Beiträge von leeoo

    Alles gut, finde die Diskussion hier vollkommen in Ordnung. Wie gesagt, ich möchte es nicht ausschließen, dass er ihn mit dem Standbein berührt, aber so eindeutig ist es nicht. Ja, das wegrutschende Standbein bewegt sich Richtung Ball, aber der Ball könnte auch schon weiter vorne sein bis es zur vermeintlichen Berührung kommt. Auch der Drall kann auch ohne Doppelberührung entstehen... aber ich fürchte wir bleiben bei "we agree to disagree"


    AnalytikerFCN Danke Dir, sollte man aber nicht überbewerten... nach dem Studium ist die Promotion eigentlich viel mehr eine Frage des Durchhaltewillens

    Wer da keinen Doppelkontakt sieht, möchte keinen sehen. Und hat in Physik dazu nicht aufgepasst.

    Ich habe noch keinen Fan außerhalb der FCN-Bubble gelesen, der zu dieser Aktion gesagt hat, dass sie falsch gepfiffen wurde oder dass man es nicht klar erkennen würde. Aber sicher, ruhig Einspruch legen.

    Jetzt hast du mich getriggert :winking_face:

    Ich sehe den Kontakt auch nicht, genauso wie ich nicht ausschließen kann dass es einen gab. Die Bilder (auch die von dir von X verlinkten) geben das einfach nicht her. Richtungsänderungen des Balls sind in den wenigen Frames einfach nicht aufzulösen. Ach ja, bin im Übrigen promovierter Physiker.


    Trotzdem halte ich einen Einspruch auch für Schmarrn. Mir geht es aktuell eher um mein "Seelenheil". Wenn ich irgendwo eine eindeutige Berührung sehen würde und die Szene damit eindeutig und korrekt entschieden worden wäre, würde es mir wesentlich besser gehen, als mit dem Zweifel zu leben, dass sich hier ein besonders streberhafter VAR profilieren wollte indem er den ersten Doppelkontakt der Fußballgeschichte herbeiphantasiert hat.

    hab mal korrigiert

    Keblawis Abneigung gegen Hecking schwelt doch schon lange. Er hat sich doch schon vor 4 Jahren gegen seine Verpflichtung ausgesprochen. Warum auch immer.

    Ist also unabhängig von der Leistung seither.

    Das stimmt. Die Positionierung gegen Hecking und pro Fiel kommt da jetzt doch enorm raus. Er schreibt ja auch sinngemäß, dass Fiel nur einen Mangel verwaltet durch den miserablen Kader und man trotzdem in jedem Spiel sich genügend Chancen rausarbeitet und man da sieht welchen Fußball man unter Fiel zu sehen bekommen kann.

    Das kritische Töne gegenüber Hecking kommen finde ich ja schon nachvollziehbar, gerade weil er auch sehr unglücklich agiert. Die Art und Weise ist aber sehr offensichtlich. Robert Klauß wurde da anders als Trainer angepackt.

    Das ist doch auch viel zu Einfach und Inhaltlich falsch. Denn der von Hecking hingestellte Mangel-Kader hat in der Hinrunde (ausreichend) gut performed und konnte in der Liga mithalten. Dass es keinerlei Entwicklung gegeben hat bzw. die Entwicklung in die komplett falsche Richtung lief kann man bzw. muss man Fiel anlasten. Der hat es offensichtlich nicht geschafft, die Jungs soweit bei Laune zu halten, dass sie wie zu Saisonbeginn als Mannschaft auftreten, sich gegenseitig helfen und füreinander kämpfen. In Kombination mit Fiels risikoreichem Spielstiel, der ohne große Absicherung und doppeltem Boden auskommt, ist dann eine fehlende mannschaftliche Geschlossenheit tödlich, was man in der Rückrunde und speziell in den letzten 5 Spielen extrem sieht.

    So wie man letzten Sommer auch hinterfragt und analysiert hat und exakt keine Konsequenzen gezogen wurden?

    Sorry aber wenn wir mit 37 Punkten die Klasse halten, kannst du doch niemals mit Fiel weitermachen. Warum dann nicht gleich handeln um die Chance auf mehr als 37 Punkte zu haben…

    Ich denke wir müssen uns auf Lautern und Wiesbaden konzentrieren, die beiden nächsten Gegner Kiels. Wenn Kiel diese beiden Spiele gewinnt, bleiben den beiden nur noch 3 Spiele um 7 bzw. 5 Punkte aufzuholen.


    Aber dass wir am letzten Spieltag nicht mehr zittern müssen funktioniert nur wenn wir selbst noch punkten, was ich mir nicht vorstellen kann.

    Gibt es jetzt eigentlich Bilder, die zweifelsfrei den Doppelkontakt zeigen? Also z.B. Ball ändert beim zweiten Kontakt nochmal leicht die Richtung oder sowas?

    Wenn man sich einen Spielbericht anschaut sieht man es, finde ich, in der Zeitlupe schon gut. Nachdem Uzun schießt geht der Ball etwas nach oben, aber in einer Art, die eigtl nur kommt wenn der Ball über etwas drüberrollt/geschossen wird.

    OK, verstehe. Die zweite Berührung erfolgt nach dem Schuss durch das wegrutschende Standbein. Ich hab bisher immer versucht eine Berührung des Balls durch das Standbein vor dem Schuss zu finden, was ich in den Zeitlupen nicht erkennen bzw. auflösen konnte.

    Herr Hecking, bitte handeln sie und stellen ASAP Fiel frei. Es geht um das Wohle des Vereins, der doppelte Supergau droht (Abstieg + Uzun ggf. ablösefrei)! Ein Festhalten an Fiel bedeutet sichere 0 Punkte in den nächsten 4 Spielen. Wir brauchen jetzt einen neuen Impuls, einen Trainer der die Abwehr stabilisiert, der den Jungs wieder einen Funken Selbstbewusstsein einhaucht. Notfalls auch sie selbst, auch wenn das nicht in ihre persönliche Lebensplanung passt oder ein persönliches Eingestehen des Scheiterns bedeutet. Aber die Suppe, die sie dem Verein mit Fiel ("Eh-Da-Billiglösung") und der desaströsen Wintertransferperiode eingebrockt haben, müssen sie als Spotvorstand nun auch selbst auslöffeln.


    Nicht-Handeln bedeutet ein unkalkulierbares Risiko (=hoffen, dass 37 Punkte reichen)

    Hab mich nach dem Elfer und Gegentreffer erst wahnsinnig aufgeregt dass sich das Universum maximal gegen uns verschworen hat…

    Aber mit etwas Abstand bin ich mir sicher, auch wenn der Elfer zählt verlieren wir dieses Spiel noch weil wir hinten einfach so unfassbar schlecht sind und keinen einzigen Kopfball verteidigen können.


    Eigentlich musst du jetzt Fiel freistellen und Hecking muss übernehmen, die Abwehr stabilisieren um noch irgendwie zwei 0:0 zu erwürgen.


    Ansonsten ist es ganz einfach: wir gehen runter. Sehe keinerlei Chance auf nur einen Punkt in den nächsten Spielen.

    Excel sagt: 37 Punkte könnten knapp reichen:

    Woher weiß Excel das, ich kann das nicht so richtig nachverfolgen mit welchen Parametern da gearbeitet wird.

    Ganz einfach... die Punktezahl des Relegationsplatzes zum jeweiligen Spieltag aufgetragen (in orange) und linear extrapoliert bis zum 34. Spieltag (in Excel heißt das Trendlinie). Blau sind unsere Punkte und Grau unser Polster zum Relegationsplatz.

    • Karlsruhe sehe ich als ähnlichen Brocken wir Kiel oder Pauli, die werden uns keinen Millimeter Raum lassen. Ähnlich einseitig wird das verlaufen und demnach eine zu-Null Niederlage.

    Der KSC ist auswärts ähnlich wie bspw. Schalke 04 irgendwie eine ganz andere Mannschaft als bei Heimspielen. Während sie zu Hause im neuen Stadion stark spielen und schon 29 Punkte (mit 8 Siegen und 5 Unentschieden) geholt haben, konnten sie in 14 Auswärtsspielen bisher nur 3x gewinnen und haben 14 Punkte insgesamt geholt.

    Das sollte also weit entfernt von dem Niveau Holstein Kiels oder St.Paulis sein. Der KSC ist primär aufgrund der Heimstärke auf Platz 3 der Rückrundentabelle.

    Dass es (wie Uli Digmayer im aktuellen Ka-Depp es schön zusammenfasst) wieder eine Kack-Saison ist, darüber brauchen wir nicht zu reden. Allein, dass wir jetzt am Ende wieder einzelne Punkte zählen und bei Spielen der anderen unten drin mitzittern passt für mich nicht mehr zur erhofften sorgenfreien Saison. Und nichts anderes hätte ich mir gewünscht, kein Oben ranklopfen, nein, einfach mitspielen, regelmäßig und konstant punkten, ein paar Highlights (Hertha, Kiel Paderborn in der Vorrunde waren das für mich) und einen entspannten Frühling. Aber nein, selbst das kriegt der Club nicht hin. Stattdessen lässt man seit dem 25. Spieltag austrudeln und droht es jetzt echt noch komplett zu verkacken.

    Ist es eine "Kack-Saison", weil wir zuerst was besser und jetzt wieder schlechter geworden sind? Wäre es auch eine "Kack-Saison", hätten wir die Rückrunde mit der Hinrunde in Sachen Leistungen getauscht? Bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher, da der letzte Eindruck dann ja "einfach mitspielen, regelmäßig und konstant punkten" der Fall gewesen wäre. Seit dem 25. Spieltag gab es mit dem Auswärtsspiel in Berlin eigentlich genau noch ein Spiel, was große Teile der Fans in der Hinrunde noch so gut fanden: Grauenhafte Defensiveinstellung, dafür schöne Offensivideen.
    Dazu finde ich, dass man daher nicht die gesamte Runde nur basierend anhand der Rückrunde, die definitiv in unserem offensivem Spiel nicht gut ist, werten sollte.

    Das Austrudeln lassen seit dem 25. Spieltag, wie ich es im Post oben beschrieben hab, ist doch nur das I-Tüpfelchen. Bereits seit Spieltag 14 ist die Performance näher an Kack-Saison als an sorgenfreier Saison. Seit dem hat man nur noch gegen Gegner aus der unteren Tabellenregion gepunktet, alles was irgendwie mit Selbstbewusstein/Siegeswille oder klarer Spielanlage daherkam war für uns ein übermächtiger Gegner. Das ist nicht mehr das, was ich mit "mitspielen" bezeichnen würde. Daher Kack-Saison.

    Zu Karlsruhe, das mag von den reinen Zahlen so stimmen aber ich sehe sie auch auswärts stark. Beispiel wäre das Spiel in Kiel vor ein paar Wochen, das wurde zwar verloren aber sie waren absolut auf Augenhöhe und haben Kiel vor richtige Probleme gestellt. Daher erwarte ich bei uns einen Klassenunterschied á la Pauli/Kiel/Hannover.

    Ich denke dass der Freitagabend entscheidet, ob es nochmal richtig zittrig wird oder nicht. Gegen Paderborn sehe ich eigentlich noch die größten Chancen auf Punkte.

    • Karlsruhe sehe ich als ähnlichen Brocken wir Kiel oder Pauli, die werden uns keinen Millimeter Raum lassen. Ähnlich einseitig wird das verlaufen und demnach eine zu-Null Niederlage.
    • Düsseldorf: vergiss es
    • Elversberg: könnte dann schon zum zum "Muss-Heimsieg" werden, sprich der Druck kann dann bereits zum Faktor werden und dass die was drauf haben, wissen wir nicht erst seit Sonntag.
    • HSV: vergiss es

    Ich wäre tatsächlich am Freitag auch über einen Punkt glücklich, der könnte schon entscheidend sein für den Klassenerhalt.


    Dass es (wie Uli Digmayer im aktuellen Ka-Depp es schön zusammenfasst) wieder eine Kack-Saison ist, darüber brauchen wir nicht zu reden. Allein, dass wir jetzt am Ende wieder einzelne Punkte zählen und bei Spielen der anderen unten drin mitzittern passt für mich nicht mehr zur erhofften sorgenfreien Saison. Und nichts anderes hätte ich mir gewünscht, kein Oben ranklopfen, nein, einfach mitspielen, regelmäßig und konstant punkten, ein paar Highlights (Hertha, Kiel Paderborn in der Vorrunde waren das für mich) und einen entspannten Frühling. Aber nein, selbst das kriegt der Club nicht hin. Stattdessen lässt man seit dem 25. Spieltag austrudeln und droht es jetzt echt noch komplett zu verkacken.

    Aha? Was sieht der Herr Sportvorstand denn dann als wichtigstes an? Bitte belehre uns?

    Die finanzielle Situation, die von ChrisN und DB4 schon wunderbar erwähnt, aber hier natürlich von etlichen Leuten vergessen worden ist - vermutlich bewusst :face_with_tears_of_joy:

    Ja schon klar aber was willst du damit sagen? Dass wir den sportlichen Niedergang kritiklos hinnehmen müssen und die Erwartungshaltung zu groß ist? Bist doch selbst der größte Kritiker von Fiel was ich so les. :nix:

    Ihr könnt euch halt weiter so dumm und dämlich schreiben.

    Dass Hecking seit Amtsbeginn aber nicht die sportliche Komponente als wichtigsten Faktor für den Verein sieht und dementsprechend wir dort leiden müssen, sieht eigentlich jeder, der will. Hier wollen aber viele nicht.

    Aha? Was sieht der Herr Sportvorstand denn dann als wichtigstes an? Bitte belehre uns?