Beiträge von spielerberater

    Uli Hoeness selbst sagte, man wolle Breno, so schnell es geht nach Brasilien ausfliegen lassen.


    Im Übrigen sollen schon Leute ohne Pass geflohen sein. Eine weitere Möglichkeit wäre es, sich beim Konsulat einen neuen Pass ausstellen zu lassen.


    Zudem wird bisher nur behauptet, der Pass sei verbrannt. Als Beschuldigter in einem Strafverfahren darf man lügen und die Staatsanwaltschaft tut gut daran, nicht jedem Beschuldigten alles zu glauben.


    Aber heute soll ja wohl der Haftprüfungstermin sein. Dann wird man weitersehen. Denke gegen eine angemessen Kaution und entsprechende Meldeauflagen wird er aus der Haft entlassen.

    Selbstverständlich gilt in Deutschland die Unschuldsvermutung, dass wurde aber bisher von niemanden bestritten.


    Aber jeder der halbwegs darüber nachdenkt, wird vor allem beim Verhalten der Verantwortlichen der Bayern einige Ungereimtheiten entdecken.


    Herr Hoeness erklärt gegenüber der Presse, man werde Breno "so schnell wie möglich nach Brasilien ausfliegen lassen", gleichzeitig erklärt er, es bestehe keine Fluchtgefahr.
    Finde den Fehler!
    Bereits die oben getätigte Aussage muss eigentlich jeden Staatsanwalt dazu veranlassen, Breno in U-Haft zu nehmen.
    Desweiteren ist Herr Breno kaum des Deutschen mächtig und scheint sich hier offensichtlich nicht wohl zu fühlen. Spricht für Fluchtgefahr.


    Im Übrigen ist der Aspekt des Geldes ein weiterer für Fluchtgefahr. Für Breno stellt es kein Problem dar, sich kurzfristig Flugtickets zu kaufen.


    Der fehlende Pass ist aber wirklcih der Knüller. Ich meine, zum einen gibt es solche Behörden, die nennen sich Konsulat, da wird ein Herr Breno jederzeit einen neuen (vorläufigen) Pass bekommen, zum anderen gibt es so Leute, die stellen so etwas gegen eine geringe Gebühr professionell her. Der verlorene Pass kann ja wahrlich kein Argument gegen Fluchtgefahr sein.


    Weiterhin ist es Unsinn, was Hoeness zur angeblichen Profilierungssucht eines Staatsanwaltes sagt. Das ist eher ein erschreckendes Bild der Justiz, die Herr Honess da hat.


    Die U-Haft wird vom RICHTER angeordnet und nicht von der der Staatsanwaltschaft. Kann mir einer hier, den Namen des Richters sagen, der diese angeordnet hat?
    Nein?! Warum soll sich ein Richter, dessen Namen keiner kennt, profilieren sollen.


    Toll auch, wie Herr Honess sich aufregt, die Staatsanwaltschaft solle mit dem FC Bayern sprechen bzw. sich hinsichtlcih der Kaution an den FC Bayern wenden.
    Auch wenn Herr Honess sich und den FC Bayern für den Nabel der Welt hält, so soll mir doch bitte einer die Stelle in der StPO zeigen, in der die Staatsanwaltschaft sich hinsichtlich einer Kaution etc. an den ARBEITGEBER (sorry lieber Uli, mehr ist dein Verein nicht) wenden soll/muss/darf.


    M.E. hat die Staatsanwaltschaft absolut richtig gehandelt.

    Zitat von weize

    allerdings ist zu bedenken dass 2016 die vollen 6 mio plus 6% zinsen auszuzahlen sind. (sonst jährlich nur 6% von 6 mio also 360000)


    Die Rückzahlung des Darlehens erfolgt bilanztechnisch aber genauso "neutral" wie die jetzige Aufnahme des Darlehens.
    Ein Verlust entsteht dadurch nicht.


    Inwiefern der Verein am Ende tatsächlich in der Lage ist das Geld zurückzubezahlen steht auf einem anderen Blatt.

    Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, ist eine Frage wie gut der Schreiberling der AZ Bilanzen lesen kann.


    Grundsätzlich ist es natürlich "egal" in welcher Bilanz DIESE Verbindlichkeit auftaucht. Nur sollte man, wenn man über den Schuldenstand des Vereins redet grundsätzlich sämtliche Bilanzen, der Unternehmen, an denen der 1.FCN zu 100% beteiligt ist, berücksichtigen.


    Stimmt schon, dass sich die Bilanzposten neutral verhalten, aber ebenso wird die Rückzahlung des Darlehens "neutral" gebucht.


    Also hat das was in Bilanzen als Verbindlichkeiten ausgewiesen wird wohl nicht unbedingt was damit zu tun was man im Volksmund als "Schulden" bezeichnet.


    Da die Verbindlichkeit aber dafür verwendet wird, dass Vereinsgelände zu erweitern, verbessern sind dies (nach meiner Definition) schon Schulden, wobei tatsächlich zu sagen ist, dass dadurch auch Werte geschaffen werden.


    In späteren Bilanzen erhöht sich der Aktivawert Gebäude und vermindert sich das Bankkonto.


    Erst durch die Abschreibung des Gebäudes und die Zinszahlungen kommt es zu Aufwendungen und damit zu den Verlusten.

    Grundsätzlich muss die Anleihe in einer Bilanz auftauchen, stellt schließlich ein Darlehen (mittelfristige Verbindlichkeit) dar. Anders gesagt, es gab eine Bewegung auf dem Bankkonto, also musste auch eine Buchung erfolgen (Bank an Vblk.). Man kann grds. sagen, dass jeder Geschäftsvorfall der gebucht werden muss, auch in der Bilanz in irgendeiner Form auftauchen muss.

    Die Frage ist nur in welcher Bilanz dieses ausgewiesen wurde.


    Durch die Ausgliederung der Profiabteilung als GmbH gibt es natürlich verschiedene Bilanzen.


    Die 1.FCN-Profifußballabteilungs-GmbH muss m.E. eine eigene Bilanz erstellen. Zudem muss aber auch der 1.FCN e.V. eine Bilanz erstellen.


    Wer letztlich die Anleihe ausgegeben hat kann ich nicht sagen, sehr wahrscheinlich aber wohl der e.V. (Vermutung von mir). Insofern müsste die Anleihe in der Bilanz des e.V. ausgewiesen sein.

    Das ist doch immer das gleiche bei Spieler wie van Bommel oder auch der Franz, werden von den Fans aller Vereine gehasst bis auf von denen der eigenen Mannschaft, da sind sie die Publikumslieblinge.


    Wäre ja nicht das schlechteste wenn das bei Simons auch passiert.

    Man kann nur noch Spieler bis 24.00 Uhr verpflichten die auf der Transferliste stehen (oder arbeitslose Spieler, die dem Club in der derzeitigen Situation sicher nicht weiterhelfen werden).


    Die Transferliste ist über google -> dfl transferliste abzurufen.


    Der einzige Stürmer der draufsteht und scheinbar noch bei keinem Verein unterschrieben hat, ist Karlo Primovac, soweit mir keiner entgangen ist. Dieser war im Probetraining bei Eintracht Frankfurt. Mehr weiss ich aber auch nicht.


    Ansonsten noch die beiden aus Kinshasa, Kongo, die aber mit dem Spitzenverein Ahlen in Verbdinung gebracht werden...da hat der Bader wohl mal wieder gepennt. :wink:

    Wirklich gelungene Beiträge...



    Ich hoffe, dass sich so mancher User und so mancher Zeitungsfrize (insbesondere von den Boulevard-Medien) an die derzeitige Diskussion erinnern, wenn sie sich über Stürmer, die Großchancen nicht nutzen oder Torwarte, die krasse Fehler machen, aufregen.


    Ich erinnere mich, wie vor zwei Wochen der Burchert in ganz Deutschland lächerlich gemacht wurde, weil ihm mehrere Patzer unterlaufen sind.


    Ich will ja gar nicht, dass man ab sofort keine Kritik mehr üben darf, aber es wäre schön, wenn sich durch diesen Vorfall, gewisse Leute Gedanken über die Art und Weise der Kritik machen.


    Auch wenn es bei Robert Enke nichts mit dem Fußball zu tun gehabt haben sollte, darf man nicht vergessen, dass es wohl kaum einen Beruf gibt, in dem schon in so jungen Jahren eines Menschen ein unfassbar großer Druck aufgebaut wird. Dass hieran nicht schon mehr Menschen zerbrochen sind, grenzt fast an ein Wunder.


    Im Übrigen sollte man auch daran denken, dass es für Fußballer ebenso ein Leben außerhalb des Fußballplatzes gibt und dass schlechte Leistungen auch mal davon herrühren können, dass dem Spieler diese Probleme im Kopf herumschwirren und auch Fußballer keine Maschinen sind, egal wieviel Geld sie verdienen.



    Das Wort "unprofessionell" wurde von mir nicht als erstes verwendet und von daher in Anführungszeichen gesetzt.


    Ich denke aus dem Zusammenhang der anderen Beiträge wird das relativ klar was gemeint ist, also bitte noch mal oben lesen.


    Es geht aber um die Frage, ob ein Trainer immer die Besten spielen lassen sollte oder lieber auch mal Spieler einwechseln sollte, von denen er weiß, dass sie schlecht sind, diese aber einwechselt, um die Fans zu ärgern.


    FCN Pat findet dieses Verhalten dumm, dämmlich, unprofessionell - andere eben nicht.


    Ich selbst kann Pats Meinung in DIESEM Fall aber nachvollziehen.


    Ein Trainer, der Spieler NUR einwechselt, weil er damit Fans ärgern möchte, handelt zumindest merkwürdig und irrational.

    Mit seiner Kritik in dieser einen Situation hat der Pat aber schon recht, egal wie man sonst so zu ihm und seiner Meinung steht.


    Das kann man drehen und wenden, wie man will, ein Trainer, der NACH EIGENER AUSSAGE, die Spieler nur eingewechselt hat, weil er zeigen wollte, wer über die Aufstellung bestimmt bzw. weil er die Fans im weitesten Sinne "ärgern" wollte, handelt in dieser Situation in gewisser Weise "unprofessionell". Das ganze ist aber lange her und Oe konnte es sich in diesem Spiel leisten unproffesionell zu sein.


    Insofern liegt glaube ich der Streit hier vielmehr in dem Punkt


    "War es richtig (vielleicht sogar hilfreich), im besagten Spiel nach objektiven Kriterien auch mal unprofessionell zu sein oder sollte ein Trainer dies niemals und unter keinen Umständen sein"


    (Sag bloss, es gibt hier noch kein "vertragt euch wieder" smily oder hab ich es übersehen)

    Zitat von Trompetendrogba

    und welche glorreichen sportlichen erfolge / stationen / kontakte qualifizieren versichern dir, unabhängig davon dass er mehr schlecht als recht bundesliga gespielt und so auch sicher n gewissen plan hat, dass der ö sportliche kompetenz hat. vielleicht tu ich ihm saumäßig unrecht und der hat sich echt gemausert - und das hat er sicherlich, sonst würde er nicht im aufsichtsrat sitzen - aber mir kommt er so vor wie so ne abgespeckte version von olaf thon, wobei der olaf thon ja immer noch sportliche erfolge und des schildchen "fußball-proffessor" umhängen hatte.



    Wie kommst du darauf, dass er sich gemausert hat nur weil er im Aufsichtsrat sitzt?


    Oder findest du, Söder hat sich gemausert? :lol:

    Zitat von Maddin_FCN


    Sorry dann würd ich abgehen.


    es standen 11 Mann am Platz. Das Alter ist mir scheißegal. 11 Mann waren unter aller Sau schlecht.


    Warum die Jungen da ausnehmen? Oder erkenne ich die Irnonie net?


    Meinetwegen muss er auch in seinen Interviews keine Rücksicht nehmen. Aber dass die Fans sich über solche Aussagen nach so einem Spiel aufregen ist doch klar.


    Vielleicht redet er aber ja intern anders. Das ist eigentlich die einzige Hoffnung, die ich nach dem Spiel hab.


    Off-Topic: Wie oft kann man das Spiel heute auf der Heimfahrt von Aachen den Spielern im Bus auf Video zeigen?

    Zitat von Maddin_FCN

    Wenn manche wenigstens konsequent bleiben würden.
    Eine Woche der Held, dann wieder eine Woche der Depp.


    Wobei heut alle der Depp waren.



    Was können die User dafür, dass Mintal "mal der Held" (starke Leistung) und mal "der Depp" (unterirdische Leistung) zeigt? :nix:

    Zitat von Maddin_FCN


    Ich frag mal provokant: welchen Torjäger mit eingebauter Garantie hätten die holen sollen? Und wäre er auch in Liga 2 gekommen?



    Dass es einen Stürmer mit eingebauter Torgarantie so nicht gibt, ist mir auch schon klar und dass ein Topstürmer nicht zum Club geht, darüber brauchen wir gar ned reden.


    Aber wir haben sowohl im Sommer als auch jetzt ein paar vielversprechende Talente geholt, wieso wurde da nicht auch ein Stürmer verpflichtet. Was machen wir denn, wenn sich ein Stürmer mal verletzt oder einer gesperrt ist?


    Und es hätte Alternativen gegeben, ob die was getautgt hätten, weiss ich auch nicht. Aber man könnte wenigstens mal nach 70 Minunten noch einen einwechseln etc.


    Und um Namen zu nennen (ohne dass ich sie weiter beurteilen kann, vielleicht hätten die auch nix gebracht):


    Junior Ross (jetzt FSV Frankfurt): Nationalspieler Perus, wurde von Pizarro empfohlen, Bremen hat ein Vorkaufsrecht -> scheint also nicht ganz schlecht zu sein


    "dieser Serbe von Bremen mit dem unausprechlichen Namen": FCK hat ihn ausgeliehen, demnach hätte der Club wohl auch Chancen auf eine Verpflichtung gehabt.