Beiträge von Jinxo

    Zitat von wikinger

    So toll ist der Job da auch nicht.


    Sechsstelliger Betrag im Jahr für ein paar mit den Torhütern rumhüpfen ist nicht toll?

    Isses arg dreist, wenn ich jetzt einfach selber Schuld sag. Ich mein, er muss das Ding ja nicht anziehen. Den ham bei beim 60-Spiel potentiell 45000 Leute sehen können, also von daher ...

    Zitat von Clubi

    Der Mann ist kein Jungspund, der die Situation irgendwie unterschätzt hat.


    Glaub, wenn du 30 Jahre in Leverkusen warst und nie von der Familie getrennt, dann weißt du net, wie es ist, wenn man plötzlich auswärts arbeitet, das unterschätzt man dann ganz leicht. Auch mit fast 60 kann man neue Situationen nicht einfach einschätzen.


    Ich bin jetzt bei weitem nicht so alt wie Hermann, aber ich hab in meinem Jahr Einsatz weg von zu Hause am Anfang auch gedacht "Das geht schon!" und am Ende war's teilweise richtig hart, gut lag auch daran, dass es Weiden war ... aber lassen wir das. :winking_face:


    Will nur sagen, dass ich ihm das durchaus glaube, wenn er sagt, dass er die Situation unterschätzt hat, grad wenn jemand ewig lang wo war und sich dann umstellen muss, ist das denk ich recht schwer. Wichtig wäre jetzt, dass man nen guten "Deal" für ihn rausholt.

    Zitat von Necher

    ich glaub das ist ne tschechenversion. ausehen tuts zumindest so. kann mir net vorstellen dass wir mit so nem billigen fetzen next season auflaufen :roll:


    Wie oft eigentlich noch: Das entspricht genau dem, was etliche Leute vorab schon gesehen haben. Selbst wenn's ne Tschechenversion wäre, sähe das Trikot nächste Saison so aus, es sei denn man wirft nach dem Aufstieg alles noch mal um, weil man ein Erst- und ein Zweitligatrikot entworfen hat, was ungefähr so wahrscheinlich wie ein direktes Freistoßstor vom Glubb ist.

    Nachdem manch einer hier sich ja über die Qualität des Fotos vom neuen Trikot beschwert hat, hab ich das Ding mal in größerer Auflösung von meinem Handy hochgeladen:


    clubhome0910.jpg


    Wie OPM schon sagte, hab das Foto nach dem 60-Spiel gemacht, wer der Typ ist, weiß ich nicht, jedenfalls wusst ich von den Beschreibungen her, dass das das neue Trikto sein könnt und hab's fotografiert. Na ja, langsam dürfte es ja auch offiziell vorgestellt werden.

    Alle zwei Wochen verkehre ich unter lauter Fachleuten. :winking_face:


    Zitat von Clubi

    Ich gehe momentan vom normalen Fan aus und der ist für solche Aufgaben nicht befähigt.


    Wie gesagt, ich geh auch net von jedem "dahergelaufenen" Fan aus, sondern schon von Leuten, die a weng an Hintergrund ham, die aber eben net so borniert und machtgeil sind (wobei das u.U. erst mit dem Amt kommt, das will ich gar net leugnen) wie die jetzige Clique.

    Ich versteh die Einwände durchaus, nur irgendwie muss - und wenn's erstmal nur durch einen Fanvertreter ist - deutlich werden, dass ein ewiges Weiter so net sein darf.


    Wenn ich denk, wen ich alles kenn, der wirklich ernsthaft Clubfan ist, dann würd ich aus denen einen AR zusammenstellen, der sowohl alle Kontakte abdeckt, als auch öffentlich fähiger ist.

    Zitat von FcnPat

    Das bestreite auch keiner. Leider würden die ab einem gewissen Punkt aber nicht nur mit einem Waffenschein prahlen :wink:


    Nicht von dir auf andere schließen. :wink::face_with_tongue:

    Ganz ernsthaft, ich glaub es gibt auch unter den "echten Fans" einige, die das besser als Roth handhaben könnten. :winking_face:


    Ich red jetzt nicht von Wolle aus Block 12, der sonst am Fließband steht, nix gegen solche Leut persönlich, aber dass die net in irgendwelche Gremien kommen sollten, weil das außendarstellungstechnisch net so prickelnd ist, ist klar. Aber es gibt genug Richter, Anwälte, Lehrer, Pfarrer, Unternehmer, die durchaus außendarstellungstauglich sind und auch was aufm Kasten ham.

    Ich glaub Roth hat auch net so wahnsinnig viel Ahnung davon, wie man nen Verein zu führen hat. :winking_face:


    Welche Kontakte sind denn wichtig, die zu den Sponsoren? Dafür ist der Finanzvorstand zuständig. Die zu den anderen Vereinen? Dafür ist der Sportdirektor zuständig. Der zur politik? Dafür hammer den Södi. :winking_face:

    Zitat von Clubi

    Wir wären zwar innerhalb kürzester Zeit der fanfreundlichste, auf seine Tradition achtende, Verein der Welt, aber auch genauso schnell in der Amateurliga.


    Ich wär mir da gar nicht so sicher. Solang das finanziell operative Geschäft in den Händen von Fachleuten liegt ...

    In hamburg versucht die Vereinsspitze IMO grad alles um zu verhindern, dass da Fans in wichtige Gremien gelangen, inklusive ner IMO recht dreckigen Kampagne gegen den dortigen SC.


    An sich ist's sicherlich ein berechtigter Einwand, das mit der Emotionalität, aber eine gewisse Vertretung muss IMO eigentlich in jedem Verein drin sein.

    Zitat von FcnPat

    Bei den Löwen waren sie die absolute Mehrheit. Ersparen wir uns das doch bitte............


    :smiling_face_with_sunglasses:


    Ich will jetzt net den alten Brecht-Spruch mit dem Kämpfen ausgraben, aber dein Defätismus bringt zumindest keinen weiter. :face_with_tongue::wink:

    Zitat von FcnPat

    Was passieren würde? Gar nichts weil es 7:1 endet. Die kochen denjenigen mit ihrer Medien Erfahrung und ihren Möglichkeiten innerhalb von 20 Minuten ab und lassen dich erscheinen wie den dümmsten bauern ohne jeglichen Sachverstand.


    In Hamburg steht's bald 6:6. :winking_face:


    Ich sag's mal so, Söder und Maly kann von uns in Sachen Abgezockheit niemand das Wasser reichen, aber Schneider oder Oechler?

    Zuschauerboykott ist doch die Saison völlig sinnlos, weil man mit den verkauften DK schon über dem kalkulierten Schnitt liegt. Selbst wenn jeder DK-Inhaber daheim bleibt interessiert's keinen, weil die das Geld schon ham.

    Wer nicht kapiert, dass der Weg der organisierten Fans INNERHALB der Vereine fortgesetzt werden muss, weil man außerhalb nix bewegen kann, dem sei seine Einstellung gegönnt. Wer was im Verein bewegen will, der muss auch IN den Verein rein.


    Eigentlich müsste das massiv passieren, was würden die schauen, wenn plötzlich 1000 Fans organisiert einen der ihren in ein Gremium wählen würden.

    Vollste Zustimmung.


    Rein in den Verein und den Hamburger Weg gehen, wir Fans, wir wahren Glubberer, müssen in die Gremien streben. Nur so kann man diesen Zirkus einigermaßen beenden.