Beiträge von Karbbfm

    Schwierige Situation, Hemmschuh Tradition & Anspruch gegenüber klammer Kasse und junger Mannschaft, denen man einfach auch Schwächen eingestehen muss, jedoch ist das alles irgendwie total verwischt und nicht nur der Entwicklung geschuldet, so dass ich sagen würde, Mensch wir sind auf dem richtigen Weg! Dann wär ich entspannter, das ist vielmehr alles recht "von der Hand in den Mund", so scheint es. Rhetoriker Hecking wird schon die richtigen, blumigen Worte finden, die im Nachhinein Sinn machen, aber die derzeitige Situation ist eine andere und ein Jahr zurück möchte ich gar nicht blicken,

    Von der Hand in den Mund? Beim Glubb? Überraschung.


    War das nicht schon immer so und hat man - auch von Seiten der Vereinsmeier - irgendwann tatsächlich den Wunsch, dies zu ändern?

    Allmächdd, däi missn alldso aa nu wech. A Geldd mäin mier hoom.

    Ernstgemeinte Frage: bist Du über die Daumen-runter-Emojis hinaus in irgendeiner Form fähig und / oder Willens, Deine offenbar diametral gegensätzliche Meinung auch zu begründen und auszuführen?

    Liest Du hier auch mit (also allgemein im Forum) oder schreibst Du nur?

    Irgend ein Bauchgefühl sagt mir gerade, dass Du irgendetwas nicht verstehst. Von daher macht ein Gespräch natürlich keinen Sinn.

    Das Problem ist, dass wir einen SV mit Vollahnung bräuchten, aber keinen haben und auch so schnell mit unseren Mitteln auch keinen finden werden. Auf den Erfüllungsgehilfen SD einzudreschen bringt daher nix. Darum muss ich auch über den Rest Deines Postings lachen.

    Ich kann doch aber nicht zwei mit halb Ahnung auf so wichtige Positionen setzen. Oder? Ich glaube nicht, dass ein SV mit Ahnung so teuer ist.

    Wie einige User schon geschrieben haben. Wir müssen einen SV finden, der den Weg weiter geht und man sieht trotz weniger Geld geht es, aber für so wichtige Positionen muss man Geld in die Hand nehmen und nicht für Spieler.

    Doch, der Glubb kann. Und das liegt an einem 9-köpfigen Gremium, welches in letzter Instanz für z. B. die Besetzung des Postens Sportdirektor verantwortlich ist.


    In diesem Gremium sitzen zu sieben Neunteln Leute, die vom Profisport allgemein und vom Profifußball im Besonderen überhaupt keine Ahnung haben. Aber ein FCN-Wappen auf der Visitenkarte macht sich (noch) immer gut. Also wenn Du Dich überhaupt über irgendwas beschweren willst, dann mach das doch bitte bei den Leuten, die Sportvorstände bestellen, die (angeblich) nix taugen und die widerum Trainer einstellen, die (angeblich) auch nix taugen.


    Da die ganzen hellen Mitgliederkerzen in diesem Verein dies aber genau SO wollen. darfst Du Dich auch gerne bei denen beschweren. Denn selbst ein kleiner Hauch von Professionalität ist bei den ganzen Vereinsmeiern eher nicht erwünscht. Oderngehörst Du auch dazu? Dann Autsch.

    Und was ist dann die Begründung dafür, dass Rebbe ein Vertrag als SV angeboten werden soll, der nur im begründeten Ausnahmefall gemäß Satzung geschlossen werden darf (Laufzeit unter 3 Jahren)?

    Und wer sucht den SD aus wenn es nicht der SV macht. Und vor allem mit welcher Begründung?

    Bei uns wird sich schon über nicht satzungskonforme Wappen auf Trikots beschwert. Aber dann sollen nicht satzungskonforme Entscheidungen im sportlichen Bereich getroffen werden?

    Finanziell hat er was drauf. Sportlich Null. Scouting für einen neuen SD. Warum? Gute Freunde auf den sportlichen Führungsplätzen hat uns schon mal weh getan und tut uns wieder weh. Es wird eher mal Tacheles geredet, wenn man eben nicht gut Freund ist.

    Also seit Cannabis ganz legal ist, …

    Aber Du hast mehr anzubieten als Hecking, Rebbe und Fiel raus, dann wird alles besser?


    Jetzt habe ich eh schon so lachen müssen über Deine Bemerkung, dass der Verein dann einen SD sucht (wir haben ja lauter qualifizierte Leute im AR, die das können; den Grethel hat man abgewählt und natürlich kann der Meier das besser LOL), aber die Gesamtheit Deines Postings lässt mich rolling over floor zurück.

    Was schreibst du denn sinnvolles? Warten bis es besser wird und wenn es nicht besser wird, dann Gedanken drüber machen? Du darfst gerne über mich lachen. Über dich lacht doch keiner mehr, weil du schon von allen gemieden wirst.

    So und jetzt haben wir genug eskaliert. Ich lese hier alles und beantworte auch Sachen. Ich habe auch keine Vorurteile gegen dich, aber so wie es gerade läuft ist es halt nichts, oder? Das Problem ist, dass wir vll 5 Mio mehr für den Etat bekommen, aber was sind 5 Mio. Tziolis von Düsseldorf kostet schon 5 Mio Ablöse. Dazu liest man so Gerüchte wie Tempelmann, die ich für durchaus möglich empfinde, aber solche Spieler haben wir doch zu hauft. Wir brauchen einen SD mit Ahnung und Renbe ist ein SD, der sportlich nichts zu bieten hat.

    Das Problem ist, dass wir einen SV mit Vollahnung bräuchten, aber keinen haben und auch so schnell mit unseren Mitteln auch keinen finden werden. Auf den Erfüllungsgehilfen SD einzudreschen bringt daher nix. Darum muss ich auch über den Rest Deines Postings lachen.

    Ich habe die Hoffnung, dass er mit Hecking eine gelungene Sommertransferperiode hinlegen wird, indem der Kader deutlich verändert wird und die Transfereinnahmen sinnvoll genutzt werden um für die kommende Saison eine deutlich engagiertere Truppe auf dem Platz zu bringen!

    Die Hoffnung habe ich auch. Nur wenn ich die bisherige Transferbilanz des Duos Hecking / Rebbe Revue passieren lasse frage ich mich wie realistisch das ist.

    Allmächdd, däi missn alldso aa nu wech. A Geldd mäin mier hoom.

    Ironie nicht erkannt? Aber Du bist tatsächlich der Erste, dem das auffiel. :thumbs_up:

    Aber Du hast mehr anzubieten als Hecking, Rebbe und Fiel raus, dann wird alles besser?


    Jetzt habe ich eh schon so lachen müssen über Deine Bemerkung, dass der Verein dann einen SD sucht (wir haben ja lauter qualifizierte Leute im AR, die das können; den Grethel hat man abgewählt und natürlich kann der Meier das besser LOL), aber die Gesamtheit Deines Postings lässt mich rolling over floor zurück.

    Heute abend wird nach 11 Jahren (oder waren es gar noch mehr?) endlich ein neuer Deutscher Meister gekürt.


    Am 29. Spieltag! Was für eine Blammaasch für Würstel-Uli, Rolex-Kalle und den Herzogenauracher Heiner.

    Also Kaiserslautern hat noch wunderbare Heimspiele: Gegen Wiesbaden, Magdeburg und Braunschweig. Könnten 9 Punkte werden.

    Wenn Lautern die 3 gewinnt bedeutet das im Umkehrschluss ja, dass die Gegner da mit 0 Punkten rausgehen.

    Nein, nein, die bekommen dann Extrapunkte für glorreichen Kampf. Aber ich verstehe schon, dass manche in Ihrer Abstiegspanik den Blich für die tabellarischen Realitäten verloren haben.

    Naja, dass es klar ist, dass die Strategie bisher astrein funktioniert und wir nächste Saison ENDLICH den sportlichen Fokus haben können und dann bewerten dürfen, wie Hecking und Rebbe einen Kader geeignet für sportlichen Erfolg (mindestens Platz 9 oder besser) konstruieren. Sollten sie dann scheitern, muss man diese definitiv hinterfragen. Jetzt aber verfolgen sie nur ihre klare und eindeutige Linie.

    Verstehe wirklich nicht, warum man das nicht in der Bewertung sehen will.

    Warum kann man erst ab nächstes Jahr einen Kader erwarten, der 9 oder besser ist? Die Uzun Millionen sind weg. Ein Großteil der Transfer Einnahmen gehen in die Tilgung.

    Im Winter hast du gesehen, was Hecking und Rebbe können. Spieler abgeben und dann 5 vor 12 versuchen zwei Spieler zu holen.

    Hecking und Rebbe haben fertig!

    Äh ja, Fiel steht schon auf der Abschußliste, da können wir Hecking und Rebbe locker auch mit rausschmeißen. Aber gleichzeitig einen Absatz drüber übers Geld reden, oh Mann …


    … und dann bemühen wir wieder die sportliche Fachkompostenz unseres Aufsichtsrates, der sicherlich wieder einen Typ Palikuca finden wird, der dann


    a) alles wieder von rechts nach links dreht und

    b) den Rest der Uzun-Milliarden in sportlich unzureichendes Personal investiert und dann brauchen wir

    c) in ca. einem Jahr wieder einen Retter und wenn wir den nicht finden, geht endgültig alles den Bach hinab.


    Es ist mir inzwischen unbegreiflich, warum der Club aus den Fehlern der Vergangenheit nichts lernen will (das ist aber zum Glück noch gar nicht sicher; vielleicht tut er es ja diesesmal) und diese ganzen hellen Kerzen im Fanlager erst recht nicht.

    Braunschweig kommt in ihrer Form denke ich eh unten raus, so lange FCK und Rostock nicht richtig anfangen wird es hoffentlich klappen.

    Also Kaiserslautern hat noch wunderbare Heimspiele: Gegen Wiesbaden, Magdeburg und Braunschweig. Könnten 9 Punkte werden.

    Meine Fresse, jetzt wird der Vorletzte schon zum Favoriten hochsterilisiert, nur um für Panikstimmung beim Glubb zu sorgen. Das ist echt arm.