Beiträge von Veteran

    Da haben wir ja scheinbar das Momentum auf unserer Seite.

    Sowohl was auslaufende Verträge angeht, als auch was nachrückende Talente betrifft.

    Das sehe ich auch so.

    Zumal wir ja auch jetzt Verantwortliche haben, denen ich zutraue vernünftig zu handeln.

    Hecking kennt sich im Geschäft aus und ist für solide Arbeit bekannt und Klauß ist ein Trainer, der mit jungen Spielern arbeiten kann (meiner Meinung nach).

    Mit ein bisschen Glück performt Medeiros in Portugal richtig gut und Braga zieht die Kaufoption?

    Das gäbe ein weiteres Stück Luft für uns.

    Vereine mit vielen auslaufenden Verträgen dürften die Möglichkeit haben leichter Kosten zu sparen. Natürlich wird es zwangsläufig zu kleineren Kadern führen. Bin da auf die Entwicklung bei uns gespannt. Das NLZ wird noch mehr an Wichtigkeit gewinnen.

    Da haben wir ja scheinbar das Momentum auf unserer Seite.

    Sowohl was auslaufende Verträge angeht, als auch was nachrückende Talente betrifft.

    Also die Komponente mit den Jugendspielern ist ja bisher auch schon in die Bewertung unter der Rubrik "Nachwuchs" mit eingeflossen.


    hier die "alte" Variante:


    Kalkulation Fernsehgelder 1. Bundesliga Saison 2020/2021 - Nachhaltigkeit



    und hier die geplante Änderung:


    Fernsehgeld: DFL verspricht kleinere Spreizung - rechnet aber mit großem Umsatzverlust - Bundesliga - Fußball - sportschau.de



    Insgesamt wird der Kuchen kleiner.

    Damit wird auch unser Anteil kleiner und damit der Zwang die Kosten für den Kader massiv zu reduzieren.

    Das wird zum Saisonende ganz zwangsläufig einen großen Umbruch geben müssen.

    Auch wenn es anderen Vereinen möglicherweise noch schlechter geht, bedeutet das noch lange nicht das es uns gut geht.


    Und ob wir diesen relativen Vorteil in einen sportlichen Vorteil umsetzen können, muss sich erst noch zeigen.

    da kannst du dir sicher sein.

    Die Leute werden Formel 1 schauen einfach nur weil ein Schuhmacher mitfährt.

    Sein Vater hat mit Benetton auch klein angefangen. In der ersten Saison bei Benetton war er in der Fahrerwertung nur auf Platz 14.

    klar, aber nachdem F1 kommendes Jahr nur noch bei sky laufen wird, wird die Breite Masse das nicht so tangieren wie damals

    Da bin ich mal gespannt ob du Recht behältst. Womöglich wird es Sky aber mehr Abonnenten bringen.

    da kannst du dir sicher sein.

    Die Leute werden Formel 1 schauen einfach nur weil ein Schuhmacher mitfährt.

    Sein Vater hat mit Benetton auch klein angefangen. In der ersten Saison bei Benetton war er in der Fahrerwertung nur auf Platz 14.

    Ein guter und ja, nicht der einzige.

    Spätestens die Sommerperiode im Transferfenster wird zugeschlagen.

    :dance:

    Das im Sommer das groß reinemachen beginnt ist, bei so vielen auslaufenden Verträgen, natürlich klar.

    Mich würde da schon mehr interessieren was, und ob, im Winter was passiert.

    Das ist wie das warten auf das Christkind.

    Die Verantwortlichen werden mit Sicherheit abwägen und ausloten was möglich ist.


    Und Hecking war und ist nicht blind. Er hat die Probleme in der Defensive gesehen, aber wir waren nicht in der Lage alle Baustellen auf einmal zu schließen.

    Aber ich denke schon daß wir noch handlungsfähig sind. Immerhin gibt es beim Club aktuell keine Gehaltskürzungen wegen Corona. Stand zumindest so in der Zeitung im Doppelinterview mit Rossow und Schiewanger auf nordbayern.de


    Rossow: Wir gehen auf den Transfermarkt zu und werden Augen und Ohren offenhalten.


    und:


    "Wr werden Gespräche führen, mit der Mannschaft, mit Sponsoren, was jeder Einzelne beitragen kann, damit die Situation eine bessere wird. Aktuell gibt es keinen Gehaltsverzicht."

    Sag bitte dass das ein Guter ist und vielleicht auch nicht der Einzige der kommen soll!

    Ein guter und ja, nicht der einzige.

    Spätestens die Sommerperiode im Transferfenster wird zugeschlagen.

    :dance:

    Bis dahin heißt es also durchhalten, es sei denn die Not wird so groß das wir zum Handeln gezwungen werden.


    Das ist dann vermutlich die Abwägung die man treffen muss und die Clubi immer so schön formuliert.

    Fürth war einfach zu stark, Punkt. Die Gegentore haben wir zu einfach erlaubt, zeigt aber auch die Stärke des Gegners. Sie ließen uns zeitweise gar nicht in Zweikämpfe kommen, wenn Ja, waten sie griffiger und williger,, kein Wunder, bei dem Lauf, den sie haben. Jeden anderen Gegner hätten wir gestern gebraucht, um einen zweiten Sieg in Folge zu schaffen, Fürth kam ungelegen. Hab mit der Niederlage kein Problem, wenn ich deutlich unterlegen bin. Abwehr muss verstärkt werden, klar. Aber generell werde ich die Mannschaft deswegen nicht gleich wieder abschreiben. 4 Siege bis zur Winterpause werden möglich sein, dann liegen wir auch im Soll. Fürth ist nicht zufällig Erster. Manchmal reicht es halt einfach nicht, gegen Fürth tut man sich halt schwerer, das zu akzeptieren.

    Also das zweite und dritte Gegentor haben meiner Meinung nach nicht die Stärke des Gegners sondern die Schwäche des Clubs aufgezeigt.

    Nielsen wird sicher nicht noch einmal so viel Platz in dieser Saison haben, aufgrund der kollektiven Fehlentscheidungen des Abwehrverbandes.

    Ich hab dir ja ein Bier in den Stuhlfautstuben für den Dieter versprochen.

    Kommt der IV schon im Winter?

    Evtl. auf Leihbasis?

    gerne! Weil ich würde den gern verschenken.


    Ich selber steh mehr auf Whisky oder gute fränkische Obstbrände...:prost:

    Hat eigentlich schon jemand das "Valznerwasser" probiert?


    Also den Gin?


    Der hat schon einen sehr stolzen Preis, aber er wäre halt auch ein besonderes Geschenk.

    Bloß wenn es nur "billiger" Fusel ist, dann brauch ich das nicht.

    Für das Geld bekomme ich schon richtig gute Sachen...

    :dead:


    wir melden uns vom Abgrund.