Beiträge von Lupo89

    Dem Wording nach sollten auch noch vereinzelt Karten in den freien Verkauf gehen? Sonst steht ja immer etwas wegen "großer Nachfrage" oder so dabei.

    Kann ich mir nicht vorstellen bei der geringen Zahl an Gästekarten und relativ überschaubaren Distanz von Nürnberg aus.

    Über seinen Beitrag lache ich, weil ich seiner Meinung bin und über deinen Beitrag habe ich gelacht, weil ein Heimsieg gegen Rostock kein Mitglied oder mehr Zuschauer bringen wird und am 18. Spieltag die Tabelle auch keinerlei Einfluss auf die TV-Wertung hat. Sollten wir am Ende der Saison auch noch Siebter sein, können wir uns darüber gerne wieder unterhalten.

    Guter Tag auch für die Finanzen


    Der sportliche Erfolg heute steigert neben den Spielerwerten, U23 Wertung, TV Wertung auch die Zuschauerzahlen, Mitglieder und macht für Sponsoren interessanter.


    Schritt für Schritt nach vorne

    Zählt die Tabelle nicht am Ende der Saison für die Berechnung der TV-Wertung? Da fließt noch ordentlich Wasser sämtliche Flüsse der Nation herunter. 27.900 Zuschauer ist auch unterhalb des kalkulierten Schnitts von 30.000 (??), oder? Klar reißen uns dabei andere Spiele heraus. Und ob deswegen gegen Osnabrück mehr Zuschauer kommen, würde ich jetzt mal stark anzweifeln, zumal auch keine 2.800 Gäste kommen werden, eher 1/5 davon... Zudem liegt da noch ein Auswärtsspiel in Hannover dazwischen, wo man sich das gestrige, erfreuliche Ergebnis auch ganz schnell wieder versauen kann...

    In der NN gehen sie davon aus, dass Hayashi beginnen wird und Andersson Joker ist, weil es noch nicht für 90 Minuten reichen wird.

    Marquez scheint wieder gesetzt. Der zweite Platz ist unklar ob Horn, Gürleyen oder sogar Jeltsch.

    Okunuki scheint wieder fit zu sein. Gyamerah wohl eher nicht.

    Auch hier ist die Frage ob man dem Talent schon vertraut und Hofmann statt Valentini startet.

    Das sind immer Punkte, die ich nicht verstehe. "Weil es nicht für 90 Minuten reicht". Dann stell ich ihn trotzdem auf und wechsle ihn halt aus, sobald es nicht mehr geht. Eine Herangehensweise, die ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann.

    Der größte Anreiz wäre guter Fußball, dadurch ein volles Stadion und somit auch etwas Druck, um Karten zu bekommen. Bei uns nicht gegeben.

    Ansonsten hat man davon außerhalb von Nürnberg überhaupt nichts und ist eher ein symbolischer Akt, weil man den Verein halt doch irgendwie ganz gerne hat :grinning_face_with_sweat:

    30 € Rabatt auf die Sitzplatz-Dauerkarte, ok.

    Wahnsinn hier drin schon wieder 😅 wir spielen gegen ein Team, welches quasi jedes Jahr international vertreten ist - teilweise Champions League spielt. Wenn die halbwegs ernst machen, hast du da halt nichts zu bestellen, ganz einfach.


    Vielleicht sollten manche Fans eines Tabellen-Zehnten der 2. Liga etwas ihr Anspruchsdenken ins Auge fassen.

    Das ist doch genau unsere Nische. Vielversprechende Talente, die aufgrund von Verletzungen (oder andere Hindernisse) nicht so performt haben wie erwartet. Diese Spieler zu einem geringen Marktwert verpflichten, wieder in die Spur bringen und davon profitieren, sei es sportlich oder finanziell.


    Der war immerhin bei den Bayern im NLZ. Also muss er ein gewisses Talent mitbringen. Ob's dann schlussendlich reicht, wird man sehen. Mit der Leihe hat man aber ja genug Zeit um sich das anzuschauen.

    Warum sehen alle das Bauern NLZ immer als großartiges Aushängeschild? Die letzten Jahre waren wir in einigen Spielklassen -zum Teil sogar deutlich - vor ihnen...