Beiträge von Flo0

    Genau, Lautern fordert...
    Und klar wird Schalke die höchste Forderung direkt akzeptieren und zahlen.
    Also manchmal fragt man sich echt, ob man bei ALLEM das Schlechte suchen muss.

    Zitat von Spielervermittler

    Bochum würde an einem Gündogan-Transfer partizipieren.



    http://www.nordbayern.de/nuern…erg-seit-langem-1.1105202


    Bleibt die Frage, ob bei beiden mit 20% oder insgesamt mit 20%.
    Aber da dürfte Bochum alles richtig gemacht haben, dir würden echt ein nettes Sümmchen bekommen.
    Aber mal eine Frage dazu, wenn die sagen wir mal 20% an Bochum im Vertrag drinstehen und Gündogan verlängert für 1 oder 2 Jahre, fällt die Klausel dann nicht weg, da komplett neuer Vertrag?

    Ich denke, ich kann meine Frage auch schnell hier posten.
    Und zwar wissen wir ja alle, was sich im Herbst auf der JHV zugetragen hat, nur würde mich interessieren, wie es denn vorher genau aussah? Also das Modell sieht ja jetzt wiefolgt aus: Mitgliederversammlung (9300 Mitglieder)>Aufsichtsrat (9 Personen)>Vorstand (2 Personen)
    Aber wie war es vorher aufgeteilt mit Machtverhältnissen und der Struktur?
    Eine Quelle dazu würde auch schon reichen eigentlich.


    Und dann würde ich noch gerne wissen, wer bei uns im Wahlausschuss ist und was die so für Aufgaben haben? Finde dazu leider gar nichts.


    Besten Dank :slightly_smiling_face:

    Schon lustig hier:


    gute Spieler geholt --> Dank geht an die Scoutingabteilung und den Trainerstab
    schlechte Spieler geholt --> MaBa wird verantwortlich gemacht


    Ich finde Kritik ja gut und richtig, aber das WIE ist hier einfach nur noch lächerlich.
    Aber ein Glück, dass immer mehr dies verstehen und nicht so plump und polemisch daherfaseln.

    Zitat von Maik76

    Das ist ja schon fast wie in den USA wo beim Baseball an VIER Tagen hintereinander zwei Teams täglich gegeneinander antreten.


    Dir ist bewusst, wie groß die USA sind?
    Da macht es eben Sinn, dass wenn z.B. die Red Sox bei den Dodgers spielen, bleibt man gleich für ein paar Tage da und macht eben gleich ein paar Spiele.
    Wie viel Sinn würde es denn machen, wenn du alle paar Tage Tausende von Kilometern reisen müsstest?
    Außerdem spielt man im Baseball im Prinzip jeden Tag, nicht so wie im Fußball, wo du im Schnitt immer eine Woche frei hast und das auch noch von August bis Mai und dann eben eine lange Sommerpause und/oder WM/EM.


    Und Playoffs gehören zu den amerikanischen Sportarten einfach dazu.
    Schön, dass ich jetzt weiß, dass du das nicht magst, ich und viele andere mögen es dennoch.

    Wieso denkt eigentlich immer jeder, die Leihgaben Ottl und Breno waren nur eine Nettigkeit vom Uli?
    Es ist doch damals schon "rausgekommen", dass er die beiden Spieler schon vorher/gleichzeitig auch bei Hertha und Hannover angeboten hat, die aber abgelehnt hatten.

    Zitat von Chris

    - die gelb-rote Karte war zwar sehr hart, aber dennoch unter Regelanwendung vertretbar, Schwalbe ist Schwalbe (nein, hochspringen darf er, aber das erst auftreten und dann zusammensacken ist fragwürdig)


    Dann hätte er bei einer anderen Situation auch gelb geben müssen, als ein Spieler von Sevilla Kuba (?) hinten am Fuß traf, wäre mindestens Gelb gewesen, aber da Dean die nicht zeigte und auch kein Foul gab, hätte er Kuba Geld geben müssen für eine Schwalbe, wenn er seiner Linie treu gewesen wäre.
    Außerdem, wenn du schon zig Meter mit Ball im Sprinnt bist und du willst vermdeiden, dass du über des Gegners Bein fliegst und springst hoch... ja dann versuch mal bitte wieder normal aufzukommen, viel Erfolg.


    Zitat von Chris

    - klasse erkannt, dass es kein Handspiel des Torwarts ausserhalb des 16-ers war


    Das war nicht klasse vom Schiri, sowas kannst du aus der Position gar nicht sehen, selbst für den Linienrichter wird es bei dem Tempo schwer, sowas zu erkennen.



    Zitat von Chris

    - andere Szenen gut bewertet und souveränes Auftreten


    Ich bin überzeugt, dass 9 von 10 Schiedsrichtern, die Eurpa League pfeiffen, genau so souverän gewesen wären, das ist doch heute keine Kunst mehr, kühl und sachlich zu bleiben und sich nicht provozieren zu lassen.


    Zitat von Chris

    Sorry. entschieden wurde das Spiel eben nicht durch den Platzverweis.
    Dortmund hat es schlicht und einfach versäumt, aus den vielen Chancen ein Tor zu machen.
    mit 11 und mit 10 Mann!


    Mag sein, dass es dadurch nicht entschieden wurde (man weiß eh nie, wie es gelaufen wäre, deswegen kann diese "Das wurde dadurch entschieden"-Floskel vergessen), ich bin mir aber realtiv sicher, dass das Spiel wesentlich variabler und auch in der abwehr entspannter geswesen wäre.
    Dortmund hat danach ja nur noch über die rechte Seite gespielt, auf der Owomoyela auch eher passiv war und nicht immer mit nach vorne ist.
    Ob sie jetzt dadurch noch ein Tor geschossen hätten? Who knows? Hätte ja auch sein können, dass Sevilla nochmal einnetzt.
    Aber Chris, deine Ansichten konnte ich so leider nicht stehen lassen :wink:

    Zitat von chesserio

    und wie gesagt, meiner meinung nach war kaya einer der grössten stürmer-talente der letzten jahre....


    Ist das wieder so ein Anfall von "Alles-was-der-Glubb-macht-ist-schlecht-und-wäre-anders-viel-besser"?
    Kurzum, er konnte sich körperlich nicht in der 1. Mannschaft durchsetzen, wurde ja auch von vielen, die beim Training zugesehen haben, bestätigt.
    Und nun ist er vereinslos und wird nicht mal von der Fortuna genommen, die jetzt in der 2. Liga mit 0 Punkten und 2 Toren auf dem letzten Platz liegen.
    Aber klar, der depperte Glubb hat wieder alles falsch gemacht.
    Nein, der Bader war's! Bader raus! Bader raus! Bader raus!


    Ich find's mittlerweile wirklich schade, dass in jedem kleinen Detail gesucht wird, um den Glubb bzw. dem Bader etwas anzuhängen, wird das nicht langsam langweilig?

    Zitat von chesserio

    kann echt nich wahr sein. da hatten wir mal ne echte granate und dann sowas. wenn man den auf den richtigen weg bringen würde, bin ich mir sicher er hätte das gleiche talent wie gündogan, nur dass er das tor besser trifft. kann man da von club seit nicht mal über den eigenen schatten springen? schon mal was von 2. chance gehört?
    ich weiss nur dass er ein probetraining bei düsseldorf hatte und er anscheinend nicht genommen wurde. unglaublich dass so ein guter 20.jähriger fussballer nicht spielt..


    mt2402,1263136611,facepalm.jpg

    Zitat von Stevie

    Was mich an der Sache mit Robben stört ist, dass jeder andere Verein einen Scheissdreck vom Nationalverband bekommen würde, wenn sich ein Spieler auf diese Weise so schwer verletzt.


    Die Bauern kriegen wieder Kohle aus Holland, keine Extra-Wurst, aber sozusagen nen "Extra-Käs"! :smiling_face_with_horns:


    Gibt es einen vergleichbaren Fall?
    Haben die Bayern bisher irgendwas bekommen?