Beiträge von Frankonia82

    Ganz ehrlich mit dieser Leistung, könnten wir uns nicht mal in Liga 2 halten. Selbst gegen die meisten Drittligisten hat man so keine Chance.

    Die vorherigen Pokalspiele und die Testspiele hatten also doch ein große Aussagekraft wie es um die Mannschaft bestellt war...


    Ich habe schon Angst und Bange vor Liga 2....


    Selbst in meinen Horror-Saison 94/95 und 95/96 und jeder anderen Abstiegssasion war etwas durschlagskraft nach vorn zu erkennen.

    Es passt einfach gar nix jeder Gegner kann spielen wie er will und muss nicht annhährend an seine Grenze...

    Ums nochmal zu verdeutlichen!

    Bader hat diese Spieler gekauft und mit Verträgen ausgestattet mit Geld dass nicht da war!

    Wie geschrieben BADER konnte NICHT wirtschaften. Natürlich waren die Verträge viel zu hoch, selbst für jeden NoName wurde ein fürstliches Gehalt gezahlt! Dennoch hat er so gut wie ne ne Ablöse gezahlt.


    Wäre er nen guter Manager gewesen, hätte er auch die gleichen Spieler mit 20-30% weniger Gehalt bekommen...


    Unser AB bekommt aber gar nix hin....zumal er die Qualiäten der Spieler völlig einschätzt. Unser guter Pino hatte sich für ne Appel und nen Ei angeboten. Doch er war auch in ABs Augen ungeeignet bzw. zu alt für die Truppe....ist ja nur Copa-Sieger geworden....


    Was Leibold kann sieht man jede Woche auf dem Platz.....

    Hätte nie gedacht das schreiben zu müssen:


    BADER zweifelsfrei den Verein fast komplett kaputtgewirtschaftet! ABER: Er ist unserem AB in der Transferpolitik um Welten überlegen. Er hat es immerhin geschafft jedes Jahr Spieler oder Trainer zu holen, für die sich dann auch andere 1.Liga-Vereine interessiert haben (Drimic, Schöpf, Burgstaller, Weiler, Hecking....umd nur ein paar zu nenne. Bei unserem aktuellen haufen wüsste ich nicht einen, der für irgendeinen Verein in der 1. Liga interessant seint könnte....


    Alles Fehleinkäufe wie Jäger, Salli u.s.w.

    Wenn der VR sich wegen diesem "Abseits" unbedingt melden muss, hätte er sich auch bei fünf vorherigen Ballstationen bei einem vermeintlichen Foul eingeschaltet...


    Jeder weiß doch, dass er sich niemals bei so ner Szenen bei 80% der Vereine meldet...Falls jemand dann doch in der Zusammenfassung nachfragt, war es gleiche Höhe....und im Zweifel für den Angreifer...

    Oh man, lieber mal M---- halten als so nen Mist von sich zu geben....


    Es gab nach Oenning keinen Clubtrainer mehr, der wie Köllner alles schönreden konnte. Davon hat nichts aber auch gar nix mehr mit der Realität zu tun. So etwas kann man gegenüber seinen Fans wirklich nicht mehr länger verantworten....

    Kann ja Köllner verstehen, dass er nicht noch weiter auf die Mannschaft draufhauen möchten. Allerdings würde ich mich als Spieler schon regelrecht verarscht vorkommen wenn ich so etwas lesen muss. Damit nimmt man seinen Chef erst recht nicht mehr richtig ernst. Ich und viele andere können ihm mit diesem Statement ebenfalls nicht mehr für ganz voll nehmen. Man denkt ein Irrer trainiert die Mannschaft...


    Er sollte freiwillig gehen und sich fürs NLZ anbieten, dass wäre die beste Lösung. Einfach einsehen, das er der Mannschaft aktuell nicht mehr helfen kann. Schlechter werden wir sicher nicht mehr spielen bzw. auf den Gegner eingestellt sein, als es aktuell schon der Fall ist.

    Ich persönlich habe eigentlich nichts gegen Köllner. Das einzige was ich mich Spieltag für Spieltag frage ist, warum er nicht mal wieder unseren besten Innenverteidiger Ewerthon eine Chance gibt. Es ist ja nicht so dass wir zur Zeit hinten unbezwingbar wären.

    Genau so ist es bei mir auch. Durch diese Personalie ist alles was er sonst von sich gibt Käse und widersprüchlich. Margreiter traut er sich selbst nach Böcken nicht rauszunehmen, da er dann wohl intern die "Stimmung aufheizen" würde. Anders kann ich es mir nicht erklären, wieso er Ewerton trotz bester Anlage nicht aufstellt.


    Das ist ein Punkt, der dann einen Trainer stark in Frage stellt. Bei einem neuen Trainer haben die Spieler wengistens alle die gleichen Chancen und fangen bei 0 an. So werden die Stimmen nach jeder Niederlage lauter werden, zumal er das vorhandene Potential nicht bestmöglich einsetzt.

    Solange er permanent rotiert, aber mit Ewerton nicht den besten Club -Abwehrspieler mal bringt, möchte ich nicht länger an Köllner festhalten!


    Einen Mann dieser Klasse kannn man nicht länger auf der Bank lassen. Wie soll er jemals in den "Rhytmus" kommen wenn er nie spielen kann. Die anderen können trotz "Rhytmus" rein gar nix besser...jeder hat schon unzählige Böcke gebaut!

    Leider zu viele Spiele auf dem Platz ohne Bundesliganiveau auf dem Platz Auch der Kampfgeist ist seit einigen Spielen gebrochen, siehe Zweikampfwerte und die wenigen Fouls.... Es tut weh, so einen schwachen Gegner werden wir zuhause die Saison nicht mehr bekommen (Düsseldorf und Hannover sind schon durch). Gegen Freiburg erwarte ich wie immer eine Niederlage, selbst als wir guten Kader hatten, kriegen die immer ihre Elfer und wir Platzverweise etc.


    Selbst ein Ewerton in schwacher Form wäre atuell für unsere Abwehrt eine Bereicherung. Ich denke nicht, dass er sich so leicht wie die anderen beiden abkochen lässt, zudem braucht er kaum Fouls...Ohne ihn werden wir die nächset Zeit kein Spiel mehr hinten zu 0 spielen.

    Leider ist es so, dass selbst ein Zweit, Dritt- oder sogar teils Viertligist in Sachen Abwehrverhalten und Kampf gegen die Top-Teams der Bundesliga länger mithalten kann als unser Club... Die Abwerhklärung ist unter aller Sau. Permanent folgt sofort die nächste brenzlige Situation, da keiner reagiert oder der Ball direkt in die Mitte "geklärt" wird..

    Endlich mal wieder auf dem Platz gestanden!


    Ich bin überzeugt, dass Ewerton den größten Anteil an der guten Abwehrleistung in Liga 2 hatte. Schaut euch mal das Vorjahr an und guckt was mit Lautern nach dem Ewerton Abgang los war.


    Auch wenn Mühl seine eigenen Hausaufgaben gut macht, ist ein Ewerton unzverichtbar. Er spielt keine schlampigen Bälle, läuft den Gegner ohne Faul ab und ja das größte Plus aller Spieler: Er kann seinen Mitspielern mehr helfen, als er Hilfe braucht, d.h. er bügelt noch mehr für andere aus.


    Ich hoffe das er bald wieder gesetzt ist, nur mit ihm werden wir da hinten wieder etwas sicherer steheh, davon bin ich überzeugt. Wie er das mit Mühl oder Margreitter dann löst, ist Nenbesnach. Für die Mannschaft wird seine Person in jedem Fall mehr bringen.

    :muah::fcn-dh:


    Die Kinder sind cool

    Jo war doch schon beim Abgang von Hecking so, seine Tochter ist soweit ich weiß auch noch mit dem Club-Gen infiziert :winking_face:


    Die beiden sind aber bisher wirklich die einzigen im Trainer- und Managerstab, die nicht vom Hof gescheucht wurden. Der Abgang von Hecking war zur damaligen Zeit auch ein Verlust, ein schlechter Trainer ist es in keinem Fall. Er hat rausgeholt, was mit den damaligen Mitteln möglich war. Gleiches gilt für Meeske.

    Das Spiel hätten wir mit und ohne Bredlow in dieser Höher verloren. Die Gegenwehr der Abwehr und Mittefeld waren sowas von erschreckend, nirgends sieht man so ein Abwehrverhalten und Angst in der 1. Liga.


    Natürlich hätte er 3 Dinger halten können, dann hätte Leipzig halt noch 20 Minuten länger Fußball gespielt und erst später einen Gang zurückgeschalten. Die konnten machen was sie wollen, es wäre keine Frage ob - sondern wann dann wieder ein Tor passiert.


    Wenn du so nen Hühnerhaufen vorn hast, kann es sicherlich auch den Keeper etwas anstecken.

    Nur kann sich selbst ein Fünftligist (!!!) mindestens eine Halbzeit auf einen Bundesligisten passabel einstellen, am Ende fehlt dann spätestens die Kraft und sie verlieren halt. Doch jeder Fünftligist gewinnt mehr Zweikämpfe und kämpft mehr als unsere Truppe in diesen beiden Spielen...das sollte man auch mal berücksichtigen