Beiträge von weam

    Zitat von T-Byrd

    Der wechselt vielleicht gar nicht. Schließlich hat er auch keine überragende Saison hinter sich gebracht. in den Top Ten der Feldspieler vom Kicker kommt er jedenfalls nicht vor. warum sollte ein Bundesligist diesen Spieler kaufen wollen?


    In zwei Jahren 27 Scorerpunkte, 24 Jahre (zum Zeitpunkt eines Wechsels), vergleichsweise günstig gerade für Bundesligisten, liegt natürlich auch noch an seiner Unbeständigkeit. Ich würde jeden Verein, zumindest aus dem unteren Drittel, für völlig unfähig halten wenn man sich nicht min. mit ihm beschäftigt. Es ist ja nicht so, dass er hier mit überragenden Mitspielern abfällt, gehört in meinen Augen regelmäßig zu den besseren mit noch starken Schwankungen.

    Zitat von Mintal_11

    Hat übrigens nicht nur den selben Berater, sondern kommt genauso wie Margreitter aus Vorarlberg und beide haben in der AKA Vorarlberg gespielt. Das ist mal ein Innenverteidiger Duo :grinning_face:


    Bei uns in der Jugend ist noch ein Voralberger IV, auch vom selben Berater. :wink:

    Zitat von maecglubb

    wäre sicher kein uninteressanter mann.
    kommt aus dem landkreis passau. der 1.fc passau ist, glaube ich, ein kooperationspartner des club im nachwuchs. meines wissens müsste der im jahn-nlz tätig gewesen sein. in dem bereich dürfte er schon auch regional vernetzt sein. wäre ein weiterer baustein des regionalen-ostbayerischen glubb.


    tm.de kennt alles und jeden:
    http://www.transfermarkt.de/mario-himsl/profil/trainer/3097

    Das ist sehr interessant, da er durch den Job bedingt einen guten organisatorischen Einblick und entsprechendes Wissen haben dürfte.

    Sicher ist gar nix, in der Presse lesen sich die Posten eher getrennt. Wobei ich stark mit einer Person für beiden Posten rechne.

    https://twitter.com/CollinasErben/status/866938222114467840
    Gutes Beispiel für einen, den Videobeweis betreffend, schwierigen Fall. Das ist schon hart, es wird 30s (das Ganze zieht sich dann noch länger) weiter gespielt, wäre ein Tor gefallen wäre das sogar annulliert worden. Wird das dann auf die Nachspielzeit drauf geschlagen? Ist das wirklich gut?
    Auch was Abseitspositionen angeht soll wohl zögerlicher gepfiffen werden, um etwaige Situation nicht unnötig vorher "kaputt" zu machen. Ein fälschlich gepfiffenen Abseitssituation kann schließlich nicht zurück genommen werden. Hat man die "Zeitprobleme" in den Griff bekommen?
    Mein Bauchgrummeln, als "befürwortender Skeptiker" des Videobeweises wird größer. Mal sehen wie sich solche Situationen dann darstellen oder ob sie tendenziell eher untergehen und man die Vorteile genießt.
    Es wird Zeit, dass man die Technik endlich mal über eine längere Zeit im Live-Einsatz nutzen kann. Bring it on!


    Edit: zur Szene oben:

    Zitat

    Bin übrigens nicht sicher, ob hier in der Bundesliga interveniert würde. Das soll ja nur bei klaren, unauslegbaren Fehlern geschehen.


    https://twitter.com/CollinasErben/status/866944172686798848

    Zitat von Lupo89

    Ishak würde ich trotzdem gerne die Chance der Vorbereitung im Sommer geben, da er nach zweimonatiger Verletzungspause und ohne Vorbereitung mit der Mannschaft zu uns kam. Dann können wir auch noch auf ihn einklopfen, auch wenn es bisher natürlich alles andere als überzeugend war, was er so gebracht hat.


    Ich vermute auch stark, dass Ishak der Grund ist warum man Wooten abgesagt hat. Wir müssen versuchen im Verein halbwegs Ruhe zu bewahren, Bornemann und Köllner ihren Job machen lassen und dann über die Hinrunde diesen bewerten. Wir sind finanziell so eng gestrickt, dass wir uns Fehlgriffe kaum leisten können. Dort muss sich in der Erfolgsquote was tun und genauso können wir es uns aber nicht leisten, Spieler wie Ishak nach nicht einmal einem halben Jahr abzuschenken. Wir spielen ja nicht in einer technischen brillanten Liga, die technischen Unzulänglichkeiten gegen Kaiserslautern, auf beiden Seiten, waren zum Teil haarsträubend. Ich sehe nicht, warum Ishak da jetzt schon grundsätzlich raus fallen sollte. Auch ein Braunschweig spielt keinen besonders guten Fußball.

    Zitat von quaks

    Das wäre allerdings teuer ich hoffe da ist nichts dran


    Das wäre Sechzger-like, absolute Scheiße und mehr nicht. Wir stehen bzw. vollziehen schon jetzt einen Umbruch und zwar im ganzen Verein, nicht nur in der Mannschaft, der sich gewaschen hat. Verantwortliche nach Windrichtung zu tauschen verbrennt einfach nur Geld. Sollten wir jetzt wirklich da angekommen sein, bin ich für einen kompletten Neuanfang in Liga Vier. Wir spielen in keiner Über-Liga, mit einer halbwegs gelungenen Einkaufspolitik kann man nächste Saison eine vernünftige Runde spielen. Warten wir doch bitte wenigstens bis zum Winter ab.

    Zitat von docfred

    Eine katastrophale Saison gespielt, mit einem blauen Auge davon gekommen, in der Rückrundetabelle selbst auf nem Abstiegsplatz und insgesamt nur acht Punkte mehr als Würzburg geholt aber das Großmaul schon wieder bis zum Arschloch aufreissen.


    Ja, wir sind der Club :lol:


    Du bist heute im Montags-Modus. :runter:
    Der Tag ist doch schon kacke genug. :neutral_face:

    kann mich täuschen, aber der Abstieg war auch kaum Thema in der Sportpresse oder?




    Zitat von Weggla

    Die fahren künftig nach Rimpar. :unerd:


    Pah, da lachst du noch. Neulich hab ich schon den Bus der Rimparer am HBF gesehen.

    Zitat von Anaerob


    Ist das bei Co-Trainern nicht so üblich, dass sich der Cheftrainer einen "Buddy" holt oder besser gesagt, dass jmd. geholt wird, den ER als Cheftrainer für diesen Posten haben will?!
    Kann mich täuschen, aber scheint mir jetzt nichts sonderlich ungewöhnliches zu sein!


    Ja natürlich, die beiden müssen ja auch jeden Tag mehrere Stunden zusammen arbeiten.

    Zitat von Mintal_11

    Ja hat 2004 die UEFA-Pro-Lizenz zusammen mit Michael Köllner gemacht.


    jop, scheint wirklich in Dresden richtig ordentlich gearbeitet zu haben und ist dann freiwillig dort ausgeschieden.
    Scheinen alles fähige Männer bei uns zu sein, fraglich ob am Ende nicht ein starker Mann a la Heidel im Verein fehlt der den Weg letztlich vorgibt.

    Scheint als Sportdirektor bei Dresden nicht einmal so eine schlechte Arbeit gemacht zu haben. Was mich aber etwas ratlos macht inwiefern wir uns noch jemanden mit relativ wenig aktueller Erfahrung leisten können.

    Wie weit man mit Defensive alleine kommt hat Kaiserslautern diese Saison "eindrucksvoll" gezeigt. Da gehört schon noch mehr dazu, ohne eine Strategie ein Tor zu erzielen wird auch das nichts. Der Ansatz ist der richtige.

    Zitat von Argo

    ein Scherz oder :sherlock:


    prinzipiell schon vorstellbar, dass sie einen LV holen. Mit Bernats Abgang wird schon lange kokettiert.
    Der größte Schwerz wäre wenn wir dank der AK damals jetzt keinen Schnaps mehr kriegen. :ugly: