Beiträge von molotov

    Vielleicht kann man sich ja ein Unentschieden ermauern. Unsere Torhüterin hat es ja auf Grund der Leistung gegen WOB in die Elf des Spieltags geschafft.

    Hoffenheim hat in der ersten Halbzeit gegen Leverkusen jetzt auch nicht wirklich geglänzt. Die zweite hab ich leider nicht gesehen, aber da scheinen sie ne Schippe draufgelegt zu haben.


    Mal ne andere Frage. Wie siehts denn bei den Spielen ums Stadion rum aus? Hat die Kneipe in der Kleingartenanlage auf? Gibts den Schanzenbräustand? Vermutlich beides nicht, oder?

    Es gibt noch "total beglubbt" (u.a. auch auf Spotify).

    Wir reden aber deutlich mehr übers Spiel und nur ganz selten über Cordon Bleu (was ich persönlich sehr schade finde :winking_face: )

    Leider sind wir alle nicht hauptberuflich mit dem Club beschäftigt, weshalb es unser Host in der letzten Zeit viel zu häufig alleine machen muss.

    Wird sich aber sicher wieder bessern.

    Sehr gerne.

    Ich hätte das Thema vermutlich gegenüber Katharina Fritsch mal angesprochen, wenn sie mir mal wieder über den Weg läuft.

    Da ich gerade zum Thema Barrierefreiheit in der IT recht exzessiv geschult wurde, werde ich ihr da auch gerne Unterstützung anbieten.

    Apropos Barrierefreiheit. Ich hab gerade mal fcn.de via https://achecks.org/checker/index.php auf Barrierefreiheit prüfen lassen.

    114 bekannte Probleme und 684 potentielle Probleme lassen hier - ich sach ma - Luft nach oben.

    Mich würde schon freuen, wenn jede Grafik nen Alternativtext hätte, oder zumindest eine Version der Website in leichter Sprache verfügbar wäre.

    Hier könnte man auch aus CSR- und Inklusionssicht besser aufgestellt sein.

    Es wird halt gespart wo es geht.

    Auch beim Personal.

    Wenn wir ein finanziell gut aufgestellter Verein wären, würde hier eher nach einem Art Director gesucht werden.

    Aber wie man bei den Bayern sehen kann, bringt Geld beim Merch auch nix :winking_face:

    Das wäre wirklich wünschenswert.

    Nur nochmal zur Klarstellung, ich finde die Mail wirklich nicht schlecht und auch wichtig, dass so etwas durch Mitglieder angeprochen wird.

    Ich hab nur wenig Hoffnung, dass sich dadurch etwas ändert.

    Da es nicht deine Kernkompetenzen sind, wird Herr Rossow deine Meinung vermutlich als genau das nehmen, was sie ist, die Meinung von jemand ohne Ahnung auf diesem Gebiet. Soll jetzt deine Mail und deine Meinung nicht herabsetzen, sie wird aber vermutlich einfach in der Outlook-Rundablage landen.

    Schließlich haben wir ja angeblich Profis auf dem Gebiet und die werden sich schon was bei den Designs gedacht haben.

    Es ist schon wichtig, dass die Vorstände über Bedenken informiert werden.

    Aber was genau willst du mit deiner Mail bewirken? Probleme müssen angesprochen werden, aber mit einem Lösungsvorschlag für das angesprochene Problem kommst du weiter.

    Ich glaube auf offenere Ohren wirst du stoßen, wenn du eigene, bessere Designs mitlieferst und anbietest diese dem Verein kostenlos oder für 2x VIP-Lounge zu überlassen. Kohle sieht man da ja vermutlich nicht. Ist ja beim Club immer eher das gegenseitige Händewaschen...

    ggf. werden ja partneraktionen so verknüpft, dass man auswerten kann, weshalb die leute eingetreten sind.


    z.B. werde Mitglied und spare 30% auf eine neue Einbauküche. Lässt sich anschließend anhand der Anzahl der verkauften Küchen wunderbar auswerten.

    "Das GOTS-Siegel (Global Organic Textile Standard) gewährleistet eine nachhaltige sowie sozial verantwortliche Herstellung von Textilien und schafft so große Transparenz und eine glaubwürdige Qualitätssicherheit für unsere Kunden."


    Erstes Ergebnis, wenn man "GOTS Nachhaltigkeit" googelt :winking_face: