Beiträge von Altmeister

    Zitat von Ayhan

    Vielleicht kann man ihn ja als Jugendtrainer behalten. Charakterlich scheint er ja top zu sein.


    War es nicht so, dass Weiler selbst wegen der gleichen Verletzung seine Karriere beenden musste? Also denke ich keiner kann besser einschätzen wie es Mössmer geht, als Weiler.


    Charakterlich scheint er wirklich top zu sein, hat uns letztes Jahr in einer schwierigen Phase zeitweise als Kapitän weitergeholfen und stabilisiert. Körperlich scheint es auf Profiniveau offenbar nur unter Schmerzen zu funktionieren. Ob das dann noch Sinn für ihn persönlich macht? Mit ihm planen kann der Verein dann auch nicht.


    Na, dann mal Butter bei die Fische! Kann mir nicht vorstellen, daß Kauczinski ernsthaft Interesse an dem Posten hätte. Er und Kramer dürften vom Gehalt her doch auch nicht billiger als Prinzen sein. Unabhängig davon, daß dessen Arbeit tatsächlich zu schlecht wegkommt.

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Ist das nicht euer " Springreiter " mit dem Burg-Trauma......oder besser, daß Nürnberger Trauma mit diesem hervorragenden " Springreiter " ? :wink:
    Ist das der ?


    Klar, ist der das. Auch dessen Leistung wird in Nürnberg bis heute nicht gewürdigt, sondern nur an ihm herumgenörgelt. PHM+ hat da vollkommen recht. :wink:

    Zitat von münchner clubfan

    Hat vor wenigen Minuten verpasst, seinen MW auf 50 Mio zu steigern .... es waren wohl nur Zentimeter, die bei seinem Freistoß in den letzten Sekunden gefehlt haben.


    Waren es auch. Der Druck zum Verkauf könnte nun ohne weitere Einnahmen steigen.

    Zitat von sabu

    Hab mir gerade die PK fürs KSC Spiel angesehen.
    Bei der Nachfrage, ob Mössmer beschwerdefrei mittrainiert hat, kam von R.Weiler die Aussage: Ganz ohne Probleme wird Mössmer sicher nicht mehr trainieren können. Da hat er schon Zuviel mit seinem Körper leiden müssen. Aber er hat mittrainiert und die ganze Einheit von a-z durchgezogen.


    Ich frage mich gerade wie man das werten kann und was dies auch für den Spieler bedeutet. Da scheint sich einer zu quälen. Mal sehen wie lange er das auf dauer schaffen kann oder ob es doch noch besser werden kann. Vielleicht interpretiere ich aber auch Zuviel.


    Also nach der Aussage Weilers rechne ich nicht mit einer Vertragsverlängerung. Mössmer scheint nahe an der Invalidität zu sein.

    Die NZ bestätigt heute, daß Köllner Zietschs Nachfolger ist. Aktuell würde bei den Trainern geschaut, wer bereit ist, den neuen Kurs mitzugehen.

    Zitat von ChrisN

    Nein, er koordiniert. Z. B. Spielerauswahl, Trainerauswahl, Konzepte, Trainingsinhalte, Scoutings...


    Wird wohl auch notwendig sein, kann mir vorstellen, daß man aus finanziellen Gründen fortan verstärkt auf Honorarkräfte setzen wird. Da braucht es einen, der da die Übersicht hat. Köllner wird sich wohl auf die C-Jugend aufwärts konzentrieren, oder?

    Naja, er koordiniert das Ganze, von trainieren und Kontakt zu den Spielern lese ich nichts. Vielleicht hat die Arbeit mehr administrative Komponenten (Austausch mit den Schulen, Kaderplanungen, Trainerauswahl, Zusammenarbeit mit Köllner und Nüssing).

    Zitat von juninho

    Die meisten hohen Bälle hat er eigentlich gut gefangen - wenn auch recht unbedrängt.
    Einen hat er fallen lassen, aber dem ging ein Foul an ihm voraus, von daher keine Wertung.
    Einer allerdings rutsche ihm durch die Handschuhe und wurde so beinahe zum Eigentor.
    Sah wieder mal etwas Panne aus, die Situation :lol:


    Das kann ja mal passieren, aber bei ihm ist wirklich in jedem Spiel so eine krasse Unsicherheit drin.

    Zitat von pipi86

    Wäre schön wenn wir Rakovsky mit Neuer vergleichen könnten!
    Also unnötiger Post!


    Der Vergleich ist mehr als berechtigt und angemessen - immerhin kommen beide aus der Schalker Jugend! :ironie:


    Putzi bringt es ziemlich klar auf den Punkt. :hoch: