Beiträge von BobMarley

    Zitat von Der Clubberer


    Die 1.099 € beziehen sich auf die Ausführung in 50 ccm, die kosten beim Club ebensoviel.
    Was die 125 ccm und die (nur dort angebotene) 25 ccm Versionen kosten, ist nicht zu
    sehen. Seltsame Seite. :?


    Sparpotential liegt aber bei den 79 Euro für das TopCase, die beim Club obendrauf
    kommen. Bei fanroller.de sist das Ding schon dabei.


    wow! wenn bei den 1.079,-- des topcase scho mit drin is, macht man ja mit der richtigen "kost-blos-die-hälft-also-mach-ich-50%-gewinn"-mentalität effektiv 7,19% UND hat nen roller und des beautycase SICHER!! bei der anleihe sinds nur 6% und man bekommt VIELLEICHT des geld. :wtf!:


    kauft euch roller!!!


    edith: ok, eigtl. sind's nur 6,71%, dünnt aber bei jährlichem kauf den markt aus und erhöht so den sammlerwert :idea:

    Zitat von Der Clubberer


    Tatsächlich ist in diesen Fällen die Ausgabe einer neuen Anleihe wohl die
    am häufigsten genutzte Variante. Es wird quasi ein Kredit mit einem neuen
    abgelöst. Wird der Verein, erwartete zwei Abstiege später, 2016 plötzlich
    8 Millionen (ca.-Wert, inkl. der Zinsen) abdrücken können?


    ah was, kein problem, bis dahin ist die weltwirtschaft eh zusammengebrochen, alles wurde drei mal abgewertet und die schulden sind wech. vollausgeklügelter masterplan :winking_face:

    Zitat von moonlight

    echt? der hat wirklich mal getroffen? ich dachte, der wäre die größte und teuerste flasche die jemals ein clubtrikot getragen hat :wink:


    ach was, weit gefehlt!!! wir haben doch seinerzeit koller nur deswegen geholt, weil charisteas der totale knipser und unser sturm so intakt war, daß die gegenerischen abwehrspieler reihenweise schreiend vor unserer offensive davongelaufen sind.


    ....wobei ich mir gar nimmer so sicher bin, ob die etz schreiend oder lachend davongelaufen sind........

    Zitat von duerry

    Ich habe die vorhergenden Seiten nur kurz überflogen. Aber hier meine persönliche Meinung zu dem Thema:


    Würdet Ihr Eurem Kumpel, von dem Ihr wisst, dass er IMMER klamm ist oder noch nie wirklich Kohle hatte, a Geld leihen?


    ja nö, bei dem kumpel könnt's ja auch sein, daß er noch nie eine chance gehabt hätte.


    in dem fall hier isses ja ein wenig anders. geld war ja schon mal vorhanden, perspektive und chancen auch.....


    Zitat von duerry


    Ich seh die ganze Sache sehr skeptisch, da es nicht gesagt ist, dass der Glubb in 6 Jahren die Kohle hat, um den "Kredit" zurückzuzahlen.


    exakt die fage stellt sich, aber man könnte ja denn gegen laufzeitende bei klammheit die gebäude belasten und sich damit total günstiges kapital bei ner bank oder sonstwo holen, da die ja dann in so ner situation freiwillig immer noch was drauflegen, wenn se dir geld geben dürfen.......oder man gibt schlicht ne neue anleihe aus......oder wir gründen ein emirat und bringen die weltwirtschaft ins wackeln.....oder wir treten griechenland bei, dann fällts net so auf.....

    Zitat von Glengrant31

    Ich bitte um Mithilfe:


    Ich hab jetzt ihr mal den Thread durchgelesen und versucht mich auf der FCN Homepage bzw. in den Zeitungen zu informieren, bin aber auf keine zufriedenstellende Antwort gestoßen:


    Braucht der Club unbedingt die Anleihe als Finanzierung oder ist das nur ein "Zubrot"?


    steht nirgends explizit was drüber. in dem prospekt steht lediglich, daß der club den überwiegenden anteil der anleihe für den bau herzunehmen beabsichtigt, sich aber ein rückgaberecht für den fall vorbehält, daß die anleihe nicht oder nicht ausreichend plaziert werden kann, die geplante kohle also nicht zusammenkommt. man könnte was vermuten, aber ne definitive aussage is es keineswegs.

    gut, den inneren gönn ich dir und brech mir dabei nix ab. hab mir den antrag angesehen und es ist tatsächlich die leo schneider kg (könnte übrigens meinen arsch drauf verwetten, daß ich im abendstürmer gmbh & co. kg gelesen hätte, die's wohl auch mal so gegeben haben muss, resp. die frimierung so auftaucht) und da hängt der komplementär voll, wobei die vollhafterfrage im prinzip nichts zur sache an sich tut und zu strafrechtlichen herleitungen oder moralischen vorbehalten schon gleich drei mal nicht. in den meisten unternehmerfamilien ist es übrigens so geregelt und in unternehmerfamilien wird sowas nicht von einer person beschlossen, sondern da wird abgewägt und besprochen.


    achtung!! wissensfrage: wie kann in einer nackten kg der komplementär gleichzeitig kommanditist sein, da ja laut abendstürmer

    Zitat

    Auch seine Hauptgesellschafterin Claudia di Mira, die 80 Prozent der Anteile hält, den Rest hat Schneider Ehefrau Edeltraud

    die gesellschaftsverhältnisse vermeintlich vorgenannt geregelt sind/waren und demnach die frau von schneider kommanditistin wäre, selbiges nach deutschem recht so aber schlicht nicht möglich ist, denn dann müßte das ding ganz anders firmieren, bzw. müßte es eine andere gesellschaft sein, bzw. dürfte seine frau dann keine komplementärein sein, da sie als selbige ohnehin gesamtschuldnderisch haftet und dann nicht auch noch für nur 20% anteile haften kann. entweder komplementärein und voll, oder kommanditist und bis zur höhe der einlage, wie gesagt, bei einer nackten kg. dscheggsdes? irgendwo hakt es halt im infofluss, oder dessen verarbeitung. ob gezielt oder mangels ahnung sei mal dahingestellt. fakt ist, wie bereits in meinem vorherigen beitrag genannt, wir haben alle zu wenig einsicht die materie und die is halt schlichtweg von außen nicht mal so einfach aus der hüfte geschossen zu bewerten. übrigens is die sache mit den anteilen nur ein punkt, da gibts's allein in dem abendstürmerartikel noch ganze andere punkte, die wirken, als schwebten sie am berühmten siemens lufthaken im freien raum daher und die einem in dem wissen, daß sie in sensationsgeiler intention mal bunt in einen topf geworfen wurden und beim mob die erwünschten reaktionen hervorrufen werden (q. e. d.), schlicht den magen rumdrehen.


    schon komisch, daß gerade du hier in diesem thema auf nun wirklich mal mehr als lückenhaften zeitungsartikeln ein antikonstrukt aufbaust, bei bader und konsorten aber denjenigen, die die sachlage anhand von öffentlichen zahlen und fakten kritisch bewerten quasi so daher kommst, daß man ja keine ahnung von details und einsicht etc. hätte, obwohl selbige anhand z. b. der sportlichen situation, der veröffentlichten zahlen etc. nüchtern nüchtern bewertet werden können.


    so, jetzt kannste dich wieder über mich stellen und aus deiner sicht spitzfindig daherfaseln, aber immer schön aufpassen, daß die hose trocken bleibt.

    Zitat von clubbaer

    hauptsächlich in die scheiße geritten ist wohl seine ehefrau, die als komplimentärin der kg voll haftet


    aber ich denke das thema ist abgenudelt, unverständlich bleibt für mich nach wie vor jede art von solidarität mit herrn schneider


    vielleicht können wir beide damit das thema für uns ruhen lassen :wink:


    es heißt komplementär und der is bei ner gmbh & co. kg die gmbh, ergo haften die gesellschafter bis zur höhe ihrer einlage und nicht voll.


    im übrigen kann man aus den bisherigen zeitungsartikeln nichts großartiges ableiten, dazu fehlen die fallspezifischen einzelheiten und die bisherigen artikel in den zeitungen waren nichts anderes als pöbellockende polemik auf rtl2-niveau die bei fachleuten ganz andere fragen aufwerfen, bzw. den eigentlichen mangel sowohl an sach- als auch fallkenntnis bei den verfassern der artikel mehr als offensichtlich aufzeigten. sich dann aber basierend darauf selbst eine art richtervollmacht ausstellen is dummschwätzerei, da hilfts auch nix, wenn du wie so oft mit geschwollenem daherreden versuchst, deine defizite zu verstecken. du hast schlichtweg keine ahnung und da wäre es einfach besser, wenn du den mund halten würdest. alles andere is meinungsmache a la "ich sag ja nix, ich mein ja blos"! die thematik an sich ist so facettenreich, da brinrt man mit übler nachrede auch kein licht ins dunkle und so wie die artikel geschrieben sind zeigen sie nur, daß die schmierer hier immer sensationsgieriger werden und eine bestimmte thematik betreffende aussagen, ausdrücke etc. wild zusammenwürfeln, um möglichst reißerisch daher zu kommen.


    im übrigen sei dir bzgl. deiner strafrechtlichen herleitungen bzgl. schneider § 186 StGB mal so als denkanstoß genannt und komm mir nich mit "aber die zeitungen haben's doch so geschrieben", das würde des zum einen -wenn es denn so wäre- keinen unterscheid machen und zum anderen ist es nicht so, denn du hast hier teilweise selber was zusammenkosntruiert. eh schon schlimm genug, daß man seine eigene sachkenntnis aus zeitungsartikeln herleitet, ohna auch nur ansatzweise ahnung davon zu haben, worum es eigtl. geht.

    oh, da geht einem der arsch langsam auf grundeis. lieferte er die letzten jahre einen seines titels auch nur halbwegs würdigen job ab, dann müßte man sowas gar nicht erst großartig fokussieren. warum wurde sich in der pokalsiegsaison nicht über unrecht aufgeregt, als es uns z. b. im pokal weiterkommen ließ oder pinola das ein oder andere vom platz hätte fliegen müssen? meine güte, langsam nimmts ja echt mal maximal groteske züge an und der club mutiert zum weicheier- und hausfrauenverein!

    Zitat von Diavolo

    sinnloses unterfangen ... manche wollens net kapieren .. passt sonst nicht ins weltbild


    mag sein, daß einige hier zahlen durcheinander bringen, allerdings hat der verein, lt. unserem herrn woy höchstselbst, 5,3 mio negatives eigenkapital (ausdrücklich auf der pressekonferenz). da gibt's keine zwei deutungsweisen.

    Zitat von wikinger

    Ich sehe das nur dann als heikel an, wenn man mit vollem Namen registriert und mit diesem zitiert wird. Das wäre mir dann evtl. auch nicht so recht. Aber so habe ich kein Problem damit.


    Es ist nur komisch, dass innerhalb einer Woche hier 2x User aus dem Forum von der NN zitiert wurden. Entweder sie ziehen wirklich eine Kampgane auf oder die Redakteure trauen sich nicht, den FCN hier derart massiv zu kritisieren so wie wir es hier tun.


    sieht nach gezielter stimmungsmache, bzw. bewußt verfälschter wiedergabe aus. bezgl. dem anderen forum hab' ich keine ahnung, aber hier wird die ein oder andere personalie -mal vorsichtig ausgedrückt- durchaus kontrovers diskutiert, was der schreiberling der nn schlichtweg ignoriert und jemand vereinzelten als faktisch repräsentativ hernimmt, der dazu noch -subjektiv empfunden- für die minderheit spricht.


    aber klar, man brauchte ja früher auch eine mauer um den osten vor dem westen zu schützen und der irak hatte auch kriegsrechtfertigende massenvernichtungswaffen.........

    Zitat von DerClub

    Nee du, das ist mir schon die ganze Zeit bei deinen Einträgen aufgefallen. Und ich verstehe es nicht, warum Leute denken, im Internet würden keine Rechtschreibregeln gelten. Und du hängst sogar an ein einfaches "das" noch ein "s" dran. Und das stört beim Lesen, weißt du, mein Freund.


    na wahnsinn, mit solch einer formulierungsweise reißt man aber auch keinen literaturnobelpreis und im goetheinstitut wäre wohl auch nichts besseres als greenkeeper drin.


    wie wär's denn, wenn du erst mal die nötige reife erwirbst, deine borniertheit vorerst stecken läßt und die welt außerhalb deiner hanni und nanni bücher wieder nach erlangen der scheinbar dringend notwenigen sozialen kompetenz mit deinen ergüssen beglückst? demokratie heißt man DARF eine meinung haben, muß man aber nicht...nur mal so zur info.


    zum topic:


    spielen wir noch immer erste liga :shock: und bader is auch noch da??