Beiträge von Thrawn

    Der SupportersClub die einfachste Waffe. Über 1.500 Mitglieder die alle Vereinsmitglieder sind.
    "Wir reden nicht - Wir handeln" ist der Leitspruch" und bei den Zielen findet sich "Behebung von Mißständen und Missverständnissen im Fanbereich und Verein."

    Zitat von bigW

    und es wird mehr "Vereinslieder" gesunden.


    Die da wären? Ich mag Eishockey. Es macht mir Spass zuzuschauen und Bier zu trinken.
    Aber Fantechnsch ist das ne andere Sache wie Fussball. Allein die Klatschpappen waren heute ne Katastrophe. Gesänge gab es fast Null, nur Geklatsche. In der Arena ist das aber nicht viel anders.


    Das MMS war sehr schön ausgeleuchtet. Spiele in der Arena sind durch die Nähe und die bessere Sicht schöner anzusehen.


    PS. Bierversorgung auf der Hauptribüne war ein Alptraum. Insgesamt nur 4, später dann 5 Verkaufsstellen. Kein mobiler Verkauf.

    Jeder der sich über NKD=Ramsch aufregt, sollte bedenken das es Personen gibt, die das selbe über Labels wie Hilfiger und Co denken.


    PS ich hab grad selber nen EspritPulli an

    Quelle Wikipedia:
    Saison 10/11 Bundesliga
    Saison 09/10 Bundesliga 42.335
    Saison 08/09 2. Bundesliga 33.544
    Saison 07/08 Bundesliga 43.300
    Saison 06/07 Bundesliga 41.015
    Saison 05/06 Bundesliga 30.756
    Saison 04/05 Bundesliga 29.549
    Saison 03/04 2. Bundesliga 14.702
    Saison 02/03 Bundesliga 27.533
    Saison 01/02 Bundesliga 29.736
    Saison 00/01 2. Bundesliga 20.356
    Saison 99/00 2. Bundesliga 17.279
    Saison 98/99 Bundesliga 34.994
    Saison 97/98 2. Bundesliga 22.010
    Saison 96/97 Regionalliga Süd 15.328

    Zitat von Doris aus der Noris


    10.000 Urkunden x 7,50 :shock:


    Bei einer 100.-€ Anleihe für den kleinen Mann werden also u.U. 120.-€ fällig! Damit hat man die ersten drei Jahre seine Zinsen schonmal selbst gezahlt! :hoch: Für 100.-€ bekommt man also insgesamt 16.-€ in sechs jahren... Großartig! Da sind wir dann nämlich schon bei nur noch 2,6% Zinsen... Also für den kleinen Mann, der mal eben hundert Euro lockermacht lohnt sich das ja mal garnicht... Außer er sieht es als Spende, dann kann er aber auch 100.- einfach so überweisen und sich die Spendenquittung einrahmen :face_with_tongue:


    MfG
    Die Doris :wut::brodel::wut:


    Wenn du die Wertpapiere effektiv besitzen möchtest, kosten die immer.Im Normalfall sogar wesentlich mehr.
    Sofern du die Anleihe gleich in dein Depot buchst, fallen die 7,50 nicht an.

    Zitat von raffi

    Ich habe ne kurze Frage betreffend dieser Anleihe (vielleicht steht es im Emissionsprospekt, den lese ich aber erst am Wochenende durch):
    Kann ich als in der Schweiz wohnhafter die Anleihe ebenfalls zeichnen und in mein Schweizer Depot einbuchen? Ein anschliessender Handel
    dürfte aufgrund des geringen Volumens eher schwierig bis unmöglich sein.


    Nein, Neuemissionen können nur bei den bestimmten Banken gezeichnet werden.
    Entscheiden kann das der Emittent/Herausgeber der Anleihe.


    Sobald das Papier am Markt ist, kann man es zum aktuellen Kurs bei seiner Hausbank kaufen.
    Der Kurs ist während der Laufzeit Schwankungen ausgesetzt. Wer später einsteigt hat also evtl. sogar noch einen Kursgewinn neben den Zinsen

    Klar haben die Amas die volle Unterstützung verdient.
    Im Gegensatz zu den Profis sind die am Samstag auf der Feier nicht schon nach 30 Minuten gegangen, sondern ohne Absage überhaupt nicht erschienen. So sieht wahre Fannähe aus.
    Ausserdem kann eine Sektion SV auch nicht zu den Heimspielen der Amas.

    Rapid Wien und KSC


    Einen Tag vor der Abreise, am 14.01.09, treffen Schäfer & Co. auf den aktuellen russischen Meister FK Rubin Kasan. In weiteren Tests läuft der 1. FC Nürnberg am 21.01.09 in Nürnberg gegen Rapid Wien und am 24.01.09 in Karlsruhe gegen den Karlsruher SC auf.

    Nicht immer nur für den Verein, sodern auch für die Stadt.


    Die SCM mit Sechzig und Bayern ist da nicht das einzige Beispiel
    Bei Eisern Wien war es ein Zusammenschluss zwischen der Austria und Rapid