Beiträge von GlubSau

    Coole Sache! Find ich sehr gut.
    Mit welchem Argument ist man als Hardcorefan damit nicht einverstanden? Verstehe ich gerade nicht.

    Wieso, wer ist denn dagegen? Habˋ nichts gelesen.


    Wobei mich persönlich Football gar nicht interessiert…

    Schau´ grad lieber Handball… 😂

    Hat Hecking in dem Video gesagt. Gelesen habe ich es auch nicht.

    Jetzt schon wieder einer Trainerentlassung herbeizurufen ist der größte Witz.
    Es ist wie jedes mal. Trainer da, läuft erstmal gut paar schlechte Spiele am Stück und schon soll der Trainer fliegen.
    Das tut echt weh.
    Jedem ist doch wohl bewusst, dass wir eine relativ junge Mannschaft haben. Dass da mal schlechte Spiele komme ist doch klar. Da muss die Mannschaft samt Trainer und Verein durch. Ganz einfach.
    Wie soll sich jemals was bei uns entwickeln, wenn jedes Jahr ein neuer Trainer und im Besten Fall noch Vorstand entlassen und mit Hoffnung neue geholt werden. Ich verstehe das nicht, sorry.
    Die aktuelle Saison läuft für mein Empfinden deutlich besser als erwartet. Offensive Spielweise mit einigen guten SPielen. Talente aus dem NLZ haben sich gut entwickelt und stehen bei Bundesligisten im Fokus. Neuzugänge funktionieren ganz gut.
    Was wollt ihr mehr?
    Die Mannschaft und der Verein sind mittelmaß in der zweiten Liga. Und da gehört mal ne negativ Serie dazu. Ganauso werden wieder gute Spiele kommen. Aktuell stehen wir da, wo wir hingehören.

    Aber gut. Das Rad dreht sich wie immer. Alle raus, neue Leute holen, Geld verbrennen, ein Jahr warten usw.

    Ich hoffe inständig, dass Hecking, Rossow, Fiel stabil bleiben und den Weg weiter gehen.
    Die Entwicklung des ganzen Vereins sehe aktuell sehr positiv.

    Wirklich interessant, dass zum Ende nochmal so viele Jugendspieler dazustoßen und sich zeigen könne.
    Bin gespannt.
    Allerdings schade dass wieder ein paar Startelf-Kandidaten verletzt ausfallen.

    Ein Transfer zu dem man nicht Nein sagen kann. Gibt gutes Geld.
    Sportlich natürlich ein Verlust, bringt uns einem funktionierenden Mittelfeld, das vllt. der neue Sturm ist, deutlich näher.

    Sehe ich genau so.
    Sollte es so kommen ist das für den FCN ein guter Deal (sollte die Zahlen so stimmen).
    Das ist der Weg in dem sich der FCN befindet. Günstige Spieler holen in der Hoffnung, sie mit plus zu verkaufen. Bassd scho so.

    Bin gespannt wie viel sie davon reinvestieren können.

    So optimistisch wie heute war ich noch nie, dass wirklich mal was passiert.
    Respekt an Rossow, dass er es wirklich geschafft hat, dieses extrem wichtige Thema anzuspieben!

    Die Motive der Ultras halte ich für fragwürdig, aber dass ein ehemaliger Aktiver, der kompetent auftritt und in der Region verwurzelt ist, für den AR kandidiert, ist doch genau das, was sich viele Fans seit langem wünschen.


    Wenn Schäfer nur eine Marionette der Ultras wäre, wäre das fatal. Aber ich traue ihm genug Selbstbewusstsein und Unabhängigkeit zu, dass er die Unterstützung der Ultras gerne mitnimmt, um ins Amt zu kommen, aber dann eigenständig agiert. Der Mann hat genug Erfahrung, genug Publicity gehabt und genug Geld verdient. Der muss sich von einem Ultra Capo nichts mehr sagen lassen, sobald er im AR ist.

    Kannst du bitte erläutern, was Schäfer als AR-Vorsitzenden auszeichnet außer Profifußball?
    Ich bin persönlich komplett offen dem AR-Vorsitzenden. Nur bitte Menschen, mit Erfahrung und im Idealfall mit nachgewiesenen Erfolg in dem jeweiligen Bereich.
    Was hat Schäfer nach seiner aktiven Karriere gemacht? Was da jmd. was dazu?
    Danke.

    Schäfer als AR-Vorsitzender, alles klar.
    Ich bin absolut für mehr Fußballkompetenz im AR, aber bitte mit nachgewiesenen Qualifikation. Das meine ich Schäfer nicht despektierlich gegenüber.
    Was ist eigentlich das Ziel der UN? Ständig Unruhe stiften und den Verein in Liga 4 führen?

    Also ich finde Datenanalyse und Statistik im Fußballbereich auch sehr spannend und zwingend nötig im Profifußball. Danke Chaos, dass du dir die Zeit nimmst und immer wieder was reinbringst hier ins Forum.
    Bei dem Punkt Verletzungen kann ich bei deiner Position nur schwer mitgehen. Und ich glaube schon, dass Verletzungen deutlichen Einfluss auf die Performance eines Teams auf die ganze Saison nehmen. Wenn Schlüsselspieler verletzt ausfallen, wirkt sich das in meinen Augen schon aus.
    Das sieht man ja nicht nur beim Club, sondern auch bei anderen Vereinen.
    Und wenn jetzt nicht nur ein Spieler ausfällt sondern mehrere Stammspieler wie beim Club diese Saison, dann ist es für mich eindeutig, dass die Performance nicht so ist, wie wenn alle Spieler fit sind oder nur der zweiten Reihe verletzt sind. Vor allem, wenn der Kader die Verletzungen nicht auffangen kann und das ist bei uns der Fall.
    Und ich beziehe mich jetzt nicht nur auf die Leistung auf dem Platz, sondern auch die Leistung in der Kabine bzw. das Führen der jüngerer Spieler während dem Spiel.

    Ich bin heilfroh, dass dieses Saison vorbei ist und ein Ende gefunden hat, wo sicherlich keiner glücklich ist aber der Supergau verhindert wurde.
    Dafür erstmal danke Dieter HEcking.

    Die Saison hat schon scheiße angefangen mit schwereren Verletzungen von potenziellen Stammspielern und das hat sich bis zum Schluss so durchgezogen, ohne Ausnahme. Dass das nicht von Mannschaft und Verein aufgefangen werden konnte, war zu erwarten und es hat sich dadurch eine extrem schwierige Saison entwicklet. Dafür kann erstmal keiner was, weder Hecking noch die Mannschaft.
    Trotzdem sind einige Fehler gemacht worden und die zwei bedeutensten sind in meinen Augen folgende:

    Dieter Hecking muss sich definitiv den Fehlgriff Weinzierl ankreiden lassen. Die Intention, einen erfahrenen Trainer zu holen für eine sichtlich verunsichrte Mannschaft konnte ich nachvollziehen. Allerdings hatte Weinzierl in seinen letzten Stationen kaum nennenswerten Erfolg und der fußballerische Ansatz hat einfach nicht zur Mannschaft gepasst. Schließlich ging es in die Hose.

    Das Thema Saisonziel ist im nachhinein dumm gelaufen. Auch da hab ich die Intention verstanden. Ein ehrgeiziges Ziel auszurufen und eine bessere Saison zu spielen wie im Vorjahr und so den Blick positiv nach vorne zu richten. Dass viele Fans es mit dem Aufstieg gleichgesetzt haben und so unötig hohe Erwartugen und Druck aufgebaut wurden, ist ihm am Ende um die Ohren geflogen.

    Und wie gehts jetzt weiter?
    Ich hoffe inständig, dass Hecking hier an Board bleibt!

    Er ist jetzt drei Jahre als SV aktiv und muss neben dem sportlichen auch strategische Entscheidungen treffen. Dass da nicht alles aufs erstmal klappt sollte jedem klar gewesen sein, wo er zu uns gekommen ist. Trotzdem ist er im Fußball-Business eine Größe mit extremen Netzwerk.
    Es muss jeden mal klar sein, dass der FCN aktuell nicht die Strukturen hat, direkt oben um den Aufstieg mitzuspielen. Aber gerade was das Thema Strukturen angeht, hat Hecking und Rossow schon einiges in die richtige Richtung bewegt und dieser Weg sollte unbedingt fortgeführt werden. Für mich macht Hecking einen sehr reflektierten Eindruck und er wird aus seinen Fehlern lernen - zumindest traue ich es ihm zu.

    Jetzt wieder die Keule rausholen und Hecking entlassen wirft uns nur wieder zurück und bringt außer Hoffnung auf Besserung und den baldigen Aufstieg erstmal nichts. Außerdem kann ich mir kaum Vorstellen, dass wir einen besseren Vorstand bekommen.

    Auch wenn es manchmal schwer für uns Fans ist, so eine Saison zu ertragen, ist das Stichwort immernoch Kontinuität.

    Hecking liefert gute Arbeit ab wäre wohl allen am liebsten. Und wenn er dann noch aufhört über Fans zu reden wäre das grandios.

    Wieso hängt ihr euch an dem Thema Fans so auf? Ich verstehe es nicht - erkläre mir das gerne.
    Er hat doch nur gesagt, dass zum einen auf Social Media Kommentare getätigt werden, die teilweise deutlich unter der Gürtellinie sind und das weder dem Spieler noch dem Verein was bringt - da hat er 100 % recht.
    Zum anderen hat er die Fans mal kritisiert, dass sie zu früh unruhig werde und die Mannschaft auspfeifen. Was der Mannschaft auch nichts bringt - hat er auch recht.
    Klar, wenn die Mannschaft scheiße spielt und keinen Kampf zeigt ist es auch gerechtfertigt mal seinen Frust in Form von pfeifen rauszulassen, keine Frage. Das versteht sicherlich auch HEcking genauso wie die Mannschaft.

    Nur ist es doch wirklich nicht so, dass Hecking oder die Mannschaft die Schuld an der aktuellen Misere bei den Fans suchen. Eher im Gegenteil.

    Naa, er hat die Mannschaft nicht falsch eingeschätzt, sondern eine Mannschaft falsch zusammengestellt und dann überbewertet. Das sind zwei Fehler in einem ?.

    Das falsch zusammenstellen weißt halt auch erst danach. Kennste ja - im nachinein biste immer schauer.
    Jetzt schlau daher reden ist immer das einfachste.

    Hecking war der Überzeugung, dass die MAnnschaft für das ausgegebene Ziel reicht. War halt nicht so. Deswegen falsch eingeschätzt :winking_face: