Beiträge von Karbbfm

    Dann lies einfach mal nach ab Seite 32, dann weißt du was ich meine.

    Beleidigungen, wenn die eigene Mannschaft ein Tor schießt, hat nichts mit Kritik zu tun.

    Wenn es nach Leuten wie Dir ginge, soll der Fan einfach das Maul halten, alles hinnehmen und sein Geld ins Stadion und in die Fashops tragen. Das wünscht ihr Euch sicherlich in Eurem Elfenbeinturm.


    Ich habe die Kommentare im Spielgeschehen-Thread nicht gelesen, auf die Du hier abzielst, weil ich selber das Spielgeschehen skymässig verfolgt habe.


    Aber dass ausgerechnet Du Voliinformatiker nun die Keule der "angeblichen Fans" schwingst, gibt mir zu denken.


    Normalerweise solltest Du jetzt ganz klein mit Hut ein Ave Maria beten und um Verzeihung heischen, dass Du die Fans, die Du angeblich nennst, so dermassen verarscht hast.

    Und zum Dritten mal: über einen Trainerwechsel hätte man vor der Winterpause durchaus nachdenken können. Ist halt nur die Frage, wer hierher gekommen wäre. Und was hätte der dann aus dem mittelmäßigen Zweitligakader herausgeholt?

    Diese Fragen können leider nicht mehr beantwortet werden, weil man es im Dezember ja gar nicht erst versucht hat.

    Manche sind und bleiben Realitätsverweigerer. Es hat keiner gesagt, dass man mit dieser Mannschaft absteigen muss. Ich war auch der Überzeugung das es klappen könnte. Anfangs der Saison hats auch so ausgeschaut. Es gibt ja so wirklich gute Spieler , die man im Winter holen kann. Das mit Drimic ist aber jetzt nicht wirklich ernst gemeint. Denn dann ist man noch weiter von der Realität vorbei als ich geglaubt habe.

    Bitte lieber Loko, reite halt jetzt nicht ständig auf den nicht realisierten Transfers und den Traumphantasietransfers (Drmic, Kagawa etc.) mancher Fans rum.


    Mir geht es hier alleine um den Trainer Köllner. Spätestens in dem Moment, in dem mein Trainer öffentlich mimimi ("Wir haben eh keine Chance in der Liga") macht und anschliessend seine Spieler ("Mit denen muss ICH schauen, so viele Punkte wie möglich zu holen") als Resterampe an die Litfaßsäule hängt, hätte es bei mir Klick gemacht und ich hätte ihn rausgeworfen. Da sein Gehalt sowieso bis zum Vertragsende im Etat eingeplant ist, hätte auch eine Beurlaubung finanziell nicht geschadet. Und die 3 Millionen wären für einen neuen Trainer da gewesen - und vermutlich nicht mal zur Hälfte draufgegangen.


    Aber der arme Andreas würde wahrscheinlich eh keinen finden, der Nürnberg trainieren will. So kann man es sich dann auch leicht machen. Und bitte lasse jetzt die Geschichte mit der Garantie stecken. Dass es die nicht gibt, wissen wir alle. Aber wenn man nicht wenigstens versucht, die Schwachstelle Trainer zu beheben, dann hat man schon verloren. Ich glaube, in jedem anderen Verein (auch in Liga 2) wäre dieser Trainer mit diesen widersprüchlichen Aussagen, seiner Wechselinkompetenz und seiner ständigen Rotation ohne Not längst Geschichte.

    seppl1991 : Erfolglosigkeit kann man Bornemann jetzt nicht vorwerfen. Hat man Bader bis "008 auch nicht vorgeworfen. Nur muss Bornemann zusammen mit dem restlichen Vorstand die Trümmer wegräumen, die Bader und Woy danach hinterlassen haben. Und das dies ein gehöriges Pfund ist, haben wir die letzten zwei Jahre mitbekommen. Kann ja sein, dass du dieses verpasst hast.

    Da stimme ich größtenteils zu. Allerdings sind wir inzwischen schon beim Fundament giessen, denn die Trümmer wurden vorbildlicherweise von Herrn Meeske bereits entfernt.

    Woher sollte man denn auch wissen, dass Köllner kein Nagelsmann oder Tedesco ist.... :thinking_face:

    Na ja, sehe ich jetzt nicht o.


    Natürlich geht man mit einem Aufstiegstrainer in die Saison. Man sollte aber als Sportdirektor die Sache schon im Blick haben und wenn man erkennt, dass es sich in die falsche Richtung entwickelt, entsprechend reagieren.

    Jack : Wer hat denn von zwei neuen gesprochen ? Das war doch die Blöd und ein User hier im Forum. Habe von Borne mann nichts gehört? Die Blöd setzt ein Gerücht in die Welt und weils jetzt nicht so ist, ist Bornemann schuld . Super. Das ist eine Logik

    Du entschuldige, aber hat nicht Köllner verlauten lassen, dass er gar keine neuen Spieler will, weil es ihm zu mühselig ist, diese zu integrieren?


    Und dann wird Ilisevic verpflichtet und Bornemann will tatsächlich noch zwei weitere holen. Gegen den Willen des Trainers? Das hat nun nicht geklappt, aber wo ist denn nun da die Logik?

    Hier geht ganz schön was ab. Unsere Experten sind wieder am Werk. Da wird unterstellt, gegeifert und beleidigt. Ach ja und die so kompetente Blöd mischt auch noch mit. Der FCN die Lachnummer der Nation. Nur weil wir keinen Spieler geholt oder hergegeben haben. Ui,Ui, Ui. Und was ist mit den anderen Vereinen, die niemand verpflichtet haben? Die z.B. Wolfsburg mehr Geld wie wir haben? Das sind jetzt keine Lachnummern? Die haben vernünftig gehandelt?

    Hat sich hier irgendjemand von den sogenannten Experten, die mit dem Schaum vor dem Mund hier schreiben überhaupt mal über den Transfermarkt informiert? Wie hat Marcel Reif vorgestern gesagt: Ein mittelmässiger Zweitligaspieler ist heute nicht unter 500 000.- Euro zu haben. Welcher Verein gibt in der Winterpause einen Spieler ab, der bei ihm Stammspieler ist? Wenn du etwas bekommen willst, dann ist das ein Ersatzspieler der schon lange nicht mehr gespielt hat oder ein unzufriedener Spieler, wass meistens ja ein Ersatzspieler ist.Hier wurde von vielen Drimic gefordert. Ein Spieler der sehr viel Verletzt war. Der in Gladbach nicht zum Zug kommt. Für ettliche hier ein Heilsbringer, weil er mal bei uns gut war. Was hätte uns nun dieses Paket gekostet? Wenn Gladbach seinen Lohn weiterbezahlt hääte, wäre eine Leihe bestimmt bis zu 1.000000 Million gegangen für ein halbes Jahr. Wenn wir jetzt mit ihm abgestiegen wären, hättten wir praktisch das Geld zum Fenster hinaus geworfen. Was uns natürlich in der neuen Saison fehlen würde. Es ist sehr einfach neue Spieler zu fordern. Aber dann muss das Gesamtpaket stimmen. Und nur einen Spieler zu verpflichten, damit die User hier im Forum beruhigt sind ist jeztzt auch nicht gerade das Wahre. Soviele Mitschreiber hier im Forum haben kundgetan, dass man im Winter keine guten Spieler bekommt. Jetzt wollen auf einmal dreiviertel dieser User nichts mehr davon wissen. Früher hatten wir ja einen Sportdirektor der im Winter schon Spieler verpflichtet hatte als Vorgriff für die neue Saison. Hat dafür ordentlich Geld ausgegeben. Genau diese herangehendsweise hat uns in diese Lage gebracht.

    Ich finde, dases besser war so zu handeln. Wirklich gute Spieler, die uns sofort weiterhelfen wirst du im Winter einfach nicht bekommen. Und so bleibt wenigstens Geld in der Kasse um für die neue Saison auf zu rüsten.Ich glaube auch nicht, dass diese Mannschaft auseinander fallen wird sollten wir absteigen. Denn ettliche Spieler haben erst verlängert ud die Verträge gelten auch für Liga zwei.

    Ich hab mir gerade nochmal Ddie ersten Seiten des Burgstallerthreads durchgelesen. Eigentlich könnten wir das Wort für Wort in den Illisivicthread einfügen.Und wie haben sich manche in Burgstaller getäuscht. Ich habe mich sogar öffentlich dafür entschuldigt. Drum lasst ihn erst mal spielen und dann könnt ihr in immer noch in die Hölle schicken.

    Wenn Du schon auf die Geldspar-Taste drückst: In diesem Fall hätte man sich das Geld auch sparen können.


    Und ich bin auch nicht sauer, dass man jetzt - trotz großspuriger Ankündigungen gewisser Insider - die zwei Spieler nicht bekommen hat.


    Ich bin stinkig über das ganze Kasperletheater, welches seit dem Weggang von Herrn Meeske in diesem Verein wieder abgeht. Und über einen überforderten Trainer, der ständig eine Rolle rückwärts macht und seine Spieler öffentlich ("Mit DENEN muss ich versuchen, Punkte zu holen") in die Pfanne haut. Merkst was? Mit denen muss ER versuchen, Punkte zu holen. Und spätestens an diesem Punkt hätte der Sportdirektor für mich zwingend eingreifen müssen.


    Sorry, dass wir da nicht zusammenkommen, ich mag Deine Beiträge nämlich sehr gerne.

    Das hier einige es für gut empfinden, wenn erst neue Transfers versprochen werden und dann ist Pustekuchen mag für den Glubbfan an sich sprechen.

    Ich finde das man schon erklären sollte warum dann doch nicht verpflichtet wurde und ein 32 jähriger unbedingt bis Saisonende bei uns trainieren soll.

    Schlüssig finde ich das Verhalten von AB nicht und auch für einen Vorstand nicht unbedingt als kompetent.

    Sorry aber die Verpflichtungen waren bisher unterer Durchschnitt und nur die Entwicklung junger Spieler hält uns über Wasser.

    AB hat mit Sicherheit mehr als einen Grund seine Arbeit zu erklären.

    Aber es wurde doch bereits erklärt: Der TOR-Sensor ist nicht angesprungen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

    Hab ich doch oben geschrieben!

    Jetzt hätte man Spieler für die nächste Saison verpflichten müssen, die man im Sommer nicht bekommt, weil man jetzt noch eine Bundesliga -Bühne geben kann.

    Alles andere bringt nix, und der "peinliche" Abstieg kommt so oder so!

    Wie man so viel Schei**e so schön reden kann, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben.


    Und ja, es wird wohl ein peinlicher Abstieg werden, der eigentlich jedem Clubfan die Schamesröte ins Gesicht treiben müsste. Klar, vom ersten Spieltag war Abstiegskampf angesagt, logo. Aber was sich hier in den letzten Wochen und Monaten entwickelt hat, ist eine Schande für diesen Verein. Und das ging mit der Jobgarantie für Köllner los.


    Ich dachte eigentlich, seit Bader & Woy weg sind, wären wir endlich wieder auf einem guten, soliden Weg. Auch Dank Herrn Meeske. Aber seit auch dieser nicht mehr da ist, hat der Dilettantenstadl wieder die Führung des Vereins übernommen: Ein überforderter Trainer, der das Prinzip des Geschwätzes von gestern, welches ihn nicht interessiert, fährt, ein Sportdirektor, der diesem Trainer auch noch einen Persilschein - sogar für Liga 2 - in die Hand drückt und ein Aufsichtsrat samt Vorsitzenden, der vor sich hinträumt und scheinbar an dieser katastrophalen Aussendarstellung nicht das Geringste als schädlich für den Verein befindet.


    Und dazu kommen hier dann noch ein paar Fans, die das Ganze wohl unter der Prämisse sehen: Egal, welchen Müll auch immer die Vereinsverantwortlichen produzieren, wir werden sie nicht an den Pranger stellen. Der Club ist schon seit Jahrzehnten eine arme Sau, was können die da oben denn schon machen. Denkt aber bitte auch mal daran: Je lächerlicher diese Verantwortlichen den Gesamtverein machen, desto weniger Interesse wird bei Sponsoren/Investoren geweckt. Das sind andere Kaliber, die investieren kein Geld in einen Verein, bei der sie sich selbst der Gefahr des öffentlichen Spotts aussetzen.


    Und als ob der Misthaufen nicht schon groß genug wäre, träumen dann hier einige jetzt schon wieder von einer "schlagkräftigen" Truppe in der 2. Liga, vom um den Wiederaufstieg mitspielen und vom Betriebsunfall. Ich hingegen würde eher sagen, dass das, was von dieser Mannschaft nach dem peinlichsten Abstieg aller Zeiten übrig bleibt, eher eine "schlagfähige" Truppe sein wird. Und so schippern wir dann eben wieder ein paar Jahre durch die zweite Liga und lassen den Abstand auf die Erstligisten noch größer werden, anstatt ein bisschen aufzuholen.


    Es hätte nur eines einzigen Transfers bedurft, um die Chance auf den Klassenerhalt aufrecht zu erhalten: einen geeigneten, erfahrenen Bundesligatrainer. Und dieser Transfer hätte sicherlich kein 3-Millionen-Budget verzehrt.


    Meine Meinung.


    --- ENDE ---