Beiträge von Glubbman

    Ehrlich gesagt find ich es gut wenn wir endlich aufhören, mit zum Gegner netten Trainer und netter Mannschaft dafür Lob zu erhalten, nachdem wir brav die Punkte abgeliefert haben.

    Kam auch alsvPokal Erstundendepp vor.


    Spannung und Fokus müssen endlich ständig hoch gehalten werden und Schwachpunkte angesprochen werden.


    Ist mir Wurst ob der Trainer dem armen Gegner nett rüberkommt, bloß weil wir ausnahmsweise kein Erstrundendepp waren.

    Im Stadion immer einen Infostand (evtl mit Glubb-Prominenz) zum Thema Mitgliedschaft incl. attraktivem Bonus bei Sofortabschluss.

    Wenn dabei noch das Spiel gut läuft ist die Abschlussmotivation evtl. nochmal höher.

    Duah kam für eine überschaubare Summe und hat letzte Saison seinen wichtigen Beitrag geleistet.


    Die Transfereinnahme musste bei ihm gesichert werden, denn die haben wir nötig für bessere finanzielle Flexibilität demnächst. Diesbezüglich bewusst darauf zu verzichten wäre ein Risiko.


    Besser so als eines der vielversprechenden Talente frühzeitig verscherbeln zu müssen.


    Ausserdem als Omen: Unsere sportliche Leidenszeit, die wir mit dem Vura Transfer aus Razgrad geholt hatten, haben wir nun mit Duah zurücktransferiert. Der Kreis ist geschlossen.

    Prinzipiell habt ihr alle Recht. Nur Frage ich jetzt mal, was hat denn ein einzelner Beirat und ein einzelner AR getan. Und da liegt es. Ob der Barth nun der größte Hopfenhändler der Welt ist, Hunderte von Millionen Umsatz macht, was hat er genau für den Club getan?

    Prinzipiell hast du auch recht. Selbst Elon Musk und Pep Guardiola in den Beirat zu bringen, was würde das bringen? Auch die, ob Milliarden Umsatz oder Fussballfachwissen.. pfff.., was haben die genau fürs den Club getan?

    Aufsichtsrat
    www.fcn.de

    Schade das es hier nicht besser gelaufen ist. Das Pech einen langwierigen Kreuzbandriss zu erleiden kann man nicht unbedingt als allgemeine Veletzungsanfälligkeit betrachten.

    Vor der Verletzung fing er ja an gut reinzukommen.

    Für mich hat Bader mit den alten Buddies halt gern mal verlängert.


    Früher habe ja viele auch gedacht, der Club würde das nie auf die Reihe bekommen eine Eigenvermarktung aufzuziehen (als "Depp").


    Dass die nun strategisch richtige Entscheidung das endlich zu tun erst mittel- bis langfristig wirkt, liegt in der Natur einer strategischen Entscheidung.

    Ein guter Jockey muss Jockey gewesen sein

    Erinnere ich mich richtig, dass Schäfer früher zu denen gehört hat, die bei Onkel Bader im Büro bei Bedarf den Daumen gesenkt haben, wenn der eine oder andere Trainer nicht genehm war, weil er die Mannschaft zu anspruchsvoll forderte, so dass sich der Onkel dann gern mal umentschied und SMS raushaute?

    Oder waren das eher nur erfundene Gerüchte?

    Will Schäfer denn, dass man alle perspektivisch angelegten Aktivitäten, die den Verein als Ganzes breiter aufstellen sollen um allmählich wirtschaftlich auch den Fussball besser stärken zu können aufgeben, um sich auf Fussball zu konzentrieren?

    Ich bin immer wieder darüber erstaunt, wie man die Fragestellung bzgl. Konzept, wie man den Club voranbringen will etc., bei AR Kandidaten anbringt, obwohl das ganze Thema zu Vorständen und sonstigen Abteilungen des operativen Bereichs gehört.

    Es geht ja nicht um das operative Tagesgeschäft, aber einen Leitfaden für maximalen Erfolg zu entwickeln und diesen dann zu kontrollieren sollte dem Gremium schon zugeordnet werden.


    Immerhin werden demnach die Personen ausgesucht. Halt bei professionellen Strukturen und klaren Zielvorgaben.

    Wünsch ich mir auch alle, was du schreibst.


    Bisher schaffte es der AR in der jetzigen Struktur leider nicht solch einen Leitfaden zu entwickeln und vorzugeben.


    Deswegen will ja z.B. Cleo zusätzlich für solche Themen so etwas wie ein "Präsidium".


    Bleibt zu hoffen dass in AR Leute reinkommen dir als Gruppe an Zielvorgaben systematischer arbeiten

    Halte die Möglichkeit für nicht unwahrscheinlich, das er strategisch erst mal die Unterstützung von UN klar macht und wenn er gewählt wird, UN-neutral agiert,

    Schäfer hatte früher schon seinen eigenen Kopf und war kein Mitläufer und ist inzwischen sicher noch weniger einer, oder gar eine Marionette von irgendwem.

    Das Schäfers Konzept unmöglich mit den Wünschen der Ultras vereinbar sein kann wenn es dem Verein Perspektive geben soll ist aber scho klsr oder?


    Das Schäfer, jetzt Grethlein oder Hummel keine Marionetten sind ist doch eigentlich klar.

    Ja. Deswegen braucht man so eine Sorge nicht zu haben.


    Ausserdem hab ich schon mal hier interessehalber gefragt, ob jemandem ein potentieller guter AR Kandidat einfallen würde und es kam nichts.


    Nur AR a oder b raus! zu schreien ist nicht nachhaltig und bring keine Verbesserung.


    Ich denke nämlich, man muss für geeignet und Kompetent gehaltene potenzielle AR Kandidaten versuchen zu überzeugen aktiv zu werden und das irgendwie zu organisieren. Ist aber schwer.


    Wenn UN bekommt das als Gruppe halt hin in diese Richtung aktiv zu werden, ist es prinzipiell ok.


    Man wird dann eben sehen, welche Leute es denn sein sollen und was damit bezweckt wird. Den Club durch gute Leute voranbringen oder mehr eigene Interessen stärken.

    Halte die Möglichkeit für nicht unwahrscheinlich, das er strategisch erst mal die Unterstützung von UN klar macht und wenn er gewählt wird, UN-neutral agiert,

    Schäfer hatte früher schon seinen eigenen Kopf und war kein Mitläufer und ist inzwischen sicher noch weniger einer, oder gar eine Marionette von irgendwem.

    Ich bin immer wieder darüber erstaunt, wie man die Fragestellung bzgl. Konzept, wie man den Club voranbringen will etc., bei AR Kandidaten anbringt, obwohl das ganze Thema zu Vorständen und sonstigen Abteilungen des operativen Bereichs gehört.

    Naja, wenn ein Kandidat, in diesem Fall Schäfer, behauptet "Visionen für den Verein" zu haben, dann ist es doch okay, diese abzufragen.

    Zumal der AR ja den Vorstand einstellt bzw. abberuft. Insofern greift der AR schon ein, wenn auch nur indirekt.

    Zumindest sollten es mehr als verbesserte StadionsichtVisionen oder LeuchtfeuerVisionen sein.

    Ich bin immer wieder darüber erstaunt, wie man die Fragestellung bzgl. Konzept, wie man den Club voranbringen will etc., bei AR Kandidaten anbringt, obwohl das ganze Thema zu Vorständen und sonstigen Abteilungen des operativen Bereichs gehört.