Beiträge von Glubbman

    Es war doch schon früher schon so, dass die Kommentare der Düsserdorfer in den F95 Foren am meisten komischer Natur waren, was die Bewertung der eigenen Mannschaft und besonders das schlecht Machen ihrer Gegner, speziell des Glubb, betrifft.


    Das ist jetzt halt wieder so. Die hauen komisch auf andere drauf wenn sie verlieren oder gewinnen.


    F95 Kommentare betrachte ich als eine Art Slapstick


    Kommentare aller anderen Vereinsumfelder sind meist sehr ausgewogen und realistisch im Vergleich.

    Ich habe letzte Woche mein Podcast-Abo von "Ka depp" komplett gelöscht weil ich das inhaltslose, verkrampft lustig klingend wollende Geschwätz von Keblawi nicht mehr hören konnte. Dazu nutzt er noch das Medium als "Selbsthilfegruppe", indem es dort immer wieder irgendwelche Beleidigungen in den Social Medien gegen ihn thematisiert und verkrampft betonen will, wie er damit umgeht und diese in plumpe und intelligente Varianten einordnet. Ertappt schuldige Hunde bellen aber nicht sondern haben mit Scham den Blick zu senken!


    Der Podcast mit Dovedan war schon anstrengend, aber der darauf folgende war mir dann zuviel Keblawi Geschwätz.


    Seine Kollegen gehen eigentlich, aber da hilft nichts um sein Geschwätz auszugleichen.


    Ich klicke ab sofort auch jeden Artikel weg, der von Keblawi ist. Ich blockiere ihn auf Hirnebene.


    Er strahlt für mich negativ aufs gesamte Medium aus.


    Fr. Denndorf bitte übernehmen !

    Jede "brotlose" Aktion von Mats Møller Dæhli bringt immer noch insgesamt mehr Ball- und Spielkontrolle sowie freie Räume und bringt dadurch andere besser ins Spiel....


    im Gegensatz z.B. zu unserer bekannten Cremeseife

    Als er hinten raus den Ball ewig nicht rausspielte und damit rausschwanzen wollte, verlor er natürlich unter Druck in der Vorwärtsbewegung den Ball und es entstand eine höchst gefährliche Situation die nach Gegentreffer roch.


    Ich hab da nen dicken Hals bekommen.

    So krank alles. Das gehört gedeckelt nach dem Vorbild des Salary Cups. Aber solange dieser korrupte Dreckshaufen UEFA/FIFA kräftig mitverdient kannst des alles in die Tonne treten. Des Financial Fairplay war doch auch scho a Farce. Mir eh unbegreiflich wie Vereine mit Milliardenschulden überhaupt noch existieren können. Schade das Corona diese Blase nicht zum Platzen gebracht hat, dann häts wenigstens noch was Gutes gehabt dieser verdammte Virus.

    Wenn ich mich nicht täusche ist in den Staaten die Liga das Unternehmen, welches die Regeln vorgibt (Salary Caps, Drafting Regeln, Kohleverteilung etc.) und die Clubs sind im "Ligaunternehmen' Franchisenehmer, die sich den Regeln unterwerfen müssen um teilzunehmen.


    Das Unternehmen ist daran interessiert dass es zwar sportliche Qualität, aber gleichzeitig Ausgewogenheit gibt, um ein interessante Show zu gewährleisten.


    Der Fußball ist da von der Organisationsstruktur her nicht vergleichbar denke ich.

    Der Hauptkritikpunkt vor mir sind seine Flanken/Hereingaben.


    Meine These ist, das könnte und müsste er in Extraschichten intensiv üben.

    Wenn dieser Bereich bei ihm besser wäre, wäre ich auch mit dem Rest relativ zufrieden.


    Es ist halt leider so, dass in anderen Mannschaften man oft schön getimete präzise butterweiche oder auch harte Hereingaben sieht, die ankommen und verwertet werden.


    Ein Traum. Das haben wir sowohl von links als auch von rechts kommend in der Form kaum.

    Wann partizipiert der Club wirtschaftlich an Trikotverkäufen?


    Nur wenn man beim Club direkt bestellt oder auch wenn man z.B. bei 11TS oder anderen Anbietern bestellt?

    Als BaderWoy scheinbar "funktionierten" ist trotzdem gleichzeitig eine Stagnation bzgl. der Weiterertwicklung des Vereins das Große Problem gewesen, sogar ein "vergraulen" von Potenzialen. Sponsoring der Nürnberger war da z.B. noch "unerreichbar Traum".


    Trotz Erfolgen wie Pokal und 1.BL, wurde die Weiterentwicklung genau da dilettantisch verschlafen, die Grundlage unseres Hinterherhinkens bis heute, während andere uns abhängten.


    Meeske/Borne musste sanieren, retten und Scherben zusammenkehren und neu aufstellen Eine andere Aufgabenstellung als vorher. Das seriösere Umfeld bewegte auch die Nürnberger, den Club nicht mehr als rotes BaderWoy Tuch zu betrachten.


    Mit Rossow werden endlich Schritte für die nachhaltige Weiterentwicklung auf den Weg gebraucht. Profilschärfung, Erschließung von Potenzialen und Partnern. Dinge die schon unter BaderWoy zu Zeiten des Pokalsiegs und 1.BL. angepackt gehörten.


    Deswegen sind hier die zu betrachtenden Aspekte komplexer als ein simples

    "Solange BaderWoy / MeeskeBirne / RossowHecking (ergebnistechnisch) 'funktionieren' ist es ok"

    Für mich zählt dass er hier 14 teilweise entscheidende Tore gemacht hat und einige Male auch der Unterschiedsspieler mit guter Leistung war..Schlimmeren Ligaverlauf dadurch mit abgewendet, was alles nicht unwesentlich ist.


    Mission accomplished.


    Er kann nur weiter, wir haben Einnahmen, ich denke unterm Strich wird es mit allen Nebenklauseln schon passen.


    Inzwischen ist das Team ja auch besser aufgestellt als vorher. Passt doch

    Sicherlich. Ich denke bloß, sie wollen aber sich bietende Umschaltsituationen mit mehr Qualität möglichst gut ausspielen (Schnelligkeit, kreative und richtige Entscheidungen)

    Ich halte Bielefeld für keinen schlechten Schritt, weil er dort eher regelmäßig spielen wird als woanders. Da ist das wichtigste momentan.


    Mit Kramer wollen die sicher offensiv kreativer agieren, wie man auch an der Verpflichtung von z.B. Schöpf sieht.


    Daher brauchen sie wohl auch Hack.

    Wenn er sich weiterentwickelt und später wieder höher wechselt, gibt's ja später evtl. noch Schnaps.

    Das war ein Genuss als ich 2004 in München lebte und Werder Bremen dort auswärts mit 1:3 gewann.

    Dann wurde Bremen Meister mit Schaaf, Raute, Ailton, den korrekten Borowski und Harry :slightly_smiling_face: