Beiträge von Altmeister

    Also Clubis Begeisterung, daß wir die Lizenz laut Meeske in der NN bekommen, weil wir dafür - also zur reinen Deckung bestehender Kosten - neue Bankschulden aufnehmen und dagegen kein neuer Hauptsponsor bis Fristende Ende Mai in Sicht scheint, kann ich nur bedingt teilen. Durch die Erhöhung der Verbindlichkeiten wird der Abbau des negativen Eigenkapitals nicht leichter.

    Zitat von maecglubb

    nein, darüber lache ich nicht, ganz ehrlich.
    der spielt heute mit der mannschaft zu null und es geht munter damit weiter, was er alles falsch gemacht hat. absurd.


    Sorry, aber trotz zu Null war das wieder nix. Verunsicherte mit sinnlosen Ausflügen und fehlender Kommunikation die gesamte Hintermannschaft.


    Eine halbe Million dürfte das Doppelte unseres zur Verfügung stehenden Transferbudgets sein, falls wir nicht aufsteigen.

    Zitat von kleinerbub

    Er meint wahrscheinlich dass bei uns bei Misserfolg auch mal die Hütte brennt im wahrsten Sinne des Wortes und sir schon mal den Spielern die Trikots ausziehen lassen oder sie in der Kurve beschimpfen. In Freiburg sagen halt immer alle piep piep piep wir haben uns alle lieb


    Hat man ja in der Abstiegssaison gesehen, wie das eskaliert. Wenn ich mich da zurückerinnere an die Stimmungsboykotte, brennende Fahnen im Stadion, Vorstand-raus-Chöre, wie die Vereinsführung auf den Mitgliederversammlungen aus dem Amt gejagt wurde... Oh, wait...

    Zitat von 1968er

    ich hoff mal das er spieler holt die uns verstärken.der anfang mit stieber war etz ned so toll.bitte ned gleich an herzkasper bekommen,damit sage ich nicht das er nix taugt.gehört halt auch immer aweng glück dazu.und nein,den bader will ich deshalb nicht zurück.


    Na, Stieber hat uns nicht verstärkt, der Fakt stimmt doch. Wenn ich da an Freiburg mit Niederlechner denke...

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Noch ein kleiner Zusatz.
    Mir hat dieser junge Schweizer ( Name fällt mir gerade nicht ein ), der bei Eintracht Braunschweig spielt und gegen uns ein Tor schoß, sehr imponiert.
    Den wird die Eintracht damals für relativ kleines Geld bekommen haben.
    Warum sollen Bornemann und Weiler nicht ähnliche Transfers gelingen ?
    Eines ist für mich klar.......für junge Begabte, die den Umweg über die 2. Liga gehen wollen, ist der Club eine vorzügliche Adresse.


    Khelifi kam noch zu Braunschweiger Erstligazeiten für 250.000€ aus Lausanne. Kann mir nicht vorstellen, daß wir bei Nichtaufstieg für ein Talent soviel zahlen können.

    Zitat von weam


    Altmeister geht es glaube ich weniger um die konkrete Angst vor Punktabzug und Lizenzverweigerung als die sportliche Leistungsfähigkeit die am Ende übrig bleibt. Das könnte tatsächlich ein böses Erwachen geben. Eigentlich sollte man sich damit aber min. bis nach der Relegation nicht beschäftigen, schont die Nerven und evtl. wird auch nicht nötig sein.


    So ist es und Letzteres ist auch wieder wahr. :smiling_face_with_sunglasses:

    Hamburger, dein Optimismus in Ehren, aber man kann doch nicht davon ausgehen, daß es quasi auf Knopfdruck ginge, Spieler besser zu machen. Gerade du schreibst in Zusammenhang mit Stüber zu recht, daß es bei manchen oft länger dauere, bis sie Weilers System verinnerlicht haben.
    Der Meeske-Artikel des Abendblattes wurde gestern auch in dessen Thread verlinkt. Und er hat ja recht, viele Spieler bleiben, z.B. Kirschbaum, Koch oder auch Sylvestr. Sollten wir nicht aufsteigen, wird sich mancher über das Gesicht des Kaders kommende Saison noch gewaltig wundern.


    Also Hamburger, daß wir für diese Saison lange um die Lizenz bangen mußten, lag eben genau daran, daß Bader fest mit den Gündogan-Millionen rechnete. Aktuell haben wir auch noch keine Lizenz, da die DFL bis zum 24. Mai neue Deckungsvorlagen möchte. Bei der halben Million bis Jahresende geht es auch nicht um Kosteneinsparungen, sondern eben um einen Gewinn in der Höhe. Nur zur Erinnerung, nach 5 Jahren 1. Liga war Woy im Oktober 2014 stolz, daß wir am Ende dieser Periode 400.000 Euro Gewinn gemacht haben. Meeske soll diese Summe jetzt innerhalb eines Jahres nach zwei Jahren 2. Liga mit einem überteuerten Kader und einer millionenfachen Hypothekenschuld herbeizaubern...

    Zitat von DB4

    Klasse Bericht von der Mitgliederehrung auf der Homepage.
    Ehrungen für 60,70,80 Jahre dabei wirklich Top


    Vor allem alle "Abteilungen". :hoch:

    Zitat von wikinger

    Hat damit gar nix zu tun. Selbst wenn ein Deal zustande gekommen wäre ( bzw. ist das ja nicht ausgeschlossen,dass es doch noch klappt), hätte das die aktuellen Lizenzierungsauflagen nicht tangiert.
    Das Geld wäre dann zu spät gekommen.


    Aber nicht für die Frist zur Erfüllung der Auflagen, die endet am 31.12.2016. Davon hängt der Punktabzug ab.

    Zitat von wikinger

    Schon tragisch,dass er wieder ein großes Turnier verpasst. Hoffe er kommt bald wieder auf die Beine.


    Laut KICKER mindestens 3 Monate Ausfallzeit.

    Zitat von Vig


    Bin auch schon gespannt. Weniger als zwei Monate bis zur Gültigkeit des neuen Vertrags, da müsste doch schon was veröffentlich werden. :onfire:


    Bornemann sagte heute der BILD, daß es noch nichts Abschließendes, sondern bislang nur Entwürfe gäbe. Paßt zu dem Gerücht, daß die ersten Ansichtsproben von Umbro nicht so toll gewesen sein sollen...