Beiträge von SGD Fan

    27. Juli 2010
    Polizeiwillkür zerstört Fussballfest…
    Saalefront-Ultras in Berichte zu Spielen
    oder DFB Pokal: Chemie Halle - Union Berlin


    Sonntag 15.08.2010 17:30Uhr Zentralstadion Leipzig


    Nachdem das Spiel schon auf einen der schlechtmöglichsten Termine geschoben wurde, reichte dies dem Sicherheitsstaat nicht und präsentierte weitere Einschränkungen. So wurde die fast 45000 Mann Arena auf nur 12500 begrenzt! Die “Fankurven” von 8000 auf nur 4500! Karten gibt es nur im Vorverkauf und nicht im Internet! Zum Schluß darf man wohl noch froh sein, dass man überhaupt Zuschauer zugelassen hat. Wieder einmal schafft es die Polizei durch ihr “Fachwissen” ein Fussballfest schon im Vorfeld zu zerstören und die Aggressionen zu schüren. Denn schon jetzt dürfte jedem klar sein, dass die getroffenen Massnahmen nur weitere Schikanen am Spieltag nach sich ziehen. Damit das Highlight der Saison nicht zu einem vollem Fiasko wird, heisst es für alle Freunde des Halleschen Fussball Mobil zu machen. Lasst uns gemeinsam gegen diese Schikanen angehen!


    http://www.saalefront.de/blog/?p=764

    Red Bull stürzt weiter in die Krise


    Juni 25, 2010 | In: Fußballfans, RB Leipzig, Regionalliga Nord, Ultras


    .


    “Die Profite brechen weg”, schreibt das Wirtschaftsmagazin “Format“, “Red Bull werden die Flügel gestutzt”, tituliert die deutsche Online-Presse.


    Seit zwei Jahren sinkt der Gewinn des Unternehmens dramatisch, im Jahre 2008 brach er gar um die Hälfte ein und konnte sich auch im letzten Jahr nicht wieder davon erholen. Die nun vorgelegten Bilanzen der letzten beiden Jahre belegten diesen krassen Gewinneinbruch bei dem lange Zeit hindurch erfolgsverwöhnten Unternehmen.


    Erste Wirtschafts-Analysten stellen sich nun bereits die Frage, ob der Einstieg in den Fußball in Leipzig nicht der größte Fehler gewesen sei. Fakt ist, dass gerade das Engagement in Salzburg und neuerlich auch in der sächsischen Metropole für einen starken Imageschaden der Marke Red Bull gesorgt haben. Gerade bei der jugendlichen Zielgruppe hat sich sicherlich diese Marketingaktion stark auf die schwachen Zahlen des Konzerns der letzten beiden Jahre ausgewirkt und als absoluter Flop entwickelt.





    Überall in Deutschland hat sich eine breite Ablehnung gegen das künstliche Projekt von Red Bull Leipzig formiert. Die Saisoneröffnung von RB Leipzig könnte gar in einem absoluten Fiasko enden, denn es wird schon seit Wochen zum Boykott durch ostdeutsche sowie auch westdeutsche Fußballanhänger aufgerufen. Zuletzt hatte man gar Sicherheitsbedenken beim DFB geäußert und um eine Verlegung in der Regionalliga Süd gebeten, welche aber durch den DFB nicht genehmigt wurde (ostfussball.com berichtete).


    Red Bull hat nun aufgrund anhaltender schlechter Bilanzen weitere Einsparungen im Marketingbereich angekündigt. Bisher ist der Retortenverein aus Leipzig scheinbar aber davon noch nicht betroffen, denn die Transfers von guten Spielern aus der ostdeutschen Region halten weiter an. Selbst von einer Trainerverpflichtung vom Meistertrainer Magath wurde zuletzt gesprochen Das bestätigte Leipzigs neuer Chefscout Hansi Kreische damals der MORGENPOST: “Ja, es stimmt. Wir verhandeln schon lange mit Magath. Es wäre natürlich Wahnsinn, wenn es tatsächlich klappen würde und er bei uns Trainer wird” (ostfussball.com) – Wahnsinn ist natürlich der richtige Ausdruck für so viel Schwachsinn!


    Red Bull sollte so schnell wie möglich die sprichwörtliche Reißleine ziehen und auf diese Art des Marketing im beliebtesten deutschen Volkssport, dem Fußball, verzichten. Mit einem sofortigem Rückzug könnte man eventuell zukünftig auch wieder bei seinen potentiellen Zielgruppen punkten. Fehler können immer gemacht werden, man sollte sie nur rechtzeitig eingestehen … [ab]


    quelle: ostfussball.com

    das waren nur ein paar Rauchbomben und wegen sowas wird so ein Aufstand gemacht, :wall::wall:
    und Kastrati zeigte einfach keine Leistung.
    Dynamische Grüße