Beiträge von Stevie

    Ja, es geht hier wirklich um Maroh und mir ist es verdammt ernst mit meiner Forderung, dass wir ihn hier in Nürnberg behalten, weil mir seine ganze Art einfach gefällt. Seine Grätschen klappen fast immer (im Trainingslager die Rote Karte war angeblich ne Fehlentscheidung) und er ist ein Kämpfer.


    Also Bader: Vertrag verlängern!!!

    Nein, die Psychologie lass ich defintiv nicht fallen, weil die im Fußball und verstärkt im Abstiegskampf ein eminent wichtiges Kriterium ist!!!


    Und dass Spieler nach nem Fehler so rumheulen und danach von der Bildfläche verschwinden, das hat hald Aussagekraft.


    Ich weiß schon, in Nürnberg neigt man desöfteren zum lieben, braven, sympathischen Spielertyp und merkt dabei nicht, dass man dann wie gegen Fürth blutleer auf die Schnauze fällt!

    Seitdem nicht mehr oft, klar.


    Drum sag ich ja, bei den nächsten Einsätzen muss er es dann beweisen. Nach Freiburg konnte er das ja nicht mehr. Was aber sicher auch seine Gründe hatte, weil er wohl noch länger an seinem Fehler zu knabbern hatte...

    Noch nen Außenbahnspieler? Also neeeeee...


    Und Schieber? Der kommt nichtmehr, den baut jetzt Stuttgart für die nahe Zukunft auf, der spielt da bestimmt regelmäßig.


    Huszti? Hab ich in Russland nicht mehr verfolgt, aber entweder er ist total abgestürzt oder für uns zu teuer, weil Petersburg damals schon rund 4 Millionen für ihn zahlte.


    Aber okay, blähen wir unseren Kader ruhig mit Außenbahnspielern auf.


    Offensiv wäre ein Back-Up für Pekhart (Friend, Aydin oder Rakic) ne Option, aber sonst sind wir dort quantitativ gut bestückt und da muss man hald aus dem vorhandenen Spielermaterial was machen.


    Nur drei IVs sind mir zu wenig, sorry dass ich mich da wiederhole!

    Ja mag schon sein, geb ich ehrlich zu.


    Aber auch die Tatsache, dass er vor der Saison überdurchschnittlich nervös war, weil er endlich mal vor 40.000 Zuschauern spielen darf, hört sich nicht nach Coolness und Nervenstärke an. (Wobei ich das ja positiv finde, wenn sich einer auf die Bundesliga und ihre Kulisse freut)


    Klar, is von mir eine gewisse Art der Interpretation und ich wünsche Klose wirklich alles Gute, da ich zum einen natürlich auch Glubbfan bin und zum anderen den Klose als Menschen sympathisch finde.

    Naja, also ich finde man sollte nach so einem Fehler nicht heulen sondern mit ner Trotzreaktion in den nächsten Spielen versuchen sich wieder hochzuziehen.


    Klar, Spielern, denen eine Niederlage scheissegal ist, die kann man auch nicht gebrauchen!

    Naja, kann sich ja auch wieder ändern.


    Ich bezweifle hald auch, ob er dem abstiegskampf nervlich gewachsen ist und ob er mit seinem dünnen Nervenkostüm nicht eventuell seine Mitspieler etwas ansteckt...

    Zitat von Sektion Bergstraße

    Der Sprung von der 3. Liga in die Bundesliga ist groß. Dass er die Vorbereitung zum Teil verpasste tat sein Übriges. Man sollte ihn nicht vorschnell abschreiben.


    Ja richtig, wobei ich denke, dass nach einer ordentlichen Sommervorbereitung und Spielpraxis bei der Zweiten in der Rückrunde die Aussichten für ihn besser sind bei uns!

    Es geht nicht unbedint um den Fehler, den Klose machte, es geht darum, dass er danach nervlich in ein Loch fiel und er wegen seiner Heulattacke im Mannschaftskreis an Ansehen verlor.


    Ich mein, der Maroh hat hald die Stehauf-Qualitäten, die es im Abstiegskampf braucht und hat in der Relegation gegen Augsburg schon bewiesen, wie man da spielen muss.


    Keiner wünscht Klose was schlechtes, aber wenn ich tief in der Hinrunde schon an nem Fehler so zerbrech, was sollen dann die Nerven mit ihm machen, wenns im Frühling so richtig brenzlig wird?

    Äußerst riskant ihn jetzt als ersten Ersatz für die IV-Position zu sehen.


    Auch wenn ich vor der Saison ebenfalls dachte, Zeitz sei der Neuzugang mit dem größten Überraschungspotenzial, aber wahrscheinlich sollte man erst im nächsten Jahr so langsam mit ihm rechnen (also nächste Saison mein ich damit).