Beiträge von Karbbfm

    Er hatte bei den Kölner Fans aber nicht so ein gutes Standing. Kommt von seiner Art her nicht gut an. Ok jetzt kann sich das ändern.


    Aber immerhin verdient er nun 3 Mios anstatt vorher 2,5 Mios. Damit kann man auch grob über die Runden kommen.

    Oh ja, Hut ab vor Hector. Für Fünfhunderttausend Euro im Jahr muss unsereins lange buckeln und schafft es trotzdem nicht.


    Und für den Herrn Hector ist es eine kleine Gehaltsaufbesserung. Waaaaahnsinn. Damit kqnn man schon mal ein Jahr lang in der 2. Liga spielen, bevor man sich dann 2019 woandershin verabschiedet (wo man dnan nochmal eine Million oben draufgelegt bekommt).


    Mein Respekt vor diesen Herren, die den Karren in Köln in den Dreck gefahren haben und dafür nun sogar mit einer Gehaltserhöhung belohnt werden, wächst ins Uferlose.


    Ein Tritt in den Arsch wäre wohl richtiger gewesen.

    Der Kieler Torwart hat beim Hineinscheizzn aber gut und kräftig mitgeholfen.


    Er hat Dich quasi über die Schüssel gehalten.


    :mrgreen:

    Noch ist nix durch. Der Fokus muss daher für uns auf dem Braunschweig-Spiel liegen und nicht auf dem, was am letzten Spieltag sein könnte.


    Also: Mit der gleichen Einstellung, dem gleichen Willen und einem sauberen Fußball gegen BS antreten, drei Punkte eintüten und danach sehen, wie weit die Mission Aufstieg gediehen ist.


    Und jetzt nur ja keinen Schlendrian einreissen lassen!

    Von mir aus darf Kiel in Ingolstadt gewinnen. Wir schauen einfach auf uns und ob wir jetzt gegen Braunschweig, Sandhausen, oder erst gegen Düsseldorf aufsteigen ist mir da schnuppe. Fakt ist, mit der Einstellung und der Leidenschaft wie gestern kann kommen wer will und Kiel und Co. gewinnen wie sie wollen, wir würden uns den Aufstieg nicht mehr nehmen lassen. Und so will ich auch, das wir aufsteigen, durch eigene Stärke und nicht wegen schwächelnder und nachlassender Konkurrenz :winking_face:

    Yes, so wie gestern wünscht man sich den Club. Eine phantastische Einstellung, ein unbändiger Wille und auch ein sehr gutes Spiel - und zwar nicht nur wegen dem Ergebnis.


    Bleibt noch anzumerken: Wenn man schon zwei, drei Wochen früher SO aufgetreten wäre wie gestern, wären wir wohl schon aufgestiegen.

    Stimmt. Diese Scheiss-Rechnerei geht mir inzwischen gewaltig auf den Senkel. Hätte, wäre, wenn und aber.


    Der Club soll gefälligst auf sich selbst schauen und nicht auf andere und wenn das noch verkackt wird, hat er den Aufstieg auch nicht verdient!


    Bundesligist von anderer Vereine Gnaden. Nein danke!

    Wenn Ihr TV über Satellit empfangt und schon HD plus habt, dann könnt ihr für nur 5,75 € pro Monat Eurosport HD 2 extra dazubuchen und empfangt dann auch die Relegationsspiele sowie 40 Freitags-, Montags- und 13.30 Uhr-Sonntagsspiele der Bundesligasaison!

    Joa, schmeissen wir Ihnen unser Geld ruhig in den Rachen.


    Genau dieses "Iech mou des unbedinggd seeng" hat zu diesen Auswüchsen geführt.


    Und damit sind wir wieder bei den Gesetzen des Marktes.


    Wenn nämlich keiner mehr irgendeinen Bezahlsender abonnieren würde, weil er unbedingt etwas sehen will, würde diese Blase bald zerplatzen. Aber damit ist nun leider nicht unbedingt zu rechnen.

    Diese Strategie funktioniert doch nur solange bis auch der Hinterletzte sich dem totalen Fußball-TV-Konsum verweigert, merkt, dass er auch ohne vier Abos weiterleben kann und auf die ganzen Bezahl-Sender scheisst!


    Wo kein Markt mehr ist, können diese Herrschaften auch keine Gewinne mehr generieren und werden sich vermutlich dann hüten, der DFL zukünftig Milliarden für Übertragungsrechte zu zahlen.


    Also regelt im Endeffekt der Markt doch die ganze Geschichte. Bis allerdings der gemeine Fußballjunkie, der glaubt, nur ja kein Spiel im TV verpassen zu müssen und dafür ordentlich in die Tasche langt (weil er sich das leisten kann) das begreift, wird noch viel Wasser die Aisch hinunterfliessen.


    Also falls der Glubb doch noch in die Relegation muss und ich die Spiele noch nicht mal mehr in einer sky Sportsbar sehen kann, werde ich auch nicht sterben und die Spiele gegebenenfalls auf dem Videotest oder im guten alten Dampfradio verfolgen.


    Der Politik dieser Rechteunterverkäufer und zwecks Gewinnmaximierung Spieltagszerstückler kann man nichts anderes als eine Verweigerungshaltung entgegensetzen. Plakate im Stadion "Bundesliga samstags - 15:30 Uhr" helfen da gar nix und das Gejammer über die Verhältnisse und der trotzdem zwangshafte Konsum der Spiele auch nicht. Das ist sogar kontraproduktiv.


    Die einzige Antwort auf den ganzen Scheiß kann nur lauten: "Leckt uns einfach am Arsch!".

    Du willst doch nicht allen Ernstes Pommes mit Max Morlock vergleichen ?:loudly_crying_face:

    Nein. Aber den Realitätssinn des einen oder anderen Users schärfen, dass (spiel)lebenslange Liebeserklärungenvon Spielern an einen einzigen Verein inzwischen der Science Fiction angehören.


    Und dem widersprechen, dass sich Möhwi hängen liesse.


    Kevin Möhwald hat seinen Vertrag erfüllt, hat sich hier gar nix zu schulden kommen lassen und hat damit auch das gute Recht, sich einen neuen Arbeitgeber zu suchen. Ohne mimimi und "Ich verstehe net, warum man sich nicht zu einem Verein bekennen kann".

    Von Wut habe ich hier nix gelesen.


    Und na klar: Wenns niggs wädd, ärgern wir uns ein paar Tage und sagen dann "Alles ist gut, so isser haldd, der Glubb, kömmer niggs machn" und brüllen schon lauthals eine Woche nach dem Saisonende "Zefix, wann kommt denn endlich der neue Spielplan und wann geht denn der Verkauf für die Dauerkarten los?".


    Tut mir leid, ich entschuldige mich auch gerne für meine offensichtlich überzogene Erwartungshaltung, aber wenn wir heuer den Aufstieg nicht schaffen sollten, ist gar nix gut.


    Weder wird der Club dann durch irgendeinen Messias noch weiter entwickelt werden können, noch wird er in den nächsten Jahren auch nur irgendwie ein klitzkleines bisschen mit der 1. Liga in Verbindung gebracht werden können.


    Also sollte man diese Chance, die sich heuer bietet, unbedingt nutzen. Wir haben bloss diese eine, um dieser Schweineliga - und wenn es auch nur für eine Saison sein sollte - zu entkommen. Die Kohle mitnehmen, vernünftig wirtschaften und ein erneuter Abstieg sollte uns nicht schaden, sondern stellt uns finanziell vermutlich viel besser auf als es derzeit der Fall ist. Und eröffnet uns wahrscheinlich auch die Perspektive, nicht wie z. B. ein VfL Bochum dauerhaft in der 2. Liga zu versumpfen.


    Der Aufsteig muss jetzt - vier Spieltage vor dem Ende der Saison und mit zwei Punkten Vorsprung auf Kiel - das klare Ziel des Vereins sein und dafür muss man alles tun. Alles andere ist nicht akzeptabel und in diesem Fall muss vereinsintern auch darüber gesprochen werden, wer welchen Anteil an einem Nichtaufstieg hat und welche Konsequenzen daraus zu ziehen sind.


    Und bevor jetzt wieder jemand kommt und sagt "Alles ist Bombe beim Club, egal wie es ausgeht" - Nein, das wäre es in diesem Fall nicht.