Beiträge von Veteran

    Dann schmeißen wir halt den Trainer raus, wenn es dir damit besser geht.

    Ich würde sagen das kann man mit einer eingespielten Abwehr schon trainieren. Auf Null stellen wirst du es aber trotzdem nicht schaffen.

    Natürlich nicht auf 0, zumal wir immer noch zu klein sind und körperlich zu schwach. Umso mehr ärgert mich, dass Kiel Standards heute viel konzentrierter verteidigtvhat als wir

    Und ich dachte es liegt ausschließlich am Trainer? Weil das kann man ja trainieren?

    Genau das ist aber eines unserer größten Probleme.

    Es gibt keine Konstanz und einer ist immer für einen Bock gut.

    Das erste Gegentor war extrem schlecht verteidigt. Da haben wir übrigens die schlimmste Bilanz aller Zweitligisten. Die meisten Gegentreffer nach Standards.

    Kann man in Nürnberg leider nicht trainieren, hat daher nichts mit dem Trainer zu tun

    Dann schmeißen wir halt den Trainer raus, wenn es dir damit besser geht.

    Ich würde sagen das kann man mit einer eingespielten Abwehr schon trainieren. Auf Null stellen wirst du es aber trotzdem nicht schaffen.

    Das Problem war heute unter anderem das Spieler die in Berlin zu den Leistungsträgern gehörten, unfassbare Böcke geschossen haben. Das hatte rein gar nix mit der Unterzahl zu tun. Wir haben den Kielern drei Tore geschenkt.

    Das beste Beispiel dafür ist Gambo, in Berlin einer unserer Besten wie schon des öfteren in dieser Saison, aber Konstanz hat nicht mal er in seinem Spiel wie heute wieder gesehen. Das er einer unserer Besten ist wird hier niemand bestreiten, sagt aber auch ebenso viel über den Rest des Kaders aus.

    Genau das ist aber eines unserer größten Probleme.

    Es gibt keine Konstanz und einer ist immer für einen Bock gut.

    Das erste Gegentor war extrem schlecht verteidigt. Da haben wir übrigens die schlimmste Bilanz aller Zweitligisten. Die meisten Gegentreffer nach Standards.

    Für nächste Woche ist ja ein Kaderplatz dann schonmal frei. Hoffe den kriegt dann Hayashi oder Lohkemper.

    Den Platz von Gürleyen würde ich an denjenigen von Hayashi / Lohkemper vergeben wer nicht den Platz von Hungbo kriegt. Dazu den von Geis an Hofmann wenn der wieder fit sein sollte.

    Nimm mal Rücksicht auf einen alten Mann, die Uhrzeit und die drei Bier die heute trinken musste und erkläre es verständlich.. :gruebel: :mrgreen:

    Das Problem war heute unter anderem das Spieler die in Berlin zu den Leistungsträgern gehörten, unfassbare Böcke geschossen haben. Das hatte rein gar nix mit der Unterzahl zu tun. Wir haben den Kielern drei Tore geschenkt.

    Also das war heute die nominell stärkste Mannschaft die Fiel aufbieten könnte. Er hat sogar auf die Wünsche bzw unüberhörbare Forderungen aus der Fanszene gehört und Hungbo gebracht. Von daher kein Vorwurf an den Trainer.

    Hier schon Cut. Wenn er wirklich auf die Fans für diese Entscheidung gehört hat, egal mit welcher Intention, müsste er heute noch weg.

    Bin mir aber sicher, dass er definitiv nicht wegen den Fans, um diese zu bestätigen oder denen etwas zu beweisen, Hungbo aufgestellt hat. Das wäre völlig irre, aber nicht untypisch für den Club.

    Nein, er hat sicher nicht auf die Fans gehört sondern war der Meinung das er nach der Verletzung stark genug war um Goller zu ersetzen. Trotz der Schwächen in der Defensive, die er natürlich hat. Goller arbeitet statistisch gesehen besser nach hinten, trifft dafür vorne oft die falschen Entscheidungen.Der Satz in meiner Analyse beinhaltet einen gewissen Schuss Ironie. Nicht umsonst habe ich vor dem Spiel gefragt wie lange es dauert von Hero to Zero. Liest die Kommentare unmittelbar nach der Ampelkarte und du weißt Bescheid.

    Also das war heute die nominell stärkste Mannschaft die Fiel aufbieten könnte. Er hat sogar auf die Wünsche bzw unüberhörbare Forderungen aus der Fanszene gehört und Hungbo gebracht. Von daher kein Vorwurf an den Trainer.

    Der Junge war sehr motiviert, leider übermotiviert. Demzufolge ging er viel zu engagiert in die ersten Zweikämpfe und traf dabei auf einen Schiedsrichter der heute leider kein Fingerspitzengefühl zeigte. Die frühe Karte hat den Kielern in die Karten gespielt. Wir haben danach eigentlich alles falsch gemacht und den gleichen Fußball wie gegen St. Pauli gespielt. Auch zu zehnt kann man Räume zustellen und saubere Pässe nach vorne spielen.

    Nach dem ersten Gegentor kam ein individueller Aussetzer von Gyamerah dazu. Genau derjenige der gegen Hertha noch überragend war.


    Wir hätten heute auch zu elft einen extrem guten Tag gebraucht um zu gewinnen. Leider war das zum wiederholten Mal nicht der Fall. Zum zweiten Mal in zwei Wochen hatten wir gegen eine Spitzenmannschaft der zweiten Liga nicht den Hauch einer Chance.

    Das schmerzt extrem und frustriert, weil gefühlt der Wunschtraum Bundesliga immer weiter entfernt ist von unserem Leistungsvermögen.


    Wir müssen uns wohl eingestehen das wir trotz Uzun nur Mittelmaß sind. Spieler die heute eine sehr gute Leistung abliefern, fallen im nächsten Spiel extrem ab. Es gibt keine Konstanz.


    Wie man das ändern kann? Sicher nicht zwingend durch einen neuen Trainer.

    Eher durch eine Kaderzusammenstellung die den Namen auch verdient. Mit hohem Konkurrenzdruck auf die Startelf durch die Ersatzspieler.

    Bei uns kommen im Sommer fünf Spieler zurück die keinen Auftrag mehr bei uns haben und gesellen sich zu fünf weiteren denen es im Kader genauso geht.

    Macht also mindestens 10 Neuzugänge.

    Ob ich das Hecking und Rebbe zutraue?


    Ich kenne die Vorgaben der letzten Jahre nicht, weiß das wir uns trotz der Rekorderlöse keine allzu großen Sprünge leisten können und bin deswegen durchaus skeptisch.


    Ob es andere Kaderplaner besser könnten?

    Der AR scheint der Meinung zu sein das dies nicht der Fall ist, sonst hätten sie die Verträge nicht verlängert.

    Als Fan darf man natürlich anderer Meinung sein, aber ich glaube nicht das sich grundsätzlich was ändert.