Beiträge von Veteran

    Für den Klassenerhalt (oder auch nicht) sind wir schon selbst verantwortlich. Immerhin hat man dafür 34 Spieltage Zeit.

    Absteigen tust du nie am letzten Spieltag weil da zum Teil nur noch Sommerfußball gespielt hast.

    Absteigen tust du als logische Konsequenz von zahlreichen Spieltagen mit einer schwachen Mannschaftsleistung und individuellen Aussetzern.


    Alles andere is "Gwaaf"

    Haben wir 40 Punkte, interessiert die Diskussion keinen mehr.

    Gehen wir mit 37 Punkten in die Relegation wie 19/20 dann sicher nicht weil die Fädder gegen einen unserer Konkurrenten verloren haben, sondern wegen des eigenen Versagens.

    Na ja.


    Das ich einen Brown der seit Wochen außer Form is jedes mal durchspielen lass und gar net auf die Idee komm Horn rüber zu ziehen und stattdessen Marquez zu bringen oder das ich statt Jeltsch mal auf die Acht zu stellen wenn Castrop grad nix is oder ich Uzun defensiv ersetzten möchte stattdessen mit Schleimer oder Duman komm ist schon vom Trainer gewollt und net nur der Kadertiefe geschuldet...


    Um bei der Wahrheit zu bleiben werden wir nie so eine Kadertiefe bekommen wie sie der Trainer anscheinend auch qualitativ bräuchte.

    Mir würde es schon reichen wenn von der Bank wieder die berühmten Impulse kommen würden.

    Ich erwarte jetzt keinen Kader mit 24 Profis die dem Trainer maximales Kopfzerbrechen bereiten wen er jetzt aufstellt.


    Deine Varianten sind zwar eine Überlegung wert, aber sind sie auch zielführend?


    Horn auf links, Marquez daneben? Als Rechtsfuß? Hat er noch nie gespielt, es wäre also ein Risiko.

    Gleiches gilt für Jeltsch. der hat noch nie auf der Acht gespielt, auch nicht in einem Testspiel.


    Gut, man könnte sagen der Trainer hat Zeit genug gehabt das mal zu testen, er is also selbst schuld wenn er keine Alternativen heranzieht.

    Dafür sollte man (theoretisch) die Sommervorbereitung nutzen, nicht die heiße Phase im Saisonendspurt.

    Ich fürchte wir müssen sogar die von die genannte Menge an Neuzugängen mit entsprechendem Format realisieren.


    eins der Kernprobleme in dieser Saison ist zweifellos der fehlende Konkurrenzkampf.

    Es ging ja schon damit los, das du zum Teil Mühe hattest den Spieltagskader aufzufüllen.


    Und wenn du dir dann die Ersatzbank ansiehst, bzw die Testspielergebnisse in den Länderspielpausen, dann komme ich zu dem Schluss das es schlicht und einfach an Konkurrenz fehlt.


    Und ohne Konkurrenz hast du keinen Anreiz zu Höchstleistungen. Weder im Training, noch im Spiel, weil du ja eh spielst.


    Fehlende Konkurrenz im Kader zieht in meinen Augen automatisch die komplette Truppe in der Qualität runter.

    Weil du als etablierter nicht mehr den extra Zweikampf im Training führen musst, oder im Spiel den extra Meter laufen musst.


    Der Trainer wird dich mangels Alternativen zu 95% immer aufstellen.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die beiden das machen. Damit würden sie ein kolossales Eigentor schießen. Einfach mal testen, den Kommentar nochmals einstellen und Screenshot machen.

    faszinierend wofür ein AR so alles zuständig ist.

    Ich lasse nur den ersten Satz gelten, wobei das mehrfach vermutlich zu streichen ist.

    Vom damaligen AR, der Ralf Woy bezüglich der Rückstellungen für die Fananleihe auf den Leim gegangen sind aber nur Maly und Ehrenberg noch aktiv.

    Du stellst Spieler für sie Stammelf auf, bei denen ich persönlich die Chance auf Verbleib beim Club nicht so hoch einschätze.

    Andersson ist eher unwahrscheinlich, Marquez wird auch als Abgang gehandelt.

    Im Mittelfeld seh ich mit deinen Vorschlägen Dressel und Heußer leider überhaupt keine Torgefahr mehr.

    sorry das hat mit Steifigkeit Nullkommanull zu tun.

    Deinen Schmarrn kannst am Stammtisch nach zehn Bier verbreiten.

    Du hast offenbar von der Arbeit des AR keine Ahnung und willst dich auch nicht näher mit seinen Aufgaben befassen.

    Und nochmal, das sind 9 Personen, Unternehmer, Selbstständige, Aufsichtsratsmitglieder in einer großen Firma mit Milliardenumsätzen.

    Menschen also, die (ich unterstelle das jetzt einfach mal) zum Teil in ihrem Leben deutlich mehr geleistet haben als du.

    Die so dermaßen abzuwerten zeugt einfach von einer Respektlosigkeit die ich als Unverschämtheit empfinde.

    derartig respektlos über Leute zu reden die Stunden um Stunden ehrenamtlich für den Verein arbeiten, dabei enagiert und Integer sind, ist eine dummdreiste Unverschämtheit.

    Die Frage darf erlaubt sein ob du Mitglied bist?

    Wenn ich jetzt das alte Sprichwort raushole "Ein Narr kann mehr fragen als sieben Weise beantworten können" dann würde das deinem Beitrag in keinster Weise gerecht werden.

    Ich fürchte das man beim Club auch nach der Antwort auf diese Frage sucht, denn letztlich wurde sie bisher nicht wirklich beantwortet.

    Roger Unken... :slightly_smiling_face:


    Wenn wir ablösefreie Spieler verpflichten, dann erfahren wir die Konditionen im Hintergrund eh nicht.

    Aber der Personaletat darf auch nicht aufgebläht werden.


    Im Sommer wird der durch etliche auslaufende Verträge deutlich reduziert.

    Das müssen wir nutzen. Auch wechselwilligen Spielern muss klar sein das wir keine Mondpreise zahlen werden.

    Er hat die Strukturen geändert und Michael Wiesinger als Leiter des NLZ eingesetzt.

    Insofern könnte man höchstens gewichten das Palikuca wesentlich bessere Bedingungen vorgefunden hat und mit Genehmigung des AR deutlich mehr Kohle ausgegeben hat.

    Meine größte Angst bei einem neuen SV.

    An der Summe die investiert werden kann wird sich nix ändern.

    Die ist für Zweitligaverhältnisse eh schon ungewöhnlich hoch, wenn man der Summe von 4 - 5 Mio Euro glauben darf.

    Damit würden wir uns auf dem Niveau der beiden Absteiger Schalke und Hertha für diese Saison bewegen.

    Selbst der HSV hat dieses Jahr nur noch eine Mio ausgegeben.

    Gut, kann man so sehen wenn man die rein sportliche Entwicklung betrachet.

    Die Saison unter Palikuca war desaströs, unter Hecking ging es zwei Jahre leicht bergauf, letzte Saison war genauso desaströs (für das ausgegebene Ziel) und dieses Jahr deutet vieles darauf hin das wir uns wieder höchst unerfreulich und uninspiriert aus der Saison verabschieden.


    Beide Sportvorstände haben als Notnagel auf Trainer zurückgegriffen die eine Totalkatastrophe waren, (Keller, Weinzierl) und dem Club eine Schweinegeld gekostet haben.


    Beide Sportvorstände haben ihren Trainern einen Kader zusammengestellt der hinten und vorne nicht gepasst hat.

    Hecking durfte das deutlich öfter versuchen als Palikuca und hat es noch immer nicht geschafft.


    Insofern könnte man höchstens gewichten das Palikuca wesentlich bessere Bedingungen vorgefunden hat und mit Genehmigung des AR deutlich mehr Kohle ausgegeben hat.

    Wäre Hecking kein so bekannter Name, würde man ihn schon längst mit Palikuca vergleichen!

    Palikuca hat sportlich noch schlechter abgeschnitten und in den nicht-sportlichen Bereichen doch fürchterlich abgeschnitten und unsere Probleme nur verschlimmert. Nur die Transfers waren nicht alle an sich unterdurchschnittlich, wie oben kurz angesprochen, insgesamt aber dennoch schlecht.


    Wer also Person X, der vier Jahre wie Hecking gearbeitet hat, wie einen Palikuca sehen würde, der hat doch schon eine arg falsche Wahrnehmung. Wäre bei einem Fußballfan aber jetzt nicht so unnormal.

    Hecking ist sicher nicht Top als Sportvorstand, aber einen Palikuca beim FCN müssen wir aus ihn jetzt auch nicht machen.

    Wenn ich mich erinnere dann hat Palikuca damals die strukturellen Änderungen im NLZ angeschoben.

    Unter Köllner hatte das ja extrem gelitten.

    Davon profitieren wir bis heute un das muss man auf die "Haben-Seite" schreiben.

    Sein Nachfolger hat das nur konsequent fortgesetzt und verfeinert was er schon vorgefunden hat.


    Das der Kader von Palikuca genauso unausgeglichen war und auch nicht zur Spielidee der Trainer gepasst hat, ist ein anders Kapitel, aber da nehmen sich Hecking und Palikuca wenig. Der zweite Trainer war bei beiden ein absoluter Griff ins Klo.

    Es ist zwar nicht von der Hand zu weisen, das uns die Fehler in der Kaderzusammenstellung unter der Ägide von Hecking sportlich nicht in die dritte Liga gebracht haben, wir uns also wenn wir die Betrachtungsweise des Analytikers anschließen wollen nicht verschlechtert haben, ABER:


    Die sehr wohlwollend als leicht aufwärts zu bezeichnende sportliche Entwicklung hat uns in den letzten 4 Jahren immer weniger Fernsehgelder eingebracht.

    In Summe über 10 Mio Euro weniger die für einen Verein wie dem Club überlebenswichtig sind.


    Der (möglicherweise geforderte) Spagat zwischen Transferüberschuss erzielen und gleichzeitig die sportliche Qualität des Kaders nachhaltig zu steigern kann als in weiten Teilen als gescheitert betrachtet werden. Dafür sind die Tabellenplätze und die aktuelle Spielweise Beleg genug.


    Vom Märchen eines möglichen Bundesligaaufstiegs will ich gar nicht mehr reden. Diesbezüglich nehmen sich Hecking und Palikuca in ihren Reden auf der MV wenig.

    Deinen Optimismus teile ich nicht (mehr).

    Nach inzwischen 7 Transferperioden strotzt der Kader noch immer vor Unausgeglichenheit.

    Ich möchte nur an die Spieler erinnern die im Sommer zurückkommen und unseren Etat belasten.

    Breunig und Handwerker sind da gar nicht drin, weil ersterer wohl beim Jahn bleibt und letzterer noch von der Berufsgenossenschaft bezahlt wird.