Beiträge von Frankonia82

    Das Tor hätte nach der Auswechslung von Frey auch schon früher fallen können. Diese Punktverluste kann der Trainer - nicht zum ersten Mal - selbst ankreiden.


    Während ein Spielertyp wie Frey weit hinter der Mittelinie kämpft und rennt und Anspielstation war, ist Ishak ein reiner Konterstürmer. Bei der Leistung von Frey komplett fraglich diesen überhaupt zu bringen und schon gar nicht 20 Minuten vor Spielende und ab diesem Zeitpunkt das komplette Spiel dem Gegner zu überlassen..

    Na in den letzten Jahren hatte fast immer die obere Klasse i.E. die Oberhand. Ähnlich wie der Club in der Vorsaison in Rostock. Schon alleine deswegen kommen deutlich weniger Unterdogs weiter als früher.

    Also Glück war es keins, der Club hat das Spiel in der 2. HZ klar dominiert. Bei einem gut gesarteten Drittligisten. Da waren die Pokalspielee gegen Linkx, Rostock, Sandhausen, Offenbach u.s.w. die ich gesehen haben eher glücklich.


    Die Pass-Staffeten waren meist gefällig und kam meist direkt zum Mitspieler, nur der letzte Tick hat nicht gepasst. Da hat es früher schon beim ersten Pass gar nicht gepasst. Über 3-4 Stationen sah es da schon gut aus. Letzte Abstimmung fehlt noch, aber eins der besseren Pokalspiele und in jedem Fall unterhaltsam mit Tempo....

    Wir Fans sind die Leistungsträger! Und wir bleiben.

    Wobei man auch hier unterscheiden kann. Der Fan und vor allem die aktive Fanszene sollte auch Kritik austragen und hier wurde in dieser Saison völlig versagt. Sonst wäre Köllner spätesten in der Winterpause Geschichte. 2-3 Mann geben hier den Ton an und das wird bis zum Saisonende durchgezogen.


    Früher hatte die Kurve als großes - ein Mix aus verschiedenen Gruppe - Unmut geäußert und so auch eine Trainer-Beurlaubung herbeiführen können. Nun werden Niederlagen wie Gladbach und Freiburg beklatscht. Letzendlich sind wir der Arbeitgeber der Spieler und nirgendswo in der Arbeitswelt würde man mit dieser Einstellung (nicht das Ergebnis) einen permanenten Schulterklopfer kriegen.

    kaum bekommt man mal die lizenz ohne auflagen, wird schon wieder über das neue stadion und seine kapazität diskutiert... :grinning_face_with_smiling_eyes:


    locker bleiben jungs, nächstes jahr wieder 30-35k im schnitt.

    Mir ging es rein um die Auslastung in der 1. Liga, in der Hinrunde war trotz teils guter Leistung wenig Rückhalt da. Dafür zieht die aktuelle Situation die Fans magisch an. Natürlich haben die Gegner daran auch ihren Anteil, aber gegen S04 und vor allem dem BVB (Montags) konnte man nicht unbedingt ein ausverkauftes Stadion erwarten. Liegt aber auch an den vielen Gästefans.


    Generell ist der Zuspruch nicht schlechter als vor 4 Jahren und das stimmt mich positiv, egal ob für Liga 1 oder 2 in der nächsten Saison.

    Und um die Sache zu vereinfachen, hier ein kleiner Tipp, worum es geht wenn man über die langfristig benötigte und dauerhaft auslast- und bezahlbare Kapazität spricht. Man möchte mit dem Stadion ja auch Geld verdienen und nicht halb leer stehen lassen, oder?


    Wenn Zahlen genannt werden ist immer, IMMER die zu erwartende langfristige und überwiegende Ligazugehörigkeit entscheidend. Und wenn 30-35k genannt wurden, war das Szenario: dauerhaft/überwiegend 2. Bundesliga.

    Natürlich kann man ein Zweitliga/Drittliga Stadion, aber ich denke der Franke würde sich wieder einmal kleiner machen als er ist. Nürnberg kann und sollte man bei den Zuschauerzahlen nicht mit Dusiburg & Co. gleichsetzen. Da man eine langfristige Ligazugehörigkeit nur schätzen kann, müsste man einen Mittelweg gehen: z.B. 40.000 Mann-Stadion mit optionalen Ausbau auf 50k.

    Mit nochmal 2 x ausverkauft werden wir in dieser Saison einen Schnitt von 40.300 landen und das bei Platz 16-18. Es gab ja schon viele die ein neue Stadion mit 30.000 gefordert haben, für mich von Anfang an unrealistisch. Würde der Club im oberen Drittel mitspielen hätten wir 43 - 45.000 im Schnitt.


    Ich finde daher ein Stadion mit 50.000 Plätzen absolut gerechtfertigt. Weniger als 45.000 dürfte es in jedem Fall nicht haben...

    Leider kann ich mich in den letzten 10 Jahren an keinen einzigen "Dreckssieg" in der 1. Liga erinnern kann. Anders als ein Gegner wie Freibrug der regelmäßig zu uns fährt und aus 1-2 Chancen den Sieg holt. Wenn der Club mal gewinnt, muss er meist ein gigantisches Chancenplus vorweisen und zudem eine Überlegenheit in allen Belangen.


    In der 2. Liga sieht es aber anders aus, da hatten wir auch oft mit wenig viel geholt.

    Noch nie auf einen Abstieg "gefreut"....aber ich bin echt durch, aktuell verfolge ich das ganze nur noch nebenbei. Der Verein muss nicht immer gewinnen, deswegen ist man ja Clubfan. Aber es gibt derzeit rein gar nix zur Freude....eher Frust.


    Wenigstens lässt man sich seit dem Kölnner Ende nicht mehr abschießen und versucht das vernünftig zu Ende zu bringen...

    Glaube in den letzten 30 Jahren waren sich die Fans noch NIE so einig, dass Trainer und Sportvorstand zur Entlassung freigegeben sind. Bisher gab es sogar oft großen Unverständnis über den ein oder anderen Rauswurf. Diesmal dürfte es unter Fans aber 85:15 sein.


    Scheinbar ist man im Aufsichtsrat, der von den Fans gewählt ist noch nicht mal bei 60:40...