Beiträge von Wiener Club-Fan

    Ich hoffe einfach nur, dass wir eine Saison erleben, in der diese Trostlosigkeit der letzten Jahre mal ein Stück weit aufgebrochen wird. Der Glubb sollte in der 2. Liga eigentlich immer noch ein großer Name sein und ich fände es schön, wenn wir solch ein Selbstverständnis wieder aufbauen könnten. Nicht mehr diese graue Maus der 2. Liga wie seit dem letzten Abstieg.


    Dahingehend wurde schon einmal gut angefangen und ich hoffe, wir können den Weg so fortsetzen. Zumal man eine gesicherte Position auch benötigt um seine Spielidee zu vertiefen. Wenn man nur im Abstiegskampf steckt, ist das ja eher schwierig sich weiter zu entwickeln.


    Was ich auch sehr gut fände, wenn das MMS mal wieder eine Festung werden würde. Ich kann mich an Spielzeiten erinnern, da hat man selbst in der Bundesliga daheim so gut wie nie verloren, in der 2. Liga schon gar nicht. Das ist in den letzten Jahren rin Stück weit verloren gegangen und ich fände es schön, wir würden diese Heimstärke wieder aufbauen können. Das würde sicherlich auch dem Zuschauerschnitt gut tun.

    Das mit der Heimstärke geht ja schon mal in die richtige Richtung - die letzte Heimniederlage war am 05.04.2023 im Viertelfinale beim 0:1 gegen Stuttgart.

    Ja, es ist teilweise schon hinterfragenswert, dass einige Sportmöglichkeiten echt so reglementiert sind. Wenn ich mir das in Nürnberg anschaue und dann auf eigenartige und teure Einzelanträge für eine Sportstättenbenützung anschaue, wundert es mich schon.
    In Wien kenne ich zwar auch keine kostenfrei zu betretenden Laufbahnen, allerdings ist es sogar möglich, dienstags und donnerstags für je 3,5€ im Happelstadion (unser größtes Stadion) oder für 80€ im Jahr am Universitätssportinstitut zu laufen.

    Habe gestern endlich zum ersten Mal meine 10% Glubbmitgliedsrabatt bei Brezen Kolb für 5 Budderbrezn eingelöst, ein unbeschreibliches Gefühl. Allein dafür hat sich die Mitgliedschaft schon ausgezahlt.

    Passt vielleicht nur bedingt hierher, aber:


    Ich hätte Lust, in Nürnberg eine Laufbahn auszuprobieren. Nahe Zabo, wo ich immer wohne, wenn ich in Nürnberg bin, gibt es die Laufbahn am Zeppelinfeld, wo die Nürnberg Rams sonst spielen. Und es gibt die Ludwig-Frank-Sportanlage gleich beim Dutzendteich.

    Wisst Ihr, ob ich da einfach hinmarschieren und loslaufen kann oder ist die sportliche Betätigung wie so oft nicht der Öffentlichkeit vorenthalten?

    Ludwig-Frank-Sportanlage. Letzte Woche war Baustelle, und wenn du Pech hast ist die Tür zu und kannst nichts machen, Vorteil Dutzendteich ist nicht weit und auch schön. Ich weiß nicht genau wann die Tür offen ist und wann nicht, aber man sieht schon bei Strava dass dort auch viele andere laufen. Offiziell braucht man wohl eine Genehmigung vom Sportamt der Stadt, aber als Hobbyläufer ist mir das deutlich zu albern. Die Bahnen am Zeppelinfeld und auf der gegenüberliegenden Seite der Arena gehen meines Wissens nach nicht als "Unbefugter", auch das erkennt man sehr gut an den Strava-Heatmaps.
    Offizielle Informationen: https://www.nuernberg.de/inter…taetten_sportplaetze.html
    Alternativtipp ist eine Runde um das Zeppelinfeld, sehr flach, Distanz gut abschätzbar, GPS funktioniert dort relativ genau und mit dem Verkehr dort kommt man auch in schnellen Intervallen gut zurecht, wenn nicht gerade Autotuner oder ähnliche Idioten unterwegs sind.

    Danke für die guten Ideen, auch an die Analyse der Strava-Heatmap habe ich noch nicht gedacht!
    Es gibt jedenfalls eine Laufgruppe namens Nuremberg Track Club, die sowohl in der Ludwig-Frank-Sportanlage als auch am Zeppelinfeld laufen, aber vielleicht haben sie auch eine Sondergenehmigung. Auf Instagram haben sie mir noch nicht geantwortet.

    Ich probier morgen mal die LFS. Mal schauen, ob ich erfolgreich bin.

    Passt vielleicht nur bedingt hierher, aber:


    Ich hätte Lust, in Nürnberg eine Laufbahn auszuprobieren. Nahe Zabo, wo ich immer wohne, wenn ich in Nürnberg bin, gibt es die Laufbahn am Zeppelinfeld, wo die Nürnberg Rams sonst spielen. Und es gibt die Ludwig-Frank-Sportanlage gleich beim Dutzendteich.

    Wisst Ihr, ob ich da einfach hinmarschieren und loslaufen kann oder ist die sportliche Betätigung wie so oft nicht der Öffentlichkeit vorenthalten?

    Als Glubbfan muss man ja immer vorsichtig sein. Noch kann der Abstieg locker passieren. Aber: Sollten wir in die Relegation müssen, werden wir ziemlich sicher gegen den viertbesten Drittligisten spielen, da Freiburg II (momentan mit 8 Punkten Vorsprung auf Platz 3) nicht aufsteigen darf. Also könnte der Gegner von geringerer Qualität sein als normalerweise.

    Also die Bielefelder soll mal einer verstehen. Zuerst freuen sie sich nicht, dass Shuranov nach dem Elfer jubelnd in ihre Fankurve läuft und dann schreit einer bei 2:10 ersthaft noch "Scheiß Bazi-Verein"? Das Tor hat sogar ein waschechter Frangge geschossen :drooling_face:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn wir schon bei schwer aufzuklärenden Zahlenspielen sind: Wenn das DFB-Match keine 10 Minuten nach freien Kartenverkauf ausverkauft war, wieviel interessierte Glubbfans sind leer ausgegangen (hätte das Stadion unbegrenzte Kapazitäten)? Etz sind ja (fast) nur Mitglieder und Dauerkarteninhabende drangekommen.

    Bin vorhin mehr oder weniger zufällig auf dieses Video mit den besten Szenen Ivan Saenkos beim Glubb gestoßen.

    Das fällt genau in die Zeit, als ich Glubbfan geworden bin und stimmt mich ganz nostalgisch, all die alten Gesichter und auch grandiosen Spielzüge zu sehen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nachdem der Ton der Musik im Video manchmal stockt, lege ich diesen russischsprachigen Soundtrack nahe, der perfekt zu meinem Stimmungsbild beim Ansehen dieses Videos passt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also ich sing überall für den Glubb mit, solange ich noch Tickets bekomm.

    Eine Mitgliedschaft hätte ich schon vor Ewigkeiten beantragen können, das stimmt. Aber dass die Bearbeitung der neuen Mitgliedschaft so lange dauern würde, dass ich den VVK gegen Stuttgart noch nicht als Mitglied vollziehen kann, wusste ich vor ein paar Wochen auch nicht :sleepy_face: