Beiträge von glubberer66

    Ich denke mehr als 1 Mio. Ablöse wird er auch nicht kosten. 30 J, und vielleicht auch Klausel für Wechsel nach Deutschland im Vertrag.

    Haben wir schon oft thematisiert. Eines unserer Probleme ist, dass unsere Leitwölfe nur auf der Bank sitzen und nicht gleichzeitg Leistungsträger auf dem Platz sind.

    Auch dieses Problem müssen wir in der nächsten Transferperiode angehen und eine Verpflichtung von Görtler wäre ein wichtiger Baustein.

    Junge Talente sind selten sofort Leitwölfe. Zwei Transfers von dieser Sorte fände ich gut.

    Weil Herr Keblawi jetzt in einem Artikel wieder darauf herumreitet, dass Hecking ohne Konzept, nun wieder die nächste Transferperiode für den 3. Trainer planen darf, stelle ich die ernstgemeinte Frage.

    Welche Spieler haben wir eigentlich für das Spielsystem von Weinzierl verpflichtet?

    Kann mich jetzt nicht an viele Transfers im Winter 22/23 erinnern.

    Flick und Horn wurden geliehen, aber die passen aus meiner Sicht auch ganz gut zu dem Fußball den wir als Verein spielen wollen und kamen sicher nicht, weil Weinzierl die unbedingt wollte.

    Das wir erst die RB Presssing Schule mit Klauß gut fanden und jetzt eher Guardiola/De Zerbi Ballbesitz, kann man kritisieren. Aber die Idee mit Weinzierl war sicher dass sich der Fußball von der Grundidee gar nicht ändern sollte, aber die Mannschaft einen anderen Führungsstil brauchte. Das Ideen nicht immer aufgehen, ist auch keine neue Erkenntnis.

    Wenn man losgelöst von den besonderen Umständen (seit Jahren sinkende Fernsehgelder, Zuschauerrückgänge, Neustrukturierung des Sponsoring) des geringen finanziellen Spielraums, die sportliche Entwicklung der Profis bewertet, ist die Bilanz höchstens ausreichend.

    Für mich gehört aber auch dazu, wie der Verein im ganzen sportlich wieder aufgestellt ist. Dazu gehört, dass nahezu alle Nachwuchsteams wieder eine bedeutendere Rolle in der Region spielen und man konstant Spieler in den Profibereich (auch bei anderen Vereinen) überführt.

    Und was man glaube ich nicht unterschätzen darf, ist welchen Wert die Außenwirkung, die Hecking als Person durch seine Bekanntheit und Seriösität hat, für den Verein bringt. Ich denke das hilft auch in der Sponsorakquise.

    Aber, das ist für mich auch klar, die nächste Transferperiode muss sitzen. Die teilweise Reinvestition der Transfereinnahmen in den Kader, muss uns einen Schritt weiterbringen. Das heißt für mich nicht, dass wir zwingend zu den Aufstiegskandidaten gehören müssen, aber es sollte schon erkennbar sein, dass man mit 1-2 weiteren Entwicklungsschritten bis 2027/28 ein ernstzunehmender Kandidat für den Aufstieg und Verbleib in der ersten Liga, werden kann.

    Persönlich traue ich das Hecking/Rebbe zu den Umbruch zu schaffen, dass Fiel einen kompetitiven Kader bekommt.

    Batista-Meier fände ich auch gut. Über ihn wurde im Sommer ja auch schon diskutiert.

    Die grundsätzliche Frage ist natürlich auch, ob Fiel Uzun durch einen ähnlichen Spielertypen ersetzen möchte, oder ob er lieber einen zweiten klassischen Achter hätte, der auch gegen den Ball größere Stärken mitbringt.

    Ich wäre dafür beides im Kader zu haben, um flexibler zu sein.

    Ich denke, dass mit Gündogan zu uns im Sommer ist schon mal safe, war ja auch die Bedingung, dass Uzun verlängert hat, und mega nett, dass Burgi noch ein Jahr bei uns dran hängt, am sympathischsten ist es aber, dass Hans Meyer gesagt hat, so nei geile Truppe, da verschiebt er seine Rentnersegeltour in die Karibik. Glubb auf!

    Naby Keita wurde gerade in Bremen suspendiert :winking_face:

    Auf Transfermarkt wird über den Breuning von Freiburg diskutiert

    Er wird als Kante bezeichnet. Ich habe ein Problem mit der Personalie. Wir holen Spieler, aber können sie nicht einsetzen. Anderson ist ein bisschen kleiner und bis auf Ball fest machen, schafft es die Mannschaft nicht, ihn einzusetzen. Wie wäre es mal mit Flanken in den Strafraum? Genau das ist unser Problem. Wir wollen hier irgendeinen schnellen Umschalt hinter die Kette kommen Fußball spielen, aber schaffen nicht das einmal eins des Fußballs. Wir können hier jeden holen, wenn wir ihn nicht einsetzen können, weil seine Stärken Null angespielt werden, dann bringt uns auch einfach niemand etwas.

    Maxi Breuning ist sicher stärker im Angriffs- und Gegenpressing als Andersson und sein MW hat Steigerungspotential

    Ich bin mir noch nicht so sicher, ob das Sponsoring wirklich endet.

    Das ist ja keine Spende, sondern die NV bekommt über die Reichweite ja auch Steigerung/Erhalt des Bekanntheitsgrades und das ist für ein B2C wie eine Versicherung schon wertvoll.

    Clubfokus lobt Lion Haxhiu in den höchsten Tönen als herausragenden Balleroberer, Zweikampfführung und Spielintelligenz.
    Lief als 16-jähriger zuletzt auch schon in der U109 auf.

    Das ist eben das was nervt. Es gibt keine einheitliche Regelauslegung der Schiedsrichter.

    Paqueta von West Ham macht gerade zwei wesentlich schlimmere Fouls als die von Hungbo und der Schiedsrichter deutet beim zweiten noch nicht mal an, dass es gelbrot geben könnte.