Beiträge von JoeT

    Zitat von USK Schäuble

    im andern fred hat ja scho jemand vorgeschlagen, des stadion unterirdisch zu errichten...net schlecht. oder, wir hängen einfach a paar luftballons dran, bis die ganze kiste abhebt. dann ham wir a schöne aussicht, und sparen uns den baugrund.
    namensvorschlag, passt auch gut zu den ganzen ideen hier:
    luftschloss.


    Jemand hatte das schön versucht für ein paar Jahre nur wenige 100 Meter weg.


    Vielleicht könnten wir es einfach übernehmen und fertig bauen???? :wall:

    Zitat von FCN-2010

    Angenommen der glubb zahlt die 3,2 mio pro jahr/saison dann kann sich der glubb auch ein eigenes stadion für knapp 46 mio leisten!


    Nehme aber mal stark an unsere herren haben sich mit solchen gedanken noch nicht beschäftigt...


    Aber wenn die stadt jetzt meint die pacht noch zu erhöhen... Warum nicht?


    und wo???????

    Kann Der Club einfach das Stadion Kaufen? Der Club braucht dann kein Neubau, es bleibt auf denselben Platz und laut den DFB hat der Umbau kosten ca. 45 Mio gekostet. Dass ist dann ca. 23 Mio. dass der Stadt Finanzieren muss. (in my simple American math of course)


    Ich denke die sollten einem Angebot abgeben an der Stadt für 20-30 Mio, und dann sieht die Welt anders aus, und ist machbar!


    Ok, es wurde keinen Richtige Fußball Stadion, aber dieses ganze Kranke Mist von Stadt Nürnberg ist dann weg und wir behalten unsere Große Liebe (Frankenstadion)

    Wo konnten wir so was bauen?


    Wurde mich freuen über vorschlage. Mit einen Bauplatz und ca. 50-60 Mio. Euro denke ich dass es machbar ist ein eignes Stadion zu bauen für ca. 50,000 Leute. Ich wurde es nicht viel Großer machen, die unterhalt wurde dann zu teuer.


    Beispiel (*von wikipedia)
    ------------
    Um wirtschaftlich konkurrenzfähig bleiben zu können, muss nach Angaben des 1. FSV Mainz 05 dringend ein neues Stadion gebaut werden. Die vom Verein favorisierte Lösung, ein Neubau direkt hinter dem jetzigen Stadion inmitten des Stadtteils Hartenberg-Münchfeld, sei aufgrund der Auflagen zum Lärmschutz der Anwohner finanziell nicht realisierbar. Dies gelte auch für den Ausbau des derzeitigen Stadions hin zu einem circa 35.000 Zuschauer fassenden Fußballstadion.


    Im Jahre 2007 wurde deshalb zunächst beschlossen, ein neues Mehrzweckstadion am Europakreisel, rund zwei Kilometer westlich im Stadtteil Gonsenheim, zu bauen. Das Stadion sollte Platz für rund 35.000 Zuschauer bieten und ab der Saison 2009/10 das neue Heimstadion der 05er sein. Aufgrund der anhaltenden Probleme bei der Schaffung baulicher Voraussetzungen am Wunschstandort Europakreisel prüfte die Stadt Mainz zwischenzeitlich drei weitere Baustandorte: auf dem ehemaligen Gelände der Heidelberger Cement in Weisenau, in der Nähe des neuen Messegeländes zwischen Mainz-Hechtsheim und Mainz-Ebersheim gelegen, aber auch ein Stadion gemeinsam mit dem SV Wehen Wiesbaden, welcher zum damaligen Zeitpunkt in der 2. Bundesliga spielte, im Wiesbadener Stadtteil Mainz-Kastel wurde überlegt, was aber zu heftigen Protesten führte. Am 19. Februar 2008 wurde schließlich ein neuer möglicher Standort für das neue Stadion ebenfalls in der Nähe des Europakreisels gefunden.[2] Der Standort des Stadions wurde dabei um rund 800 m nach Süden und Richtung Bretzenheim verschoben, um die notwendige zusammenhängende Fläche zu bekommen. Die Kosten des Stadionbaus werden auf 45 Millionen Euro veranschlagt, dazu kommen noch maximal 15 Millionen Euro für zusätzliche Bau- und Erschließungskosten sowie für den Erwerb der Baufläche.[3]
    -------------


    Ich glaube wir haben genug platze in Nürnberg so was auch zu machen (Vielleicht die alten Grundig Gelande!?!) Muss nur für etwa 50,000 Zuschauer platz haben. Ich wurde wetten das das Der Club bis 10 Mio. von Sponsoren bekommen wurde, den Rest über einen Finanzierung bzw. einen fix Mietvertrag über 20 Jahre. Mein Idee, Der Club baut den Stadion, dann verkauft es, dann zahlt miete (was die abschreiben kann) an den Käufer mit einen Fix Summe langfristigen Vertrag. Mann kann auch „Erfolgs Sonderzahlung“ mit einbauen, z.b. DFB Pokal Spiele, Europaliga Spiele, sogar Champions League.


    Es wurde auch einen Reitz für vielleicht 1 oder 2 DFB Elf Spiele jedes Jahr, und konnte unter umstand auch für Konzerte benutzt.


    EDIT: Und es muss dann Frankenstadion gennant wurden.


    nur my 2 cents :grinning_face:
    WOW that was F***ing hard writing that one :mrgreen:

    Zitat von FrankeSTG

    100 % richtig!


    Die summen oben sind natürlich nicht zu erreichen (momentan), aber einen Basis aufbauen - JA! Es MUSS auch jetzt anfangen, am ende des Saison ist es einfach zu spät.


    Glaub mir... Wann jemand von Club zu dir kommt und sagt FCN braucht ein Geld, kannst du bitte €1 spenden? 60% von den Menschen werde es warscheinlich machen. Wann Sport 5 oder so einen große Firma kommt und fragt dieselben Frage 90% wurde denken "die kenn mich mal!". Den Aufbau ist sehr wichtig und muss 100% geplant, aber es gibt sehr günstige Losungen.


    Wir mussten zufrieden mit einen plus von 20,000 - 50,000EUR in das erste Jahr, es wird dann noch großer ABER auch 4-5 Jahre dauern.

    hmmmmm, ihr wollte einen gute Sponsor weg haben!?! Die gleiche leute wollen gute Spieler kaufen?? :schaem:


    Wie viele von uns hat einen Konto bei Team Bank? Ihr kann fröh sein das so ein Sponsor gibts.... evtl. alle das Max Morlock Stadium haben will einen Konto auf machen dort und dann fragen ob es möglich ist dieses Name zu benutzen.


    Es wurde einmalig in Deutschland, und bin sicher in den 1ste Jahr sehr erfolgreich laufen wurde. Alle Vereine in der BuLi verkaufen die Name Rechte an ein Sponsor, aber wann der Sponsor klug ist macht er sowas (wie den Beitrag von Exilfrange mit den Jägermeister geschichkte).



    aber nur für meine Intersse, wurde ihr alle 1 Dauerkarte mehr kaufen wann die Name änders ist? Oder hat einen von uns gesagt .... naa, ich gehe nicht mehr hin wegen die Name........ :wall:


    Please excuse the grammatical and spelling errors, I am still trying to improve.

    Ich habe eine Idee dass eventuell Der Club helfen kann, leider ist mein Deutsch nicht so gut um es zu schreiben.


    Ich denke das die Idee kann durchaus ein paar Euro in der Kasse bringen. Ist hier jemand das mir helfen kann mit der Übersetzung. Ich finde es einen Frechheit wann ich es in English schreib, und denke alle kann es lesen.


    Ich bin auch sicher das ein oder zwei sind hier dabei dass den Idee weitergeben kann an die richtige Person, nach dem das des Forums es diskutiert.


    PM me if you can help :wink:
    Danke!


    Ich habe schön 2 Leute das mir helfen wird. Danke :grinning_face:

    Wir mussten sehen was es kosten wurde den Vertrag aufzulosen. Dann ca. €200,000 (Senior Person Grundgehalt + den Rest was Mann so zahlen muss) in der hand nehmen und jemand einstellen als Marketing Direktor für Der Club.


    Er muss dann arbeiten wie jeder von uns in diesen Beruf (Vertrieb/Marketing). Ich habe in durchschnitt 65 Std. der Woche, nicht weil der Arbeitgeber es vorgibt, nein, es ist einfach einen Fakt das ich immer um erregend was kümmern muss für mein Kunden und potential Neukunden!


    Kurzfristig wurde es uns wie tun, aber auf 5-10 Jahre ist das die beste weg. Denk nicht nur am Heute und nächste Saison......


    Wir können danke sagen für Areva, aber wann Der Club einen Marketing Person hatte, hatten wir a par % mehr bekommen.


    Bitte der Vergangenheit vergessen (ARO, usw), und schau noch vorne. Mann sollte immer von seinen Fehler lernen, also den teuere Pille schlucken, vertrag auflösen, und ab in die oberen Tabellehalfte. :hoch:

    Zitat von Powerbag

    .


    Hoeneß: Es ist doch ein klarer Unterschied, ob ich als Vereinsvertreter, der unter Umständen 24 Stunden am Tag für den Verein da ist, verhandele und Verträge abschließe oder als jemand, der um 17 Uhr Dienstschluss macht. Es geht um totale Glaubwürdigkeit. Und wenn man sich die Hacken abläuft, geht das auch. Mit dem :censored: habe ich das auch geschafft. Nicht über Nacht. Es war ein kontinuierlicher Aufstieg über 30 Jahre.


    :hoch: Das ist so eine wichtige Aussage! Wann wir jetzt nicht anfangen dann sehe ich keinen guten Zukunft für unsere Club.


    Eventuell einen Frage für den JHV?

    Zitat von Chaos

    Es ist schon traurig, dass ein Funktionär von Bayern München die Dinge ansprechen muss und die vom Club bis jetzt komplett missachtet wurden.


    Wir können nur hoffen dass der Woy and MB das lesen. Vielleicht würden die dann aufwecken? :wall:


    Ich finde es toll das der Uli das gesagt hat, ich meine es gibt nicht immer so einen erfolgreiche Person wo so deutlich die fehler von außen schildern. Der MB sollten dieses Interview zu Hertz nehmen! Auch wenn es von einen Bayern Depp kommt.

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Wurde nicht der Sportfive Vertrag schon von ARO ausgehandelt, als Bader noch gar nicht da war ?


    WOW! :ohnmacht:


    Es ist egal wer es gamacht hatte...... Der Punkt ist das die sollten es anschauen und überlegen ob es sinn macht es im Haus zu machen z.b. ein Marketing Abteilung