Beiträge von Frankonia82

    Naja wie es bei einem Spiel gegen Schalke, HSV und Pauli regelmäßig 0 Punkte gibt, schaffen wir es gegen Paderborn irgendwie immer zu punkten...


    Dabei spielt es gar keine Rolle wie die Mannschaft die letzten Spiele absolviert hat, da verliert man grundsätzlich oder holt grundsätzlich etwas. Paderborn gehört wie Elversberg oder Sandhausen zu Mannschaften die dem Club liegen...

    Für mich hat Hecking mit der damaligen Übernahme der Mannschaft und dem Klassenerhalt die Uhr wieder auf 0 gestellt. Das Bashing von Teilen der Fanszene hielt ich von Anfang an unangebracht....Er hat die komplette Verantwortung auf sich geladen und war auch für mich zu diesem Zeitpunkt die beste Lösung. So viel Eier hat nicht jeder in so einer Murks-Saison in der Hose...


    Gute Arbeit zeigt sich erst, wenn man deartige schwierge Krisen wie zuletzt meistert und daraus gestärkt hervorgeht. Das hatten auch schon viele andere Vereine und haben dann lange richtige gut performt...

    Gerade geschaut:


    Hinrunde Platz 11 ==> 19 Pkt

    Rückrunde Platz 11 ==> 20 Pkt


    Also in allem haben wir nicht ganz so grottig gespielt wie die letzten Mannschaften.

    Sind nur komplett andere Teams in den bieden Halbzeiten hinten/vorn daher hat es nur zu Platz 14 gereicht. Wir haben "konstant" gespielt :grinning_squinting_face:

    Also fußballerisch hat er aus der Truppe weitaus mehr rausgeholt als die Vorgänger. Bei der Chancenverwertung gabs kaum ne Verbesserung. Man muss froh sein, dass die Saison rum ist...


    Vor der Übernhame von Dieter, hat niemanden dem Club zugetraut jemanden für die restlichen Punkte zu finden. Deshalb als Trainer soweit perfortmt, wie er mit seiner eigenen Truppe perfomen konnte.


    Im Vergleich zur Relegations-Saison gegen Ingolstadt waren die Spiele dann doch deutlich besser...

    Nächsten Sonntag ist es bereits das Endspiel um die Relegation, denn am letzten Spieltag werden wir nix reißen....

    Entweder wir gewinnen das Ding oder landen sicher auf Platz 16...


    Gegner wäre dann Dynamo, Wiesbaden oder Oldenburg...

    Sportlich ein gutes Los, für Auswärtsfahrer kann ich nir eins sagen: Fahrt zivil nach Mannheim. Die sind so schon dir größten Assis nach Dresden, aber im Bezug auf uns nochmal 10x mehr getriggert.

    Dem kann ich zustimmen war damals 19 und war das einzige Mal in meinem Leben als mir nach dem Spiel ne Gruppe hinterhergelaufen ist und die Absicht hatten mir aufs Maul zu hauen. Hatte Glück, dass ich gar reagiert habe und dann ein paar Leute vorbeikommen....


    Aber ja war nach dem Spiel kurz allein unterwegs, dass war wohl eine Einladung.

    Auch wenn er in 1-2 Jahren nicht zu halten ist, er hat Charakter. Die vorzeitige Vertragsverlängerung war schon mal das Danke an den Club - egal was jetzt noch kommt. Er möchte den Verein nicht mit leeren Händen im Regen stehen lassen, THX!

    Diesmal reicht es nicht aus auf die blanken Zahlen zu blicken. Es gab glaube ich diesmal ligaübergreifend deutlich mehr Vereine denen es schlechter erging als den Club. Mehr hätte man bei diesen Voraussetzungen nicht rausschlagen können, evtl. nur etwas mehr Geld durch die TV-Tabelle bei einer besseren Platzierung.

    Schon wie ich den Beitrag geschrieben habe war klar, dass der ein oder andere ihn auf die Begriffe Aufbruchstimmung und Strahlkraft reduzieren wird. Das die anderen Begriffe, wie Erfahrung, Kontakte, Akzeptanz, Hilfe für einen etwaigen Trainer Mintal etc. dabei links liegen gelassen werden kennt man hier ja nur zu gut.

    Hecking bringt vieles mit, was diesem Verein momentan abgeht. Und auch wenn er noch nie als Sportvorstand tätig wär, so ist er mit seiner extremen Erfahrung garantiert keine Wundertüte. Hecking kennt diese Branche wie kaum ein anderer, diese Erfahrung würde uns sehr gut tun.

    Da kann ein Schmedes letztlich nicht mithalten, was ich ihm in keinster Weise vorwerfe, diese ganzen Erfahrungswerte kann er auch nicht haben.

    Wir brauchen einen Mann, der diesen Verein wieder in ruhigeres Fahrwasser bringt, der die Arbeit in schwierigen Vereinen kennt und einschätzen kann.

    Da gibts für mich im Moment keine zwei Meinungen!

    Was du noch vergessen hast:


    Hecking könnte bei einer nicht unwahrscheinlichen Trainer-Entlassung in der Zukunft mal schnell an der Seitenlinie einspringen, dass ist doch auch noch ein relevanter Pro-Punkt :winking_face:

    Im Prinzip kann man nicht nur Schmedes Arbeit, sondern die von 10 anderen Sportvorständen bei Zweitligisten huldigen. Alle haben mit ihren Mitteln gute Arbeit geleistet und es ist nichts Neues, dass ein Drittligist die Klasse hält.


    Wir haben einfach einen unfähigen Aufsichtsrat, dass zeigt schon wieder das Rumgeeier. Am Ende stehen wir wieder eimal mehr wie der Depp da, wenn man nicht langsam eine Entscheidung fällt. Ich sehe in Hecking die beste Lösung. Der Mann ist bodenständig und weiß was er kann und sich zutraut. Sonst würde er eine solche erst gar nicht annehmen.

    Wäre die letzte Chance für den AR die Schlinge vom Hals zu ziehen. Wenn Sie trotz der Bereitschaft denken jemanden besseren zu finden, sind sie beim nächsten Termin weg...


    Erst braucht man einen guten Sportvorstand. Der holt bei guter Arbeit Spieler, von denen man vorher nichts wusste, dass es die gibt, oder dass die für den Verein spielen würden. Daher alles erst eimal hinten anstellen.


    Sollte der Club - was leider gut möglich ist - das mit Hecking wieder verkacken, dann raus mit dem AR...zumindest der zur Wahl steht.

    Würde mal gerne wissen wie viele Minuten der Gegner pro Spiel in unserem Strafraum den Ball hat - im Vergleich zu anderen Teams. Es wird fast kein einziger Angrif 20m vor dem Tor unterbunden, jeder Spieler darf ohne Begleitung bis an die Grundlinie maschieren und Flanken oder gleich in den 16ern.


    Ansonsten ist das der schlechteste Club aller Zeiten. Da können nicht mal die die Saison 95/96 (Abstieg in Regionalliga) und 94/95 (Verbleib in 2. Liga am grünen Tisch) mithalten. In diesen Spielzeiten gab es wenigstens Spielfluss und gewonnene Zweikämpfe. Damals war man nur zu dusselig (verschossene Elfmeter, Pfosten/Latte)....

    Bei der haue der letzten 18 Monate kann das für den ein oder anderen ein psychologischer "Türöffner" sein. Überzeugt hate der Club ja nicht mal in Testspielen gegen unterklassige Gegner...