Beiträge von FCNNordkurve

    Zum Haare raufen seine technischen Fähigkeiten am Ball. Gefühlt jeder Ball sprang im vom Fuß. Zudem wirkt er sehr langsam behäbig und überhaupt nicht austrainiert. Ich hoffe da kommt in Zukunft noch einiges mehr von ihm.

    Hoffentlich kommt Köllner schnell zurück, der heutige Choach war mal sowas von überfordert. Unterirdische Leistung heute durch die Bank. Deffensiv absoluter Wahnsinn, das hätten locker 8,9,10 Tore geben können heute und Offensiv fällt uns mal überhaupt nichts mehr ein.

    Ich habe das ein oder andere U21 Spiel gesehen das war spielerisch schon ziemlich ansehnlich mit vielen Kombinationen, aber defensiv meist vogelwild und zum Haare raufen. Die Dreierkette kam des öfteren zum Einsatz. Wie auch am Torverhältnis abzulesen vorne hui und hinten pfui, ob dieser Hura Fußball in Liga 2 funktioniert?

    Von mir aus zerleg ich euch den oben zitierten Artikel auch noch, wenn doch alles nur so an den Haaren vorbei gezogen ist:

    Zitat

    Kaum im Amt, verlängerte er als erstes ohne Not den Vertrag mit Jürgen Seeberger. Obwohl die Vorbehalte gegen den Trainer schon damals bekannt waren.


    Bei uns wurde einfach trotz angeblich nicht vorhandenen finanziellen Mitteln Alois Schwartz aus der Fußballweltmacht Sandhausen geholt für eine knappe halbe Million, obwohl viele Trainer auch ablösefrei gewesen wären, ja ist halt wohl das billigste Gesamtpaket, wer weiß das schon? Die Meinungen (Vorbehalte) zu Schwartz vor Amtsantritt waren Großteils negativ aufgrund der Ablöse, aber ok hätte ja klappen können, versuch war es wohl wert, wenn man berücksichtigt wer sonst freiwillig zum Glubb wäre.


    Zitat

    Auch diesen Sommer machte Bornemann nicht den befreienden Schritt. Seeberger durfte weiter als Chef in die neue Saison und wurde erst im September entlassen – als das Kind schon in den Brunnen gefallen war.


    Diese Befürchtung habe ich nun leider auch, dass Bornemann bei uns zu lange wartet, weil es SEIN Trainer war. Schaut man sich die Meinungen im Internet an oder in Gesprächen mit anderen Glubbfans ist Schwartz zu 95% unhaltbar und nicht mehr tragbar, spätestens wenn man die Aussagen von den Spieler wie z.B. Margreiter berücksichtigt. Schwartz gehört besser heute als morgen entlassen.


    Zitat

    Das Talent von Christoph Moritz, unter Felix Magath die Entdeckung der Saison auf Schalke, wurde am Tivoli viel zu spät erkannt. Bornemann verpasste sogar, Moritz rechtzeitig einen Vertrag anzubieten. Die teure Quittung: Alemannia bekam noch nicht mal einen Cent Ablöse für den neuen Bundesliga-Jungstar.


    Die selben Befürchtungen habe ich bei Teuchert, Kammerbauer, Sabiri, Erras und Lippert, (Baumann) er muss hier langsam in die Gänge kommen und diese Leute langfristig binden, bevor sie Angebote von anderen Vereinen haben. Bei Teuchert ist es bereits zuspät mit Einsatzzeiten.


    Zitat

    Bornemanns Einkaufs-Politik – zum Haare raufen! Die Schwachstellen auf den beiden Außenpositionen wurden genauso wenig behoben wie die eines fehlenden Kreativ-Spielers im Mittelfeld.


    Same here ohne wirkliche AV Back-Ups in die Saison gegangen, ok mittlerweile durch Kammerbauer und Lippert Gott sei Dank behoben. Einen Spielgestalter wie z.B. Schöpf vermisse ich immer noch.
    Die Zahl seiner gefloppten Transfers dürfte Bader übertrumpfen auch wenn der Herr Bornemann kein Geld hat, dann muss man sich solche Transfers wie z.B. Alushi sparen, genauso Dauerverletzte wie Parker oder Exoten wie Salli. Fast jeder Transfer ist durch gefallen mit Abstrichen Matavz und Kempe.


    Zitat

    Stattdessen kaufte der Sportliche Leiter mit Burkhardt und Demai gleich zwei „Sechser“, obwohl mit Kapitän Fiel, einem überdurchschnittlichen Zweitliga-Profi, auf diesem Platz überhaupt keine Not bestand.


    Auch das hier liegt bei uns vor, wenn man mal aufzählt wer alles diese eine oder zwei 6er Positionen spielen könnte, dazu hat man jetzt in der Winterpause mit Hufnagel und für den Sommer mit Förster und den 60er nochmal welche geholt.


    Zitat

    Dies haben am Tivoli mittlerweile schon viele erkannt. Hartnäckig hält sich die Kunde: Bornemann wird nur deshalb nicht entlassen, weil der Kult-Klub dafür kein Geld mehr hat.


    Das selbe Problem haben wir auch.


    Zitat

    Arme Alemannia...


    Armer 1. FC Nürnberg

    Zitat von samson

    Grethel putzt Klinken, Bisping sitzt auf dem Topf und S. Müller denkt sich was für die MV aus, um sich zu verteidigen!
    Der Rest schläft wahrscheinlich noch!


    Tja trotzdem wird ein Bisping und ein Oberbürgermeister wieder rein gewählt. Jeder wie er es verdient.....

    Zitat von Vortex Surfer

    Hat sich schon länger nicht mehr zur sportlichen Situation geäußert. Auf Tauchstation zu gehen wenn die Kanonen donnern ist jetzt eigentlich auch nicht das was ich mir von einer Führungskraft erwarte.


    Hatte leider nicht den schwanz in der Hose sich den Fans zustellen es waren noch über 1000 über eine Stunde nach Spiel Ende anwesend und haben gewartet