Beiträge von Eule

    Ist schon an einigen Stellen geschrieben worden und wird von mir geteilt:


    Angesichts der Geschehnisse ist die Außendarstellung (Grethlein und Hecking) als wohtuend gut zu bezeichnen. Knackige Aussagen ohne Schönrederei, reflektiert und ehrlich. Bei alledem auch noch mit extrem schnellen Entscheidungen.


    Hat was von Zeitenwende.

    Hecking darf unter keinen Umständen das Traineramt übernehmen. Auch nicht zeitweise, da er persönlich in der Causa Weinzierl versagt hat und daher keinerlei Vertrauen für eine solche Lösung beanspruchen kann.

    Nehme ich zurück.


    Bis Saisonende in Ordnung, nachdem ich die PK verfolgt habe und die Argumente dazu vernommen habe.

    Egal wie man es sieht.


    Ob in der Not oder aus der Überzeugung heraus, es ist auf jeden Fall sehr mutig und konsequent von Hecking. Gewinnen kann er wenig oder sogar nichts, verlieren aber sehr viel.


    Für Hecking steht seine Zukunft auf dem Spiel. Nicht nur die beim Club als Vorstand. Geht das schief, enteilen die jüngeren Sportdirektoren und Sportvorstände wie zum Beispiel Krösche (SGE) und Keller (Effzeh) noch weiter davon.


    Auffällig auch: Weder Grethlein noch Hecking hatten bei der PK Lust darauf, Weinzierl mit einigermaßen sanften Worten zu verabschieden. Angenehm aus meiner Sicht, weil es der Ehrlichkeit und Glaubwürdigkeit dient.


    Weinzierls Abschiede in Regensburg, Augsburg und auf Schalke waren allesamt ähnlich. Ich war sehr unangenehm berührt, als vor einigen Monaten kolportiert wurde, dass der Weinzierl beim Club auf Klauß folgt. Fühle mich folglich bestätigt.


    Wir können alle gespannt sein....

    Hecking darf unter keinen Umständen das Traineramt übernehmen. Auch nicht zeitweise, da er persönlich in der Causa Weinzierl versagt hat und daher keinerlei Vertrauen für eine solche Lösung beanspruchen kann.

    Nach den Shuranov udn Schäffler drinnw aren lief es besser

    Im Übrigen mein einziger Kritikpunkt genüber dem Trainer. Wir alle wissen, was Schäffler als Knipser leisten kann. Einer obendrein, der die Reservistenrolle aus der Vergangenheit heraus nicht kennt.


    Werden solche Leute infrage gestellt, fangen sie an zu denken. Genau das ist abträglich für jeden Knipser, wenn er vor der Kiste steht und verwerten kann.


    Bei mir wäre er Stammspieler

    Die Legende lebt.....


    Was über Monate vor der jetzigen Sportführung verschüttet blieb, ist wieder gegenwärtig. Die Legende lebt und ich kriege Gänsehaut beim abhören


    Wenn das so weiter geht, auch angesichts der Ergebnisse, die jetzt aus Darmstadt und Hamburg gemeldet werden, gibt es an Weihnachten Gänsebraten bei mir. Die Steigerung von Gänsehaut.


    Ich wage zu behaupten: Von den Mannschaften, die derzeit oben mitspielen, hat der Club die beste Struktur, Balance und Spielführung. Das Spiel gegen den Ball macht sicher und mit Ball macht es die Spielfreude mit steigendem Selbsbewusstsein.


    Weiter so...... macht richtig Spass

    Die Legende lebt.....


    Wichtiger Spieltag heute.


    Habe mir gerade per Video nochmal den Tempelmann reingezogen. Wahnsinn, wie der sich löst, Gegner abschüttelt (im Sinne des Wortes) und Speed aufnimmt. Sein Auge für den Mitspieler ist auch sehr ausgeprägt.


    Bin auch froh, dass es Schäffler wieder geschafft hat, in der Anfangself zu stehen. Er braucht Rythmus durch Einsätze. steht er auf der Kippe. denkt er zuviel. Genau das sollte ein Knipser nicht tun müssen.


    Auf geht's

    Es sieht einfach gut aus.


    Erst wird Stabilität und Kompaktheit hergestellt und dann das Umschaltspiel und das Knipsen optimiert. Hecking hat die Ruhe weg und die Trainer haben die Unterstützung, die man braucht, um ganz vorne anzugreifen.


    Die Entwicklung begann mit der Einstellung von Dieter Hecking. Von ihm ging alles aus, was wir jetzt bestaunen dürfen.


    Während die Konkurrenz teilweise noch Achterbahn fährt, erlebt der Clubb eine nie dagewesene Kontinuität und Seriösität.


    Die Legende lebt. Bin einfach happy ......

    Für meine Begriffe wurde vor Robert Klauß und Dieter Hecking nach dem (guten) Namen geschielt, nicht aber nach der Qualität.


    Mit Robert Klauß ist nicht nur ein guter Trainer beim Club tätig, sondern auch ein guter Teamplayer. Gerade heute, im Spiel gegen die Fortuna aus Düsseldorf, war überall Mentalität, Leidenschaft und Entwicklung zu sehen. Nicht nur auf dem Platz, auch auf der Bank hast du gut gesehen, wie alle mit der Aufgabe mitgehen.


    Was in der letzten Saison noch in der Entwicklung war, kommt jetzt einer Lösung nahe. Die letzte Unruhe (Hack) wurde zu Geld gemacht und weiter an der Struktur im Kader gefeilt. Die Summe der einzelnen Fähigkeiten und ebenso die Summe an Charakter steht über den einzelnen Spieler Im Kader. Es läuft, oder besser: Die Legende lebt....


    Kritisch sehe ich auf Sicht nur die Torwartfrage und die Einstellung zu Spielern, die verletzt waren oder ihre Form verloren hatten. Ein Lohkemper zum Beispiel gehört in die erste Elf. Nur so wird er sein Leistungsvermögen von vor der Verletzung wieder schnell einbringen können. Ein Knipser, wie beispielsweise Schäffler, stellt man nicht so einfach in Frage. Ist er gesund, muss er spielen. Halte ich das nicht so, wird er im Spiel zu viel nachdenken und Chancen versemmeln, die er früher mit einem Atemzug verwertet hat. Auf den Punkt gebracht: Klauß muss noch ein bisschen mehr mit der Empathie schwanger gehen. Gute einzelne Trainingseindrücke können auch mal den Blick für die beste Elf schmälern.


    In der Summe sehe trotz der wenigen Bedenken eine gute Saison mit Klauß, vielleicht sogar eine mit krönendem Abschluss.

    Ein blitzgescheiter Mann, der Club-Trainer.


    Bei seinen Analysen nimmt er kein Blatt vor dem Mund und nimmt sowohl die Anhänger als auch die Journalisten voll mit. Der Respekt, den er mit diesem Verhalten dem Fragesteller zollt, ist sehr bemerkenswert, sind doch die Wissenslücken der Fragesteller oft nicht gerade dazu angetan, gute und respektvolle Antworten zu erhalten. Man sehe sich um bei anderen Vereinen. Die Pressekonferenzen lassen tief blicken in dieser Hinsicht.


    Robert Klauß verfolgt eine klare Linie und zieht seine Erkenntnisse aus jedem Spiel. Dazu auch die Gespräche mit dem Ex-Trainer Dieter Hecking, vermute ich jetzt mal, tragen dazu bei, Entwicklungen anzuschieben. Was dabei in Gänze heraus kommt, ist strukturell und spielerisch erkennbar, genannt "Handschrift". Zudem verbessern sich seine Spieler auffallend. Dazu zählt auch der lange unglücklich agierende und folglich ungeliebte Kapitän.


    Sehe in der 2. Liga im Moment keinen Trainer, der bei mir einen höheren Stellenwert einnimmt.


    Ein wichtiges Qualitätsmerkmal ist kürzlich hinzugekommen: Als einige Ergebnisse ausblieben, der öffentliche Druck zunahm und erste Abstiegsängste formuliert wurden, bekam er schnell die Kurve. Ein Trainer ist nur dann ein guter Trainer, heißt es nicht ohne Grund, wenn er kleine oder größere Krisen in Erfolg umwandeln kann. Genau das sehen wir.