Beiträge von sillygolfer

    Zitat von -clubmaster-

    Transfervorschlag: Maximilian Wittek


    Vertrag endet nach der Saison, also ablösefrei!
    Hat bei 1860 einen Wunschspieler von dem neuen portugiesischen Trainer vor die Nase gesetzt bekommen.
    Das auf der Position Handlungsbedarf besteht, steht ja außer Frage und Lippert braucht noch eine Saison.


    Wollte Bader den nicht nach Hanoi holen?
    Ist der was?


    Ein vernünftiger ablösefreier Linksverteidiger wäre natürlich mal ein Ding :mrgreen:

    Zitat von Altmeister


    Aktuell liegt Bornemanns Transferbudget für die neue Saison offenbar bei -1,5 bis -2 Mio. Euro, während andere mit Investitionen rechnen können...


    Was ich an der ganzen Geschichte einfach nicht verstehe, ist, was ist mit dem Mehrbetrag an TV-Geldern? Die genauen Mehrsummen wurden doch erst Ende 2016 bekannt. Die kann doch keiner in i-welche Budget- oder Lizenzplanungen eingerechnet haben?

    Zitat von weam


    Wir reden über einen Spieler der nur noch ein halbes Jahr Vertrag hat, auf einem Niveau wie Bundesliga noch nicht gespielt hat und dazu im April 28 wird. Die 1,5 Millionen sind vollkommen in Ordnung, der Rest reine Dreingabe sollten wir sie bekommen.


    So sieht's mal, objektiv betrachtet, aus.
    Burgstaller und Verein sind offen mit dem Thema umgegangen, von daher war's jetzt keine große Überraschung.
    Schalke zahlt zum zweiten Mal meiner Meinung nach mehr, als sie müssten.
    Alles Gute im Pott, Burgi! Und danke für die vielen Tore und den unermütlichen Einsatz.


    Ansonsten geb ich auf Spielernamen schon lange nichts mehr. NUR DER FCN! :fcn-dh::fahne:

    Zitat von Pepe

    Wenn man wollte, wäre auch das Finanzamt kein Hindernis.


    Ein klarstellender Hinweis, dass es sich dabei um die tatsächliche Zuschauerzahl handelt, nicht um die verkauften Tickets und die Sache wäre erledigt.


    Die Praxis ist nunmal so wie sie ist, auch bei anderen Vereinen. Macht sich einfach besser 24.500 Zuschauer als 18.336.


    naja, es heißt ja auch z.B. "ausverkauft"...

    Zitat von heumi

    Sieg –super.
    Aber wollen wie dieses gequälte Gekicke sehen!?


    Mal stellvertretend für viele andere diesen Post rausgepickt.


    Mal ernsthaft, was erwartet ihr?
    Das war gestern ein ordentliches Zweitligaspiel gegen eine defensiv sehr starke Mannschaft, das wir, über 90 MInuten gesehen, verdient gewonnen haben.
    So sehen Spiele in der zweiten Liga nunmal aus, auch Stuttgart und Hannover hauen weder nur Highlight-Spiele raus, noch haben sie die Qualität jedes Spiel zu dominieren, siehe z.B. letzter Spieltag.


    Ein moderneres Angriffspiel werden wir, vor allem mit diesen Außenverteidigern, nicht mehr erleben, findet euch damit ab.
    Aber scheinbar hat man wieder ein gesundes MIttelmaß zwischen Defensive und Offensive gefunden, wohl auch dank Margreiter. Sollten man das beibehalten und Burstaller bleiben, spielen wir eine gute Rückrunde, da bin ich mir sicher.


    Choreo geil, Stimmung teilweise echt gut, Last-Minute-Tor einer kämpfenden Glubb-Mannschaft - Perfekter Fußballabend! :hoch:


    So wertvoll wie er für uns ist und so sehr ich seine Art zu spielen mag - Aber mal ernsthaft, siehst Du ihn in der erstel Liga? Ich jedenfalls nicht. Seine Spielweise passt perfekt in Liga 2.
    Soll er gehen, wenn er will. Ich werd ihm alles erdenklich gute wünschen. Befürchte aber, dass er es in der 1. Liga dauerhaft nicht packen wird.

    Zitat von patta77

    Lieferant will für den Pulli Summe x, da das Muster komplexer ist oder andere Stoffe usw verwendet werden müssen. Zudem ist das ne Sonderanfertigung und somit sind die Stückzahlen erheblich teurer. Insgesamt zahlt man für den Pulli mehr als für den Mainstream Jumper den wahrscheinlich mehrere Vereine haben, bloss das Wappen ist anders.
    Zudem kommt noch dass der aktuelle Jumper besser aussieht als der Fan Entwurf. Somit ist die Wahrscheinlichkeit höher das der sich besser verkauft und somit erzielt man mehr Gewinn.


    Ich finde die Idee vom Christkindesmarkt Pulli zwar gut und wäre sicherlich schön gewesen wenn ihn der Club umgesetzt hätte, aber er ist nicht alltagstauglich. Sprich er sieht nicht so gut aus das viele ihn für 70 Euro aufwärts gekauft hätten.
    Markttechnisch hat der Club alles richtig gemacht, es muss Geld geschaffen werden.



    Hä? Bahnhof? Weil Du der Meinung bist, dass er besser aussieht als das Original, hat der FCN alles richtig gemacht und verdient damit auch mehr Geld als er es mit dem Orginalentwurf getan hätte? Ernsthaft? Stammtischlogik.


    Warum ist er nicht alltagstauglich?

    Zitat von patta77

    So hab mir das Video zum Pulli nochmal angeschaut. Da wird kurz der Entwurf von Fan gezeigt. Am Ende des Videos wird aber vom Projektleiter gesagt, dass man den Entwurf nicht realisieren konnte. Klang so als die Produktion zu teuer gewesen wäre. So hat man sich einfach mehrere Muster zukommen lassen und man hat halt ein ausgewählt.


    Wer sich das Video nüchtern und genau anhört wird bemerken das wieder aus einer Mücke ein Elefanten gemacht wurde.


    Man müsste mal ein Muster vom Originalentwurf sehen, aber auf den ersten Blick sehe ich nicht, warum dieser Entwurf nicht realisierbar gewesen sein sollte.

    Entschuldigt, aber soetwas is einfach nur noch peinlich. Die Marketing GmbH ist meiner Meinung nach einer unserer größten Probleme! Was hier an Geld eben NICHT generiert wird, fehlt woanders an allen Ecken und Enden.

    Zitat von mike81

    Du hast aber sicher nicht den Wacker-Oberfan raushängen lassen, oder ?


    Das Würzburg Völkchen tut dies sehr gerne. Zumindest einige der Exemplare, die mir so über den Weg laufen.


    Sind halt wie die Augsburger. Da gehen gefühlt auch nur die hin, die bei Muc rot keine Karte bekommen haben.