Beiträge von glubberer66

    Ich hab schon schlimmes beim ersten Angriff von Bielefeld befürchtet.

    Da bekommt Klos eine lange Flanke, die er nicht erreichen kann und Valentini ist in der Mitte genau bei Klos.

    Klos läuft dem Ball hinterher und bekommt ihn kurz vor der Seitenauslinie. Von Valentini ist weit und breit nichts mehr zu sehen. Klos läuft dann mit Ball wieder Richtung Strafraum, Valentini ist ca. 10 m weg und Klos kann in aller Seelenruhe flanken.

    Die Flanke war dann zu hoch, aber dieses Zweikampfverhalten war dann leider symptomatisch für unsere gesamte Defensive an diesem Tag.

    Was mir in letzter Zeit bei seinen Pässen auf den anderen Innenverteidiger oder auf Außen gar nicht gefällt, ist der fehlende Druck.

    Seine Bälle kullern meistens über den Rasen und der Adressat muss warten bis der Ball endlich da ist und dann hat er auch immer gleich Gegnerdruck.

    Das hat aber bei Mühl unter Köllner auch schon besser ausgesehen. Also eigentlich müsste er das auch besser können.

    Petrak kann im DM wichtige Zweikämpfe gewinnen und dann die Bälle quer oder zurück zu Geis spielen.

    Dann hat Geis bereits bei der Ballannahme das Spiel vor sich und kann als „Quarterback“ seine gefährlichen Schnittstellenpässe spielen.

    Ich finde er sollte in punkto Ballsicherheit, Schnelligkeit und Zweikampfgeschick, gegenüber Jäger deutliche Vorteile haben.

    Mit Leibold auf links, war er mal richtig gut und hat da auch mit nach hinten gearbeitet.

    Was ist nur mit ihm los? Vollkommen planlos auf dem Platz mit sinnlosen Flanken und ständig megaschnell auf seinem Hosenboden sitzend.

    Sandro Schwarz ein Traum?:astonished_face::astonished_face::astonished_face::astonished_face::nauseated_face:

    Schwarz ist sozusagen ein Klopp und Tuchelschüler.
    Er moderiert in Mainz seit Jahren hervorragend einen Multikultikader und baut konstant Talente ein.

    Außerdem finde ich dass Spieler unter ihm auch eine positive Entwicklung nehmen und er taktisch flexibel ist.

    Auch sein Ingamecoaching kann sich sehen lassen.

    Aber ist eh egal, weil er wahrscheinlich gegen Union gewinnt und in Mainz bleiben wird.

    Meiner Meinung nach könnte Anfang schon gut passen.

    4-1-4-1 spielen in unserem Kader auch viele gerne.

    Nur der alleinige Sechser fehlt uns leider auch.

    Es kann ja auch sein, dass Anfang aus seinen Fehlern in Köln gelernt hat und wieder an seine Erfolgszeit in Kiel bei uns anknüpfen kann.

    Von der Grundordnung wäre bei uns wahrscheinlich 4-2-3-1 am besten. Neben Geis könnten dann Petrak oder Erras auf der Doppelsechs spielen.

    Ansonsten haben wir schon die Spieler die ähnlich spielen können wie es Drechsler, Schindler, Mühling und Duksch in Kiel getan haben.

    Ich denke da an Hack, Medeiros, Lohkemper, Behrens und Frey.

    Bin mal gespannt ob Mintal jemanden aus der U21 einbaut.

    Do wie es MK damals mit Löwen und Sabiri getan hat.

    Robin Heußer als Sechser könnte dafür ein Kandidat sein.

    Wer Danny Blum als Rückkehrer ablehnte, wurde gestern eines besseren belehrt.

    In dieser Form hätte er uns auch in Liga 1 helfen können und ich hätte ihn schon damals gern wieder bei uns gesehen.

    Soares hat auch gezeigt, dass er ein exzellenter Leiboldersatz hätte sein können.

    Ob die beiden für uns zu haben gewesen wären. Werden wir nie erfahren.

    So what. Auch unser Kader hat viele Spieler mit hoher Qualität für Zweitligaverhältnisse.

    Aber Canadi dürfte nun fertig haben. Auch Palikuca dürfte gestern den Glauben daran verloren haben, dass er es noch schaffen könnte den Bock umzustoßen.