Beiträge von Glubbman

    Hat ChatGPT auch Spielerlisten, die ablösefrei zu uns wechseln und in einem Jahr für 10 Mio verkauft werden können ?

    "Als KI habe ich keinen Zugriff auf Echtzeitdaten oder Transfermarktinformationen. Es wäre am besten, sich an die aktuellen Transfergerüchte und -analysen zu halten oder die Expertenmeinungen von Fußballjournalisten und Glubbforumsexperten einzuholen, um potenzielle Spieler zu identifizieren, die ablösefrei wechseln könnten und das Potenzial haben, in Zukunft für einen beträchtlichen Betrag verkauft zu werden."

    Ich hab etwas mit ChatGPT herungespielt:


    "Um einem strukturellen Defizit entgegenzuwirken und sich finanziell sowie langfristig sportlich leistungsfähiger aufzustellen, kann ein Fußballverein verschiedene Maßnahmen ergreifen:


    1. Kostenkontrolle und Effizienzsteigerung: Der Verein kann seine Ausgaben analysieren und nach Möglichkeiten suchen, Kosten zu senken und gleichzeitig die Effizienz zu steigern. Dies kann beispielsweise die Optimierung von Betriebsabläufen, Vertragsverhandlungen mit Lieferanten und Dienstleistern sowie die Reduzierung von nicht essenziellen Ausgaben umfassen.


    2. Erhöhung der Einnahmen: Der Verein kann Maßnahmen ergreifen, um seine Einnahmen zu steigern, wie zum Beispiel durch verstärktes Sponsoring, verbessertes Ticketing und Merchandising, sowie die Erschließung neuer Einnahmequellen durch die Organisation von zusätzlichen Veranstaltungen oder die Vermarktung von digitalen Inhalten.


    3. Langfristige Planung und Budgetierung: Der Verein sollte eine langfristige Finanzplanung erstellen und regelmäßig überprüfen, um sicherzustellen, dass die Einnahmen und Ausgaben im Gleichgewicht sind und um mögliche finanzielle Engpässe frühzeitig zu erkennen und zu vermeiden.


    4. Diversifizierung der Einnahmequellen: Um sich gegen finanzielle Risiken abzusichern, kann der Verein verschiedene Einnahmequellen diversifizieren, um nicht zu stark von einer einzelnen Einnahmequelle abhängig zu sein. Dies kann beispielsweise die Entwicklung neuer Sponsoringpartnerschaften, die Ausweitung der internationalen Vermarktung oder die Diversifizierung der Merchandising-Angebote umfassen.


    5. Investitionen in die Jugendförderung: Der Verein kann langfristig Kosten senken, indem er verstärkt in die Ausbildung und Förderung junger Talente investiert. Durch eine erfolgreiche Jugendarbeit können talentierte Spieler aus den eigenen Reihen hervorgebracht werden, die später entweder sportlich erfolgreich sind oder zu wertvollen Transferobjekten werden.


    Indem der Verein diese und andere Maßnahmen umsetzt, kann er sein strukturelles Defizit reduzieren und seine finanzielle und sportliche Leistungsfähigkeit langfristig verbessern."

    In der Jugend nur einen vordefinierten Spielstil vorzugeben, schränkt die Entwicklung ein ("Spielstil-Fachidiotie")


    Die Jugend soll grundsätzliche Skills wie Technik, Ballbehandlung, Spielverständnis, Flexibilität, Einstellung, Motivation etc. (summiert sich alles zum Begriff "Qualität") aufbauen, damit sich diese später, mit diesen Basics, in beliebige Spielstile einarbeiten können, ohne "überfordert zu sein".

    Bin mal gespannt wie es bei denen unter Eberl weitergeht.

    Für mich klingen Aussagen wie "ICH wollte hier gleich das erste Spiel gewinnen" recht selbstbezogen.

    Außerdem sollte doch allgemein klar sein, dass wir auf absehbare Zeit konzeptionell durch das lukrative abgeben von Talenten angewiesen sind.

    Deswegen war es dringend nötig als primäre Grundlage unser NLZ sukzessive leistungsfähiger aufzustellen und die Talente aktiv zu entwickeln und zielgerichtet zu integrieren. Das hält Talente in der Jugendvor verfrühtem Abwandern ab und lockt übrigens auch Talente zu uns wegen der realistischen Perspektive.


    Dass Leute wie Uzun, Brown und Co allmählich daraus aufkommen, ist nur eine Folge davon und es solenl ja möglichst regelmäßig in Zukunft ähnliche Talent nachkommen, darum geht's. Fluktuation ist dann eben konzeptbedingt zu akzeptieren und pöanungsseitig zu berücksichtigen.


    Wenn wir daraus resultierend allmählich auch wirtschaftlich besser dastehen, verbessert sich auch unsere Flexibilität in der Kaderstrategie.


    Das braucht alles eben Zeit und strategisches Handeln.


    Mimimi, dass uns ein aufkommendes Toptalent absehbar möglichst lukrativ verlässt, ist unnötig.


    Das Vorwahl-Gelaber aus der Schäfer-Supporter-Ecke, "wir wollen doch mit gestandenen Spielern möglichst schnell aufsteigen" ist da in diesem Zudammenhang unseriös und populistisch, konterkariert alles wieder.

    Wenn man durch Einbringung beruflich gefragter Fähigkeiten und Skills in einer relevanten Position mit entsprechender Rentabilität in einem Unternehmen einer umsatzstarken Branche angestellt ist, wird das Gehalt entsprechend damit korellieren.


    Im Profifußball kann man eben mehr verdienen, zumal die Gesamtanzahl verfügbarer leistungsfähiger Spieler als Angestellte gleichzeitig sehr begrenzt ist, in anderen Berufszweigen als Einzelner eben auch viel weniger.


    Die verschiedenen Berufe gehaltstechnisch zu untereinander zu vergleichen ist nicht einfach mit der "Härte" der Arbeit erklärbar.

    Ich fühle mich auch ultra stolz dabei, durch eine simple vorzeitige Abbuchung der Mitgliedsbeiträge, auch UNsere Pyro- und Wurfstrafen für den Jahresabschluss so abzufedern, dass genügend EK zum Stichtag abgebaut werden kann.

    Ein erhabenes Gefühl.

    Gemeinsam haben wir's !

    Ich kann sagen, dass ich bewusst meinen Sitzplatz im 12er habe, weil mir die Sicht aufs Spiel von dort seit Ewigkeiten am besten gefällt.


    Ich hab alles probiert incl. Haupttribüne und Gegengerade, aber unabhängig vom Preis, taugt mir die Sicht diagonal von hinter der Eckfahne aus am besten, weil ich da das beste Raumgefühl für das Platzgeschehen habe (Geschmackssache).


    Wenn ich in Zukunft von dort aus keine Möglichkeit für einen Sitzplatz hätte, wär ich angepisst.

    Ich packe es mal hier rein:


    Hinten auf den Trikots stehen die Spielernamen seit einiger Zeit tief unten unter der Spielernummer und darüber steht der Vereinsname.


    Ich finde das total nervig, weil die Spielernamen dort unten auf dem Bildschirm fast nie sichtbar bzw. lesbar sind und oft bei Nahaufnahme nicht mal im Bild. Als die Namen oben waren, waren sie super lesbar und man wusste gleich welchen Spieler man sah (interessant wenn man einen Spieler bisher nicht so kennt).


    Stattdessen steht bei allen Spielern nun oben Nürnberg, Mainz, Frankfurt etc. super lesbar, aber welche Vereine gerade auf dem Platz sind ist mit das Einzige das was ich sowieso auch ohne Schriftzug weiss.