopp ja auch mit den Mannheimer Adlern gemacht, mittlerweile der einzige Eishockeyverein in Deutschland, der sich selber trägt UND Plus macht. Das ist nicht so, wie ein reicher Sack, der sein Geld in ein Fass ohne Boden steckt, nur damit das Fass nicht untergeht. Wenn man für das Geld einen Boden anschafft, ist das eine sichere Investition für die nächsten 25-30 Jahre.
    Ich bin eigentlich gegen das Modell Hoffenheim, aber man sollte zumindest anerkennen, dass da Leute mit Ahnung am Werk waren. Außerdem schützt so ein reicher Sack in gewisser Weise auch vor Namensänderungen und Identitätsverkäufen à la Sinupret Höchstadt GmbH... Wobei das auch schon so ziemlich alles wäre, was ich an Hoppenheim positiv finde. Ansonsten bin ich nämlich der Ansicht, dass eine Bundesliga nur aus Millionärsspielzeugen der absolute Albtraum wäre, noch vor Namensänderungen.
    Prinzipiell bin ich ja mit den Antikommerzialisten einer Meinung, man sollte nur mit seiner Kritik aufm Teppich bleiben und nicht gegen die moralisieren, die z.B. Hoffenheim "supporten". Ich kanns doch keinem übelnehmen, wenn er ein Team aus seiner Region gut findet und bei denen ins Stadion geht.

    :schock: Bisher haben wir ja ganz gute Transfers gemacht, aber dass ausgerechnet die Obergraupe, die wirklich beim besten Willen höchstens ein, zwei gute Halbzeiten gespielt hat, bei uns bleiben soll, pack ich einfach nicht...

    Na ja, welcome back, Raphael! Wenn Du nur noch halb so stark bist, wie beim Pokalfinale und davor, dann bist Du immer noch nicht schlecht, von daher vertrauen wir mal darauf, dass das schon wird. :wink:

    Ja, freilich, da geb ich dir fast uneingeschränkt recht... Aber wenn schon, dann demonstrieren wir gegen das wirklich Schlimme, nämlich die totale Zerstückelung. Das schließt ja den Montag mit ein. Aktionen à la überall "F... DSF" werden eher übersehen wie eine konzertierte bundesweite Aktion. Da sollte man mehr Energie investieren.

    Nix gegen eure Aktion, aber man wird mit Sicherheit sowas entgegnen wie: "die letzten drei Zweitligaphasen vom Glubb habt ihr euch doch auch net über den Montagstermin beschwert"... (abgesehen von jenem Spiel in Lübeck) Und ich muss auch sagen, dass mir persönlich die neuen Spielzeiten als viel dringlicher erscheinen als irgendein Krieg Fans vs. DSF wegen höchstens 6 Partien pro Saison (mehr dürfen es ja eh nicht mehr sein).

    Erstens: Wers glaubt wird selig (wir wären die Letzten, die Red Bull will)
    Zweitens: Umbenennung, Farben verändern - dann wäre die Hölle los, ist aber außerdem in Deutschland (noch) nicht möglich
    Drittens: Wenn sie nur ihr Firmenlogo aufs Trikot draufbabbm, dann ist mir das relativ egal. Dann sind sie ein Sponsor wie jeder andere, ohne jede Mitsprache im Verein außerhalb des Marketingbereichs. Ein "wehret den Anfängen" halte ich in dem Fall für übertrieben, erst, wenn irgendwelche Leute an entscheidenden Positionen platziert werden würden, müssten die Alarmglocken schrillen.


    Am Ende wirds aber eh jemand, den noch keiner kennt, und der nicht ein Achtel so viel zahlt wie Red Bull. :wink: Kommt mal wieder runter.

    Was interessiert es mich, ob der HEC dem EHC schaden will? Es geht hier einzig und allein um den Vollpfosten Günther Hertel, gegen Höchstadt hab ich nix. Der Ausverkauf geht einfach mittlerweile fast allen (alten und jungen, langjährigen und neueren) Fans auf die Nerven wie nur sonstwas. Dass etz so viele Höchstädter sich angeschuldigt sehen, verstehe ich nicht. Um die geht es nur sehr am Rande.

    Die Dauerkartenzahlen waren bisher schlecht, jetzt drohen sie miserabel zu werden - mit Recht! Es wäre wohl ein heilsamer Schock, wenn dieser Verein kaputt gehen würde... Es würde sich danach schon noch ein Weg finden, zumindest eine Zweitligamannschaft aufzubauen, ich wäre da zuversichtlich. Ich bin immer mehr für einen kompletten Neuanfang.

    Ich habe jetzt für mich erstmal die Konsequenz gezogen, dass ich mir mal ein, zwei Spiele beim EHC anschaue und dann mich selber frage, ob es mir genausoviel Spaß macht wie die DEL. Wenn nicht, dann wird mein Eishockeykonsum generell stark eingeschränkt. Premiere glotzen, Freikarten abstauben und vielleicht mal in den Playoffs vorbeigucken (wozu eigentlich? :lol: ). Wenn mir bei diesen Spielen dann die Kotze hochkommt, dann lass ich die Schnupfis komplett sein.